Selbst erstellte Booster! (Camel-eon und Dove)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was bieten wir an?


    Wir bieten hier viele verschiedene Booster mit Pokemonkarten aus älteren und neueren Serien an.
    Die Booster sind wie normale Booster gefüllt, d.h.


    - 5 Commons
    - 1 Holo
    - 1 Rare
    - 3 Uncommons


    Das ist definitiv in jedem Pack so, es kommen keine Karten doppelt vor, Trainer und Supporter Karten sind ebenfalls enthalten.


    Wie haben wir die Booster zusammengestellt?


    Wir selber hatten keinen Einfluss auf die Einteilung. Nachdem wir alle unsere Karten nach Commons, Holo, Rare und Uncommons sortiert hatten, haben wir zufällig fünf Commons, eine Holo, eine Rare und drei Uncommons gezogen. In ein paar ausgewählten Packs können auch Promos enthalten sein. Zudem findet ihr auch in jedem Boosterpack einen unbenutzten TCG-Onlinecode.


    Was für Karten sind in den Boosterpacks enthalten?


    Von der ganz normalen Common-Karte bis hin zur Rare-, Promo und EX-Karte kann alles enthalten sein.


    Welche Serien sind in den Boosterpacks enthalten?


    Eigentlich die ganze Bandbreite. Von Basis bis hin zur Erforscher der Finsternis.


    Beispiel eines selbsterstellten Boosterpacks:


    • Mauzi (HGSS) (Common)
    • Menki (Entfesselt) (Common)
    • Schiggy (Basis) (Common)
    • Hunduster (Ruf der Legenden) (Common)
    • Kabuto (Arceus) (Common)
    • Minun (EX Deoxys) (Holo)
    • Deoxys (EX Holon Phantoms) (Rare)
    • Vegichita (Schwarz Weiss) (Uncommon)
    • Energie-Absauger 2 (EX Rubin und Saphir) (Uncommon)
    • Donphan (HGSS) (Uncommon)
    • TCG Onlinecode


    Preis:


    Der Preis für ein Boosterpack steht bei 2 Euro. Jeder fünfte Booster kostet nur einen Euro. Portokosten trägt der Käufer.


    Kontakt:


    Per PM oder hier im Thread.

  • Ist mit der Holo generell eine einfache Reverse gemeint?
    Und ist es in euren Packs wahrscheinlicher, dass Karten einer bestimmten "Generation" vorhanden sind? Ihr könnt doch nicht von absolut jeder Kartengeni (Basis-Gym Challenge, Neosets, E-Sets, EX-Sets, DP, HGSS und B/W) gleich viel haben, oder?


    Ich wüsste gern, ob es da gewisse Tendenzen geben könnte. Weil ich einfach nicht glaube, dass ihr von allem gleichmäßig viel habt. ^_^
    Ansonsten klingts interessant, auch für eine Sammlerin wie mich. Allerdings sind 100 Karten für 18 € doch schon doll... (Klar, im Laden ist es schlimmer)


    Und noch eine Frage - wie viele Boosterpacks habt ihr zur Verfügung und wie viele Silverstars (EX, Prime, Lv.X) habt ihr reingepackt? Ein potenzieller Käufer will sich zumindest seine Chancen errechnen. :) Und bei den normalen, kaufbaren Boostern weiß man ja auch ungefähr, wie viele EX auf ein Display kommen oder so.
    Also, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet, wäre das sehr nett. :)

  • Puh, also, was die Holos angeht so sind sowohl als auch dabei :D Aber wenn ich mich recht entsinne mehr Reverse, dennoch kann es vorkommen dass man eine Reverse drin hat und dazu noch eine seltene Holo Karte.


    Was die Gens angeht kann ich jetzt aus Erinnerung wirklich nicht 100%ig sagen dass wirklich ALLE dabei sind und von jeder Serie sicher auch nicht gleich viel. Ich weiß, dass ziemlich viele Basis, Fossil, Dschungel aber auch aus der 3. Gen viele dabei sind, sowie ab HGSS bis hin zu Erforscher der Finsternis ist es eigentlich recht gut aufgeteilt.
    Tendenzen kann ich dir da ehrlich gesagt nicht so genau sagen :s


    Was den Preis betrifft finde ich schon, dass er fair ist, weil eben auch sehr seltene Karten dabei sind, die man bei ebay schon für 40€ verticken könnte. Zudem sind alle Päckchen genauso aufgebaut wie frisch gekaufte, nur dass da immer nur Pokemon aus einer serie und doppelte drin sein könnten ;) Zudem haben wir schon aufgepasst dass wir die ganz alten Karten, die nicht mehr schön sind, gleich aussortiert haben. Ist also nicht so dass ihr unseren "Müll" bekommt.


    Zur Verfügung stehen im Moment 54 Boosterpacks mit je 10 (bzw 11) Karten, dabei ist auf jedenfall zB ein Mew ex,eine Ho-oh oben Lgende und eine Meganie Prime mehr fallen mir grad nicht ein. Soviele Karten heute :x


    Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten ^^