Pressemeldug von Nintendo zur Wii U (14.09.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor wenigen Minuten erreichte uns ein aktueller Presse-Newsletter von Nintendo Deutschland, der die Inhalte des gestrigen Nintendo Direct sehr schön zusammenfasst. Wer also gestern die Newsflut verpasst haben sollte, kann hier praktisch alles gebündelt nachlesen. Wie in Japan auch, wird hier nun bestätigt, dass das Nintendo Network Premium, bei der Premium Wii U enthalten ist und eine Ersparnis von rund 10% beim Kauf von Spielen bringt. Die Wii U ist im Handel zu 299 Euro für die Basic-Version und 349 Euro für die Premium-Version inkl. Nintendo Land vorbestellbar:
    Zur Info- und Bestellseite der Wii U BASIC bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite der Wii U PREMIUM bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite der Wii U ZOMBIU-Version bei Amazon...



    Pressemeldung von Nintendo Deutschland:

  • Ich hätte nicht gedacht, dass die Wii U noch 2012 erscheint. Teuer ist sie aber auch ganz schön, aber naja, hoffentlich ist es das Geld wert.
    Cool, ein neues Rayman-Spiel. *p*

  • Die Besitzer der Wii werden sich freuen, dass nahezu jedes ihrer Zubehör-Geräte mit der Wii U kompatibel ist. Spieler, die keine Wii-Konsole besitzen, bietet Nintendo das Zusatzset Wii-Fernbedienung Plus an, das eine Wii-Fernbedienung, einen Nunchuk-Controller und eine Sensorleiste enthält. Auch ein Großteil der Wii-Downloads wird Wii U-kompatibel sein. Das heißt: Die Spieler können bereits erworbene WiiWare- und Virtual Console-Titel auf die neue Wii U übertragen.


    Genau das hatte ich erhofft. Somit könnte ich meine ganzen Wii-Ware und Virtual Console-Games auf die WiiU laden, wodurch meine Wii vermutlich fast nutzlos werden würde, da ich noch meine Gamecube mit Gameboy-Player besitze (leider ohne CD, die kann ich aber nochmal nachkaufen^^). Für SSBB müsste ich dann nur den Classic Controller kaufen, mit der Wii Fernbedienung bin ich zu dusselig, um es spielen zu können xD


    Jedenfalls sehr erfreuliche Nachrichten, ich werde mir das Premium Pack besorgen, bis dahin dürfte ich genug Geld beisammen haben. (wenn schon, denn schon ;)) Vielleicht findet sich ja sogar noch ein Sonderangebot, bei dem ich mit Sicherheit sofort zuschlagen würde^^

  • Jetzt freue ich mich schon etwas mehr, wo nochmal genauere Infos (auch durch die Videos) zu den Spielen und zur Konsole da sind. Thx für die Zusammenfassung und das Posten dieser^^
    Die Spiele begeistern mich immer noch nicht so, spiel halt gerne RPGs in Richtung Zelda, Xenoblade, The Last Story und so, aber da is halt wenig zu holen. MarioKart und Pokemon ist auch nicht dabei, von daher :(


    Bis jetzt interessiert mich nur Nintendo World, Monster Hunter, Assasins Creed, (Bayonetta), aber die meisten von den Spielen, die wohl aus irgendeiner Spielserie stammen, kenne ich gar nicht wirklich.
    Ich hoffe halt auf ein paar neue Spiele, die zeitnah zur Konsole noch erscheinen werden.

  • Falls die Wii U ein Erfolg wird, dann wird der Preis für die Wii wohl mindestens um 20% runtergehen. Alte Modelle sind immer den Tod geweiht wenn was neues rauskommt. Aber kein Interesse an Wii, somit auch nicht an Wii U.


    PS. Ich kanns irgendwie nicht glauben das ihr ein Link mit einem Spiel macht das FSK 18 ist. ZOMBIES RULES!

  • Ich dachte das hier wäre der Poké-News Bereich...


    Es wurde etwas erweitert, auf der Hauptseite steht unter dem Titel "Pokemon News" dieser Satz:


    "Aktuelle Pokémon-News sowie News von der Bisafans-Hauptseite zum Kommentieren."


    Ich muß mal nachfragen, ob es nicht besser mit "Pokemon & Bisafans News" wäre.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich denke mal da ist eine neue Playsi 320 GB für 220 € besser.
    Im Vergleich holt Nintendo dann in punkto Grafik fast gleich auf mit der Sony.
    Die Spiele werden dann auch sicherlich gleichviel kosten , (UVP 60€ - 70€) .
    Und in punkto Spielen haben beide Vor- und Nachteile.
    Z.B., dass Nintendo die Mario Reihen hat, und Playstation Shootergames und z.B in Fifa, Ultimate Team.
    Naja die WiiU hat aber auch diesen Controller mit Display ist auch ganz nett.
    Ich würde mich aber dennoch für die PS3 entscheiden.

  • Endlich wurde mehr bekannt gegeben, ich hol sie mir dann zum Weihnachten oder spätestens zum Geburtstag als limierte Auflage :)
    Teuer ist sie auch nicht wirklich, besonders wenn man eine Wii schon hat und ich kenne wenig Nintendozocker die keine Wii haben. Ich hätte mir mehr Titel gewünscht die mit zum Release erscheinen, aber so schlecht ist es auch wieder nicht und ich denke, dass man mit Mario Bros U und co genug Spaß zum Start haben wird. Bin auf jeden Fall auf das Zelda gespannt welches die nächsten Jahre erscheinen wird und nächstes Jahr bestimmt vorgestellt wird. Und ich muss echt sagen, dass die meisten gezeigten Spiele echt nice aussehen, ich freue mich riesig auf die Wii U und die Idee mit den Tablet-Controller ist auch zum Abfeiern.

  • Schön zu hören , dass die Wii U mit dem alten Wii Zubehör komplett kompatibel ist.Mal schauen , ob ich sie mir zulegen werde , vor allem NSMB U wird ein Kracher wie der Trailer vermuten lässt :)

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • SSehr informativer Text.
    Ich finde es nur schade, dass weder Darksiders II noch Batman: Arkham City - Armored Edition zum Start erhältlich sein werden. Die beiden Spiele, die ich mir bei Amazon vorbestellt habe.
    Freut mich aber ungemein, dass Monster Hunter 3 Ultimate bald erscheinen wird. Nachdem ich eintach nicht dazu gekommen bin mir Monster Hunter Tri für Wii zu holen, werde ich dies bei Wii U ändern.