Project X Zone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soll Project X Zone in Europa erscheinen? 18

    1. Ja (10) 56%
    2. Nein (8) 44%



    Postet eure Meinung oder lasst es eben wenn man zum Spiel nicht gutes weiß .



    System:Nintendo 3DS
    Erscheint am 11. OKtober im Japan.
    USA: 25. Juni
    Europa: 4. Juli (schonst auch der 5.Juli)



    Project X Zone ein Crossover Spiel für den 3DS von Capcom,Sega und Bandai Namco Games.


    Monolith Soft macht dieses Spiel und das Studio Trigger wird das Opening machen für dies.


    Charaktere: Über 200 Charaktere von Capcom,Sega und Namco sind im Spiel dabei.


    Story:


    Gameplay:
    Machen von Gruppen bis zu drei Figuren. Zwei Figuren bilden eine Einheit und die dritte Figur ist die Solo Einheit die im Kampf mit den betätigen des L -Knopf erscheint. Wenn eine andere Gruppe in der Nähe des Feindes ist wird diese als Support Einheit bei betätigen des R-Knopf erscheinen. Bis zu fünf Figuren bei benutzen Solo und Support Einheit können im Kampf dabei sein um den Feind eine Welle von Combos reinzuhauen. Mann kann alle Charaktere im Spiel hochleveln. Um Erfolgreich viel Schaden zu machen sollte man den Schild der bei Feinde und den Boss des Levels brechen wobei die meisten Schilde langsam wiederhergestellt werden bei den meisten Feinde oder den Boss.


    Steuerung:
    Mit benutzendes Slide Pad,Steuerkreuz und A Knopf werden die Moves der einzelnen Charaktergruppen entfacht. Mit den Slide Pad steuert man die Einheit auf den Gitternetz zu den Feind, Truhen oder andere Gegenstände auf der Gitternetzkarte. Man sieht die komplette Karte in der ISO Perspektive.
    Das Cross Active Battle Kampfsystem in kurz C.A.B. macht es möglich das die Kämpfe mit der einfachen Steuerung schnell und actionreich sind. Die Crossanzeige die im Kampf unten rechts angezeigt. Wenn die 100 % oder bis 150% erreicht werden können Spezialattaken aktiviert werden bei betätigen des Y -Knopf . Das markieren von mehrere Feinde das Maximum sind 4 Feinde je nach Position kann die Zahl der Feinde variieren die man markiert. Dann kann man wenn die blaue Anzeige die man unten rechts sehen kann bei der Einheit die 100% bis 150 % hat steuert wie viele Feinde man in der Nähe markiert sind eine Multi Attacke die mehrere Feinde schadet oder besiegt starten. Mit den START Knopf öffnet man das Menü um Items zu benutzen oder eine Multi Attacke zu machen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quellen: Gamezone,youtube

  • Zitat

    Soll Project X Zone ein Release bekommen für den Westen?


    Mal abgesehen vom "Release" (Unterschichtsbegriff): "Westen" ist unpräzise.
    Wem nützt's, wenn es bspw. in Polnisch, Albanisch, Französisch oder einer ähnlich unbedeutenden, aber geographisch/kulturell dem Westen zuzuordnenden Gegend, erscheint? Selbst wenn man sowas im Grunde ausschließt und ausschließen kann: was bringt's, wenn's bspw. nur in den USA erscheint und damit im Grunde nicht regulär in Europa/Deutschland erhältlich ist? Noch "schöner" wird's, wenn der 3DS eine Regionssperre hat - soweit ich weiß, hat er eine -, so dass man, wenn man das Spiel importiert, auch einen 3DS importieren müsste - oder evtl. andere "Tricks" (= Maßnahmen, evtl. illegale, um Regionssperren zu umgehen uÄ), sofern überhaupt vorhanden, nutzen müsste.


    Bei einer konkreten europäischen englisch- oder deutschsprachigen Veröffentlichung:
    Die - evtl. subjektive - Antwort auf die Frage ist abhängig von der Art der Lokalisierung. Bei westl. Veröffentlichung wird bspw. des Öfteren die Musik ausgetauscht, das Spiel zensiert oder sonst wie verhunzt. Zum Verhunzen gehören selbstverständlich auch Rechtschreib- und Grammatikfehler, wie bspw. "Mutter und Kind-Insel" (- das ergibt überhaupt keinen Sinn; "Mutter- und Kind-Insel" dagegen schon -) in Zelda: TWW, sofern man es nicht in gewisser Weise durch Rechtschreib- oder Grammatikfehlern in der Originalversion rechtfertigen kann.
    In Anbetracht dessen, dass eine (quasi uneingeschränkt) "gute" Lokalisierung eine Seltenheit ist, scheint mir die Antwort "Nein" die "bessere"/"richtige" Antwort zu sein.

  • ok aber wenn die Verkaufzahlen in Japan hoch sind ist die Chance für ein Release in den USA und Europa möglich. Im Twitter fragte ein Fan über eine Lokalisation im Westen ( USA und Europa). Katsuhiro Harada antwortet das dies nicht möglich wäre später darauf wurde er bombadiert mit Tweets von vielen Fans die das Spiel gern im Westen sehen würden. Nun hat Katsuhiro Harada das Spiel Project X Zone bei Namco Bandai vorgeschlagen. Nun hoffen wir für ein Release für USA und Europa wenn es gut läuft.

  • Erstens ist der Begriff "Release" in der Branche üblich und zweitens werden mit Westen meists erst die USA und dann Europa gemeint. Alles andere ist der Rest der Welt. Ein japanisches Spiel wird sicherlich nicht nur in Frankreich rauskommen sondern mindestens in den fünf großen europäischen Videospielmärken: Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien. Danach solche Länder wie Österreich, Schweiz (die natürlich von der Deutsche Lokalisation profitieren), die Benelux Staaten, Techechien, Polen, Russland usw. Viele dieser Märkte ist vollkommen unintressant für ein solches Spiel. Ich weiß nicht wie der Albanische Videospielemarkt so ist aber sehr groß kann er nicht sein. Und deshalb wird niemand auf die Idee kommen das Spiel nur dort zu lokaliesren. Vermutlich wird dort gar nicht lokalsiert und die englische Version angeboten. Wenn überhaupt.


    Also kurz die wichtigsten Videospielmärkte sind: (nicht sortiert)


    Japan, Südkorea, USA, Kanada, Australien, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien. Rest Europas. Und der ganze Rest ist kaum relevant.


    Mit dem Release im Westen meint man also nicht den Release in irgendeinem Westlichen Land sondern erstmal die USA. Denn selbst wenns dort erscheint ist es noch nicht sicher das es auch nach Europa kommt.

  • ok ich bin verwirrt. Wenn du meinst das ich das Spiel zu Deutschland bringe. Ich bin auch nur jemanden der möchte das dieses Spiel auch hier in Deutschland erscheint wenn die Verkaufzahlen gut sind in den USA und Japan. Wenn das Spiel erscheint in Japan ist es komplett in japanisch und man braucht einen japanischen 3DS weil es nicht funktioneren wird bei deutschen 3DS.

  • Erstens ist der Begriff "Release" in der Branche üblich

    Selbst wenn dem "nun" so sein sollte, ändert es nichts an der (eig. beiläufig erwähnten) Aussage.


    [...] werden mit Westen meists erst die USA und dann Europa gemeint. [...]. Ein japanisches Spiel wird sicherlich nicht nur in Frankreich rauskommen sondern mindestens [...]


    Das 1. stimmt nur bedingt und das 2. mag naheliegend sein, aber ändert nichts daran, dass "Westen" - zumindest in gewisser Weise - unpräzise ist.
    Wenn's Spiel nur in den USA erscheinen würde, bräuchte man in Europa, da der 3DS eine Regionssperre hat, womoglich noch einen 3DS aus den USA, falls man nicht schon einen hat oder es keine "anderen Umwege" gibt. Glaube kaum, dass sich "viele" Leute, selbst wenn ihnen das Spiel gefallen sollte, extra einen US-3DS kaufen würden.


    Mit dem Release im Westen meint man also nicht den Release in irgendeinem Westlichen Land sondern erstmal die USA. Denn selbst wenns dort erscheint ist es noch nicht sicher das es auch nach Europa kommt.

    Nein. Man könnte da auch nur eine Veröffentlichung in Europa (oder "größere" Länder in Europa) und nicht unbedingt eine in den USA meinen. Gab auch Spiele, wenngleich es zahlenmäßig sicher weniger sind, die zwar in Europa, aber nicht in den USA erschienen sind. Eines der Tingle-Spiele (Ableger der Zelda-Reihe) wäre ein Bsp. dafür. Diese Situation wäre für einige US-Amerikaner sicherlich "unschöner" - wenngleich mich das eher nicht stören würde.


    ok verstehe wo ich dieses Thema gemacht habe um zu wissen wenn jemand hier in Deutschland INteresse hat dieses Spiel zu kaufen wenn es womöglich erscheint hier[...].


    Am 24.09.2012 hat sich bei dem oben verlinkten gamezone jmd. geäußert und der Aussage nach bzw. eig. auch deiner Aussage nach wäre die Antwort auf die Frage ja.
    Quantitativ sagt das natürlich nichts aus, aber da sollte auch eine Umfrage bspw. hier im bisaboard nicht viel drüber Aussagen können.


    ok ich bin verwirrt. Wenn du meinst das ich das Spiel zu Deutschland bringe. Ich bin auch nur jemanden der möchte das dieses Spiel auch hier in Deutschland erscheint


    Geschrieben wurde "Bringts zu uns dann kauf ich es!". Gemeint wäre wohl eher "Bringt's zu uns, dann kauf' ich es!", wobei unabhängig davon "Bringt's" eine Mehrzahl meint (eben "bringt" und nicht "bring" oder "bringe"). Da du nur ein Benutzer (Einzahl) bist, sollten da eher die produzierenden Firmen (Capcom, Namco und Sega; Mehrzahl) oÄ. gemeint sein, wenngleich eig. unklar wäre, wer genau gemeint ist.


    [...] auch hier in Deutschland erscheint wenn die Verkaufzahlen gut sind in den USA und Japan. Wenn das Spiel erscheint in Japan ist es komplett in japanisch und man braucht einen japanischen 3DS weil es nicht funktioneren wird bei deutschen 3DS.


    Wieso "wenn die Verkaufszahlen gut sind in den USA und Japan"?
    Beim oben erwähnten gameszone - wenngleich's nbb. erwähnt 'unterschichtig' ist -: "Der Tekken-Produzent Katsuhiro Harada setzt sich dafür ein, dass das Crossover-Spiel Project X Zone auch im Westen erscheinen kann."
    Im Startbeitrag: "Ein Release für USA und Europa ist womöglich wenn das Spiel ein finanzieller Erfolg wird für Capcom,Sega und Namco in Japan."
    Eine USA-Bevorzugung wird da in beiden Aussagen nicht erwähnt, sodass - zumindest ohne evtl. weitere Aussagen - auch eine Europa-Bevorzugung denkbar wäre.


    Wenn's nur in den USA erscheint, wäre es womöglich auch nur in engl. - bzw. vlt. inkl. spanisch - und einen ausländischen 3DS, hier genauer einen US-3DS, bräuchte man ebenfalls.

  • ok ich wollte nur einfach wissen wenn jemand hier Interesse hat dieses Spiel zu kaufen wenn es womöglich erscheint hier. Aber irgendwie interessiert sich nur ihr beide an das Wort Release. Wo ich mir Mühe gegeben habe mit den Beschreibungen wie das Spiel funktioniert usw.

  • ok ich wollte nur einfach wissen wenn jemand hier Interesse hat dieses Spiel zu kaufen wenn es womöglich erscheint hier. Aber irgendwie interessiert sich nur ihr beide an das Wort Release. Wo ich mir Mühe gegeben habe mit den Beschreibungen wie das Spiel funktioniert usw.


    Und das bitte auch in Zukunft beachten. Keinen interessieren hier Diskussionen über Begriffe usw. hier sollte man eine Meinung zum Spiel posten oder es eben lassen.


    Dann ermahne zumindest den offensichtlichen Troll, der die Diskussion angestoßen hat :P ~ Hilikus

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es wäre auch fair genug weil Namco vs Capcom für die PS2 nie erschienen ist in Europa. Das die Chancen steigen wenn die Verkaufzahlen für dieses Spiel auch nächster Woche gut sind für ein Release im Westen (USA und Europa).

  • Ein Lob für dieses schöne Topic.


    Meine Meinung:
    Der Titel und die Grundidee hörten sich interessant an. Das was ich an Text gelesen habe auch, die Video allerdings bestätigen meine befüchtungen. Es sieht allerdings doch ein bisschen zu japanisch aus mit den ganzen Figuren und dem bunten Feuerwerk aus Farben und Schadenszahlen... darauf steh ich nicht so sehr.


    Zu den Chars... die sind auch nicht so mein fall. Das ist zwar nur so ein Wunschgedanke der niemals in Erfüllung gehen wird, aber das spiel wär der größte Erfolg wenn man dazu noch die beliebesten 300 Charas aus Anime, Manga und sonstigen Spielen reinmischen würde.
    Dante ist cool, aber ich hätte gerne an seiner Seite Lightning aus FF12 und Ruffy aus One Piece. Inuyasha, Leon Scott Kennedy und Son-goku wären doch auch ein schönes Team.


    Spielen würde ich es, da es doch trotzdem sehr schön aussieht.
    Obs kommt oder nicht, ist mir lan.

  • Danke


    Bei den Tales of Spiele gibt es auch ein Feuerwerk von Effekten und Aktion der Charaktere. Aber lassen wir dies weg,weil Project X Zone ein Strategie Rollenspiel ist und es normal ist bei japanischen Spiele das viele Spezialattacken oder Aktionen gezeigt werden.


    Der Titel Project X Zone lässt vieles offen bei den Faktor der Charaktere in Teams zu machen. Dann wäre es ein sehr langes Spiel das viel Zeit braucht um dies zu machen.


    Hoffen wir das die Verkaufszahlen dieser Woche auch gut sind das die Chancen steigen für ein Release im Westen. Wo es sehr lange braucht um den japanischen Text in englisch und deutsch zu übersetzen.

  • Finde ich äußerst klasse, aber ich bin mir recht unsicher, ob das ein Fixkauf wird, denn im Jahr selbst erscheinen einige geile Titel und ne Wii U will ich mir auch noch kaufen. Aber es wird geholt, das ist so sicher, wie der Polarstern im Norden erscheint^^.
    Hätte damit ja schon fast nimmer gerechnet, deswegen ist die Freude nun umso größer.
    Der OST gefällt mir auf jedenfall schon mal:).

  • Ich habe schon gehört das dieses Spiel im Sommer dieses Jahres erscheint. Ich habe aber meine Meinung geändert wegen ein paar Kommentare hier und des Genre von dieses Spiel. Das ich es mir nicht hole werde. Der Grund ist das ich ein begrenztes Menge von Geld habe und diese nur bei Spiele benutzte die meine Faktoren erfüllen. Schonst wünsche ich jeden viel Spaß mit den Spiel.

  • Auf Project X Zone freue ich mich schon seit der Ankündigung. Es sieht einfach richtig gut und sehr interessant aus. Mir gefällt die Vielfalt der ganzen Charaktere, auch wenn ich einige nicht kenne oder denen zumindest keine Namen zuordnen kann.
    Die Bestätigung dafür, dass das Spiel in Europa erscheinen wird, hat mich letzte Woche sehr gefreut und sobald es geht, werde ich mir das Spiel vorbestellen.
    Ich hoffe, dass es dann den langen und sehr ausführlichen Trailer dann auch auf deutsch oder englisch geben wird.

  • Man sollte den Faktor eines Fehlkauf vermeiden. Zum Beispiel die Bewertungen ansehene wie dieses Spiel bewertet ist und schonst ist auch die Meinung von denen die es gekauft habe auch sehr wichtig. Schonst muss jeder selbst entscheiden was er oder sie kauft.