Übertragungsprobleme zwischen Smaragd und Platin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöschen,


    ich habe folgendes Problem.


    Ich habe auf Platin den erweiterten Pokedex, Liga mit Champ besiegt und alle Leute im Freundespark angesprochen. Auf Smaragd habe ich auch die Liga und den Champ besiegt. Jetzt möchte ich Pokemon von Smaragd auf Platin rüberschicken, aber wenn ich Platin mit Smaragd starte erscheint "NICHT" der Menüpunkt "von Smaragd rüberwandern..." im Hauptmenü. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, da ich alles befolgt habe. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es ist ziemlich ärgerlich! :(


    Ich freue mich auf Rückmeldungen! :D


    Lg


    Marvin

  • Hm...
    In Platin gab es eine 24h Regel.
    Hast du an dem Tag schon Pokemon aus z.B. FR/BG rüberwandern lassen?
    Besitzt du Heartgold oder Sousilver?
    Wenn ja, probier es mal mit denen, bei mir klappt das immer.
    Dann am besten noch das obligatorische pusten ins GBA-Modul und die Modulschächte.
    Noch ein paar Fragen:
    Hast du deine Smaragd eingesteckt, bevor du Platin gestartet hast?
    Lässt sich Smaragd starten?
    Ich hoffe ich hab nichts im Startpost übersehen.

  • Danke für die Rückmeldungen. Ich besitze Soulsilver aber keine anderen Advance-Spiele. Ich hatte es schon mit Soulsilver versucht, aber dort funktioniert es ebenfalls nicht. Beide Spiele sind auf Deutsch. Beide Module sind eingesteckt, wenn ich den DS anmache. :D


    Habe es heute auch nochmals versucht mit unendlich viel Pusten und hoffen :D aber nix da, es funzt immer noch nicht. :thumbdown:

  • Welches Nintendo-DS benutzt du denn? Wenn es NintendoDS-Lite ist, ist unten so ein Gameboy-Schacht. Hast du das DS vielleicht gebraucht gekauft, sodass der Schacht dann eventuell leicht beschädigt ist?
    Hast du noch andere Pokémon-Gameboyspiele, mit denen du es mal ausprobieren kann?
    Vielleicht musst du den Schacht auch nur vorsichtig putzen?

  • Hey,


    ja meinen Lite habe ich gebraucht gekauft aber das Smaragd läuft eigentlich problemlos. Ich habe nur Pokemon Soulsilver, Pearl, Smaragd, Platin und Weiss.


    Wohnt vielleicht jemand in der Nähe von Köln, der mir helfen kann??? :D
    Kann es auch sein, das die Konsole auch auf Deutsch sein muss, oder kann die auch aus den USA sein? Ich weiß sonst nicht was ich noch machen kann.

  • Erscheint vielleicht jedesmal beim laden des Spielstands "Spielstand ist beschaedigt, vorheriger Spielstand wird geladen" o.ä. obwohl alles korrekt gespeichert ist?
    mfg

  • Ich habe mir jetzt die DIAMANT-Edition gekauft und auch soweit durchgespielt und es klappt wieder nicht. Wie kann ich erkennen ob ein Spiel eine fälschung oder echt ist??? Kann ja nicht sein das mein Platin und Diamant beide nicht funktionieren. :(


    Ich habe nun...


    DIAMANT - Liga und Champ besiegt, Nationalen Pokedex und den Park besucht inkl. Leute anreden.
    PLATIN - Liga und Champ besiegt, Nationalen Pokedex und den Park besucht inkl. Leute anreden.


    SMARAGD - Liga und Champ besiegt, eine Box mit sechs Pokemon die weder ein Item tragen noch eine VM können.


    Ich habe drei DS Lite zur Auswahl und es klappt bei keinem. Die Editionen sind alle auf Deutsch.

  • Am wahrscheinlichsten ist dann, dass deine Smaragd-Edition eine Fälschung ist. Hast du sie gebraucht gekauft oder neu in einem Laden oder bei Amazon? Wenn es sich um eine gebrauchte Edition handelt, ist leicht möglich, dass sie gefälscht ist.
    Ein originales Spiel hat das Nintendo-Siegel (das rund sein muss), der Sticker auf dem Modol schimmert leicht (auf diesem Bild gut zu erkennen; hier ein Bild mit Blick auf das Innenleben) und das Modul selbst ist leicht transparent und grün. Das (originale) Spiel selbst ist auch komplett auf Deutsch und hat keine eventuellen Passagen auf Englisch. Wenn auch das alles passt, ist es entweder eine gute Fälschung oder es gibt irgendwelche Programmierfehler oder ähnliches.