Vote der Woche (09.09.-16.09.2012) (Updated)

  • Bonus Pokémon mag ich am liebsten... 143

    1. ... bei Touren wie dem Pokémon Day abholen. (13) 9%
    2. ... bei Shops wie z.B. GameStop abholen. (19) 13%
    3. ... per WiFi direkt runterladen. (103) 72%
    4. ... per Global Link aktivieren und dann runterladen. (8) 6%

    Aktuell gibt es mit einem besonderen Pikachu und dem mystischen Keldeo gleich zwei Downloads, die ein Grund mehr für den Besuch des Pokémon Day sind. Keldeo gibt es zeitgleich jedoch auch in Shops und auf der Connichi. Da stellt sich doch die Frage, welche Downloadart die Fans am meisten mögen. Sollte ein besonderes Pokémon von den Fans auch besondere Aktionen verlangen und voraussetzen, dass man zu einem eventuell weiter entfernten Tourort fahren muss? Oder wäre ein Download an relativ weit verteilten Shops wie GameStop, Toys R Us usw. besser? Vielleicht ist der direkteste Weg, per WiFi-Download oder Global Link-Aktivierung, der Favorit?


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...


    Update: 18:35 Uhr Sorry, das Vote-Ende wurde falsch eingestellt, so dass niemand mehr abstimmen konnte. Dies wurde nun korrigiert. Jeder kann seine Stimmabgabe nun durchführen ;)

  • Ich mag am liebsten direkt per WiFi ein Pokemon runterladen. Das hat einfach nur den einen Grund, dass ich ein relativ fauler Mensch bin und so ein WiFi-Download ja nicht viele Umstände macht. ^^"
    Pokemnday-Events fallen für mich schonmal weg, da es sich für mich nicht lohnen würde, mindestens 3 Stunden zum nächsten P-Day zu fahren, um dann eben 2 Minuten ein Pokemon zu holen. (Das ganze Bühnenprogramm und so interessiert mich auch eher wenig.) So einen Ehrgeiz den Pokedex voll zu bekommen habe ich dann doch nicht.
    Toys'R'us- und Gamestopdownloads sind auch nicht so mein Fall, da die nächsten Filialen davon auch relativ weit weg liegen. (Ich weiß zwar nicht, wo genau, aber weit genug ist es. :D)
    Dw-Downloads find ich da schon besser, aber ich bin da inzwischen nur noch relativ selten. Was trotzdem nicht heißt, dass ich nicht fast jeden Download davon besitze. Das ist nur eben umständlicher als ein WiFi-Geschenk und darum habe ich eben für letzteres gestimmt. :)

  • Am einfachsten und "fairsten" ist es immer ein Event Pokémon per WiFi zu verteilen. Somit können es sich fast alle Pokémonfans holen, ohne dass sie mit dem Auto zur Verteilung fahren müssen. Klar, Fans, die keine WiFi besitzen sind somit aufgeschmissen. Zum Pokémonday kann ich leider nicht fahren, da ich in Österreich wohne und meine Eltern bestimmt nicht 4-5 Stunden (wenn nicht länger) fahren, nur damit ich ein Event Pokémon bekomme. Falls aber eine Event-Verteilung im Game Stop oder in einem Toys'R'us angekündigt wird, kann ich mir dieses leicht und schnell downloaden. Zwar benötige ich ca. 45 Minuten bis ich ihn Wien in der Shopping City bin, aber dies stört meinen Eltern nicht. Dw-Downloads sind für mich natürlich auch machbar ^^. Trotzdem ist und wird WiFi wohl immer die leichteste Methode bleiben, ein Event Pokémon zu erringen. Ich wage einmal zu behaupten, dass die meisten Event Pokémon, in meiner Umgebung, sowieso per WiFi verteilt werden. Ich denke, man kann aus meinem Post herauslesen, für was ich gestimmt habe ;).


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • ich habe für die shops gestimmt, weil ich kein wifi habe (weiss auch nicht wie man sich das macht^^) und bei global link bin ich auch nicht. bei den pokemon-days geht es zwar auch, aber es wohnt nicht jeder in der nähe eines tourortes.

  • Wieso kann ich nicht abstimmen? ^^
    Wi-Fi ist selbstverständlich für einen Großteil am praktischsten. Klar, bequem von zuhause aus, was Besonderes und hat nicht jeder. Global Link ist sogesehen auch in Ordnung - ähnliches System nur schummelunfreundlicher. Dümmer wirds schon bei den Tours, wo die Landleute wieder mehr Pech haben.
    Ich schätze aber gerade die breite Palette an Möglichkeiten und wollte keine missen, auch wenn ich noch die die Gelegenheit zu einem Gamestop-Event bekam - unser Gamestop macht das leider nicht mit.


    ~ Loreena

  • Ich kann auch nicht abstimmen? lol
    Ich finde es am Pokemon-Day am besten, da es dort etwas ganz besonderes ist. Man trifft nebenher noch Fans, mit denen man tauschen oder kämpfen kann. Zuhause über WiFi ist es nichts besonderes, da lädt man es sich runter fertig. Außerdem haben viele Fans kein WiFi und können sich somit coole Pokemon nicht holen.

  • Wi-Fi wäre am Einfachsten. So hätte wirlich jeder die gleiche Möglichkeit ein Event-Pokemon zu bekommen. Die meisten müssten dann nicht extra in die Stadt, in einen Gamestop oder so fahren und die, die kein Wi-Fi haben können einfach einen öffentlichen Hotspot aufsuchen.

  • Wi-Fi oder Global Link. Is' mir jetzt egal welches von beiden - hauptsache, ich muss nicht durch die halbe Weltgeschichte gurken, nur um ein Pokémon zu downloaden. Wozu machen die das überhaupt? Bei uns in der Nähe gibt es kein Toys'R'us oder GameStop, und ich bin sicherlich nicht die Einzige die sich jedes Mal darüber aufregt, wenn wieder ein Download in Spielzeuggeschäften angekündigt wird -.- Von zuhause aus ist es alles viel bequemer :\

  • über wifi ist es am besten find ich
    denn hier gibt es keinen limit an pokémon wie z.B. Darkrai (knapp verpasst ;()
    und hierbei muss ich meinen eltern auch nicht sagen, dass ich einmal durch ganz deutschland fahren will (mindestens 3 stunden zu irgendeiner größeren stadt)


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Ist doch irgendwie logisch, oder? Wi-Fi natürlich, vorausgesetzt man hat es.
    Wir sind ja alle nicht mit Zeit und Geld überschüttet worden, um mal schnell zu einem meilenweit entfernten Event oder Shop fahren zu können.
    Ich habs zwar trotzdem gemacht, aber halt nur, weil ichs schade fand, dass ich sonst das Keldeo wahrscheinlich nie bekommen hätte.


    Keldeo


    Ach ja, ich kann auch nicht abstimmen beim Vote - seltsam :wtf: