Vote der Woche (30.09.-07.10.2012)

  • An S/W2 finde ich folgendes besonders cool... 158

    1. Die Verbindungsmöglichkeit mit Traumradar und den dortigen Extras (18) 11%
    2. Das Shoppingcenter in der Einklangspassage (13) 8%
    3. Der Mementolink (6) 4%
    4. Pokémon World Tournament Modus (47) 30%
    5. Erleben, was nach den Ereignissen von S/W passiert (78) 49%
    6. Neue Gebiete wie Vapydro City, Schwarzes Hochhaus, Weiße Baumhöhle (73) 46%
    7. Pokéwood (17) 11%
    8. Fangen von Nicht-Einall-Pokémon von Spielbeginnan (62) 39%
    9. Die neuen Pokémonformen (19) 12%
    10. Visocaster Minispiele (6) 4%
    11. Erweiterter Pokédex der Einall-Region (20) 13%
    12. Das Medaillensystem (22) 14%
    13. Festivalmissionen in der Kontaktebene (3) 2%
    14. S/W2 interessiert mich nicht (9) 6%

    In knapp zwei Wochen ist es soweit - dann erscheinen Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 für den Nintendo DS. Nachdem es bei uns im Schwarz/Weiß 2-Bereichund auf der offiziellen Pokémon Schwarz/Weiß 2-Seite jeweils schon Vorstellungen zu mehreren neuen Funktionen und Gebieten gab, stellt sich doch die Frage, welche der Neuerungen die Fans am coolsten oder spannendsten finden. Genau darum geht es im neuesten Vote der Woche. Wir haben eine Auswahl von neuen Funktionen zusammengestellt und jeder Fan hat DREI Stimmen um die besten Neuerungen auszuwählen.


    Natürlich kann in den Kommentaren die Entscheidung begründet werden und erklärt werden, was an Schwarz/Weiß 2 sonst noch toll oder schlecht ist. Wer übrigens einige der neuen Funktionen nicht kennen sollte, findet dazu in den beiden oben verlinkten Bereichen weitere Infos ;)
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich freue mich in Schwarz und Weiß 2 darauf was so danach passiert natürlich auch darauf das man auch andere auser Einall Pokémon fangen kann. Ich freue mich auch auf das neue Team Plasma.
    Und darauf das man gegen alte Arenaleiter kämpfen kann :thumbsup:


    Und auf vieles andere.



    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani

  • OMG Spoiler Alarm!!!
    Ich persönlich habe mich noch nicht (so sehr) mit Pokemon weiß und Schwarz 2 auseinander gesetzt, aber nicht weil mich das Spiel ein scheiß interessiert, ich wollte mal testen wie geil ein Spiel wird, wenn man sich so wenig spoilert wie möglich. Ich kanns kaum erwarten loszulegen und meine Feedbacks, Fragen und Erfolge mit zu teilen.


    Ich habe gewählt:


    "Das Shoppingcenter in der Einklangspassage"


    Items sind immer gut


    "Die neuen Pokémonformen"


    Finde ich sehr gelungen, werde sie alle im Team sammeln.


    "Das Medaillensystem"


    Ich weiß nich genau was das ist, aber ich freue mich drauf alle 200 Medaillen zu sammeln!

  • ich begrüsse vorallem die Rückkehr der move-Tutoren (das sollte bei künftigen Games bitte immer drinne sein!!), ebenso die World Tournaments (u.a. auch gegen Reale-Champs! ;)) sowie den Dream Radar! ;)

  • Ich finde sehr viele der Neuerungen ganz cool. Vor allem aber das World Tournament, weil man endlich mal wieder die Arenaleiter wiedersieht und es eine neue (kleine) Herausforderung für den Spieler darstellt.
    Und ich finds auch ganz gut, dass man manche Pokemon aus älteren Generationen schon am Anfang des Spiels fangen kann und Pokemon wie Riolu und Fukano (bzw. Lucario und Arkani) stehen schon fest auf der Fangliste.
    Ansonsten hab ich mich noch für die neuen Pokemonformen entschieden(ich hätte eigtl. auch alles andere außer den letzten Punkt nehmen können^^'). Dabei gehts mir besonders um die neuen Kyurem-Formen die optisch und auch kämpferisch gelungen sind.
    Generell sind die vielen Neuerungen mal ne Abwechslung, wo es doch bei anderen Spezial-Editionen (Kristall, Smaragd, Platin) ein paar weniger Neuerungen im Vergleich zu S/W 2 gab.
    Sollte man auf jeden Fall für die nächsten Editionen dieser Art beibehalten.

  • Ich finde das mit den "alten" Pokémon ganz cool, da man so mehr Möglichkeiten in seinemTeam hat, und zwar von Anang an.
    Und die Story wird bestimmt auch cool, und ich finde es gut, auch mal eine Geschichte weiterzuspielen, so wie das jetzt ja praktisch ist.
    Aber irgendwie sind ja alle Neuerungen gut :D

  • Mich begeistert besonders die Fortsetzung der Story nach dem Ende von B/W. Dazu finde ich den PWT-Modus sehr gelungen, auch weil man damit gegen ältere Arenaleiter kämpfen kann. Als letzte Neuerung gefällt mir noch das Auftachen von Nicht-Einall-Pokemon von Beginn an. Die Move Tutoren sind auch nicht schlecht.

  • Ich habe für das PWT, die neuen Gebiete und erlben, was nach S/W passiert. Das PWT ist einfach super, weil man da einfach gegen alle Arenaeiter kämpfen kann. Ich finde, destso mehr Orte es gibt, destso besser ist das Spiel. Es ist auch interessant zu wissen, was nach S/W so passiert.
    Ich freu mich so!^^

  • Da ich immer noch auf meinem "alten" DS Light spiele, interessieren mich statt der ganzen 3D- und Konnektivitätsfunktionen eher die Handlung und die neuen Gebiete.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Am Besten finde ich eindeutig all die neuen Möglichkeiten zu Kämpfen - Das World Tournament, die Herausforderungen im Weißen Wald / der Schwarzen Stadt und die Möglichkeit erneut gegen Natural Harmonia Gropius zu kämpfen, welcher je nach Jahreszeit auch noch ein anderes Team hat *-*
    Richtig cool finde ich auch noch die neuen Arenaleiter und dass Lilia nun der neue Champ ist. Zudem gefallen mir die Looks einiger Charaktere sehr gut, bspw Cheren's, Mica's oder G-Cis'.
    Gespannt bin ich auch auf alle neuen Gebiete und natürlich die Handlung insgesamt, weniger toll finde ich den neuen Pokédex und diese Traumradar-Extras :\
    Ich werde mir definitiv PKMN Schwarz2 kaufen, noch am selbigen Tag, wo die Games in den Handel kommen *-*

  • Am meisten freue ich mich auf den Traumradar,
    denn dadurch kann ich endlich die neuen Wolken-Trio-Formen erhalten.
    Zudem ist es schön, dass man eine Vielzahl von Pokemon mit ihren DWs erhalten kann.


    Ansonsten gefällt mir das Pokemon World Tournament in BW2 sehr gut.
    Die Remixes der älteren Kampfmusik aus den Generationen 1-4 sind einfach klasse.
    Diese erwecken alte Erinnerungen in mir.
    Am allerbesten klingt die Neuauflage der Hoenn-Arenaleiter-Musik.


    MfG Dreamscape

  • Ich finde es cool, dass man von Spielbeginnan Pokemon aus den anderen Generationen fangen kann. Das ist so cool, weil man mehrere Möglichkeiten hat, ein Team zu bauen.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Schön ist es, dass die beiden Editionen die alte Handlung der Vorgänger mit in die Neue mit einbringt, dass man nun auch von Anfang an die anderen Pokémon fangen kann und dass es wunderschöne neue Pokémonformen gibt. Der Rest ist mir jetzt nicht soo wichtig. ;p

  • Eigentlich finde ich alle Neuerungen auf Schwarz 2 und Weiß 2 interessant. Ich hoffe wirklich, dass die beiden Editionen besser werden als ihre Vorgänger, denn die gefiehlen mir eher weniger ^^ Gut, dass es nicht mehr alzu lange dauert bis die Editionen in den Handel kommen und man sie endlich auch auf Deutsch spielen kann. Ich werde sie mir jedenfalls kaufen.

  • Hm, eigentlich vor Allem die Veränderungen im Vergleich zu den Vorgängern insgesamt...
    Besonders freue ich mich auf das World Tournament und Pokewood. Die neuen Orte werden auch nett sein.
    Das einzige, was mich persönlich stört, ist, dass es Pokemon früherer Generationen vor Ende der Hauptgeschichte geben wird. Ich fand es toll in BW, dass man quasi gezwungen war, sich komplett neue Pokemon zu fangen - und das ausschließlich. Außerdem hätte ich mir so oder so auf BW2 auch das ein oder andere "ältere" Pokemon getauscht. Ich bin eh ziemlich angepisst, dass ich trotzdem Evoli erst nach der Liga zu Folipurba/Glaziola entwickeln kann :/