Mein 2. Ou Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi
    Ich stelle mein 2. Team vor. Ich habe dieses ein bisschen besser durchdacht ( und die Trainerschule gelesen =) ) .


    Naja los gehts :


    Als Lead :


    Sumpex @ Überreste
    Fähigkeit : Sturbach
    252 KP 252 VERT 6 ANGR
    Wesen : Pfiffig
    Erdbeben
    Kaskade
    Tarnsteine
    Brüller


    Einfach ein Lead . Soll Tarnsteine raushaun und mit Brüller das gegnerische Team scouten und Booster wegmachen . Erdbeben und Kaskade als STAB .


    Demeteros @ LebenOrb
    Fähigkeit : Rohe Gewalt
    252 ANGR 252 INIT 6 KP
    Wesen:Froh
    Hammerarm/Strafattacke
    Kehrtwende
    Erdbeben
    Steinkante


    Ein Physischer Sweeper der zudem nützliche Resistenzen mit sich bringt . Erdbeben als STAB . Steinkante gegen Vögel und Feuerpokemon ,Hammerarm als starke Attacke und Kehrtwende um zu wechseln und gleichzeitig Schaden zu verursachen .


    Latios @ Wahlband
    Fähigkeit : Schwebe
    252 SPAngr 252 INIT 4 KP
    Wesen : Hastig
    Eisstrahl
    Psychoschock
    Draco Meteor
    Donnerblitz


    Das Kernpokemon um das ich mein Team gebaut habe . Ein spezieller Sweeper . Draco Meteor und Psychoshock als STAB . Donnerblitz gegen Wasserpokis mit Eisstrahl und Eisstrahl gegen Drachen bzw Pflanzen .


    Scherox @ LebenOrb
    Fähigkeit : Techniker
    252 ANGR 252 INIT 6 VERT
    Wesen:Hart
    Schwerttanz
    Patronenhieb
    Kreuzschere
    Durchbruch


    Ein Physischer Angreifer , der ALLE Schwächen von Latios abdeckt ( und andersrum ) ! Patronenhieb als Priomove und Schwerttanz um zu boosten . Kreuzschere als STAB .Durchbruch gegen Unlicht und Normal Pokemon.


    Starmie @ LebenOrb
    Fähigkeit : Innere Kraft
    252 SpAngr 252 INIT 4 KP
    Wesen : Scheu
    Siedewasser
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Turbodreher


    Ein offensiver Spinner mit Siedewasser als STAB und um Gegner evtl zu verbrennen , Donnerblitz gegen andere Wasserpokis Eisstrahl gegen Pflanzen oder Drachen und natürlich Turbodreher



    Roserade @ Überreste
    Still
    252 Kp 4 Vert 252 Sp Vert
    Giftdorn
    Giftspitzen
    Egelsamen
    Giftschock
    Gigasauger


    Eine spezielle Wall die den Gegner mit Giftspitzen ärgern soll . Gigasauger und Egelsamen als Recovery und Giftschock spielt sich gut mit Giftdorn und Giftspitzen.


    Das wars.
    Nehme Kritik gerne an !

  • Hi,


    für dein zweites Team sieht das auf dem ersten Blick doch schon ganz gut aus. Bei Sumpex stimmt alles, würde ich also so lassen. Demeteros statt dem Leben-Orb einen Expertengurt geben und statt Hammerarm würde ich eher zu Kraftreserve Eis raten. Falls du dir kein Demeteros mit Kraftreserve Eis besorgen kannst, wären Hammerarm oder Strauchler aber auch gute Optionen. Bei Latios hast du dich wohl bei dem Item vertan. Das Wahlband stärkt Latios' physischen Angriff und nicht seinen Spezial-Angriff. Dafür wäre wiederum das Wahlglas zuständig, wobei sich natürlich auch ein Wahlschal (+50% Initiative) anbieten würde. Bis auf Eisstrahl stimmen die Attacken auch so weit, sollte man daher durch Surfer oder Trickbetrug ersetzen, da letzteres auch gegnerische Staller unbrauchbar macht. Scherox sieht ebenfalls gut aus, bloß spielt man Kehrtwende nie zusammen mit Schwerttanz, da sonst der Boost verloren geht und Scherox ausgetauscht wird. Kreuzschere oder Käferbiss sollte man daher verwenden. Und das mit Kraftkoloss ist auch so eine Sache, denn dadurch würde sich Scherox' Angriff wieder um eine Stufe senken und die Verteidigung ebenfalls. Durchbruch wäre deswegen eine nette Alternative. Bei Starmie unbedingt Hydropumpe spielen, da Starmies Spezial-Angriff nicht gerade der Renner ist. Genesung würde sich übrigens über Donnerblitz oder Eisstrahl auch anbieten, du kannst es aber auch so lassen. :alien:

  • Bei den Attacken die es hat, brauchst du Sandgewalt auf Demeteros. Und wenn du schon RestTalk auf Relaxo hast, dann kannst du auch Speckschicht spielen. Aber das Relaxo gefällt mir eh nicht so, es steht gegen zu viele Gegner einfach nur in der Gegend rum und ist eine Einladung zum Setup.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • Was soll ich anstatt Relaxo spielen ? Ich brauch ne spezielle Wall am besten , die hat mein Team sonst nicht .Ich spiele Relaxo hauptsächlich wegen meiner Skelapra weak . Hätte noch
    Cune @ Überreste
    Erzwinger
    252 KP 252 SpVert 6 INIT
    Erholung
    Gedankengut
    Siedewasser
    Eisstrahl

  • Also :
    Sumpex war so richtig
    Latios war auch in Ordnung
    Scherox` Wesen ist Froh und die Fähigkeit ist Hexaplaga
    Demeteros hat als Item Expertengurt
    Starmie war auch Ok
    Roserade hat so auch gepasst, ich spiele aber mit dem Gedanken anstelle von ihr ein Elfun mit dem Standart Set zu nehmen :
    Elfun @ Überreste
    Wesen : Pfiffig
    252 Kp 252 Vert 4 Sp Vert
    Fähigkeit : Strolch
    Egelsamen
    Stachelspore / Rückenwind
    Delegator
    Zugabe


    So des wäre es^^