Let's Play with RuzgarTV

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcome To My World


    Let's Play with Ruzgar



    Mein 1. Let's Play Leute ist Online :) und es ist Smaragd Edition!
    Ich weiss es gibt noch sehr vieles zu verbessern aber würd mich trotzdem freuen wenn ihr schauen würdet!


    Youtube-Kanal



    Smaragd Edition:

    Nintendo 3DS: 1161-0972-1857
    Pokémon Schwarz 2: 3826-6436-0499
    Pokemon Schwarz: 2280-3648-7729

    3 Mal editiert, zuletzt von ruzgar ()

  • NEU: Pokemon Smaragd Part 2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    KOMMENTIEREN,ABONNIEREN,LIKEN/oder auch nicht =)


    danke und mfg.


    Ruzgar

  • NEU: Pokemon Smaragd Part 3:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neu: Pokemon Smaragd Edition Part 4


    Hab noch so paar Sachen verändert! hope you like it= )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey ruzgar!


    Jetzt hab ich ich auch mal in dein Let's Play-Topic geschafft. Und merke auch noch, dass das unkommentiert ist, obwohl du dich sicher als Anfänger über ein paar Meinungen mehr freust. Hab Smaragd auch nie gespielt, also geht es mir hier wohl wie dir beim Durchgehen des Spiels. Dafür finde ich es auch umso interessanter.
    Hab mir jetzt mal, um einen Überblick zu kriegen das erste und vierte Video angeschaut; so kann ich einen besseren Vergleich ziehen. Wundere dich also nicht, wenn ich beim ersten Video Dinge anmerke, die du eigentlich schon anders/besser machst.


    Pokemon Smaragd Part 1
    Man merkt es dir hier am Anfang wirklich an, dass du das erste Mal ein Let's Play aufnimmst. Da du hier keinen festen Text vorgegeben hast, wie beim Singen, wirkst du sehr vorsichtig in deinen Aussagen. Ich finde es ja süß, wie zögerlich du mit dem Zuschauer kommunizierst. Dementsprechend redest du teilweise sehr langsam, was etwas anstrengt. Aber es sei dir beim ersten Mal durchaus verziehen, weil es verständlich ist. Zumal du das Spiel auch noch nie gespielt hast.
    Die Aufnahmequalität ist eigentlich richtig super; ich hab nur das Gefühl, dass es etwas hallt? Aber sowohl die Melodie des Spiels, als auch deine Stimme sind sauber und deutlich rauszuhören.
    Wie bereits erwähnt, gehst du hier sehr vorsichtig mit dem Kommentieren um. Doch gerade am Anfang eines Spiels, wo die übliche Prozedur stattfindet und uns alles erstmal erklärt wird, bis wir endlich auf Reisen aufbrechen dürfen, könnte man ruhig mehr kommentieren bzw. mehr nebenbei erzählen. Die Vorstellung von dir war wirklich niedlich, aber hier hättest du gerne auch mal mehr darüber erzählen können, wieso ausgerechnet dieses Spiel und was du vielleicht schon vorher gespielt hast oder inwiefern dir die Generation bekannt ist usw. Ruhig den Zuschauer unterhalten solang nichts spektakuläres passiert.
    Was den Text angeht, wo du schon fragst: Ich finde, dass man ihn ruhig lesen kann, solang man etwas betont und nicht einfach mechanisch runterliest. Ansonsten ist die Textgeschwindigkeit aber auch völlig in Ordnung, weswegen man als Zuschauer locker mitkommt beim selber Lesen. Was hier allerdings immer gefährlich ist, ist die Stille. Es kann schnell langweilig werden, wenn du still bist, damit man lesen kann, aber auch störend wenn du redest während man liest. Persönlich bevorzuge ich es, wenn man das wichtigste mitliest oder etwas "anliest", damit dem Zuschauer klar ist, was jetzt folgt. Man muss aber nicht jede Einzelheit vorlesen (außer es ist wirklich etwas wichtiges, das zum Plot beiträgt).
    Du beendest diesen Part an einer guten Stelle, was ich auch loben muss, weil manchmal enden mir Let's Plays zu abrupt oder chaotisch. Hier ist es aber vorausschauend gemacht worden. Achja, ich mag voll dein Titelbild ♥


    Pokemon Smaragd Edition Part 4
    Und ein Sprung zum vierten Part! Zwar verpass ich einiges, aber alles anzuschauen kostet grad etwas zu viel Zeit :( Deswegen einfach mal Fazit ziehen.
    Als jemand, der die vorherigen Teile nicht gesehen hat, finde ich sehr schön, dass du eine kurze Zusammenfassung am Anfang gibst. Ich denke auch, dass sie die Leute, die alle Teile mitverfolgt haben, nicht langweilen sollte, da sie nicht zu lang ist, sondern nur mal die wichtigsten Ereignisse zusammenfasst. Finde auch den Rahmen mit deinen bisherigen Pokémon originell; musste mich am Anfang zwar an den kleineren Screen vom Spiel gewöhnen, aber das ging dann auch recht schnell.
    Was deine Kommentare angeht, so finde ich sie durchaus unterhaltsamer; vor allem aber hörst du dich auch sicherer an und zögerst nicht so stark, wie im ersten Part. Das vereinfacht das Zuhören wirklich sehr.
    Jetzt kommen wir mal kurz zum Vorlesen: Wie bereits erwähnt, finde ich Betonung gut, da es sonst langweilt. Muss aber sagen, dass ich es hier etwas übertrieben finde. Es stört mich nicht, dass du versuchst den Einzelnen Figuren eine eigene Stimme zu verleihen, das ist völlig legitim. Problem ist, dass du dir dafür so viel Mühe gibst, dass die Texte einen Schwerpunkt beim Spiel ergeben. Sie nehmen viel Zeit ein, wodurch es langsamer vorangeht. Mir persönlich wäre es fast lieber, wenn manche Kämpfe etwas langsamer ablaufen als wenn ich den gesamten Text, den jeder Trainer dir da sagt, komplett hören muss. Ich würde es bevorzugen, wenn du zwar die schauspielerische Note beibehälst, aber vielleicht nicht immer alles komplett liest oder etwas schneller machst und dir nicht die Mühe gibst alles in natürlicher Sprechzeit vorzulesen. Das kann man gerne bei besonderen Parts machen, aber jeder Trainer, jeder Mensch, der dir erklärt, wie man das Spiel spielt, ist etwas zu viel des Guten.
    Zur Stimmenvariation selber muss ich aber sagen, dass diese dir unglaublich gut gelingt und doch viel zum Unterhaltungswert beiträgt.



    Insgesamt finde ich, dass du dir viel Mühe gibst deine Videos individuell zu gestalten, was sich auch durch so Kleinigkeiten wie dem Titelbild oder dem Rahmen äußert. Würde mich doch freuen, wenn dich der Kommentar dazu bringt mal wieder ein Update zu bringen :3



    .: Cassandra :.

  • Hey cassandra!


    Wow du gibst dir echt mühe wenn du schreibst find ich echt super von dir!! :)
    Ich schaue ob ich Zeit finde mein lets play zu updaten :))
    Nochmals vielen dank für dein Kommentar hat mich wirich sehr gefreut.
    Ich werde wenn ich mal weitermache auf ein paar Sachen aufzupassen.


    Danke


    Ruzgar

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.