KaEzbePmeFuiena-Wettbewerb - Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier nochmal danke an alle, die mir Punkte gegeben haben :D


    Für Aquana ist wirklich ein ganzer Nachmittag draufgegangen, aber für die, die es interessiert: so schwer ist es garnicht so ein Pokémon zu backen,
    es ist bloß ein riesen Zeitaufwand die Buttercreme mit der entsprechenden Farbe an die richtige Stelle zu bekommen :3


    Im Prinzip ists nur ein Biscuitteig mit gefärbter Buttercreme, die Stacheln sind durchgeschnittene Butterkekse mit gefärbtem Zuckerguss bepinselt :3


    Gratz an Aka, das Waaty sieht echt ziemlich flauschig aus :3 wäre cool wenn du noch verrätst woraus du Kopf usw gemacht hast :3

  • Gratz an Aka, das Waaty sieht echt ziemlich flauschig aus :3 wäre cool wenn du noch verrätst woraus du Kopf usw gemacht hast :3

    Das Waaty besteht aus folgenden Teilen:

    • Kopf
      Schokobon, welches ich mit rotem Zuckerguss überzogen habe, sowie zwei klecksen Lebensmittelfarbe für die Augen
    • Ohren
      Braune Smarties auf die ich zwei Zuckergussstreifen gemalt habe
    • Beine
      Mikados (so Schokosalzstangen), ebenfalls mit rotem Zuckerguss eingefärbt
    • Wolle
      Sahne, Philadelphia (weil mir das vorher zu "langweilig" schmeckte und das so auch etwas fester wurde) und Vanillezucker aufgeschlagen
    • Schwanz
      Mikadostäbchen mit Zuckergussstreifen und einem Smartie an der Spitze

    Der Muffin ist ein ganz normaler Muffin mit Schokostreuseln (die man (leider) nicht sehen kann). Das schwierigste war eigentlich den Smartie auf die Schwanzspitze zu bekommen, weil mir die Verbindung immer wieder durchgebrochen ist, aber letztendlich hab ichs dann doch irgendwie geschafft. Hat übrigens sehr lecker und durch die "Wolle" auch frisch geschmeckt :3

  • Ok aufgrund der Nachfrage veröffentliche ich jetzt hier mein Rezept:
    Zutaten:
    Spaghettisalat
    4 Zucchinis (oder 3 und ein Salamistick)
    2 Äpfel
    1 Salamistick


    Man nimmt eine saubere Fläche (wie z.B. mein großes Küchenbrett und platziert den Spaghettisalat vorsichtig in der Mitte. Dann formt man ihm zu einem Tangolosskörper. Nun legen wir die Äpfel dahin wo das Gesicht bzw. die Augen sein sollen! Dann brechen wir einen Salamistick in zwei Teile und platzieren den einen dahin wo der Mund sein soll. Die andere Hälfte kann man essen^^ Dann legt man noch die Zucchinis dahin wo Beine und Arme sein sollen. Habt ihr, wie in meinem Fall, nur 3 Zucchinis, müsst ihr Alternativen wie z.B. den halben Salamistick (wieder ausspucken ok) nehmen. Fertig ist ein wundervolles Tangoloss!

  • ich will mich hier mal dafür bedanken, dass ich GANZE 7 Stimmen gekriegt hab :D :D :D
    jetzt zu den dingen an denen ein bisschen gemeckert wurde:


    Ich möchte hier niemanden kränken also sag ich einfach etwas dazu:
    -"...das Bild arg klein...": Meine Kamera ist wirklich nicht die Beste xD.
    -"die Atmosphäre gefällt mir ebenfaalss nicht": Das liegt daran, dass ich mit dem Fahrrad aus meinem euch Unbekannten Ort die 7KM auf mich genommen hab um eine Eisdiele zu suchen und die war nicht mal wirklich originell (vergleichbar mit einer Hotdogbude) außerdem hatte es an diesem Tag über 25°C und da schmilzt das Eis wirklich schnell, also hatte ich nicht viel Zeit zum schießen vom Foto.
    -"das Eis besser in Szene zu setzen" siehe Absatz 2
    -"eindeutiger identifizierbar" siehe Absatz 2
    -"irwo ein Softeis hätte kaufen können": na ja ich fahr jetzt nicht unbedingt zur nächsten etwas größeren Stadt (Schweinfurt-> 40KM 8|) nur wegen einem Wettbewerb.


    Ich möchte mich trotzdem für die Votes bedanken (hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt eine Stimme krig :D).


    MFG: Yellow Soul


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Danke an alle die für mich mittgestimmt haben und ein Glückwunsch an die anderne Teilnehmer :)



    Zum selbermachen:
    1 Brotscheibe
    1 hellbraune Streichschokolade (dou... weiß-Braun)
    1 dunkelbraune Streichschokolade (nuss-nugat)
    und natürlich Fingerspitzengefühl ^^


    Für die Augen hate ich eine Spritztüte aus gerolltem papier genommen, bei der die Spitze abgeschnitten wird


    Edit: Jetzt hab ich doch glatt die Schnauze vergessen ^^'
    Das war ne Fleischwurstscheibe


  • Und ich dachte, dass wäre ein Kuchen, lol. xD
    Aber genial, genial. ^^


    Ansonsten gratz an Aka, wusste gar nicht, dass du so kreativ kochst/backst. o/


    LG Rexy

  • Möchte hiermit auch nochmal allen für ihre Leistung gratulieren und Akatsuki für den Sieg. :)


    Eigentlich wollte ich ja einen Sterndu-Kuchen machen aber die Schule ist halt schon wichtiger als so ein Wettbewerb. :S
    Hätte zwei unterschiedlich helle Teige genutzt und am Schluss etwas Erdbeer- oder Himberkonfitüre in die Mitte gemacht. ;)

  • Wattmacks

    Hat das Label von Fanwork auf KaEzbePmeFuiena geändert.