Vote der Woche (16.09.-23.09.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Wii U hole ich mir... 189

    1. ... direkt zum Verkaufsstart am 30.11.2012! (8) 4%
    2. ... wahrscheinlich noch in diesem Jahr (2012). (18) 10%
    3. ... erst im nächsten Jahr (2013). (26) 14%
    4. ... erst einmal nicht, weil gute Spiele fehlen. (42) 22%
    5. ... nicht, weil die Konsole uninteressant/zu teuer ist. (95) 50%

    Vor wenigen Tagen wurde die neue Konsole von Nintendo, die Wii U, mit allen Details enthüllt. Sie wird ab dem 30.11.2012 in Deutschland un 08.12.2012 in Japan erhältlich sein. Dass wir in Europa sogar vor Japan Freude an der Wii U haben dürfen ist schon eine tolle Sache, auch der Preis fällt mit 299 € bzw. 349 € für die bereits vorbestellbaren zwei Versionen sympatisch aus (liegt jedoch rund 30 € über dem Preis in Japan und den USA). Für uns Pokémon-Fans ist natürlich schade, dass kein Pokémon-Titel bei den Start-Titeln mit dabei ist, doch unserer Vorschau hier sowie der Pressemeldung zum sehr informativen Nintendo Direct vor einigen Tagen hier zeigen, dass es auch so einige tolle Titel gibt. Da stellt sich doch direkt die Frage, wer sich die Wii U bereits vorbestellt hat oder bereits weiß, dass er sie sich zeitnah holen wird. Nun, genau darum geht es im neuen Vote der Woche ;)


    In den Kommentaren könnt ihr gerne angeben, welche Spiele euch aus dem aktuellen Sortiment am besten gefallen oder welche ihr sogar vorbestellt habt. Natürlich kann man auch Wunschtitel erwähnen, die man gerne auf der Wii U sehen würde oder auch erwähnen, was einem an der Wii U besondes gut gefällt. Wer kein Interesse an der Wii U hat, kann das natürlich ebenfalls begründen.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Erster! Zweiter...


    Ich hole mir die Konsole nicht. Ich mochte die Wii noch nie, also wieso sollte sich das bei der Wii U ändern? Zudem wird sie wahrscheinlich extrem teuer sein, wie Bisa schon schrieb. Mit 300€ kann ich deutlich was besseres anfangen, sorry Nintendo.

  • Für mich ist die Konsole eher uninteressant. Ich habe eine normale Wii zuhause und das reicht mir schon, um das Geld kaufe ich mir lieber eine PS.
    Außerdem gibt es noch keine guten Titel dafür (außer vllt. Call of Duty: Black Ops - habe zumindest gehört, dass das enthalten sein wird - aber das kaufe ich mir auch lieber für eine andere Konsole)

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Was sind das hier den für Begründungen?
    Mit 300€ kann ich was besseres anfangen, oder ich habe schon eine Wii das reicht mir?!


    Also ich finde 300 Euro ist ein sehr fairer Preis, das liegt nur 50€ über der Wii.
    Und das man sich die Wii U nicht holt, weil man schon eine Wii hat, das erinnert mich sehr stark an die Aussagen vieler Fans, als der 3DS erschien
    Entweder wissen die Leute nicht was eine neue Konsole bedeutet oder sie wollen es gar nicht wissen.
    Im ernst: was ist besser? eine PS zu kaufen, die in den nächsten 2 Jahren sowieso einen Nachfolger bekommt, oder eine Wii U die, die in den kommenden 5 Jahre mit Top-titeln versorgt wird


    Ich persönlich kaufe mir die Wii U wahrscheinlich 2 Jahren nach dem Releas (so habe ich es bei der Wii auch gemacht)
    Die Konsole an sich finde ich sehr interessant, aber das einzigste Spiel das mich im Moment interessiert ist Pikmin 3, also kann ich auch noch warten ^^

  • Die Wii ist für mich schon Staubfänger genug (außer mein Bruder geht ran; keine Ahnung, ob er's tut), da muss ihr ihr Nachfolger nicht noch Gesellschaft leisten.
    Nicht, dass ich sie als "uninteressant" oder "schwachsinnig" abstemple, das muss sie dadurch nicht sein. Ich bin nur einfach keine eifrige "Zockerin", das ist alles. :P

  • Ich werd sie wahrscheinlich noch dieses Jahr holen, wenns halt das portemonnaie erlaubt^^'(wenn net nächstes Jahr)
    Die Konsole gefällt mir ganz gut, die neuen Features wie das GamePad gefallen mir auch. Ein Nachteil ist wirklich der Preis, aber naja im Vergleich zur Wii halt net so die Überraschung.
    Die Spiele sind mom ein weiterer Nachteil, ich hoffe dass da noch ein paar bessere Games kommen, aber mal sehen...mom gefällt mir nur AssassinsCreed, MonsterHunter, und tja das wars auch schon.
    Mir fehlen halt noch die Fantasy-RPGs oder MarioKart oder Pokemon :(
    (hoffe da speziell auf Zelda, was ja schon zu sehen war und dann auch bald hoffentlich kommen müsste)

  • Nach langen überlegen habe ich mich für Nächstes Jahr entschieden , weil die WiiU bestimmt noch wie der 3ds im Preis runtergrhen wird und wenns bei sagen wir ca 200 - 230 kann man sich nochmal überlegen . Und ich schätze mal das sie noch runtergehend wird - seiß gesamt oder als Angebot .

  • Ich habe eine Wii, die funktioniert und selbst die benutze ich so gut wie gar nicht. Wieso sollte ich mir jetzt auch eine neuere Wii anschaffen? Die Zeit und das Geld habe ich dafür sowieso nicht. Wenn ich beides hätte, wäre das natürlich etwas ganz anderes, doch das ist nicht der Fall. Ich werde sie mir nicht kaufen bzw. kaufen lassen.

  • vorerst nicht, da einfach gute Spiele fehlen, und mal ehrlich Zombi U ist noch kein wirklicher Grund sich das Teil zu holen, vorallem da es recht teuer ist am anfang, ich warte einfach bis es billiger wird und Assasins Creed 3 sowie einige andere Erwachsenen Titel rauskommen um dann mit der Prime Edition in Black ein passendes System zu haben das mit 32 GB fetzt (vlt. lässt sich der speicher ja auch noch erweitern?) ;)

  • Noch nicht, höchstwahrscheinlch erst im nächsten Jahr, weil die Wii U einfach noch zu teuer ist und weil noch gute Spiele fehlen. Weil wenn ich mir nur die Wii hole für richtig Kohle, steht die eh erstmal da, bis ich gute Spiele habe dafür. Da wrate ich lieber erstmal ab, bis Spiele rauskommen, die mir gefallen und dann kaufe ich mir die Wii U. dann ist sie nämlich billiger. Und außerdem habe ich schon eine Wii, also ist es ja noch nicht einmal sinnvoll eine Wii U zu kaufen, weil ich schon eine Wii habe, die auch fuktioniert. Mit der Wii U warte ich dann erstmal. Denn 300€? Damit mit kann man wirklich was besseres anfangen.

  • Solange meine Wii noch funktioniert, werde ich mir sicher keine teure neue Konsole anschaffen. Erstens fehlt mir dazu momentan das Geld, zweitens spiele ich sowieso nur sehr selten, und dafür reichen mir meine bisherigen Spiele vollkommen aus.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Vielleicht werde ich sie mir irgendwann einmal kaufen,aber vorerst noch nicht.Erstmal werde ich,wenn überhaupt,warten bis der Preis etwas gesunken ist.Dann gibt es für mich auch gerade nur uninteressante Spiele auf dem Markt.Zumal für den 3DS noch ein paar gute Spiele kommen sollen und deswegen spare ich erstmal dafür anstatt mir eine für mich,noch,zu teure Konsole mit Spielen zu kaufen,die ich nicht möchte.

  • Ich werde mir die Wii U vorerst nicht holen. Warum soll ich jetzt so viel Geld ausgeben, wenn noch gar keine Spiele draußen sind, die mich interessieren? :3 Falls irgendwann mal ein paar Spiele draußen sind, kann es durchaus sein, dass der Preis schon etwas gesunken ist oder dass es zumindest ein gutes Angebot gibt.
    Zusätzlich fange ich dieses Jahr mit dem Studium an und noch eine Konsole mehr ist einfach nicht drin, vor allem da ich sehr gut versorgt bin was Konsolen angeht. ^^- Vorerst werden ja trotzdem noch Spiele für die Wii rauskommen, die mich auch interessieren und alles kann ich mir eh nicht leisten.


    Generell möchte ich dazu auch nochmal erwähnen, dass ich von dem Wii U Launch sehr enttäuscht bin. óo Nintendo war nicht auf der gamescom, wo man die Konsole sehr gut hätte vorstellen können. Die anderen Conventions sind ja schön und die Spiele waren toll, gerade weil man nicht anstehen musste, aber die Konsole wurde einfach nicht vorgestellt. Nur über Nintendo Direct (Ich nehme mal an, dass es das war, kann mich aber auch irren), obwohl die Gelegenheit dagewesen wäre. Schließlich erscheint die Wii U dieses Jahr und wo hätte man besser Werbung dafür machen können, als auf der gamescom?

  • Ich hole mir die Konsole auf jedenfall (wahrscheinlich zum Verkaufsstart und auf jedenfall noch dieses Jahr)
    Es gibt viele gute Neuerungen, gute Spiele....
    Es ist bestimmt cool z.B. Mario oder Zelda in HD zu spielen und mit Miiverse und Nintendo Tvii (welches hoffentlich auch nach Deutschland kommt) gefällt mir die Konsole gut.
    (Außerdem kann man ja auch noch die Wii spielen und Wii ware... übertragen)