Just you can dream

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo o/
    Ich wollte dir auch mal einen Kommi da lassen.


    Ich werd mich hauptsächlich an die verbesserte Version von Wally halten sowie das Fight me-Bild.
    Ein paar Worte lass ich dir aber trotzdem noch zur ersten Version da:
    Die bleiche Farbe für die Haut passt wirklich besser zu Heiko, wobei mir die Schattierung von Version 2 noch ein bisschen besser gefällt, da du da auch den Nasenbereich bzw die rechte (von uns aus linke) Gesichtshälfte noch mehr mitschattiert hast. Die Linien für Nase, Auge etc. sehen auch in der zweiten Version besser aus; eine Kombination von beiden wäre da wünschenswert, also vom einen die blasse Colo und vom anderen die Schattierungsart und die Linien.
    Sieht aber trotzdem gut aus, kannst du sicherlich für die FF verwenden!


    Dann mal zur Nummer 2 von Heiko:
    Wie schon angesprochen, die Proportionen im Gesicht dieser Version passen schon viel besser und die Schattierung im Gesicht ist schön geworden. Find es nur ein wenig schade, dass durch die Überarbeitung die Details der Haare verschwunden sind, die sahen gut aus, aber so sieht es auch nicht schlimm aus.
    Wenn man sich nun den Rest anguckt, der jetzt nicht überarbeitet worden ist, gibts da noch ein paar Kleinigkeiten.
    1. der kleinste Finger, der sich da am Pokéball sehen lässt, sieht für mich doch sehr nach Daumen aus (und wird wohl auch einer sein); blöderweise ist das anatomisch gesehen falsch rum, der Daumen müsste in Richtung Brust zeigen. Sowas passiert leider immer mal, also nicht ganz so schlimm^^ Man muss da schon manchmal ein wenig aufpassen, welche Hand man da gerade malt.
    2. Was den Rumpf angeht, finde ich, hast du dich im Gegensatz zu den vorigen Bildern definitiv schon gebessert, aber der Torso ist trotzdem noch ein wenig zu schmal. Auch wenn Heiko ziemlich jung (und kränklich) ist, Jungs bzw. Männer haben grundsätzlich breitere Schultern, da müsste noch ein wenig dazu kommen.
    Der Oberkörper ist ansonsten auch ein bisschen zu lang, kurz vor der unteren Kante müsste wohl noch die Hose anfangen, aber das hat sich auch schon gebessert.
    Der Faltenwurf und die Schattierung der Kleidung sind dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen, die gefallen mir gut.


    Und tut mir leid, falls ich gegebenenfalls etwas zu pingelig bin, das ist alles nicht so kritisch wie es vielleicht klingen mag^^ Bin einfach etwas perfektionistisch


    Jetzt noch zu Fight me:
    Das Bild finde ich wirklich sehr, sehr gelungen.
    Heiko gefällt mir super, auch wenn hier sowohl Schultern als auch Torso wieder ein bisschen zu schmal geraten sind (und die Arme sowie Hände ein wenig zu dünn), das kommt aber mit der Zeit. Das Bild sieht echt klasse aus o/ auch Schattierung und Faltenwurf sind wieder gut geworden, aber beim Torso könnte sie noch ein wenig stärker sein (die Schattierung, meine ich).
    Den Hintergrund finde ich sehr schön, vor allem für den Umstand, dass du seltener Hintergründe malst. Die Wiese sieht gut aus, und die allgemeine Farbgebung gefällt mir sehr gut.
    Leider wirds nur bei der Brücke ein wenig schief, da eigentlich die Brücke parallel zum Pfad verläuft. Dementsprechend müsste die Brücke perspektivisch nach rechts und nicht nach oben links gehen; die Wasserfälle verlaufen auch ein wenig schief, da müsstest du dir mal perspektivisch ähnliche Orte angucken. Ist jetzt aber auch nicht sooo schlimm, dafür finde ich, hast du gerade bei den Gräsern hinten (und den Wänden) äußerst detailliert gearbeitet und man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast. Auch das Wasser gefällt mir sehr gut und es wirkt auch so wie es soll^^


    Zum Abschluss:
    Insgesamt find ich deine Bilder aber wirklich sehr gelungen, mach weiter so. Du wirst immer besser^^
    Und auch dir noch einen guten Rutsch!

  • Just you can dream




    Hallo erstmal. Jetzt wo ich ein bisschen mehr Zeit habe komme ich auch endlich wieder dazu etwas hochzuladen. Und auch dieses Mal habe ich in Zwischenzeit das ein oder andere Bild gemalt. Vor allen habe ich allerdings Charakter von meinen Geschichten gemalt, wie es eigentlich meistens der Fall ist. Einige sind alt, einige sieht man hier zum ersten Mal. Im Übrigen habe ich Schwert und Degen noch lange nicht verworfen und bin noch fleißi8g am Schreiben von Kapiteln und Sammeln von Ideen. Trotzdem wird in absehbarer Zeit wohl nichts dazu kommen. Dafür sind aber auch dieses Mal wieder Bilder von meinen Charakteren. Sogar ein neuer Charakter. Nun gut. So viel zu dem. Viel Spaß beim durchstöbern meiner Fanart Gallery. In Klammern steht der Entstehungsmonat.




    Terezi: Erst mal vielen Dank für das Review. Es ist
    tatsächlich schon eine Weile her das ich die Bilder gemalt habe und ich hoffe dass
    die angesprochenen Punkte, vor allem der Torso und die Hände, schon etwas
    besser geworden sind. Beim Hintergrund habe ich immer noch mein Problem aber
    auch das wird sicherlich, oder besser gesagt hoffentlich, noch besser. Es ist
    immer wieder schön ein wenig Kritik zu bekommen, weil man gerade aus diesen am
    meisten lernt.
























    Das wars dann auch schon. Im nächsten Post wird man wahrscheinlich wieder etwas von Alys und Nate sehen. Vielleicht auch von Kiriko, mal sehen. Aber es werden auch Charaktere aus einer neuen Geschichtevon mir auftauchen. Ich versuche auch mal die Bilder von Puppet zu digitalisieren. Natürlich auch noch etwas zu Rabenfuß und vielleicht auch Permin. Hoffentlich komme ich auch mal wieder dazu etwas von Blinx und Chaos of time zu malen. Mal sehen.




    lg. Sinya

  • Zitat

    Huhu!


    Mir fällt direkt einiges an diesem Bild auf. Zum Beispiel passt das Gesicht nicht wirklich zum Rest des Körpers. Es wirkt für mich so, als hättest du eine Base für das Gesicht und Teile des Körpers benutzt. Ich merke halt, wie gut das Gesicht gelungen ist und wie dagegen die Hände und Füße aussehen. Es wäre gut so etwas in Zukunft immer zu erwähnen - falls es natürlich überhaupt stimmt.


    Das Design an sich gefällt mir gut. Die relativ "elegante" Rüstung mit einigen wilden Verzierungen, wie dem Schal... Sie sieht in meinen Augen wirklich fast aus wie eine Kriegerin. Man muss natürlich bedenken, dass sie vielleicht ein paar Platten bräuchte - sie müsste sich auch vor Gegenangriffen schützen. Und dann komme ich zum Nächsten Punkt: Ihre Beine und Füße sind komplett nackt. Das wären wohl die Stellen, die einem schutzlos ausgeliefert wären. Wenigstens Stiefel wären gut, damit sie schnell rennen kann.


    Auch mit den Farben hast du dich relativ dunkel gehalten, die einzige Lichtquelle sind die Lichter um sie herum. Allerdings fehlt der Schatten. Klar, du hast mit einem (wirklich sehr weichen) Pinsel hier und da ein paar Stellen gesetzt, aber mit der Lichtquelle hätte man viel mehr Spielraum, was Schatten angeht! Auch finde ich die Haut für die Umgebung ein wenig zu hell. Sie scheint fast zu leuchten - dabei steht sie an einem wirklich sehr dunklen Ort. Ein Wenig Schatten bzw sogar schöne Lichtreflexe hätten das Bild stark verbessert.


    Was die Anatomie angeht, deute ich nochmal oben auf meinen Punkt. Stellenweise sieht es etwas "geklaut" aus. Dagegen, hat sie keine Zehen, bzw steht auf den Zehenspitzen. Vielleicht wolltest du damit andeuten, dass sie "schwebt", aber dann hättest du die Zehen nicht so knicken müssen. Auch wenn die rechte Hand irgendwie zum Rest des Körpers passt, kann man das leider ganz und gar nicht von der Linken behaupten. Es wirkt für mich als hätten zwei Personen verschiedener Level an diesem Bild gearbeitet. Du könntest dich ja an anderen Bildern orientieren, was Hände und Füße angeht. Es gibt unglaublich viele Beispiele im Internet, ich fand sie immer sehr hilfreich!


    Ich hoffe du konntest etwas mit meinem Kommentar anfangen. Liebe Grüße.

  • Ist es schon so lange her, das ich hier das letzte Mal einen Betrag verfasst habe? O.O





    Na dann ist es ja mal wieder höchste Zeit, wobei ich erst einmal schauen musste was so meine letzten geposteten Bilder wahren. Und Oras ist schon 2014 rausgekommen... und ich dachte es wäre 2015 rausgekommen, so kann man sich irren.


    Erst mal danke euch beiden für das Review, auch wenn ich mal wieder viel zu lange zum Beantworten brauche.




    Valo: Mir ist früher zugegebener weiße nie so wirklich aufgefallen das die Figuren viel zu schmal sind. So im Nachhinein wahren das aber wirklich richtige Bohnenstangen. Kaum zu glauben das ich so lange gebraucht habe bis ich das gesehen habe XD. Hintergründe male ich immer noch kaum, wodurch ich auch nicht viel besser geworden bin, vielleicht sollte ich das endlich mal in Angriff nehmen.



    Aerith: Mit einem muss ich dir recht geben. Die Figur ist vieeel zu knapp angezogen. So gesehen, ist das Bild wenig realistisch, da wohl kaum jemand so kämpfen kann. XD Und nein, das Bild ist nicht geklaut, allerdings kann es durchaus sein das es Ähnlichkeiten zu anderen Bildern aufweist oder zu bestimmten Stilen. Mein Zeichenstiel passt sich öfters dem Manga an das ich gerade lese(zumindest war das früher noch so). In diesen Fall dürfte das entweder Toradora oder SAO gewesen sein.Außerdem habe ich mir ein paar Tutorials angesehen, wie man genau liegende Charaktere zeichnet. Abgemalt ist es allerdings nicht, geschweige denn gestohlen. Ich hoffe das beantwortet deine Frage. ^^ Ansonsten kann ich das nächste Mal noch genauere Angaben machen. ^^




    Die nun folgende Liste von Bildern wird ziemlich lang, da ich schon Ewigkeiten keine Bilder mehr hochgestellt habe >.<





























    So, das wars erst mal. Ich wünsche allen hier im Bisabourd noch einen wunderschönen Advent.


    Lg Sinya

  • Guten Abend,
    hier ist wieder ein kleines Update. Ich male zwar immer noch regelmäßig, komme aber leider nicht so oft dazu mal Bilder zu digitalisieren.




    So, das ist schon alles für dieses Update. Als nächstes probiere ich mal meine Fanregionen fertig zu bekommen. Und außerdem will ich weiter mit den Charakteren für ein bestimmtes Projekt kommen. Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Abend.^^


    Lg. Sinya

  • Ein kleines Update, bevor das neue Jahr anbricht.











    lg. Sinya

  • Wieder ein Update, das überraschenderweise früher fertig geworden ist als ich gedacht habe.





    So ich wünsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    lg. Sinya

  • In der letzten Zeit bin ich leider kaum zu was gekommne,aber ein kleines Update kann ich trotzdem machen.^^



    Das wars auch schon wieder. Ech allen noch ein schönes Wochenende.^^


    Lg Sinya

  • Kleines Update zum Freitag.



    Das wars auch schon wieder. Ich würde mich sehr über ein wenig Kritik freuen. :)


    Lg. Sinya

  • Heyho Sinya, endlich hab ich es auch mal geschafft dir einen Kommentar zu hinterlassen.


    Erstmal großes Lob, dein Fortschritt in so kurzer Zeit ist beachtlich und dein Stil gefällt mir sowieso total.
    In diesem Kommentar würde ich gerne auf dein neustes Bild eingehen, welches deinen OC Nate darstellt.



    Das Design von deinem OC gefällt mir schonmal ausgesprochen gut, bei Möglichkeit, kannst du ja mal mehr über seine Story erzählen und die anderen Design Entwürfe zeigen, wäre sicher interessant zu wissen, was du noch so hast. <:


    Das erste was mir hier allerdings auffiel, war sein Gesicht. Die Coloration ist die definitiv gelungen, auch die schwierige Pose hast du gut gemeistert, aber sein Gesicht fällt dem Betrachter nunmal als erstes auf. Es wirkt auf den ersten Blick nicht ganz so proportional und geringfügig schief, vielleicht ist dir das ja schon selbst aufgefallen. Fixen kann man sowas ja zum Glück relativ leicht und bei deinen anderen Bildern ist das auch immer in Ordnung.


    Jetzt zu der coolen aber schwierigen Pose. Das mit den Beinen macht mir selbst auch immer große Probleme und ist meiner Meinung nach immer etwas schwierig gut darzustellen. Allgemein wirkt Nate hier etwas angespannt von der Haltung her, was nicht ganz zu seinem Gesichtsausdruck und der Beinhaltung passt. Liegt vermutlich an seinen Schulter und Armen. Männer bzw Jungen sind oftmals etwas kantiger, was hier ein bisschen verloren geht, seine Schultern liegen außerdem etwas zu tief. Weiß nicht ob das beabsichtig war, dass Nate etwas androgyn (sehr weiblich) wirkt, passt jedoch super zur Pose.



    Ein paar Tipps hierzu wären von mir, den Charakter definitiv mittig im Bild zu platzieren und am besten bei so einem kompletten Design, nicht anzuschneiden. Außerdem könntest du versuchen, im Hintergrund einen Verlauf von Graustufen anstatt einer Farbe zu benutzen, das wirkt in den meisten Fällen ziemlich cool (und Spiegelungen auf dem Boden, bzw Schatten die durch den Charakter geworfen werden, wie in einer Art Studio, geben dem ganzen noch was 3-Dimensionales!)
    Und achte ein bisschen darauf, wo die Lichtquelle ist und wie die Schatten dann fallen müssen!



    Mein Stil ist zwar komplett anders als deiner, aber vielleicht hab ich dir etwas geholfen. <:

  • Nachdem die Abi Phase nun endlich vorbei ist, kann ich hier auch endlich mal wieder was schreiben



    So und hier sind die neuen Bilder. Leider sind es nicht so viele, weil ich mit meinen Abi alle Hände voll zu tun hatte, aber was solls XD







    LG Sinya

  • Nach einer anstrengenden Abi und Seminarphase, bin ich endlich mal wieder dazu gekommen etwas zu malen.^^


    Lg Sinya

  • Huhu, wieder ein kleines Update. Und diesmal sogar ein bisschen größer, weil ich nach einer ganzen Weile endlich mal wieder Zeit gefunden habe etwas zu malen. @.@








    Euch allen schon mal ein schönes neues Jahr. ^^ (auch wenn es noch zwei Tage sind)
    Lg. Sinya

  • Hallo Sinya,
    ich werde nur etwas zu deinem ersten Bild sagen, denn ich denke das man die meisten 'Fehler' auch auf die anderen Zeichnungen übertragen kann.


    Als Erstes muss ich dir sagen, dass ich es total mag wie du die Haare coloriert sowie gezeichnet hast. Ingesamt wirkt das Ganze schon ziemlich cool und man merkt auch, dass wahrscheinlich in dieser Partie die meiste Mühe steckt. Persönlich würde es mir besser gefallen, wenn die Haare auf beiden Seiten gleich aussehen würden bzw. ähnlich aussehen und beim Scheitel keine Haarlocke rauskäme, aber das alles ist nur mein, vllt. auch verkorkster, Geschmack. Beim Gesicht fallen mir folgende Punkte auf: Augen und Nase. Das ,von uns aus, linke Auge ist schon ziemlich verkümmert, wie du es schon angemerkt hast und beim Punkt als Nase dachte ich ehrlich gesagt zuerst, ob ich ein Fleck auf dem Bildschirm habe. Ich habe sowas schon bei Chibis gesehen und da fand ich es ganz gut, aber zu diesem Stil passt es mMn nicht wirklich. Ansonsten hätte man den Kopf etwas größer machen oder den Kopf etwas runtersetzen können. Beim Körper fallen mir sofort die Oberarme auf, die etwas dicker vllt. auch länger und mehr im Vordergrund stehen müssten. Die Art der Schattierung an der Kleidung gefällt mir, jedoch sind es viel zu viele Schatten und Falten und keine Hose sowie Pullover würde wahrscheinlich jemals solche Falten und Schatten werfen. Auch wenn man das T-Shirt weiterzeichnen würde, hätte es einen ziemlich monströsen Kragen, was natürlich sein kann. Beine finde ich okay und Schuhe auch, auch wenn mir der Schuh von vorne deutlich besser gefällt als der seitliche - was schon ziemlich ungewöhnlich ist, da Schuhe/Füße von vorne mMn deutlich schwerer sind. Bei den Socken oder Knien hätte man auch etwas schattieren können.


    Da du schon digital zeichnest kann ich dir außer Üben und Referenzen nur den Typ geben das Zeichenprogramm in vollen Zügen ausnutzen. Im Sinne von Kopieren, Ausschneiden, Drehen, Vergrößern/Verkleinern etc. Es gibt immer Momente an denen man nicht weiterkommt, bei dem das Auge nicht so aussieht wie es soll und solange es keine Perspektive ist, kannst du auch einfach das andere Auge kopieren/drehen etc. Ich denke mal, da hat niemand was dagegen und erspart dir eine Menge Frust. Das ist halt der Vorteil an digitaler Kunst. Ansonsten weißt du sicherlich am besten an was du noch alles arbeiten musst. Im Spoiler habe ich den Kopf ein bisschen nach meinem Geschmack bearbeitet (nur durch Kopieren/Drehen/Vergrößern/Verkleinern etc.), auch wenn die Nase ein bisschen kacke aussieht.


  • Das Wieder ein kleines Update ^^


    @Chimear: Habe diesmal versucht mehr auf die Propationen zu achten, etwas mehr auf die Position der Augen zu achten und das mit den Falten etwas besser hinzubekommen, wobei ich da immer noch etwas unsicher bin. Jedenfalls vielen Dank für die Kritik :) Habe bei den neuen Bildern gleich mal ein paar neue Sachen ausprobiert.^^





    Lg. Sinya

  • Huhu, diesmal kommt der nächste Beitrag schon etwas früher (obwohl ich eigentlich lernen sollte XD). Zur Zeit arbeite ich vor allen an Redesigns von meinen Charakteren und etwas Worldbuilding.^^





    Lg. Sinya

  • Wieder eine Update, dieses mal nur ein Bild.


    lg. Sinya

  • Hi, hier kommt wieder ein kleines Update :D


    lg Sinya

  • Hey! Ich habe mir gerade mal deine Galerie durchgeguckt und dachte mir, ich lasse mal einen Kommentar zu deinem letzten KH Bild da, weil es meiner Meing nach wirklich hervorsticht. (Wie du an meinem Avatar sehen kannst, bin ich auch etwas voreingenommen haha)


    Vorweg erst mal ein bisschen Kritik, damit die aus dem Weg ist. Bei dem Bild mit den Gräbern fällt auf, dass die Perspektive des Hintergrundes und von Sora nicht ganz zusammenpasst. Der Hintergrund ist ja eindeutig von oben zu sehen, aber Sora sieht fast so aus, als würde man direkt von hinten auf ihn blicken.


    Aber dafür ist die Coloration vor allem von Sora wirklich herausragend. Ich finde die weichen Farbübergänge wirklich schön. Gerade auf seiner Hose und Jacke gefallen mir die Schattierungen. Man kann wirklich sehen, wo hier die Lichtquelle liegt und es passt gut zusammen. Bei den Haaren verliert sich das ein wenig, da hier die Schattierung nicht mehr so konsequent ist. Aber Hut ab für die Coloration der Kleidung. Die Details und Farben an den Gräbern finde ich auch wirklich gut. Das pink scheint richtig zu leuchten. Mir fiel direkt das Grab von Demyx ins Auge, da ich dort wirklich gelungen finde, wie der abgebrochene Teil des Steines seinen Schatten wirft. Das wirkt sehr plastisch.


    Also, immer weiter so! Ich freue mich schon auf mehr solcher aufwendigen Bilder.

  • Ich hab mir ja geschworen erst wieder zu updaten wenn ich zu mindestens mit meinen einem Bild fertig werde. Da ich das aber jetzt erfolgreich über ein Jahr vor mir her geschoben habe und an anderen Dingen gearbeitet habe Update ich jetzt doch mal XD



    @Sora Starseeker
    Erst mal freut es mich unglaublich das dir das Bild damals gefallen hat. Aber ja, die Perspektive war teilweise off. @.@ Manche Gräber hatten ne andere Perspektive als die anderen @.@ Und Sora sah dann etwas draufgeklatscht aus. Ich hoffe das ich das mittlerweile etwas besser mache. Auch wenn ich daran wohl noch arbeiten muss. @.@ Aber zumidnest bei Licht und Schatten gebe ich mir Mühe es besser zu machen und versuche das immer erst zum Schluss zu machen. Sonst fallen die Schatten bei jedem Fleck des Bildes anders. Aber daran muss ich wohl noch ne weile arbeiten. Jedenfalls vielen Dank für das Lob und auch für die Kritik. ^^

    Lg Sinya