Episode 731: Die Spannung steigt beim Explodon-Turnier!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 30.09.2012, Japan: 29.03.2012


    Das Explodon-Turnier geht weiter, nachdem die letzte Episode im 8. und letzten Kampf der 1. Runde abbrach. Bells Flambirex und das Meistagriff von Diaz standen sich darin gegenüber, bevor die Episode nach einem möglicherweise verheerenden Steinkante-Angriff von Meistagrif endete. In den ersten neuen Szenen der Episode kann man sehen, dass Flambirex die Attacke, nach einer Anfeuerung durch Bell, übersteht! Selbst Diaz staunt, dass Flambirex diese Attacke nicht nur aushalten, sondern sogar fangen konnte. Die so gefangenen Steinkante-Steine werden nun mit einer Schleuder-Attacke auf Meistagrif geschleudert, der seinerseits diese mit seiner Betonsäule zurückwirft. Flambirex nutzt diese Gelgenheit um auf Meistagrif loszustürmen und ihm seine zwei Betonsäulen zu entwenden. Diaz bleibt nichts anderes übrig als zähneknirschend seine Niederlage gegen Bell (!) einzugestehen. Wer hätte mit so einem Ausgang gerechnet?


    Alle acht Teilnehmer der zweiten Runde stehen nun fest, doch die nächsten vier Kämpfe werden erst am folgenden Tag stattfinden. Don George empfiehlt allen Teilnehmern sich bis dahin gut auszuruhen um dann das Beste zu geben. Für Diaz gilt das nun nicht mehr, da dieser am Abend im Pokémon Center sein Meistagrif bei Schwester Joy abholt und abreist. Dass er dabei auf Ash trifft, der sein Ausscheiden bedauert, dürfte Diaz nicht wirklich gefallen. Eine gewisse Missstimmung entsteht jedoch auch zwischen unseren Freunden, als diese merken, dass sie nun alle Rivalen in den Top8 des Turniers sind. Ash geht an dieser Stelle lieber raus und legt mit Zurrokex eine weitere Trainingseinheit ein, damit der Fokusstoß diesmal besser klappt. Stefan und Karadonis wollen sich dem Training anschließen, als plötzlich ein lauter Knall ertönt und in der Nähe Rauch aufsteigt...


    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Meine Bewertung:


    Pro:
    +Das Bells Flambirex Steinkante einfach aufgefangen hat.
    +Flambirex packt sich einfach Meistagrifs Säulen.
    +Bell gewinnt gegen Dias.
    +Maximilian coole Tranig.
    +Benny will seine Bewertungszeit nun beginnen, doch Stefan unterbricht (Danke, danke). ;D
    +Stefan gewinnt gegen Benny.
    +Ash gewinnt gegen Britta.
    +Bell gewinnt gegen Georgina.
    +Das Ash beim nächsten mal gegen Maximilian Kämpft.


    Contra:
    -Maximilian ist so arrogant.
    -Lilia verliert gegen Maximilian.


    Die Folge war gut, besonders fand Bell klasse,
    sie hat glatt 2 starke Gegner besiegt.
    Note: 1-

  • Die Spannung steigt beim Explodon-Turnier!


    [tabmenu][tab=Einleitung]
    Die Beurteilung folgt heute mal zeitgemäß. (;
    [tab=Postives]
    - die Fortsetzung der letzten Episode beginnt
    - Bells Fambirex gewinnt gegen Diaz' Meistagrif
    - Traminas Wunsch, dass alle verlieren sollen
    - Stefan unterbricht Benny während seiner Beewertungszeit
    - Ash gewinnt gegen Britta
    - Dass ein Zurrokex gegen ein Sodachita gewinnt...
    - Georgina verliert gegen Bell
    - Bell ist die Kämpferin des Tages bzw. der Episode
    - Georgina gesellt dich zu Tramina
    [tab=Neutrales]
    - Warum geben sie Stefan nicht direkt hundert andere Namen?
    [tab=Negatives]
    - Arroganz von Juitesto und seinem Trainer
    - schlechtgesetzte Pause
    - Man kann schon vermuten, wer im Finale aufeinander trifft... =/
    [tab=Fazit]
    Diese Episode ist gefällt mir recht gut, weil Bell ihre begabte Seite zeigt und Diaz geschlagen wird. Jedoch finde ich es sehr bedauerlich, dass man bereits vor der nächsten Episode weiß,
    wer ins Finale kommt und vielleicht sogar als Sieger hervorgeht. Dewegen bekommt diese Episode eine 2-.
    [/tabmenu]

  • Meine Bewertung :


    Pro:- Bells Flambirex hat Steinkante aufgefangen und zurückgeschleudert
    - Flambirex nimmt einfach Meistagriffs Säulen
    - Bell konnte Diaz besiegen :thumbup:
    - Bell rennt Benny voll um :assi:
    - Ash und Zurrukex gewinnen den Kampf
    - Georgina verliert
    - Stefan unterbricht Benny bei seiner Bewertung
    - Stefan gewinnt
    - Georgina und Tramina :assi:
    - Don Jorges Kommentare zu den Trainern


    Kontra: - Maximilian und Juitesto
    - Lilia verliert
    - Benny verliert
    - können die Stefans Namen denn nicht richtig aussprechen?


    Die Folge war ganz gut. Fazit: 2

  • Pro
    +Flambirex fängt Steinkante, Bell voll die Überraschung im Turnier
    +Benny Auftritt war Benny-Like, aber nicht überdreht und heute in der Folge war sein Gelabber sogar erträglich
    +Benny ohne Beurteilung omg
    +Zurrokex gewinnt gg Sodachita


    Contra
    -Bell besiegt Diaz, irwann wird Bells Stärke halt unrealistisch
    -Ash: Voll cool! Mir ist gerade klar geworden, dass wir alle Rivalen sind!" lol wie dumm
    -Kugelsaat gegen Nahkampf, warum so ne starke Attacke gegen ne Kugelsaat?
    -Stefans Name und so, langsam nervts
    -Fokusstoß-Story von Zurrokex is wie Kaumalats Draco Meteor aufgebaut siehe Gen. 4
    -Flambirex vs Caesurio, der Kampf war zu schnell vorbei
    -Stalobor verliert gegen Jiutesto, is zwar von den Typen her logisch, aber warum gerade das coole Stalobor?

    Die Folge war ganz ok, die meisten Negativpunkte sind mehr subjektiv. Gerade Benny hat mich diesmal positiv überrascht, der soll mal so bleiben.

  • Ich fande die Folge sehr gelungen.
    :thumbsup:
    Zurrokex gewinnt
    Bell gewinnt
    Bell rennt Benny um
    Georgina verliert endlich
    Benny verliert und Stefan gewinnt
    :thumbdown:
    Lilia verliert
    Ash muss gegen Maximilian kämpfen
    Maximilian ist so arrogant. das nervt


    Obwohl ich es gut finde, dass mal die Haupcharakter rausfligen, hätte ich es aber besser gefunden, wenn der arrogante und nervende Maximilian endlich verschwunden wäre -_-
    Ich hatte auf ein gute Fortsetzung gehofft. Sie bekommt eine 2.

  • Eine gute Folge - Kommen wir zur Bewertung:


    Pro:
    - Flambirex´ Auftritt mit den Steinkanten-Steine und Schleuder
    - Bell gewinnt gegen Diaz
    - Diaz ist beleidigt
    - Stefan unterbricht Bennys Spruch :assi:
    - Benny verliert; hat er auch verdient
    - Tramina und Georgina spielen die beleidigten Leberwürstchen bei ihren Konkurrenten Lilia und Benny :D
    - Ash muss gegen Maximilian kämpfen


    Kontra:
    - Bennys Geschwafel :thumbdown:
    - Maximilians Arroganz
    - Lilia hat leider verloren
    - Die kurzen Kämpfe...


    Ich fand die heutige Folge gut, aber das die Kämpfe alle so rasch vorbei gegangen sind, war etwas zu negativ...
    Von mir bekommt die heutige Folge eine 2-


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Die Folge war cool
    ZEIT DER BEURTEILUNG
    also Pro(+)
    bells flambirex Die Schleuder
    Diaz verliert (geschieht ihm Recht)
    Ash gewinnt
    Lilia gewinnt


    Kontra:
    benny verliert
    georgina und tramina sind wütend und verbreiten miese stimmung (benny dagegen hat zwar verloren aber ist gut gelaunt
    dieser maximilian ich hoffe das karadonis im finale gewinnt


    diese folge enthielt feinste aromen und gewürze aber auch falsche zutatenä
    bon,l´episode a un 2-

  • Meine Bewertung:



    + Der Kampf zwischen Belle und Diaz


    Belle hat nicht nur überraschend, sondern auch auf eine sehr originelle Weise gewonnen. Sie hat gegen Diaz mit Schlauheit anstatt mit Flambirex Flambirex Stärke gewonnen und konnte damit den Kampf für sich entscheiden, obwohl Flambirex, wenn man nach seiner Stärke geht, Meistagrif Meistagrif unterlegen war.



    + Belle's Kampf gegen Georgina


    Belle hat in diesem Kampf sehr realistisch und gut gekämpft. Es ist zwar kein spannender Kampf, weil Belle sehr schnell gewinnt, aber durch Belle's richtige Reaktion auf das Zögern von Georgina und den Fehler den sie damit macht und weil sie den Typvorteil von Flambirex Flambirex so gezielt ausnutzt, ist er trotzdem sehr unterhaltsam. :) :thumbup:



    + Ein paar Überraschungen


    In einigen Punkten ist das Turnier sehr überraschend, z.B. darin dass Ash nicht gegen Diaz antritt, obwohl man das eigentlich erwarten könnte. Das sorgt für frischen Wind. :thumbup:


    Aber:



    - Zu wenig vielversprechende Kampfpaarungen


    Zu Beginn des Turniers konnte man sich noch ausmalen, dass jeder gegen seinen Rivalen antritt, also Benny gegen Tramina, Lilia gegen Georgina, Ash gegen Diaz und Stefan gegen Maximillian.
    Leider wurde bisher keine dieser Kampfpaarungen ausgelost. Das Turnier ist bis jetzt trotzdem spannend und wenn es jede dieser Paarungen geben würde, wäre das Turnier vorhersehbar und ein bisschen langweilig, aber wenigstens eine dieser Paarungen wäre schön gewesen.
    Es bleibt zu hoffen, dass die Macher von Pokémon wenigstens den Mut haben Ash gegen Maximillian verlieren zu lassen und dass sie Stefan gegen Belle gewinnen lassen, damit es zum großen Kampf zwischen Stefan und Maximillian kommt.
    Trotzdem wäre wenigstens ein Kampf zwischen zwei von den bekannten Rivalen wünschenswert gewesen.



    - Stefan's Sieg über Benny


    Das ist ein bisschen seltsam. Die Möglichkeit dass Stefan gewinnt war zwar nicht ganz unrealistisch, aber dafür dass Benny ein ehemaliger Arenaleiter ist, hat Stefan viel zu schnell gewonnen.
    Das ist unrealistisch und ich frage mich ob es wirklich viele Fans gibt, die Benny nicht mögen und ob die Macher diesen Fans zwingend einen Gefallen tun wollten. :thumbdown:



    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Belle so gut kämpft und so viele Erfolge einfährt. :)


    + Dass in dieser Folge Guillotine vorkommt. :) (Das ist das erste Mal dass diese Attacke in der Serie vorkommt.:))


    + Dass Belle sich sogar zutraut gegen Maximillian zu gewinnen. :)


    - Dass Maximillian wieder so arrogant ist.


    - Dass Tramina so eine schlechte Verlierin ist, dass sie sich richtig über Benny's Niederlage freut.


    - Dass Britta so unverschämt über Zurrokex Zurrokex redet.

  • Sehr überraschend gewesen das Bells Flambirex die Kämpfe gewonnen hat, somit tritt Bell nun auch im Finale an. Mit dem Fokusstoß bei Zurrokex war es ja irgendwie vorhersehbar das dieser daneben geht. Der Sieg von Ash war nicht speziell was besonderes im Gegensatz zu Bell. Lilia hatte ja beim Kampf verloren was ich persönlich ja schade finde, da sie schon beim letzten Wettbewerb beim Turm 'früh' ausschied. Ebenfalls sind die schlecht gelaunten Rivalen teils nervig. Irgendwie sind oft 'arrogante Schnösel', wie viele diese so bezeichnen, vorhanden was es langsam langweilig wirken lässt. An sich habe ich nichts gegen Maximilians Charakter, er ist ein starker Trainer, weiß sein Pokémon gut einzusetzen.
    Wie Rio schon erwähnt hatte -> Stefans Name wird langsam langweilig und nervig.


    Note: 2-

  • Eine echt gelunge Fortsetzung. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Bell vs. Diaz geht weiter
    + Bell gewinnt 8):D
    + Ash vs. die Frau mit dem Sodachita
    + Fokusstoß geht immer noch daneben :P
    + Benny vs. Stephan
    + Benny verliert und sein dämmliches Geschwafel wird zum Glück unterbrochen :D 8-)
    + Bell vs. Georgina
    + Bell gewinnt schon wieder :thumbsup::thumbsup:
    + Maxmillian vs. Lilia
    + Lilia verliert zwar bleibt aber trotzdem gefasst
    + Die Szene wo Tramina und Georgina in der Ecke hocken sich schämen und alle Verfluchen ich hab mich so weggeschmießen :D:D:D
    + Die Vorschau auf die tollen Kämpfe in der nächsten Folge


    Contra:


    Eigentlich nichts


    Eine super geile Fortsetzung, wo Diaz mal verliert und Bell zum ersten Mal richtig gewinnt. Von mir gibts deshalb eine 9 von 10. Weiter so! :pika: