Pokemon Tastenabenteuer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.consoleroz.de/contentz/files/uploads/2012/08/NDS_Pokemon-Tastenabenteuer-620x300.jpg]

    Story:
    Du hilfst der Pokemonforscherin Lea dabei in verschiedenen Gebieten die Pokmeon zu erforschen.
    Dabei tipst du Buchstaben ein, zu Beginn nur den Anfangsbuchstaben des Pokmeon, dann werden es immer mehr, bis du zum Schluss den gesammten Namen eingeben musst.
    Einige Levels bieten einen Endboss an, da muss man ein paar Buchstaben, die auf dem Bildschirm erscheinen eintippen und dnacah den Pokinamen.
    Das Tippen hat ein Zeitlimit.
    Die Grafik ist sehr schön, allerdings ist sie kaum zu genießen, da die Hauptaufgabe das eintippen von Buchsatben ist, vor allem kommt von oben auf einen sehr schnell herab.
    Missionen gibt es fast so viele wie es Tasten auf der Tastaur gibt.
    Im Laufe der Zeit erziehlt man verschiedene Ränge und bekommt auf dem Tocuscreen unterschiedliche Tastenmodelle, die aber wenig Sinn haben, es sieht nur schöner aus.


    Wie lange man spielt, hängt von der Motivation ab, wie lange es einem Spaß macht Buchstaben zu tippen.
    Ich habe 2 Tage Spaß daran gehabt, jetzt ist es rum und zur Zeit liegt das Spiel nur im Zimmer.


    Jüngere Spieler werden keine große Freude am spiel haben, vor allem wird das eintippen immer schneller.



    [Blockierte Grafik: http://www.gamereactor.de/media/74/adventurefursekretarinnen_547441.jpg]


    Gameplay:
    Sehr einfach, alles wird entweder über die Tastaur gesteuert oder auch auf einem Tastenfeld im DS.
    Angeblich soll man so das 10 Fingerschreiben lernen, aber ich bin so in meinem Schreibverfahren drinne, das ich gar nicht mit 10 Finger tippe.
    Ich bekomme auch nicht wirklich erklärt wie ich tippen soll, es steht mir frei.


    Meine Meinung:
    Das Spiel hat nicht wirklich einen Sinn, ist aber sehr lustig.
    Es beschränkt sich leider nur auf das eintippen der Namen und von daher würde ich es nur Hardcorepokemonfans empfehlen, alle andern bekommen schnell langeweile.


    [Blockierte Grafik: http://www.entertainment-base.de/wp-content/uploads/Lernen-mit-Pokemon-Tasten-Abenteuer.jpg]

  • Story: Ich finde, das Spiel hat keine Richtige Story, die man übrigens schnell durchspielt, bzw. setzt sie nicht im Mittelpunkt. Was für ein Lernspiel ganz in Ordnung ist.


    Musik: Die Musik ist ok. Es gab kein Musikstück, welches von den anderen hervorhob, im negativen und in positiven Sinne. Was mich überrascht hat, war, dass PT zum Teil Synchronisiert wurde. Ein eindeutiger Pluspunkt.


    Gameplay: Zuerst ist das Spiel sehr leicht. Dann aber wird es immer schwerer. Vorallen wenn man alle Medalien freischalten möchte oder die Rekorde von andere zu brechen. Schwer finde ich auch, die übetrlegung, wie heißt das Pokémon nochmal. Vorallen wenn man schnell spielt, kommen oft, zumindest bei mir, Fehler vor. Ich würde sagen, es ist einer der schwersten Pokémonspiele.


    Graphik: Die Graphik ist sehr niedlich gemacht, was wohl daran liegt, das es Ursprünglich für Grundschulkinder in Japan gedacht war, die das Lateinische Alphabet lernen sollen.


    Abwechslung: Alle Aufgaben sollte man mit der dazugehörige Tastatur erledigen. Viele Aufgaben sind dabei ähnlich, aber nicht gleich.


    Zubehöhr: Neben das Spiel ist im Pack eine Tastatur, die nur für das Spiel funktioniert, zwei Batterien, für die Tastatur und ein Ständer, worauf man sein DS- System hinstellen kann.


    Fazit: Ich finde es ist ein nettes Spiel, um das Zehnfingersystem zu erlernen. Der Spielspaß kommt vorallen bei dem Versuch, die Rekorde zu brechen. Wenn jemand es wirklich lernen will, der sollte das Spiel kaufen, der Rest braucht es nicht.