Darkrai EX deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leider hast Du Dich noch nicht wirklich zu Deiner Strategie (Dark Hydreigon ja / nein) geäussert, daher schreibe ich mal meinen Vorschlag als Liste.
    Änderungen sind farblich markiert:


    Pokemon 14


    3x Darkrai EX
    3x Kapuno
    1x Zweilous
    1x Trikephalo ND 103
    2x Trikephalo DR 97
    1x Registeel EX
    3x Sableye



    Trainer 33


    3x pokemon Fänger
    3x Cheren
    4x N
    4x Esche
    2x Random Receiver
    4x dark patch
    4x ultra ball
    1x dark claw
    3x rare candy
    0x beleber
    2x eviolite
    3xMax Potion


    Energien 13


    9x finsternis energie
    2x blend energy
    2x doublecolouress energy


    - Darkrai EX: Du brauchst 3 davon, falls eins prized ist.
    - Zweilos: das eine Zweilos wurde durch einen Candy ersetzt, das ist einfach schneller
    - Hydreigon: das DR ist wichtiger, zusätzlicher Spread kommt von Registeel EX
    - Registeel EX: unterstützt sowohl Darkrai als auch Hydreigon ND beim Spread
    - Sableye: ist der optimale Starter um T2 alles zu haben und kann auch im Lategame sehr nützlich sein, daher 3x


    - Catcher: gerade in Spread-Decks sehr gut ... Catcher auf etwas mit viel Retreat und dann die Bank aufräumen
    - Rare candy: siehe Zweilous
    - Max Potion: was macht Energie verschieben für einen Sinn, wenn Max Potion nicht gespielt wird?


    - Darkness-nrg: 9 sollten mit Dark Patch eigentlich reichen
    - Blend Energy: mangels weiterer Techs nur für Hydreigon DRX, daher sollten 2 reichen


    Statt Revive spielst Du jetzt ein "echtes" Darkrai, Boreos passt nicht wirklich ins Deck und würde auch nicht besonders gegen Terrakion helfen.
    Da hilft Dir in diesem Deck nur Hydreigon (OHKO), Registeel EX als Tank oder Eviolite an Darkrai EX. Shaymin EX wäre daher eine Überlegung wert.
    Falls Du noch Platz dafür benötigst, würde ich DCE rausnehmen, dann allerdings 8x Darkness und 4 x Blend spielen.



    Im Grunde die klassische Dark Hydreigon-Strategie, allerdings sehr stark auf Spread ausgelegt.
    Wenn Du sehr gut rauskommst, kann Eelbox z.B. keine neuen Tynamos hinlegen - alles bis 70 bzw. 80 KP überlebt nur einen Zug auf der Bank.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016