KibaSeasons

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und Herzlich Willkommen in meinem Thread zu meinem kleinen Let's Play Kanal (;


    • Zu den Let's Plays:
    Ich habe schon ca. 2 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Let's Plays. Im Februar '12 habe ich meinen Let's Play Kanal "FwieKiba" geschlossen und möchte nun auf diesem Kanal wieder anfangen. (: Ich werde überwiegend Spiele vom Nintendo Gameboy (Advance) Let's Playen, da ich keinen allzu guten PC habe. Dennoch bin ich immer mit guter Laune bei der Sache und werde versuchen euch mit meiner guten Laune anzustecken (: Es kann vorkommen, dass ich etwas (sehr) zu schnell rede : DD Lasst euch davon nicht abschrecken, das ist einfach meine Art : DDD


    Let's Plays erscheinen immer Montags, Mittwochs und Samstags.


    • Etwas zu mir:

    • Name: Kiba
    • Alter: 18
    • Geschlecht: weiblich
    • Beruf: Schülerin/Nebenjob beim Griechen
    • Hobbys: Zeichnen, Zocken, Musik hören, Gute Laune verbreiten usw.


    • Projekte:
    [tabmenu]
    [tab=neuester Part]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab=Oracle Of Seasons]
    Folge 01 - Onox der Partycrasher
    Folge 02 - Das schlafende Bäumchen
    Folge 03 - Der Samen.. ääh Saatbeutel!
    Folge 04 - Tanzstunden
    Folge 05 - Untergehölz .. HÄ?!
    Folge 06 - Das Croissant-Item?!
    [tab=Minecraft]
    Folge 01 - Aller Anfang ist schwer..
    Folge 02 - Buddys Tod
    [/tabmenu]


    Dann bedanke ich mich mal für's Lesen und wünsche dir viel Spaß auf meinem Kanal und mit meinem Let's Plays. (:

  • Halöle, Chessi hier. Bin die Vertretung für Yoko :33
    [15:22:25] Zoro | Yoko: Ich hab viel zu viel zu tun.. =.= *hat sich bereit erklärt ihr unter die arme zu greifen*


    Ich werde mich mal auf die zweite Folge beziehen, da diese ja die aktuellste nicht. Deine Stimme kennen wir ja schon, beziehungsweise kenne ich schon, und ist wie immer ganz gut. Du laberst auf jeden Fall genug und unterhälst deine Zuschauer sehr gut; deine Witze sind immer ganz gut und joa im Allgemeinen verstehst du es deine Zuschauer beim Gucken zu halten, sodass sie nicht... wegklicken. Zum Beispiel den Baum, den hast du wirklich witzig vorgelesen und joa. Gut die Stimme verstellt und einfach charmant rübergebracht, das hat mir sehr gefallen. Vielleicht könntest du beim Vorlesen von Texten im Spiel hin und wieder etwas langsamer Lesen, da man dich teilweise dann nicht so gut versteht. Deine unterschiedlichen Kommentare sind auch ganz cool, nur hier und da sind sie nicht ganz so witzig, was meistens daran liegt, dass die Zuschauer (bzw. halt ich :3) diese nicht verstehen. Zum Beispiel als du erzählt hast, dass du ab dem zweiten Tempel viel langsamer sein wirst. Du sagtest du spielst Zelda dann mit xx und das ist arm Zelda mit xx zu spielen. Ähm... Ich habe es weder richtig verstanden, noch weiß ich, was es ist xD Vielleicht kannst du an solchen Stellen hin und wieder mal eine Erklärung hinten dran schieben.
    Die Tonspuren stimmen gut miteinander ein, sowohl In-Game-Sound als auch deine Stimme haben ein gutes Verhältnis und passen von der Lautstärkeregelung her zusammen. Allerdings - und das wundert mich ein bisschen - ist die Qualität der Spur deiner Stimme irgendwie viel schlechter als bei deiner anderen Videoserie die ich schon kommentiert habe. Man hört ab und an ein leichtes Rauschen und im Allgemeinen ist der Ton einfach nicht so klar. Arbeitest du hier mit einem anderen Mikro?
    Das solltest du auf jeden Fall bearbeiten, finde ich. Was den Hintergrund angeht: Den mag ich, gute Arbeit!


    my gosh yoko s voll stolz auf mich Hoffe ich konnte helfen :)
    Liebe Grüße,
    Chess

  • Hallow Kibalein. :3


    Ich kommentier jetzt mal den zweiten Part von dir. Was mir aufgefallen ist, dass dein Mikro etwas komisch ist. Du wirkst leise und die Stimme ist etwas "unklar". Ich meine damit dass du klingst als würdestdu mit einem Eimer reden. s: Aber ein Mikro kann man sich ja nicht mal eben so kaufen, von demher passt das schon. Mir fällt auf, du hast Ahnung vom Spiel. (Zelda-Fans ftw. :3) Das ist schonmal positiv, dass du als erstes Let's Play ein Spiel genommen hast, dass du schon einigermassen kennst. Ich finde es immer schade wenn Let's Player gleich zum Anfang ein Blind Let's Play spielen. ;o Du machst ab und zu auch mal super witzige Spässe. aber manche sind da schon echt ein bisschen diskriminierend find' ich. z.B der Witz mit den Leuten die in die Hauptschule gehen, den fand' ich nicht so prickelnd. Sonst finde ich eigentlich hast du das Bild schön gestaltet. Der "Rand" ist schlicht gehalten und sieht auch ganz schön aus. An der Video-Quali hab' ich auch nichts zu meckern. Kurzer Kommi war kurz. :3


    Mit freundlichen Grüssen


    Noki. :3

  • Yo Kiba :3
    Ich wollte mich dann mal wieder melden; habe eh schon wieder viel zu lange keinen Kommentar geschrieben, Schule stresst &' so. Zwar sollte ich jetzt Mathe lernen, aber ich habs eh drauf (o/) und wir essen gleich, in der Zeit schaff ich eh nicht wirklich was davon, daher schreibe ich dir mal einen Kommentar. Deine Minecraft Let's Plays schaue ich, einfach weil ich das Spiel geil finde (Außer dass alles aus diesen dummen Blöcken besteht... ._.) Na ja, aber ich find diesen Survival Mode cool, den du ja spielst, wo man halt überleben muss und auch sich die Ressourcen sammeln muss. Was gleich zu Beginn gut ist: Du hast offenbar schon das erste wissen zu dem Spiel, ich wüsste nicht, wie man eine Axt baut oder einen Ofen x) Ich schreibe dir mal einen Kommentar, der sich eher allgemein auf die Reihe bezieht (Part 3, den du zwar noch nicht gepostet, aber schon veröffentlich hast, beziehe ich da mal mit ein) in Ordnung? Gut, dann los. Ich habe mir eine neue Art zu Kommentieren überlegt *chess get's creative* und zwar werde ich alle Kriterien aufzählen, die ich so habe und die dann runterratten, ok? (Wäre übrigens sehr nett von dir, wenn du mir irgendwie in meinem Gästebuch oder so sagen könntest, wie du diese Struktur findest, damit ich die vielleicht wieder weglassen sollte xD) Aber gut, dann will ich dich nicht weiter aufhalten:

    • Einstiege
      Der Einstieg in der ersten Folge ist eigentlich recht Standart, du erklärst kurz was du machst und dass du es lange nicht mehr gemacht hast, führst uns dein „Wissen“ vor Auge und beginnst dann recht schnell mit dem Spiel. Meckern kann ich dazu nicht, so stelle ich mir das vor, das ist gut. In der zweiten Folge fand ich den Einstieg gar nicht gut, denn du warst die ganze Zeit ruhig und hast dann einfach angefangen zu reden. Anstatt da richtig zu spielen „oh, wir drehen ja schon!? Ähm, hi!“ hast du halt einfach mal angefangen und das hat mir nicht so gefallen; sowas solltest du nicht mehr machen. Lieber sagst du kurz hallo, oder überlegst dir einfach etwas (lustiges) so wie ich es dir oben vorgemacht habe :3 In Folge drei hast du ohne Anschluss einfach weitergeredet „jetzt muss ich dich leider umbringen“. Ja, das fand ich ebenfalls nicht so gut, im Allgemeinen lässt sich hier das selbe sagen, wie bei Folge zwei, mach lieber ordentliche Anfänge, sowas kann öfters das ein oder andere entscheiden, also gib dir da genau wie beim Rest des Let’s Plays genauso viel Mühe, ok?
    • Sprache/Reden
      Reden tust du viel und das machst du gut; Probleme uns was zu erzählen hast du sicherlich nicht. Irgendwas gibst du eigentlich immer von dir, es gibt kaum Redepausen in denen mir langweilig wird, das ist schon mal gut. Du fragst hin und wieder deine Zuschauer, geht das jetzt? Irgendwie ist das seltsam, kann dir keine antworten, das weißt du, oder? x) Na ja, aber gut, so schlimm ist das nicht, wollte das nur mal anmerken, das sollte nicht zu oft vorkommen. Manchmal musst du aufpassen, dass du nicht zu weit in Off-Topic verfällst; wenn du nämlich fast zwei Minuten lang über einen Randomfilm den du mal gesehen hast erzählst, wird das auch irgendwann langweilig, das kannst du sicherlich nachvollziehen, oder? :D
      Deine Witze sind meistens ganz gut, gefallen mir ich muss auch sehr oft schmunzeln und teilweise sogar lachen (und das bei meiner Stimmung lol) Na ja, auf jeden Fall gefällt mir allgemein deine Art zu Reden und zu Let’s Playen, deine Art zu reden ist einfach angenehm: Dir kann man lange zuhören und es ist wird nicht langweilig. (Folge 1 habe ich mir öfters angesehen, nur so just for fun :3) Die Sache mit deinem Bruder ist auch ganz witzig, ich fände es ehrlich gesagt sogar ganz cool, wenn der da mal dabei wäre, also wieso nicht?
      Vielleicht könntest du aber hin und wieder noch ein bisschen übertreiben, zum Beispiel in Folge zwei nachts, wo du so Angst hattest wegen den fiesen Geräuschen (die sind aber auch böse…) da hättest du die Latte noch etwas höher legen können und so richtig „ausflippen“ also die Angst noch etwas größer machen und damit spielen, denn sowas bringt deine Zuschauer auch zum Lachen. Ansonsten habe ich daran aber kaum etwas dazu zu meckern, weiter so (:
    • Technik
      Zunächst mal das Bild, das ist größtenteils recht gut; gute Idee übrigens die Sehweite (?) etwas runterzuschrauben, denn davor war das Bild wirklich nicht ganz so schön wie vorher; dazu habe ich also nicht viel zu sagen und demnach auch nichts zu bemängeln. Wo ich allerdings etwas Negatives anzumerken habe, ist dein Mikro. Man hört sehr, sehr oft ein Rauschen und ich glaube es liegt nicht unbedingt am Mikro selbst, sondern daran dass du hin und wieder mal reinatmest; würde es an der Hardware liegen, wäre das Rauschen ja eher kontinuierlich beständig. Also versuch nicht ins Mirko zu atmen *lach* Was du auch noch machen könntest:
      Wie wäre es, wenn du den In-Game Sound ein klein Wenig leiser machen würdest, oder deine Stimme im Allgemeinen Verhältnis etwas lauter? Das wäre ganz cool, würde ich sagen.
    • Endings
      Hier gibt es eigentlich genau das zu sagen wie beim Einstieg, weshalb ich mich hier kurz fasse: Beende die Videos nicht abprut, sag lieber kurz: Das war Part xy und wir sehen uns das nächste Mal, bis dann :bla: Ist besser, als einfach aufzuhören, denn das stört auch ein bisschen. ^^


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden bisher mit der Let’s Play Minecraft Reihe, also mach da schnell weiter. (:
    Viel Spaß beim Aufnehmen und bis zum nächsten Mal!
    Liebe Grüße ~Chess

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.