Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hersteller: Sega
    Genre: Sport
    Erscheinungsjahr: 2010
    Multiplay: Ja
    Onlinemodus: Ja (Wurde eingestellt)


    Inhalt:
    Bereits 2007 sorgte ein Spiel für helles Aufsehen. Die früheren Rivalen, Mario und Sonic wurde in ein Spiel vereint Mario und Sonic bei den olympischen Spielen. Hier treten Figuren aus beiden Charakteren in einem Spiel erstmals gemeinsam auf. Aber auch Miis sind spielbare Charaktere.


    Nun gibt es auch einen Teil für die Winterspiele. Genau wie im Vorgänger, sind wieder Mario und Sonic mit ihren Leuten von der Partie.
    Die Schauplätze wurden den Originalorten aus Vancouver (Kanada) entnommen. In verschiedenen Wintersportarten, wird um Gold, Silber oder Bronze gekämpft. Die Disziplinen sind nicht frei erfunden, sondern stammen auch wirklich aus der Welt des Sportes.


    Im Hauptmenü gibt es eine Reihe an Sportarten, die nochmals teilwiese unterteilt sind. Zum Beispiel Ski – Ski Alpin, Slalom oder Weitsprung.
    Je nach Sportart, wählt der Spieler einen oder mehrere Charaktere aus. Dabei ist es egal, ob es Konkurrenten sind oder nicht.
    Nach der Wahl, geht es los mit dem Minispiel. Ihre Steuerung ist teilwiese sehr unterschiedlich. Je genauer der Charakter sich bewegt, umso besser fällt seine Wertung aus.
    Neben den Medaillen, gibt es auch Punkte. Diese kann man im olympischen Dorf gegen verschiedene Sachen eintauschen, wie Musikstücke oder Kostüme für die Mii.



    Einige Disziplinen unter der Lupe:


    Eiskunstlauf:
    Es gibt eine kleine Liederliste, nach der sich auch die Schwierigkeit des Laufens richtig, so ist das 1. Lied noch am leichtesten.
    Nach Wahl des Liedes geht es ab aufs Eis, das an manchen Stellen farbige Markierung aufweist, einmal gilt es eine Pirouette zu drehen, danach einen Sprung in die Luft und als nächstes balanciert der Schlittschuhfahrer auf einem Bein. Was sich einfach anhören mag, stellst sich gerade in den Liedern wie Ava Maria als echte Herausforderung da für alle ohne Erfahrung.


    Abfahrtsski:
    Genau das richtige Minispiel für alle Fans denen es nicht schnell genug gehen kann.
    Von oben auf der Piste, rast der Athlet nach unten ins Tal und muss dabei durch bestimmte Punkte, die durch Fahnen markiert sind fahren, werden diese verfehlt gibt es Strafzeit, hier ist es also wichtig schnell und präzise den Abhang hinunter zu brettern.


    Bob
    4 Mitstreiter, ein Bob und der Eiskanal.
    Mit ihrem Bob gleiten die Sportler im Rausch der Geschwindigkeit einen Kanal entlang und flitzen dabei über bunte Pfeile, die einen zusätzlichen Boost geben, da es hier nur noch um Geschwindigkeit geht, Fahnen oder andere Markierungen gibt es nicht.


    Snowboard-Free Style:
    Ab auf das Board und mit der Wii Fernbedienung und dem Nunchuck coole Moves gezeigt.
    Fahre auf der Rampe nach links und rechts und sobald du in der Luft bist, zeige allen das du mit deinen Tricks der coolste bist, durch drücken und schütteln führt der Athlet seine Tricks vor um damit die Jury zu beeindrucken.




    Traumdisziplinen:
    Hierbei handelt es sich um bekannte oder erfundenen Sportarten, die in einer Umgebung aus dem Mario- und Sonicuniversum. Dabei dürfen dann im Gegensatz zu den normalen Disziplinen Items aus den beiden Welten einsetzen.


    Onlinemodus:
    Über den Wetterkanal des Wii Menüs, konnte man das Wetter im Spiel einstellen. Es war möglich das aktuelle Wetter von Vancover, dort wo die Spiele standfanden zu verwenden oder dies von zuhause.


    Meine Meinung:
    Es ist schon eine tolle Sache Mario und Sonic in einem Spiel zusammen sind. Die Sportarten wurden gut umgesetzt und die Steuerung soll auch den echten Bewegungen nahe kommen.
    Wer Sport- und Minispiele mag, ist hier genau richtig. Das Spiel bietet eine gute Auswahl an Disziplinen und Figuren.


    Sound und Grafik:
    Die Grafik ist klasse und flüssig.


    Das Besondere am Sound ist hier, man kann sich einen Musikspieler kaufen im Spiel, der es ermöglicht bei den Disziplinen Musik aus Mario und Sonic zu nutzen, die neu eingespielt wurde. Beispielsweiße der berühmte Sound aus Super Mario World wird mit einer Trompete vertont.



    + Schöne Grafik
    + Viele spielbare Figuren
    + Miis spielbar
    + Leichter Einstieg in die Steuerung
    + Super Sound aus Mario und Sonic Spielen


    - Manche Minispiele gleichen sich (Z.B. Ski Alpin und Ski Slalom)



    Alternativen:
    - Go Vaction (Wii)
    - Family Ski and Snowboard (Wii)
    - Mario und Sonic bei den olympischen Spielen (DS)
    - Mario Party (DS)

  • Sonic im Winter mit Mario ja daran kann ich mich noch erinnern
    Also ich muss dir etwas wieder sprechen meiner Meinung war ich Hockey noch die beste Disziplin besonders lustg war das mit diesen kleinen Turnieren ich war glaube ich fast immer der Sieger und es war überhaupt nicht hektisch


    Der Story Modus war sehr schwer ich konnte es nicht schaffen zu gewinnen mit meinem Team mache aufgaben waren einfach viel zu scher da verstehenich nicht wie das kleine Kinder schaffen sollen
    Die Musik war immer sehr schön besonders in den Traum Disziplinen aber sie waren wirklich zu schwer


    Die Grafik war aber sehr gut aber bei einer Wii ist das eigentlich normal
    Die charackterauswahl war aber wirklich sehr groß


    Wenn ich dem Spiel eine Schulbrote geben müsste dann würde ich dem Spiel mit gutem Gewissen eine zwei bis drei geben