Vote der Woche (30.09.-07.10.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin sehr gespannt darauf was nach S/W so passiert. Hab mir eigentlich noch gar nichts zum Spiel durchgelesen um möglichst jeden noch so kleine Spoiler aus dem Weg zugehen. Zum glück dauert es nicht mehr lange bis es erscheint :thumbsup:

    PS3 ID: Amon_Amarth


    Ihr könnt mich gerne adden, schreibt vllt noch in der Freundesanfrage dazu, dass ihr vom BB seid

  • Mich interessiert sehr, was nach den Ereignissen in S/W passiert ist und welche Städte S2/W2 bereit hält.
    Auch auf die neuen Formen freue ich mich ^^


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich habe bis jetzt eigentlich versucht so wenig, wie möglich vorher zu wissen, deswegen sagen mir manche Begriffe auch nichts bzw. nur wenig.
    Was mir jedenfalls sehr gefällt ist die Tatsache, dass es jetzt auch wieder alte pkmn zu Beginn gibt. Das vermisst man schon ziemlich. Als S/W erschienen sind, war das nicht ganz so schlimm, weil man sich dann (zwangsläufig) mehr mit den neuen pkmn beschäftigt und nicht gleich wieder ein Team zusammenstellt, das einen schon durch die alten Spiele begleitet hat (dazu neige ich sowieso immer :D ). Aber jetzt sind die pkmn der gen5 ja auch reichlich bekannt und da machts mehr Sinn, wie es in S/W2 ist.
    Zu erfahren, wie die Story weitergeht, interessiert selbstverständlich genauso wie die neuen Gebiete. Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich freue mich insbesondere darauf, gleich von Beginn an die Pokémon aus früheren Generationen fangen zu können. So sind die Viecher der 5. Gen keine so große Katastrophe mehr, sorry, aber die sind gewaltiger Müll. Auch toll sind natürlich die neuen Orte. Da ich in der letzten Zeit auch nicht mehr so viele News verfolgt habe, kann ich mich hier größtenteils überraschen lassen - oh und Shopping klingt auch immer gut.


    ~ Loreena

  • Ich habe für das World Tournament gestimmt, weil ich gerne kämpfe und ich dieses Gebäude mit seinen Extras interessant finde. Außerdem finde ich es gut, dass dadurch die alten Charactere, wie zB. die Kanto Arenaleiter, nicht vergessen werden. Und Red kommt auch wieder vor und meiner Meinung nach ist dass das Wichtigste! :thumbup:

  • Ich schließe mich der Mehrheit an!
    Ich will unbedingt wissen, wie es nach S/W weitergeht, mit N und so, würde mich schon interessieren, ob er seinem Vater den Hintern versohlt xD
    Ansonsten finde ich auch die Einkaufspassage ziemlich interessant, nur doof, dass ich kein WiFi und den Kram habe und das, was ich am allerbesten finde, das fangen von 'Nicht-Sinnoh-Pokemon' von Anfang an, ich meine das ist ja mal ein Hit!

  • Neue Orte zum Erkunden, Fortsetzung der meiner Meinung nach bislang interessantesten Story eines Hauptspiels von Pokémon und... Voltilamm am Anfang! o/ (Zu letzterem: Also auch ältere Pokémon während der Story fangen können.)


    Ich habe bis jetzt eigentlich versucht so wenig, wie möglich vorher zu wissen, deswegen sagen mir manche Begriffe auch nichts bzw. nur wenig.

    Same here. Irgendwie ist es auch interessanter, während des Spielens damit überrascht zu werden. Und man denkt sich nicht die ganze Zeit vor dem Erscheinen "Ich will endlich das ausprobieren, ich will endlich das ausprobieren". (Sondern nur "Wie geht es weiter", "wie geht es weiter"... xD)

  • Ich finde die kommenden Neuerungen und Features in Schwarz 2/Weiß 2 recht interessant, da sie einfach den Fans neue Möglichkeiten bieten. Von meinen drei Stimmen habe ich als erstes für "Fangen von Nicht-Einall-Pokémon von Spielbeginn an" gevotet, da so etwas in den vorherigen Games nur teilweise umgesetzt wurde und man sich somit auch "nicht-Einall" Pokémon in das Team geben und trainieren kann. Dazu gab es ja bereits einige Ausschnitte in den vergangenen Trailer bzw. Videos, die mich relativ überrascht, aber auch gleichzeitig erfreut hatten. Ich denke, dass Riolu einen Platz in mein Team finden wird ^^. Die zweite Stimme gab es für den "Pokémon World Tournament Modus". Dieser bietet schließlich die neue Funktion, Trainer per WiFi runterzuladen, insofern gerade welche angeboten werden. Erst vor kurzem kam eine News, dass eine solche Aktion bald erscheinen wird. Genauere Informationen dazu folgen angeblich noch. Was mir aber besonders an Schwarz 2/Weiß 2 gefällt, ist "Die Verbindungsmöglichkeit mit Traumradar und den dortigen Extras ". Man kann sich also durch eine 3Ds Software Pokémon hinübertauschen, was relativ interessant klingt. Unter den fangbaren Pokémon befinden sich die drei neuen Formen des Wolkentrios, was einen Kauf der Software natürlich nur mehr anreizt. Aber prinzipiell wird B/W 2 sicher ein enormer Erfolg, abgesehen davon, dass der Vorgänger bereits sehr beliebt gewesen ist.


    ~Glumanda

  • Die Frage ist wirklich nicht leicht weil mir vieles von den genannten Dingen an den neuen Editionen gefallen.
    Ich hab mich dann aber für das Pokemon World Tournament entschieden weil ich es cool finde dass man gegen alle Arenaleiter und Champions aus den vergangenen Regionen antreten kann^^
    Aber auch auf die Fortsetzung der Story freue ich mich nur hab ich mir diese Vorfreude schon durch den Import der jap. Editionen schon versaut :dos:
    Immerhin erlebe ich so die Story auf Deutsch mit weshalb dieser Punkt meine zweite Stimme bekommen würde ;)

  • Alles an S2/W2 wird einfach nur Hammer! Ich hab mir den 12.10 seit 3 Monaten schon für die TOP-Spiele reserviert. Und nun die Qual der Wahl. Auch wenn ich alles mag (außer S2/W2 interessiert mich nicht :D ) freue ich mich doch speziell auf die Story, die neuen Orte und das Erlebnis, Einall von Anfang an mit den guten alten Pokemon der 1.-4. Gen. zu erkunden!!

  • Schon sinnvoll, 'ne Umfrage zu Spielinhalten eines Spiels, das noch gar nicht auf dem Markt ist, zu machen? Na ja, wenn wir schon dabei sind, dann am besten in einem halben Jahr nochmal genau die gleiche Umfrage und dann Ergebnisvergleich. ;D Zu meiner Antwort jedenfalls: Ich habe die Spiele noch nicht und ich hab mir auch nicht jedes Detail im Internet angeguckt. Könnte 'ne Abstimmung auswürfeln, aber ist glaub besser, ich enthalte mich. ;)

  • Ich habe nicht abgestimmt, weil ich mich so ziemlich auf alles freue. xD Es sollte eine "alles"-Option oder so geben. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das Tournament wählen... Aber auch nur wegen den alten Arenaleitern. Und deren neuen Sprites. *grad wieder in sprite-laune, einfach nicht beachten...*

  • Ich habe mich für die Nicht-Einall-Pokemon entschieden, die man schon von Beginn an fangen kann. Das finde ich ganz cool. So kann man das Team besser gestalten. Auch die neuen Orte finde ich interessant. Bis auf die von Eventura City, habe ich mir noch keine Screenshots der anderen neuen Orte angeschaut. Ich möchte mir schließlich nicht den Entdecker-Spaß nehmen lassen!
    Als dritte Option habe ich die Visocaster-Spiele gewählt. Ich meine wenn die Spielhalle in den Editionen eh nicht funktioniert - so war mir zu mindest - warum dann keine Minispiele. Vor allem bringt das doch mal Abwechslung in die Spielereihe. Gefällt mir.
    Was ich mich jetzt gerade noch Frage:
    Was ist an dem Medaillen-System neu?

  • Als Arkanifan, musste ich einfach für die Nicht-Einall-Pokémon von Beginn an voten.
    Ich freu mich jetzt schon mein Storyteam sehr früh mit zu verstärken.


    Dessweiteren möchte ich natürlich wissen, wie es nach S/W storytechnisch weiter geht, was in den 2 Jahren z.B. zu der Vereisung vieler Orte geführt hat.
    Meine dritte Stimme ging an die neuen Gebiete.

  • Ich weiss ja schon, worauf ich mich freue, da ich die japanische Version durch habe. Deshalb habe ich mich für das Fortlaufen der Story und die neuen Orte entschieden, denn die sind meines Erachtens nach mehr als gelungen. Auch die Story, soweit ich zumindest deuten konnte, verläuft anders, als ich es erwartet hätte und manches wird sicher für grosse Überraschung sorgen. Ich freue mich generell auf die deutsche Version, weil ich dann auch endlich überprüfen kann, ob ich richtig interpretiert habe.