Just you can dream

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses mal ein etwas schnelleres Update, einfach weil ich endlich mal wieder dazu gekommen bin etwas mehr zu zeichnen, auch wenn es nur kleinere Projekte waren.



    Und das wars auch schon :3


    LG Sinya

  • Sinya

    Süß gemacht, hast du dich zufälligerweise von der Moomin Serie inspirieren lassen? Die Gesichter der Charaktere erinnern mich irgendwie an eine Figur aus der Serie :D

    Das Kleid von Rinea hast du nice hinbekommen

  • Nur ein sehr kurzer Kommentar, weil mir grad mega langweilig ist und mir einige Sachen bei deinen Bildern aufgefallen sind, die noch verbesserungswürdig sind.


    Grundsätzlich gefallen mir die Bilder in deinem neuen Update besser als die vom vorletzten, denn da konnte ich sehr viele anatomische Fehler sehen. Generell sind deine Chibi Bilder sehr gut gelungen. Mir gefällt die Art und Weise, wie du die Haare malst und da sieht man auch eine Steigerung, aber achte auf Symmetrie, besonders im Bereich der Schultern, denn diese stehen in einigen deiner Bilder schief und sind nicht gleich breit (zB dein OC Robin und Hachiko) und die Beine sind in deinen Bildern für meinen Geschmack zu lang.

    Ich sehe auch, dass du bei Händen und Füßen noch einige Probleme hast, was total verständlich ist. Bei der Hand sollte man beachten, wo das Handgelenk überhaupt liegt, denn diese wird aus den Handwurzelknochen gebildet und diese befinden sich eben relativ weit hinten, direkt da, wo die Unterarmknochen enden. Das Gelenk ist kugel- oder eiförmig, weshalb ich selber immer mit einem Kreis anfange, danach kommen die Mittelhandknochen, dabei handelt es sich um längliche, strahlenförmige Knochen, danach folgen erst die Fingerknochen (Mit Ausnahme vom Daumen besitzen alle Finger 3 Gelenke, der Daumen nur 2).

    Beim Fuß ist es ein bisschen komplizierter, ich hab mir hierfür mehr oder weniger eine eigene Systematik entwickelt, die relativ schwierig zu erklären ist. Man sollte eben die Fußwölbung beachten, sowie Innen- und Außenknöchel und die Lage des Gelenks (Sprunggelenk, oberes und unteres, zeichnerisch relevant ist glaub ich nur das obere). Wenn man weiß, wo ungefähr das Gelenk liegt und welche Bewegungen es erlaubt, fällt es einem einfacher, es zu zeichnen/es sich bildlich vorzustellen.


    Liebe Grüße

  • So, nach einer ganzen weile *hust* Monate *hust* gibt es hier auch mal wieder ein Update.^^


    @Smugmog: Danke :3 Moomin sagt mir aber leider nichts @.@


    @Avalanche: Bei Händen und Füßen und Händen habe ich leider immer noch große Probleme. Manchmal klappt es besser, manchmal gar nicht, das ist immer so ne Glücksache, dabei kenne ich die Anatomie eigentlich, aber sie zu zeichnen ist dann doch noch mal was anderes. <.< Schätze daran werde ich wohl noch ne ganze weile arbeiten müssen.


    So und das wars auch schon wieder. Hoffentlich wird der nächste Post nicht Monate auf sich warten lassen (sagte sie und postet am Ende des Jahres wieder) @.@

  • Hallo Sinya ^^

    Ich war gerade auf einem kleinen Streifzug durch den Fanart-Bereich und bin jetzt bei dir hängen geblieben. Das liegt vor allem daran, dass ich aktuell wieder ein wenig Fire Emblem: Three Houses Spiele und mich deswegen bei deinem letzten Update direkt heimisch gefühlt habe. Vom Technischen her kann ich leider keine Kompetenz vorweisen, vielleicht freust du dich trotzdem über ein paar Bemerkungen :D


    Edelgard, Byleth, Claude

    Ich muss sagen, dass mir Edelgard in ihrem Outfit sehr gefällt. Hat etwas sehr soldatisches, aber das passt schließlich zu ihrer Rolle im Spiel und kann ich besser akzeptieren als ihr originales Kampfoutfit mit den hochhackigen Schuhen, die Art, die man auch wirklich nur in Animes auf dem Schlachtfeld tragen kann ^^' So stelle ich mir jedenfalls eine Edelgard als Kommandantin in Alltagskleidung vor. Sie wirkt etwas älter und guckt ernst bis mürrisch, dieser Blick leicht von der Seite wirkt auch ein wenig misstrauisch, aber vielleicht interpretiere ich da zu viel rein.

    Claude sieht dafür recht gewöhnlich aus, hat irgendwie etwas von einem Abenteurer. Jedenfalls nicht wie der Anführer der Allianz, ohne prächtige Kleider und Abzeichen, die Farben sind auch eher dunkel und matt und nicht so leuchtend, wie normal. Er wirkt wie ein normaler Bürger, der er ja auch gerne manchmal wäre. Der Hals ist etwas sehr dünn geworden, wollte ich noch anmerken, und ich finde es schade, dass der Mund, wie schon bei Edelgard, nur ein gerader Strich ist, weil ich Claude doch als sehr fröhlichen Menschen in Erinnerung habe.

    Byleth hätte ich, ehrlich gesagt, nicht direkt erkannt, am ehesten vielleicht noch an der Haarfarbe. Es scheint mir die weibliche Byleth zu sein, aber irgendwie, weiß auch nicht. Das orangene Outfit sieht gut aus und die Interaktion mit dem Drachen passt. Spätestens hier muss ich aber sagen, dass ich die grauen Hintergründe doch etwas deprimierend finde. Mir ist klar, dass es nicht einfach ist, jedes Mal einen Hintergrund zu kreieren, aber warum ausgerechnet dunkelgrau als Standardfarbe?

    Ich nehme direkt auch mal Dimitri dazu, der passt ja in diese Reihe. Hier finde ich den Schwarz-weiß-Kontrast bei seinen Kleidern ziemlich gelungen, auch der herrschaftliche Mantel ist mal etwas anderes. Das hintere Bein hat eine merkwürdige Stellung, und irgendwie hat er ein paar Strähnchen ins Haar bekommen, aber sonst gefällt mir die dynamische Pose, auch die Hände sind hier gelungen.


    Freyr

    Interessant, das ganze Bild scheint sich hier im Fluss zu befinden. Der Kopf und der Schmuck auf seiner Brust sind scharf und nach außen hin wird alles immer unschärfer und verschwommener. Er hat irgendetwas mit Träumen zu tun, so richtig zuordnen kann ich es gerade nicht. Aber der Brustschmuck sieht schon sehr schick aus, Lob hier für die Details. Nur der Mund ist leider schon wieder nur ein Strich.


    Secret Base

    Hier dann mal ein komplettes Bild mit Hintergründen und allem drum und dran. Ich mag übrigens die Spinne neben Dimitri, die ihn vermutlich gerade sieht, aber er sie nicht :grin: Das Loch in der Wand ist nett, die Ratte und auch die Zeichnung auf dem Boden. Letztere wirkt perspektivisch nicht so ganz passend, und ich bin mir auch nicht sicher, wie Yuri zeichnen kann, wenn er den Stift so hält, aber ich will auch nicht kleinlich sein. (Oh, unnötige Bemerkung, aber das Bild ist unter dem Beitrag als Dateianhang ein zweites mal drin, das soll vermutlich nicht so sein?)


    Pelleas

    Oha, ein König im Wahlkampf? Wahrscheinlich hält er deswegen sein Plakat falschherum :P

    Gleich vorweg, auch hier stören mich die grauen Hintergründe ein wenig, besonders aber bei der Picknickszene, bei der ich eigentlich Natur und Grün im Hintergrund erwartet hätte. Nicht falsch verstehen, ich sehe die Absicht hinter den Bildern, dass sie jetzt nicht bis ins Kleinste ausgearbeitet sein sollen, aber dunkelgrau finde ich doch eine etwas merkwürdige Wahl.

    Beim Picknick wirkt der gute Pelleas schon mal sehr steif, vermutlich muss man mit diesen feinen Kleidern beim Essen auch aufpassen. Mir ist nur der Schuh aufgefallen, bei dem ich eher an einen Wanderschuh denken musste, das beißt sich mit den restlichen Kleidern. Sonst aber sehr gelungen, steht ihm. Die Bilder 2-5 sind vermutlich einfach Verkleidungen ohne einen tieferen Hintergrund? Nummer 5 ist auf jeden Fall mein Favorit, mit diesem eleganten Anzug, den er trägt, den Lampions, dem angedeuteten Sternenhimmel, dass er ein bisschen die Füße baumeln lässt, gefällt mir. Spätestens hier merke ich, dass eigentlich alle Personen auf den Bildern diesen geraden Strich als Mund haben. Irgendwie schade, ich finde, da wäre mehr Potenzial, zumindest mal für ein Lächeln, aber auch für andere Gesichtsausdrücke. Nur Yuri hat ein verschmitztes Grinsen abbekommen.

    Die Atmosphäre auf dem letzten Bild finde ich jedenfalls sehr gelungen, hat mir ein bisschen Gänsehaut beschert, auf der Klippe mit den Ruinen einen Hauses, und dann auch noch bei Nacht. Sothe lehnt ganz lässig an der Wand, das passt zu ihm.


    vs Wally

    Hier passt der Gesichtsausdruck auf jeden Fall, sehr entschlossen und versucht, die eigene Furcht zu verbergen. Dieses Bild ist wirklich toll geworden, angefangen allein bei dem auf jeden Fall wiedererkennbaren Hintergrund und den roten Farnen. Heiko selbst wirkt ebenfalls sehr authentisch, die schicken Kleider, die aber auch so wirken, als hätte sie ihm seine Mutter gekauft, der Anhänger mit dem Mega-Stein um seinen Hals, der Pokéball (vermutlich von Galagladi) in der Hand, das vor Eifer gerötete Gesicht. Hier gibt es in meinen Augen eigentlich nichts auszusetzen, das Bild würde ich auch in meinem Wohnzimmer aufhängen ^^


    Huch, das wurde jetzt doch ausführlicher als geplant, und das, obwohl ich gar keine Ahnung von Fanart habe ^^''

    Ich hoffe, das nächste Update kommt tatsächlich nicht erst zum Ende des Jahres, aber so was kann man wahrscheinlich nie wissen. Viel Freude und Motivation fürs Zeichnen wünsche ich dir!

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hello again. Nach langer Zeit poste ich hier mal wieder. Um ehrlich zu sein habe ich den Thread ein wenig vergessen @.@ Und dann ist es mir vor kurzen wieder eingefallen DA WAR JA WAS. Oh well.




    2021

    2022

    2022

    Spoiler Genshin Impact Scaramouche


    Das wars auch schon. Jeden Leser noch einen schönen Tag :3


    Anmerkung: Meisten schreibe ich jetzt Perfain als Signatur weil ich so auf den meisten anderen Plattformen heiße


    Lg Sinya

  • kleines Update

    lg Sinya

  • Update:

    Da ich gestern endlich mit meinen Draft fertig geworden bin habe ich mich heute gleich mal an ein paar schnelle Coverdesigns gesetzt. Das ist wohl einer meiner ersten Entwürfe. Ich wollte ein wenig mit Farben und Formen experimentieren und das kam dabei raus. Da meine Handschrift nicht gerade toll ist, habe ich dieses mal auf Gimp zurückgegriffen.

  • Kleines Update zum Wochenende :3

    lg. Sinya

  • Hier mal ein weiteres kleines Update. :D Ich war way to obsest mit zeichnen in den letzten Tagen * hust * fast 20 Bilder. Oh well. XD Jedenfalls habe ich mich wie in den letzten Posts angekündigt etwas mit Licht und Schatten beschäftigt.

    Hier mal die etwas kleineren Bilder.

    Und hier ein paar Kapitelbilder

    lg. Sinya


  • uuuund ein kleines Update zum Wochenstart.

    LG Sinya

  • Update vor dem Wochenende :3Genau genommen gibt es auch hier zwei Varianten die alte wäre

    Letztens habe ich es doch tatsächlich auch noch geschafft Persona 3 fertig zu spielen und musste auch hier unbedingt etwas zeichnen.

    Das wars auch schon wieder. :3


    Lg Sinya aka Perfain