Sweet Confusion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HAHOO MiCCAAAA xd
    Also deie kezte sig wirkt sehr mono
    Und über dem gescht ist irgentwas komisches Wolken teil oder? xd
    Der C5d render im bg will mir nicht wirklich gefallen aber bekomme ich den C4d? xD
    Du hast keine wirkliche lichtquelle gesezt versuchs mal mit Effekt C4ds da sind immer STrahlen drin
    die dann aufhellen machen und dan am besten ne maske drauf und mit nem schwarzen brush auf die maske brushen das ist das theoretisch nen radiergummi wenn du mit nem weißen brush nochmal auf die maske brusht Taucht das radierte wd auf xd
    versuch mal damit zu arbeiten C:
    und zu licht und schatten mach am besten mit Nem schwarzen und weißen brush Und dan aufhellen oder deckkraft runtersetzen C:
    Gib mir den C4d im bg lol xD
    Lg noxi~


  • Hey Rotkäppchen. :3


    Hm, irgendwie schwer zu bewerten, wenn sie noch so WIP ist. Ich würde dir raten nie auf dem Render zu smudgen, wenn du noch eine Erfahrungen mit Smudge hast. Wenn man auf dem Render smudgt, dann sollte man ihn auch in Verbindung mit dem BG bringen, vor allem farblich. Das Rot vom Render passt überhaupt nicht zu den Blautönen im BG. Deine Ideen finde ich eigentlich immer recht cool, nur schade, dass du dann nur wenig machst, aber nun gut, es kann nicht immer gleich beim ersten Mal klappen. Dieser türkise Fleck oben links ist mir sofort aufgefallen. Den hättest du weglassen sollen, da er mich in der Signatur sehr stört. Ich finde es auch schade, dass du den BG so dunkel gelassen hast. Da hätte man glaube ich noch viel rausholen können, vor allem im Smudge. Für den Anfang ist der Smudge ja nicht schlecht, es geht aber besser. Hier bei dir ist mir aufgefallen, dass du diese Oldschool-Smudgetechnik angewendet hast. Es ist zwar nicht schlecht, wenn man diese Technik anwendet, aber sie wird halt langsam ein wenig langweilig. Ich galube hier im Bisaboard gibt's noch ein Tutorial von Neoks, hier dieses: *klick*
    Ich glaube dir würde smudgen liegen, da du für den Anfang gar nicht so schlecht bist und mit etwas Übung sollte das auch was werden. Naja, zurück zu der Signatur selbst. Sie wird ziemlich verschwommen, eben dadurch, dass du den Render so komisch gesmudget hast. Ein wenig Schärfe hätte der Sig und vor allem dem Render sicher nicht geschadet. Wie gesagt, dadurch, dass die Sig wirklich sehr dunkel gehalten ist, sieht man im BG kaum was, ausser diesen hellen Smudge bei diesem Stab des Renders. Am besten du nimmst einfach mal etwas mehr knallige Farben und lässt das schwarz wenn möglich weg, würde mich mal interessieren wie das aussieht. Ich glaube eine kleine Typo hätte sicher auch ganz cool ausgesehen, hast ja auch ein ziemlich grosses Format gewählt, wodurch viele Teil der Sig leer wirken. Ich erspar mir mal das Schau dir weiter Tutorials an-Gelaber, da du das sicher selbst weisst und freue mich auf das nächste Update. :)

  • Huhu :3
    Danke dir Nairu für dein comment (:
    Na ja, ich hab ja erwähnt, dass das ja ein Zwischenstand ist, deswegen...wird da dran halt noch was geändert ^^
    Das was du da als Smudge bezeichnest ist eig keins...ist ein Stock...mit Smudge habe ich noch nicht so viel am
    Hut, höhö.


  • Huhu Mica bzw Rotkäppchen .__.
    zu deinem neuen werk gefällt mir gaz gut fehlen halt
    ur die effekte im bg ein strahlo aus dem mund wqs eig en gute idde is xd kännte man nen
    echt geilen tag rausmachen sicht lnur etwas wip aus
    Setzt das licht auch wenn du zu faul dafür bist hab ich dir schon ein paar
    mal gesagt das schaffst du so schwer ist das überhaupt nicht
    ich weiß nich ob du jetzt ps benuzt aber nimm den farbton sättigungs tool und spiel
    damit ein bisschen
    Trau dich mehr du wirst immer besser das schaffst du
    und guck dir noch ein paar tuts an zb im gfx sector oder so C:
    lg noxiii

  • Hi. :)


    Ich beurteile mal auch dein neustes Werk, auch wenn schon noxi das erledigt hat. ^^


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/sotwun6zkylpem.png]


    Diese Idee mit dem Strahl finde ich zwar ganz lustig, aber meiner Meinung nach passt das nicht ganz zum Render. Logisch, die Kreativität kennt keine Grenzen, dennoch finde ich, man soll doch den Render genauer anschauen und was passendes dazu machen. Du hättest vielleicht was sanfteres und harmonisches nehmen sollen, da dieser Strahl eher futuristisch ausschaut. Es kann natürlich auch sein, dass ich mich irre und du daraus eine richtig geile Signatur machen wirst, aber für den Moment kommt es mir allerdings so vor.


    Farblich würde ich eher bei braun/grau bleiben, wobei man auch mit sorgfältigem Arbeiten leichte Blaustiche ins Spiel nehmen kann. Violett passt in diesem Fall nicht ganz im Zusammenspiel mit den anderen Farben hier.
    Der Hintergrund weist einen guten Start auf, aber pass auf die Qualität auf, damit du sie nicht verschlechterst. Spiele etwas mit Schnittmasken rum. Beispielsweise lassen sich C4D gut im Hintergrund einarbeiten. Auch solltest du schauen, dass du auch was um den Render machst, denn momentan sieht der ziemlich langweilig aus. Was das Shading betrifft, muss du gut darauf achten, dass das Licht und der Schatten gut platziert werden. Wie man sehen kann, hat der Render vorne, aber auch hinten helle Stellen, was heissen würde, dass dort das Licht scheint. Du kannst natürlich auch mit Hilfe von Brushes eine Stelle etwas verdunkeln und dort den Schatten setzen, aber da müsstest du mal ausprobieren, wie das ausschauen würde.


    Das wäre mal alles. Beim Fortsetzen dieser Signatur wünsche dir gutes Gelingen. :)

  • Danke euch beiden für die Kommentare :))

    dennoch finde ich, man soll doch den Render genauer anschauen und was passendes dazu machen. Du hättest vielleicht was sanfteres und harmonisches nehmen sollen, da dieser Strahl eher futuristisch ausschaut.

    Ja...jetzt wo das sagst finde ich den Strahl wirklich unpassend...werde mir wohl was anderes ausdenken müssen ^^'


    Mal ein Update ... ist zwar nur eine Signatur, aber höhö vier Versionen.


  • Hey C:
    zu deinem neuen werk
    die zweite gefällt mir von denen am meisten bei den anderen
    ist die lichtquelle zu stark
    die idee ist schonmal ganz gut aber geföllt mir irgentwie nicht
    du könntest das nächste mal ja wider was mit c4ds machen
    und einfach mal bei einem style bleiben das du den dann ausarbeitest
    bis du den dann besser kannst jeder gfxer probiert rum und findest
    irgentwann seinen eigenen style naja versuch auch besser was mit anime
    render was zu machen die sind leichter einzuarbeiten als rl render
    und wenn du lust auf ne collab hast oder fragen hast kannst mich ja in
    skype anschreiben wenn du mich noch hast o.o
    cucu :*

  • Jo Mica, haben wir alle einstimmig beschlossen, weil die viel zu gut ist für Worst-Sig o/
    Imo solltest du vielleicht mal mehr was in die Richtung machen. Die sieht schon echt nicht schlecht aus und hat gute Ansätze. Sie ist eben noch etwas messy und ungeplant aufgebaut, aber du hast ein paar schöne Elemente drin.
    Der BG sieht so schon nicht schlecht aus und diese Shapes solltest du ruhig beibehalten. Nur eben bei der nächsten Sig gezielter setzen und auch mal etwas mehr Farben reinbringen (obwohl mir diese Pinktöne sehr gefallen :3). Die Effekte, die du verwendet hast, sind auch ziemlich gut.
    Keine Ahnung, kann dir jetzt nicht wirklich viel zu sagen, weil du die Sig für Worst-Sig gemacht hast und du dir dabei wohl eh nicht so viele Gedanken gemacht hast. Ich würd mich aber freuen, wenn du mal mehr in die Richtung machen würdest :D

  • Du wirst immer besser! :)


    Ich finde es hier schade, dass der Render mehr als die Hälfte der Signatur füllt.
    Wenn du so einen Render hast, kannst du den auch einfach etwas drehen, dann nimmt der auch nicht so viel Platz weg.
    Da der Render so viel bedeckt sieht man natürlich auch wenig vom Hintergrund, was man vom Hintergrund aber sieht ist echt in Ordnung.
    Der ganz rechte gelb-orangene Effekt geht dadurch, das er nach recht oben geht, leider gegen den Flow.
    Du könntest mal mit ein paar Filtern rumprobieren, wie dem Wellen oder besonders mit dem Verflüssigen Filter
    Mit beiden könntest du dem graden Effekt am Kopf des Renders ein bisschen mehr Form verleihen, käme sicher cool wenn der Effekt die Form eines halb Kreises hätte.
    Ansonsten sind die Effekte und Details echt nice, passen gut in die Tag.
    Der Teil den man vom Hintergrund sieht hat imo. aber noch zu wenig dunkle Details und zu wenig Struktur.
    Problem hier ist halt das es durch den sehr präsenten Render zu voll wirken könnte. :s
    Farben sind in Ordnung, hättest aber noch diesen Gelb Ton verstärken können.
    Licht und Schatten am Render passen, bloß auf der rechten Seite hättest du die zwei runden Bereiche aufhellen können und den dunklen Bereich im BG noch etwas verdunkeln können.


    An sich aber eine recht gute Tag, mach weiter so. :)

  • Danke für dein Kommi Mai (:


    Irgendwie ... Mist ^^'


  • Nicht nur der Hintergrund, sondern das Gesamtbild hat mir besser gefallen als deine neuste Signatur, wobei diese auch nicht wirklich schlecht ist.
    Hier gefallen mir die Farben, denn sie harmonieren sehr schön mit den Render. Allerdings hättest du die Schnittmasken passender einsetzen können, sodass sie in einem schönen Flow verlaufen können. Wobei du dich doch gut geschlagen hast, denn mir würde es schwer einfallen, Schnittmasken mit so einem Motiv zu setzen. Was aber hier noch zu beachten ist, dass nicht nur der Hintergrund entscheidend ist für den Flow. Eingesetzte Effekte können auch sehr helfen, was ich dir raten würde, sie vermehrt einzusetzen und sie farblich abstimmen. Wenn ich mir deine Signaturen anschaue, dann sieht es oftmals für mich so langweilig aus und es gibt keine richtige Einarbeitung. Natürlich muss nicht jede Signatur Effekte über den Render haben. Richtiges Shading und Farben kann die Rolle ebenfalls gut einnehmen, wie man das zum Beispiel in deiner Signatur vom Post #52 bzw. die Sig, die du besser findest sehen kann. Mach mehr in solche Richtung! :-)


    Deine vorletzte Signatur ist auch ein sehr gutes Beispiel für die Komposition, die ich auch sogar ganz gut finde. Auch die Schnittmasken wurden ganz geil eingesetzt. Schaue aber, dass du nicht ständig nur Schnittmasken für den Hintergrund einsetzt, kann für den Betrachter mit der Zeit langweilig werden. Ist auch ein Grund für dich, damit du mehr neue Sache entdeckst und lernst. Wage dich doch mal an Smudge oder einfach mal Signaturen aus C4D erstellen. Da kann dir Saki vielleicht vieles zeigen, er smudged momentan und ist auch gut darin. Auch Mai oder blueberry können dir viele Sachen beibringen. ;-)

  • Danke dir Bear für dein Kommentar (:


    Nuuuun, die Signatur ist entstanden, weil mir meine jetztige nicht gefällt, haha :D
    Außerdem kam ich nie mit Stocks klar ... hab die meisten Charaktere dann immer freigestellt ^^
    Uuund, was gibts noch zu sagen? ... nischtsch.
    Obwohl doch, das Rotkäppchen ist iwie unscharf :/
    Der Stock hatte allgemein ne miese Quali ^^'


  • Hey Rotkäppchen :D
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/topic76tr5nai2c.png]
    Also, die sieht doch echt klasse aus. So solltest du definitiv weitermachen! Du verbesserst dich unheimlich schnell. Der Render an sich sieht schon sehr gut aus. Den hast du auch schön platziert. Der BG ist sehr schön gestaltet und die ganze Sig hat tolle Farben. Gibt nicht viel auszusetzen, aber ein paar Tipps hätte ich noch für dich. Ich schätze mal, dass du nen Space-Stock benutzt hast für die kleinen Effekte. Das sieht schön aus und passt auch gut rein, aber ich würd dabei etwas aufpassen. Man sieht teilweise, welche du etwas wegradiert hast. Wenn die Effekte in der Deckkraft gesenkt werden, dann sehen die nicht mehr so schön aus. Deswegen solltest du sie entweder komplett lassen oder komplett radieren. Ganz deutlich sieht man das bei einem Fleck in der Mitte, etwas auf der linken Seite. Teilweise ist die Sig auch etwas lq, wegen dem vielen Schärfen schätze ich. Sieht man vor allem am linken Rand, dort sieht der BG teilweise ziemlich verpixelt auf. Da am besten etwas drauf achten. Die Sig verliert nämlich auch insgesamt etwas an Qualität durch dein Schärfen hier. Ich weiß aber auch nicht genau, welche Einstellungen du dafür benutzt. Dafür hättest du den Render eventuell nen Tick mehr schärfen können x)
    Ansonsten bin ich aber echt begeistert von deinem Fortschritt. Weiter so :3

  • Danke für dein Kommentar Kuro, blueberry (:
    Es freut mich ja total zu hören, dass ich mich verbessere.

    (btw. ist der Ava aus einem Anime?)


    Meine Wenigkeit hat wieder was dabei. Ich probiere dann in der nächsten Zeit mal
    was ohne ... Schnittmasken zu machen, haha. Bin mir immer noch ziemlich unsicher, wegen der Backgrounds und vor
    allem, will ich nicht zu viel reinpacken, damits nichts überfüllt aussieht. Hab irgendwie kein Gefühl dafür, hehe.
    Genug Gelaber: