Immer eine XL Version: Gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immer eine XL Version: Gut oder schlecht? 22

    1. interessiert mich net oder ausgeglichen (9) 41%
    2. Gut (8) 36%
    3. Schlecht (5) 23%

    Ich kenn mich nicht gut mit dem Videospiel-Bereich aus und weiß jetzt nicht, ob das hierhin gehört, aber wenn nicht, dann verschiebt oder closet ihr es einfach. Hab schon in der SuFu gesucht, aber nichts gefunden.


    Ich möchte gerne von euch wissen, was ihr davon hält, dass nintendo schon zwei XL Version rausgebracht habt, also einen nintendo DSi XL und einen Nintendo 3DS Xl. Ist das gut oder schlecht? Meine Meinung dazu ist recht ausgeglichen. Ich selber musste meine zwei Nintendo dsis, meine Wii und meinen ganz alten nintendo ds um mir einen Nintendo 3DS XL zu sichern, dass auch klappte. Nun sehe ich ihn vor mir in der Hand liegen und weis nicht ob mir das jetzt wirklich Wert war, denn immerhin hätte ich mir auch einen normalen 3DS kaufen können, aber bereuen tu ich das net. Mir tun jetzt aber die normalen 3DS zocker Leid, denn die haben jetzt den Nachteil, dass sie sich schon für 200,- Euro einen normalen 3DS gekauft haben und bald wird der 3DS XL auch nurnoch so viel kosten. Echt ein blödes Gefühl. Jetzt seid ihr dran

  • ich persönlich finde die XL versionen gut, ich mein jeder rennt mit nem Smartphone rum, das in etwa die grösse eines Handyknochens aus den 95-ern hat, da macht so ein grösserer DS nicht viel falsch!
    Das einzigste was mich so ein bisserl ärgert ist die Tatsache das Nintendo das nicht gleich zu beginn der 3DS Ära so gemacht hat, da ich als DSi XL User schon sehr verwöhnt war von dem entspannend grossen display und der besseren handhabe bzw. des Handlings im allgemeinen (was daran liegen kann dass ich nun auch keine 11-15 oder so bin) aber gerade mich stört es am kleinen 3DS schon, dass der 3D effect nur so minimal zu sehn ist (auf die Displaygrösse bezogen), daher freue ich mich im nächsten Mond mir einen 3DS Xl zu holen, dann kann ich endlich mit besserem handling, besserer Graphik (auf die alten DS-Spiele bezogen) und vlt. auch besserem Oberen Bildschirm (der hat leider beim 3DS ja so eine "wackel" Seite und zieht schlieren da er auf dem Rand des unteren so unschön aufliegt) zocken kann!:)

  • Bei den XL versionen kam es mir immer so vor als würde das Laden länger dauern
    Wie bereits oben steht sind die leute die sich den 3Ds sofort geholt haben im Nachteil den der 3Ds XL kostet bald schon wieder so viel wie der normale 3Ds zu beginn
    Und ich Glaube der 3Ds XL ist besser weil Nintendo vielleicht ja ein paar Macken ausgebessert hat


    Aber mir ist egal ob 3Ds oder 3Ds XL hauptsache es macht spaß

  • Als der DSi-XL erschienen ist, fand ich ihn so übelst unnötig. Inzwischen ist es mir vollkommen egal, ob eine XL-Version eines Handhelds erscheint oder nicht. Diejenigen, denen sowas gefällt, können sich meinetwegen gerne einen kaufen, mir reicht jedenfalls schon die normale Größe. Bisher habe ich mich nicht genau über den 3DS-XL informiert und ich hatte auch noch nicht die Möglichkeit, einen zu testen, daher kann ich den 3D-Effekt nicht bewerten. Ansonsten würde ich es schon gut finden, wenn Nintendo die paar Macken des 3DS auf der XL-Version verbessert hat, wie es damals mit dem DSLite der Fall war. Mein Geld würde ich aber nicht mehr für einen XL ausgeben, da ich mit meinem normalen 3DS schon zufireden bin und demnach das Geld für "wichtigere" Dinge aus dem Fenster schmeißen kann. :D

  • Ich fasse es mal kurz:


    Wer noch keinen normalen 3DS hat, soller dann gern auf die XL-Version gehen. Wenn man schon die normale Version hat, brauch auch keinen XL. Auf die minimalen Änderungen, die die beiden Versionen haben, kommt es auch nich (in den meisten Fällen) wirklich drauf an.

  • Lol @ Therad- Ersteller


    Warum informierst du dich denn nicht vorher?


    Zu deiner Information, anfangs war der DSi XL für Leute 50+ gedacht, Nintendo wollte diese Zielgruppe ereichen und bot den XL deshlab zu Beginn auch in braun und weinrot an um die Leute auch anzusprechen, deshalb ist auch Dr. Kawashimas Gehirnjogging und das Wörterbuch vorinstalliert.
    Der große Tocupen soll den leutchen griffiger in der hand liegen und der große Bildschirm soll dafür sorgen, das alles gut erkannt wird.


    Womit Nintendo nicht rechnete das auch Kinder und andere Spieler sich angesprochen füllten und so erschien der XL später auch in anderen Farbvariationen.
    Der DSi XL kam besser an als Nintendo erwartet hatte und wurde schnell beleibt bei jung und alt.


    Als der 3DS erschien wünschten sich viele Spieler wieder einen schönen großen Bildschirm, weshalb Nintendo sich entschied den fans den Wunsch zu erfüllen und deshalb gab es erneut eine größere Version des Handhelden.

  • also ich muss das nich haben.
    Ich hab mir mal bei jemandem ds DSI Xl angeschaut..auf dem teil kannste ja nicht spielen...
    ist fürn Handheld meiner meinung nach zu groß und ich finde die quali der spiele leidet.


    Die sollen aufhören jedes jahr auf biegen und brechen was rauszuhaun und lieber mal schaun das die Quali auch stimmt

  • Wie bereits oben steht sind die leute die sich den 3Ds sofort geholt haben im Nachteil den der 3Ds XL kostet bald schon wieder so viel wie der normale 3Ds zu beginn


    Der 3DS hat zu beginn 250€ gekostet, also soll der Preis vom 3DS XL bald von 199€ auf 250€ erhöht werden? :huh:
    Scheiß Inflation! ;D
    Der 3DS wurde erst später auf 169€ runtergesetzt.


    Ist größer besser? Ich hab keine Ahnung... ich hab mir niemals einen XL gekauft.
    Warum das für mich interessant ist? Ich will mir ein 3DS zulegen. Bin mir aber nicht sicher ob ich einen XL kaufen soll.
    Es gibt + und - auf beiden seiten. Bis jetzt hab ich viel negatives gelesen. Auch der Preis wäre günstiger.
    Also wenn ich es logisch sehe, dann ist XL Version der normalen Version unterlegen.

  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.