Kopfhörer und Boxen [noch immer aktuell]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo:)
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich hab mir neulich nen Laptop gekauft (HP Pavilion g6 mit Win7 64bit) und dann wie beim alten Stereoanlage in den Klinkenstecker und Musik ganz laut.
    Im hintergrund lief Skype und dann ekomm ich in Skype ne Nachricht. DIe Meldung lief allerdings nicht über die Stereoanlage, sondern über die internen Lautsprecher des Laptops. Die Frage ist jetzt: WEnn Sykpe die Klinke und die Internen Stecker einzeln ansprechen kann, kann ich das dann auch?
    Danke für schnelle Antworten :P
    General Axly

  • In Skype kann man individuell einstellen, welche Audio-Geräte verwendet werden sollen. Unter "Anruf" - "Audioeinstellungen" kann man wählen, welches Gerät jeweils verwendet werden soll.
    Bei Windows geht das sicherlich auch, allerdings halt nur Global, nicht explizit für bestimmte Programme (es sei denn sie haben, wie Skype, eigene Einstellungen dafür). Bei Windows 7 findest du die Einstellung für das Ausgabegerät beispielsweise über das Lautsprecherzeichen neben der Datumsanzeige.

  • Ein Rechtsklick auf das Lautsprächer Symbol in der Taskleiste. Im danach ein Klick auf Wiedergabegeräte und dort machst du einen Rechtsklick auf den gewünschten Audio Ausgang und wählst ihn als Standardgerät aus, fertig. Eventuell musst du ein bisschen probieren, da ich schon bei mir gemerkt habe, dass die Bezeichnungen manchmal schwer zu deuten sind, was was ist. Ist bei mir aber vor allem bei den Aufnahmegeräten ziehmlich verwirrend.