BB-Fototour durch München!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin bei der Umfrage kein Troll, hätte nämlich auch Interesse. :rolleyes: Allerdings geht es bei mir im Oktober wirklich kein bisschen. Und wie lange läuft die Umfrage eigentlich noch? Weil irgendwann müsste ich dann doch den Termin wissen und sehen, dass ich da nicht auf einmal etwas anderes vorhabe..
    & habe ich es richtig verstanden, dass es jetzt eigentlich an nur einem Tag stattfindet? Wäre mir btw. sowieso lieber.

  • 21.9. okay? 8

    1. Ja, interested. (4) 50%
    2. Ja, bin dabei! (2) 25%
    3. Nein, bin out. (2) 25%

    Zurzeit führen 17.8. und 21.9. gleichermaßen. Für mich wäre 21.9. nun keinesfalls ein Problem, da ich meinen Ferienjob im September wegen miesester Bezahlung abgesagt habe; Hochsommer (also August) würde ich deshalb nicht nehmen, weil es leicht zuuu sonnig und heiß werden kam für einen Tag Fototour.

  • Da wir eine (bzw. 2) Übernachtung bräuchten, können wir am 21.09. definitv nicht. Ich weiß nicht was an dem Wochenende in München los ist, aber am 17.08. würden wir aktuell 110€ für die 2 Übernachtungen für uns beide zahlen, am 21.09. wären das über 300€ (laut Trivago). Und sry, aber bei so hohen Preisen an dem Wochenende sind wir
    a) definitiv nicht dabei, weil sich nur ein Tag (gerade in Hinsicht auf "Foto"treffen) einfach nicht lohnen würde.
    b) wird dann irgendwas in der Stadt sein, was auch dafür sorgt, das Jugendherbergen ausgebucht sind, und somit ne günstige Übernachtung auch da unmöglich macht.


    Edit: Ok, grad gesehen das dann ja Oktoberfest is, das erklärt natürlich alles.

  • Ach so, verdammt... da habe ich jetzt überhaupt nicht drangedacht. Wenn das für mehrere ein Problem ist, könnten wir es auch nach hinten verschieben, dann wäre der nächste Termin der 13. Oktober. Ist halt schon arg weit hinten dann, aber dann müssten die Preise wieder sinken.
    Ich überlasse die Entscheodung euch, wenn es jetzt mehrere gibt, die deshalb nicht kommen können, ist das natürlich schade.

  • Beeinträchtigt das Oktoberfest irgendwie den Zoo oder so? Weil wenn nicht, würde ich es trotzdem da ansetzen. Wenn wir es jetzt schon wissen, geht sich noch eine günstige Zugkarte aus (noch Sparschiene vorhanden). Und da wir eh nur einen Tag machen, sollte (zumindest für die meisten) das Unterbringungs-Problem nicht so groß sein. Ich würde dann wahrscheinlich gegen halb 6 von mir zuhause los um zum Bahnhof zu kommen, die Fahrt dauert circa 5 Stunden (damit ich gegen 10 bis 11 da bin), und am Abend (schätzungsweise 19 Uhr) wieder zurückfahren. Natürlich würde ich es auch begrüßen, ein gemütliches Wochenende in München verbringen zu können, aber München ist sowieso teuer und wenn ich mit 2x 30 Euro für die Bahn wegkomme, dann reicht mir auch ein Tag.


    Ist im Oktober denn kein Oktoberfest mehr? xDD


    und @Domflos: ihr fahrt doch eh gratis mit dem Zug, oder? (und pennen kann man auch im Zug haha.)

  • Nein, das Oktoberfest beginnt irreführenderweise schon am 20. September und dauert dann zwei Wochen.
    Diese Veranstaltung hebt eben die münchner Preise extrem an und es wird deutlich mehr los sein, als sonst. Eine Alternative wäre es, das Treffen vorher anzusetzen, das wäre dann das Wochenende 14./15. September.

  • und @Domflos: ihr fahrt doch eh gratis mit dem Zug, oder?


    Naja, theoretisch stimmt das, aber das ganze is dann doch etwas komplizierter als es erscheinen mag, weil man nicht unbegrenzt fahren darf und gewisse Züge für das Ticket sogar komplett gesperrt sind. Das ganze jetzt zu erklären wäre zu aufwendig, aber es ist sicherlich nicht so, dass wir uns einfach in jeden x-beliebigen Zug setzen und losfahren und dafür nix bezahlen. Günstiger kommen wir aber in fast jedem Fall weg.


    14. sähe momentan ganz gut aus, hätte gegen den Termin also nix einzuwenden, wenn der 21. trotzdem besser für mehrere Leute sein sollte, dann kann man das ganze natürlich auch da machen.

  • Am 14. ist Pokemonday in München ;A;
    Da möchte ich wirklich unbedingt hin. Es wäre jetzt eine Möglichkeit, das Fototreffen auf den Pokemonday zu legen, der Vorteil wäre, dass natürlich deutlich mehr BBler anwesend wären, der Nachteil ist, dass die Fotos dann nicht mehr im Vordergrund stehen.
    Mir ist es mittlerweile egal, ich kann an allen drei Terminen und bin da flexibel. Den Zoo wird das Oktoberfest nicht betreffen, dafür aber die restliche Stadt und die Übernachtungspreise.