Pokemon Mystery Dungeon für 3DS angekündigt! - Update: Fünf neue Wunderpost-Passwörter veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Warum intressiert dich der 3DS nicht wenn dich mittlerweile viele Spiele dafür intressieren? Klar man muss nicht unbedingt ne neu Konsole sofort kaufen wenn sie kommt und es kaum Spiele dafür gibt aber wenn es dann schon einige Spiele gibt die einen Intressieren hat man doch einen Grund für die Konsole. Wenn man den 3D Effekt nicht mag oder nicht abkann dann kann man ihn abstellen kein Problem man hat dann zwar keinen 3D Effekt mehr aber der ist eh nur nen Gimmick. Was man dann noch hat ist immer noch ein DS mit dem grafischen Nivau einer Wii/Gamecube. Der 3DS ist quasi wie der DS nur das er viel stärker ist und nen neues Gimmick, den 3D-Effekt hat. Es gibt eigentlich keinen Grund wenn man ein wirklicher Fan des DS war den 3DS nicht zu mögen. Und wirklich teuer ist er ja auch nicht mehr hat ja ungefähr den Preis den der DS früher hatte. Ein System zeichnet sich immer durch seine Spiele aus und da sieht der 3DS mittlerweile echt gut aus. Die ersten 1,5 Jahre des 3DS gefallen mir schon sehr viel besser als die ersten 1,5 Jahre mit dem DS damals anno 2005!^^


    Ne Pause wird ganz sicher nicht gemacht. Der 3DS kriegt sicherlich wieder nur eine Generation und da die nen paar Jahre dauert und der 3DS nicht ewig da sein wird muss das relativ schnell kommen. Pokemon erst zu bringen wenn der 3DS über seinen Zenit ist wäre nicht schlau. 6. Generation Ende 2013 in Japan und Frühjahr 2014 bei uns halte ich für sehr realistisch.


  • Kannst du auch begruenden warum der 3ds behindert ist ?
    Laechlich der ds wurde nun schon 7 jahre Unterstützt nur der ur game boy hatte ne laengere lebenszeit mit dem game boy pocket der ja nur ne verbesserte version war ich mein mit pokemon gold waren das ca. 10 jahre ? das ist schon viel fuer eine tragbare konsole und du regst dich jetzt beim ds auf das die naechsten pokemon spiele auf den 3ds erscheinen wird. :patsch:

  • Wirklich, OMG ich habe mich so darauf gefreut und jetzt endich das ist ja super, weil soweit ich weiß ist glaube ich doch damals dieses Wii spiel nur in Japan erschienen, da dacht ich schon das keins mehr kommen wird. Aber getäuscht. Das ist so super, weil ich mag Mysters Dungeon so sehr
    Und außerdem also ich habe selber einen 3DS wieso sollte der behindert sein, Rexy??? Naja ist ja nicht meine Meinung. :yeah::nummer1:

  • Oh mein Gott, das ist soo aufregend! Ich habe bereits den 3DS, das ist ja super!!! Ich spiele nur Mystery Dungeon, weil SW mich etwas langweilt. Aber ich werde nicht gleich das erste Spiel kaufen, dass erscheint. Vielleicht wird es ja noch verbessert. Und vielleicht gibt es dann mehr Partner-und Heldenpokemons, auch die alten. Ich will zwar ein Partner aus SW, aber als Heldenpokemon will ich Geckarbor sein. Ich bin es immer, und habe mich schon sodaran gewöhnt... Was übrigends lustig wäre, wenn es noch eine Fortsetzung zu PMD 2 gäbe... und zwar, dass dann eine neue Sorte Pokemons entdeckt werden würde! Wäre doch total lustig ;)

  • @MrAdd
    Ich finde ihn "behindert" weil er mir einfach missfällt, schon allein den 3D-Effekt finde ich halt wirklich unschön, um nicht arbartig zu sagen, denn der bereitet mir (habs mal getestet) nach schon weniger als 5 Minuten, so enorme Kopfschmerzen, dass es halt schon echt nicht mehr geht.
    Und ich rege mich nicht auf, dass die neuen Spiele für den 3DS erscheinen, viel mehr das ich sie nicht spielen kann, aufgrund der Tatsache des 3DS'. Das es verständlich ist, dass sie natürlich den 3DS supporten und Spiele für jenen herausbringen habe ich ja geschrieben und ist natürlich glasklar, sonst wären die Entwickler natürlich schön blöd.


    ShinyMew
    Nur weil du ihn besitzt, heißt das ja nicht, dass er mir nicht trotzdem missfallen darf und wiegesagt mich spricht der 3D-Effekt nicht an (und ja ich weiß das man ihn ausschalten kann, aber dann wird aus 'Nem 3DS ein DS und das finde ich dann schon wieder sinnfrei).


    SuperTentacle
    Nunja, weil ich mir einen 3DS anschaffen müsste um die Spiele zu spielen, wofür ich Geld ausgeben müsste für etwas was mir nicht gefällt, auf Grund des 3D-Effektes, was vllt. nur ein Gimmick sein mag, aber dem 3DS ja schließlich den Namen gibt und nur wegen einer verbesserten GRafik muss ichs halt nciht haben, da mein DSi vollkommen funktionstüchtig, grafisch auch sehr gut und an sich vollkommen ausreichend ist (den DSi habe ich mir, wie ich auch bereits schonmal sagte, auch nur zugelegt, weil mein Steinzeit-DS nach gut 5 Jahren Benutzung in der Mitte halb durchgebrochen ist. Er funzt zwar immer noch, aber es lässt sich halt scheiße spielen). Klar ist es traurig um die Spiele, aber soooo oft zum zocken komme ich ohnehin nicht mehr und dafür ist mir so ein Ausgabe für den 3DS echt zu schade un für mich eher rausgeschmissenes Geld...Sollte ich mal einen geschenkt bekommen, wegen mir, aber kaufen werde ich ihn mri definitiv nicht, außer meinem DSi sollte ähnliches passieren, wie meinem uraltDS.


    Und bzgl. der neuen Generation. Von 2012 bis 2014 wären es aber pauschal gesagt 2 Jahre und weils ja Frühjahr heißt, wären es halt eineinhalb...Ist aber dennoch irgendwo ähnlich zu meiner Aussage.
    Und wie ich es noch Dreamscape ins Gästebuch postete, ist es natürlich logisch, dass es immer neue Gens geben wird, weil sonst würde die Pokémonreihe ja in Bälde aussterben und das werden die Entwickler ja wohl kaum zulassen. Allerdings wünsche ich allen viel Spaß die irgendwann mit vllt. über 1000 Mons noch den Überblick behalten und vor allem den Pokédex vervollständigen wollen, weil dass dann insg. irwann nur noch eine tragische Komik annimmt, wo man nicht mehr weiß, ob man lachen doer weinen soll. Das CP darf sich dann auch ständig neu umstellen und einige Pokémon würden vllt. wirklich komplett in Vergessenheit geraten. Das Pokédex-Projekt im FanArt-Bereich würde wohl auch nie enden und die Pokémon können irgendwann auch nur noch total behindert werden in verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
    Das ist jetzt nur meine MEinung, man muss sie nicht teilen, aber irwann sollte Schluss sein, zumindest in so fern ,dass man irwann sagt, das ei nCut gemacht wird und Pokémon wie "von vorne anfängt", also eine Generation herauskommt, wo nur die neue Gen eine Rolle spielt und vollkommen von den vorherign Gens abgetrennt ist, also es auch keine Möglichkeit mehr gibt, die Pokémon älterer Gens auf die neue zu transportieren. Das hätte zwar auch Nachteile gewiss, aber wäre mir persönlich lieber, weil sonst jedenfalls der Pokédex-vervollständigen-Part irgendwann richtig unschön wird.


    LG Rexy

  • Yay, ein neues PMD-Spiel *-* Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt, aber die Reihe wird fortgesetzt =D
    Die Grafik sieht ganz nice aus, wobei ich auch mit der der vergangenen PMD-Spiele durchaus zufrieden war.
    Und Milza als Starter *-* Muss. Ich. Haben. x3
    Ich hoffe ja, dass noch mehr Starter hinzukommen, insbesondere auch aus vorherigen Generationen.
    Aber ich kann es jetzt schon kaum erwarten *-*

  • Ein neues PMD-Spiel!! *freu* ...doch leider für den 3DS ;( Ich habe leider keinen 3DS und werde mir ihn aber auch nicht holen.
    Der Trailer sieht gut aus und die Grafik auch! Die fünf Starter sind ein bisschen wenig, aber vlt kommen ja noch mehr.
    Werde mir die Let´s Plays dazu ansehen und wahrscheinlich verrückt werden, weil ich das spiel nicht selber spielen kann^^ :D
    Viel Spaß beim spielen leute und hoffentlich kommen mehr so tolle news dazu!

  • Der Trailer gefällt mir wirklich sehr gut,das ist wirlich realistisches 3D welches sich auch durchsetzen wird.Und so wie ich das gesehen habe hat man auch an so manchem altbewärten festgehalten.Wirklich klasse.Und zur Diskussion: Sicherlich gibt es immer Kontroverse zu den neuen Konsolen.Das war damals zu den GBA,DS wechsel genauso.Da gab es auch einige die es nicht mehr einsehen wollten sich einen DS zu holen,aber trozdem wurde es von vielen weitergespielt.Jede Generation hat (nachdem alles ausprobiert wurde) eben seine Lebenszeit,das war schon immer so.Und klar war es auch,wir hatten nur Glück das zum Zeitpunkt der Schwarz/Weiß Entwicklung der 3DS nich nicht ganz ausgefeilt war,sonst hätte es schon einen Handheld wechsel gegeben.Sicherlich haben wir schon viele Generationen erlebt,und auch so manches geriet in Vergessenheit,zum Beispiel das anscheinend kein Mensch ein Rubin/Saphir Remake will.Aber das ist es doch was Pokémon ausmacht,Erinnerungen der 'ältern' mit den Spielen zu wecken um sie an der neuen Generation an Spielern weiterzureichen.Davon sich ständig selbstzuerfinden lebt die Reihe nunmal.Weshalb ich nicht für ein baldiges Ende der Spielreihe bin,sie ist aus diesem Grund was besonderes.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Rexy: Wie ich schon sagte ein System zeichnet sich nicht durch ein Gimmick aus sondern durch seine Spiele. Wenn es genügend gibt die einen intressieren hat man auch einen Grund sich das System zu kaufen. Du hättest dir ja auch niemals den DS gekauft wenn er nur sch. Spiele gehabt hätte. Es heißt nicht umsonst Software sells Hardware. Wenn du Nintendo mit deinen Kauf nicht Supporten willst kannst du dir ja nen Gebrauchten kaufen aber dein Einstellung bringt dir nichts außer das du irgendwann nicht mehr neue Spiele spielen kannst. Weil irgendwann alles auf 3DS kommt. Irgendwann nichts mehr auf Wii sondern alles auf WiiU kommt und irgendwann kommt nichts mehr auf PS3 und 360 wegen ihren Nachfolgern. Und auch der 3DS und die ganzen anderen neuen Systeme werden irgendwann von ihren Nachfolgern verdrängt werden. Das ist der ganz normale Zyklus den es schon seit den ersten Konsolen gibt!


    Und zum 3D-Effekt es gibt Menschen die können ihn nicht ab aber es ist kein Wunder wenn du ihn das erste mal benutzt das man Kopfschmerzen kriegt. Die meisten machen den Fehler das sie den 3D-Regler nicht benutzten. Man kann halt seinen Augen nicht von anfang an 100% 3D zumuten das ist für die ungewohnt und man bekommt Kopfschmerzen. Deshalb gibt es ja den Regeler. Ich konnte am Anfang 100% 3D auch nicht ab hab deshalb immer auf 50% gespielt wo ich sehr gut sehr lange ohne irgendwelche Beschwerden spielen konnte. Mit der Zeit hab ich den 3D-Regler immer höher geschoben und nach nen paar Monaten als ich Ocarina of Time 3D gespielt habe konnte ich ohne Probleme mit 100% 3D spielen. Stunden lang. Und seitdem Spiele ich jedes 3DS Spiel in 100% 3D. Aber wer den 3DS zum ersten mal in der Hand hat um ihn mal nen paar Minuten 3D zu testen der sollte den Regler ganz sicher nicht auf 100% 3D lassen! Aber wie gesagt es gibt auch Menschen die ihn gar nicht abkönnen aber deshalb kann man den Effekt auch ausmachen.


    @Trailer: Sieht super aus! Freu mich drauf und hoffe das wir es in der ersten Hälfte 2013 bekommen!^^

  • Ich schließe mich SuperTentacle da vollkommen an, ich verstehe deinen Standpunkt nicht, Rexy. Du willst die Spiele spielen, aber die Konsole nicht kaufen, weil dir ein Feature der Konsole nicht gefällt. Also verzichtest du auf eine komplette Generation von Nintendo Handheld Spielen mit stark verbesserter Grafik zum Vorgänger System, das ist ja an sich deine Sache. Aber dann musst du dich nicht beschweren, dass du die ganzen Spiele verpasst und unnötige Diskussionen lostreten.

  • Nachdem ich nun den Trailer angesehen habe, gefällt mir das Spiel sogar noch besser als zuvor.


    Die Grafik sieht wirklich atemberaubend aus.


    Es ist schön, dass auch die neuen Kyurem-Formen im Spiel enthalten sind.
    (Das weiße Kyurem kommt im Trailer vor.)


    Jetzt kann ich gut nachvollziehen, weshalb dieses PMD erst so spät erschienen ist.
    Vermutlich wollten sie warten bis auch alle neuen Formen der Pokemon aus der 5. Generation enthüllt sind.


    Wer noch mehr zu dem Spiel sehen will, sollte sich dieses Seite ansehen:


    http://www.serebii.net/dungeoninfinity/pics.shtml


    Serebii.net hat dort alle neuen Screenshots aufgelistet und es sind auch einige Szenen dabei,
    die man im Trailer nicht vorkamen.


    Ein Blick darauf lohnt sich also. ;)


    MfG Dreamscape