Herzlich willkommen zu meinem neuesten RMT.
Genau genommen ist dieses Team aber überhaupt nicht neu, es ist sogar ziemlich alt, stammt noch aus den Vor-BW2-Zeiten, funktioniert aber immer noch sehr gut, das Spielen mit diesem Team macht unheimlich Spaß, weil es wirklich nicht schwer zu spielen ist, man meistens mehrere eigene Pokémon zum Umgehen des gegnerischen parat hat und einfach ungeballte Power hinter dem Team steckt!
Alles begann mit einem kleinen Meditalis. Aber es war so alleine, dass es sofort an Geistern abgeprallt wäre, da es meistens nicht viel gegen diese machen konnte.
Doch ein Scherox gesellte sich dazu, munterer Laune, da es weder ein Problem mit den Geistattacke hatte, nochAngst davor haben, dass besagter Geist ausgewechselt werden würde. Da waren's also schon zwei. (Doch weil Scherox zu Standart und zu schwach war, gewann am Ende doch das Metagross die Oberhand, weshalb auch dieses hier im Team zu finden ist.) Doch Regenteams machten üblen Ärger...
Man suchte sich den Dritten im Bunde, ein Gastrodon, das aus starken Wasserattacken, die es selbst treffen, keinen Nachteil, nein, sogar einen Vorteil erlangen kann! Mit seiner unglaublichen Fähikgeit hat fast jedes Regenteam besagtes Gastrodon zu fürchten, vor allem, da Scherox ganz mühelos in die Pflanzenattacken des Gegners einwechseln kann. Doch was ist mit Pokémon, die eine Pflanzen- und eine starke Wasserattacke parat hatten. Sogar Quaxo wurde hier zum Problem.
Die erste Idee: ein Latias. Die schwebende Gefährtin diente getreu dem Team, doch gegnerisches Wetter machte immer noch Probleme. Gegen Regen: Gastrodon und Latias.
Gegen Sonne: Heatran und Latias. So weit, so gut. Tarnsteine waren auch nett, außerdem ein Pokémon, das auf Scherox (und in BW2 auch Genesect) eine Antwort hat. Wir wissen alle, dass Heatran diese Kriterien unglaublich gut erfüllt.
Als letzte Absicherung gegen Wetter kam schließlich auch noch Despotar ins Team. Der Sechser war komplett.
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ich habe nie verstanden, warum gastrodon keinen sich bewegenden sprite verdient hat D:
Nun zu den Sets; es war von Anfang an klar, dass Meditalis ein Scarfset bekommen würde, da eigentlich nur dieses Set imstande ist, ein ganzes Team ohne Geist durchzusweepen.
Scherox ging den Weg des Standarts, mit dem Wahlband.
Ebenso Gastrodon, als typischer Staller.
Latias bekam ein exotisches Set, weil ich sehr anfällig gegen Lucario war. Mit Donnerwelle. Mehr dazu unten.
Heatran lief auch mit dem normalen Set in die Arena hinaus.
Despotar kann man in diesem Team tatsächlich auf zwei Arten spielen. Ich habe beide ausprobiert und kann mich immer noch nicht entscheiden, welche besser ist; doch dazu auch unten mehr.
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" Funksoul Bro "
Mentalkraft
4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Froh (+Spe / -SpAtk)
* Turmkick
* Psychoklinge
* Eishieb
* Donnerschlag
>> Medicham hat einfach ein mir unheimliches Potenzial. Es mag fragil aussehen, aber weder der Scherox'sche Patronenhieb, noch die
Eissplitter von Mamutel schaffen den 0HKO. Nur fast.
Medi soll also das Team des Gegners sweepen, was garnicht so schwer ist; mit einem Basespeed von 80 lässt es gescarft alles Ungescarfte weit hinter sich und 0HKO'd die meisten Pokémon locker aus dem Handgelenk. Tarnsteinesupport ist hier noch nicht mal unbedingt erforderlich. Aber nett natürlich schon.
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" Deep Blue "
Neutraltorso
180 HP / 252 Atk / 68 Def / 8 Spe
Hart (+Atk / -SpAtk)
* Patronenhieb
* Zen-Kopfstoß
* Hammerarm / Eishieb / Erdbeben / Sternenhieb
* Hammerarm / Eishieb / Erdbeben / Sternenhieb
>> Metagross' Power ist natürlich nichts Neues. Warum dann nicht einfach die Power mit einem Wahlband verstärken? Die Attacken Patronenhieb und Zen-Kopfstoß stehen, Patronenhieb ist einfach ein sehr wichtiger Priomove und Zen-Kopfstoß brauch' ich sehr oft gegen boostende Kämpfer à la Kapilz oder Meistagrif zu vermöbeln. Und dann dieses Problem mit den restlichen Attacken;
Hammerarm hilft gegen Heatran, Tentantel und andere nervige Steels,
Eishieb ist zu bevorzugen gegen Drachen und natürlich Skorgro, da ich das 0HKOen kann, es mich aber nicht,
Erdbeben ist besser gegen andere Metagross, aber vor allem gegen Jirachi und macht auch auf Tran mehr Schaden,
Sternenhieb ist einfach pure Power.
Im Moment spiele ich mit Hammerarm und Sternenhieb, aber ich brauche das Erdbeben (gegen Jirachi) meistens, deshalb überlege ich, vielleicht Sternenhieb zu erstezen. Und dann auch über Hammerarm Eishieb zu spielen.
Ansonsten gibt Metagross einen super Revenger ab, da kein Pokémon in diesem Team wirklich schnell ist, selbst die Scarfer nich, und so ein Patronenhieb dann schon sehr wehtut. ;)
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" Glibbz "
Sturmsog
252 HP / 4 Def / 252 SpDef
Still (+SpDef / -Atk)
* Erdkräfte
* Eisstrahl
* Genesung
* Toxin
>> Auch hier wieder ein Standartset, aber keine Angst, beim nächsten Set sieht's anders aus^^. Gastrodon ist ein klasse Staller, hier kommt weder Voltolos-T, noch Simsala (ohne Psychoschock, lol) oder sonstiges spezielles Gezeugs vorbei. Außer die werden mit HP Plant gespielt... was meistens nicht der Fall ist. Auch eine tolle Wall gegen Regenteams, die meistens als einzige Antwort Quaxo mit einer HP, Tentantel oder Orkan-Boreos haben, und alle drei können meinem Team nichts.
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" Justice "
Schwebe
252 HP / 156 Def / 100 Spe
Kühn (+Def / -Atk)
* Drachenpuls
* HP Fire
* Genesung
* Donnerwelle
>> Das angekündigte TW-Latias. Ich liebe dieses Teil einfach. Überholt ein Neutrales Lucario - und damit natürlich auch alle anderen Pokémon Neutralen Wesen und einer niedrigeren Speed-Base als 90. Kann mit Donnerwelle alles, wovor es sich fürchten muss, verkrüppeln und danach den Schaden einfach gefahrlos heilen, weil man ja jetzt schneller ist. Wenn man genug geheilt hat, einmal kurz angreifen, dann weiterheilen. Natürlich funktioniert das nicht immer so, aber oft genug, außerdem ist der Hauptjob von Latias eigentlich, Donnerwellen zu spammen und Tentantel oder Scherox mit einer HP zu überraschen.
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b3/Heatran_Traumwelt.png/120px-Heatran_Traumwelt.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ueberreste.png]
" Torridity "
Feuerfänger
248 HP / 252 SpDef / 8 Spe
Still (+SpDef / -Atk)
* Flammensturm
* Tarnsteine
* Brüller
* Toxin
>> Schließlich wurde es doch ein defensives Heatran, ist einfach die bessere Wahl hier, da es länger lebt und ich Gastrodon immer noch mit Toxin nerven kann. Dieses Tran hier bringt die Tarnsteine sicherer raus und kann auch mal gegen sowas wie CM-Latias locker mal was machen. Nämlich brüllen.
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" Tyrant "
Sandsturm
8 HP / 252 Atk / 248 Spe
Froh (+Spe / -SpAtk)
* Steinkante
* Knirscher
* Kraftkoloss
* Verfolgung
>> Nie rechnet jemand damit, und das ist episch geil. Überholt mit dem Split schon alles, was es überholen könnte, warum also mehr EVs
in den Speed stecken, als wirklich nötig? Gengar wird dagegen immer drinbleiben und einen Fokusstoß ziehen, solange man nicht volle HP hat, dann switchen auch einige. Und fallen Verfolung zum Opfer. Und wenn sie nicht switchen, dann eben Knirscher. Steinkante ist auf diesem Set eigentlich der Hauptangriffsmove, da die SE verdammt viel Schaden zieht und nicht zu unterschätzen ist. Alles mit Weak wird 0HKO'd - selbstverständlich. Andere Pokémon - zum Beispiel Genesect beim Switch-In - kriegen meistens ungefähr 85% gezogen, was genug ist, weil es dann locker für Scherox' Patronenhieb reicht.
Im Spoiler hier ist das andere Tyrant-Set, das ich auch manchmal benutze. Das zweite profitiert viel mehr von Latias' Donnerwelle, ist dafür aber defensiver und hat nicht soviel Schlagkraft, was nicht heißt, dass es schwächer ist. Man kann, meine ich, beide Sets sehr gut in
diesem Team spielen.
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" The Emperor "
Sandsturm
252 HP / 56 Atk / 64 SpAtk / 136 SpDef
Forsch (+SpDef / -Spe)
* Steinkante
* Feuersturm
* Kraftkoloss
* Verfolgung
>> Es mag nun so aussehen, als hätte sich fast garnichts geändert, außer dem Item, dem Wesen, Feuersturm über Knirscher und der Spielweise. Tyrant lässt sich jetzt öfter einwechseln, es hält einen Fokusstoß von Gengar aus und kann hart zurückschlagen. Man kann, wie
schon gesagt, beide Sets spielen. Finde ich. Find' beide gut.
Zu der Threatlist kann ich nur sagen, dass ich sie nach meiner Spielweise angefertigt habe, also Pokémon, die ihr als kritisch anseht, ich vielleicht ganz einfach zu umspielen gedenke, vielleicht habe ich eine andere Spielweise als ihr. Außerdem; wer hat die meiste Erfahrung mit dem Team? :D
Skala der Gefährlichkeit:
leicht OOO OOO OOO schwer
Offense
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/91.png]Austos - Hat ja meistens einen Fokusgurt und wird als Starter gespielt. Dann muss ich mit Heatran leaden, Dmg machen, zu Metagross wechseln, hoffen, dass es keine Hydropumpe am Start hat, und dann mit Patronenhieb finishen. Ist also schon ein ziemlicher Thread imo.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/3.png]Bisaflor - Sonne raus, Sandsturm rein, Bisaflor am Arsch. Sollte ich grade keinen Sandsturm mehr zur Hand haben, hilft Heatran gerne aus. Sollte das von einem Random Erdbeben oder sowas gekillt werden, hab' ich immer noch Latias.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/641.png]Boreos - Naja, gegen Regenteams sollte ich sowieso TTar aufbewahren. Solange das Teil nicht gescarft ist, überhole ich das mit TTar, wenn es doch gescarft ist, ist das ja noch easy zu predicten.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/641.png]Boreos-T - Nervgegner. Überhole ich nicht mit TTar, aber mit Meditalis. Immerhin. Orkan lässt sich mit Heatran, TTar und auch Gastrodon gut abfangen, Kraftkoloss aber leider garnicht. Trotzdem hat mir das noch nie richtige Probleme gemacht, weil die Teile ohne den Regen sofort switchen, aus Angst, sie könnten missen - was im Sandsturm eine berechtigte Angst ist - und wenn ich dann den Wetterwar gewinne, misst es sich zu Tode.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/373.png]Brutalanda - Alter. Heftigster Gegner überhaupt für mein derzeitiges Team. Nach einem DD und mehr als 40 oder 45% HP kann ich da nicht mehr viel machen. Auf Passivschaden von Sandsturm setzen, so switchen, dass meine Mons nicht gleich sterben und dann mit Meta finishen. Gefährlichstes Pokémon für das Team. :(
Aber wer ist auch so bescheuert grade DEM Teil Hochmut zu verpassen?
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/251.png]Celebi - Offensives Celebi kommt bei mir null durch. Heatran, Gastrodon, Latias, Scarf-TTar, Scarf-Medi und Metagross sind gut gewappnet dagegen (lol einfach mal das ganze Team). Latias und TTar sind halt die Mons, die das am besten kleinkriegen, Gastrodon muss vor der Pflanzen-, Heatran vor der Bodenattacke aufpassen, aber wie auch immer, ist ja kein Problem.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/248.png]Despotar - Ich habe selber ein schnelleres TTar, das 0HKO'd, außerdem Meta, das 0HKO'd. Und Medicham, das 0HKO'd.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/645.png]Demeteros - Das muss Latias immer machen, wenn das schon auf lower HP ist, hab' ich nurnoch wenig Chancen dagegen. :/
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/645.png]Demeteros-T - "
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/149.png]Dragoran - Medicham überholt das zum Glück nach einem DD, ansonsten aber auch sehr gefährlich gegen das Team, außer natürlich es hat nur DC und FP als Attacken, dann kann Heatran das locker wegbrüllen, davor sogar noch Steine legen.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/94.png]Gengar - Joa, blödes Mon, Delegator-Sets davon sind mir zuwider, weil dann TTar nicht viel machen kann, ohne sofort 0HKO'd zu werden. Metagross kann zwar mit Patronenhieb einigermaßen was ausrichten, aber eben doch nicht genug. Meistens greif ich das halt einfach an, so auf gut Glück, falls es einen Delegator aufstellt. Meistens auch mit Latias. :D
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/130.png]Garados - Latias und Scarf-Medi machen das sicher, immer. Außerdem - im OU wird praktisch kein anderes Gyara mehr gespielt als der Harte DDer, und den überhole ich mit Medi und kille ihn mit TP.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/649.png]Genesect - Heatran. Mehr muss man wohl garnicht mehr sagen. Kennst jemand ein Mon, mit dem man Genesect besser countern kann?
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/485.png]Heatran - Gastrodon und Latias macht das locker, wenn's defensiv sein sollte, halte ich mit meinem Tran dagegen.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/560.png]Irokex - Noch nie gesehen. In der Theorie macht Metagross das mit Hammerarm alle. Auch TTar und Medi tun dem ja nicht gut. =D
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/385.png]Jirachi - Jo, je nach Set ein Problem oder nicht. Das CM-Set ist nervig, Tran hält das aber aus und brüllt das weg oder greift es an. Im Regen und/oder mit Aquawelle sieht das aber schon ganz anders aus. Das tut dann weh, dann muss ich irgendwie den Sub brechen und mit Medi da was reißen, was nicht immer einfach ist. :/
Gegen andere Varianten bin ich mit Tran und TTar - nicht in den Eisenschädel switchen! - gut gewappnet.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/286.png]Kapilz - Kein Problem, weil Latias das 100 Jahre lang wallen kann. Nur nicht den Schlafpuder kassieren! ;)
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/647.png]Keldeo - Kann sehr gemein werden, mit Kampf-, Wasser- und Eisattacke. (TTar und) Medi müssen bzw. muss dann halt revengen. Countern kann ich da nix mehr.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/381.png]Latios - TTar rein, Latios raus, Verfolgung - tooooooot.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/448.png]Lucario - Latias macht das super, weil's das überholt. Trotzdem, frohe Varianten können mir schon mal ein Poki wegkillen. Aber TTar ist auch nicht angenehm für Luca. :D
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/462.png]Magnezone - Ich hab kein Steel-Poki, das Maggy effektiv trappen könnte, außer vielleicht Metagross. Aber das kann dem dann noch ziemlich Schaden reinhauen, oder auch nicht, bei defensiveren Varianten. Was ich damit sagen will, ist: Kein Problem, außer für Meta.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/473.png]Mamutel - TTar kann das machen, obwohl es nicht 0HKO'd, Metas BP tut auch weh. Latias hält glaub' ich auch 2 IS aus.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/612.png]Maxax - Gleiches wie bei Salamence. Nach einem DD darf ich gute Nacht sagen. Passivschaden durch SS, Schaden vor dem DD, und Patronenhieb zum finishen müssen da ausreichen. :/
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/534.png]Meistagrif - Metagross macht das diskret und einfach.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/376.png]Metagross - Noch nie geshen, lol. Heatran und Latias sollten das aber kleinkriegen können.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/392.png]Panferno - Latias. Und meine Scarfer. Regeln. Das.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/196.png]Psiana - Lol, der Booster wird sowas von TTar gekillt.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/186.png]Quaxo - Antiwetter wird natürlich nicht gern gesehen, aber gegen Quaxo wirkt Gastrodon wahre Wunder und gegen Regen generell ist die Gastrodon - Latias - Combo exzellent.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/637.png]Ramoth - Nach einem Boost sehr gefährlich. Aber nur, wenn es HP Ground hat. Dann aber auch echt. 0HKO'd dann alles nach einem Boost, bis auf Gastrodon, und wenn das schon angeschlagen ist, darf ich "gg" sagen und das Fenster schließen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/479b.png]Rotom-W - Gastrodon.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/212.png]Scherox - Heatran ist sehr gut dagegen, alle Attacken bis auf Kehrtwende fängt Latias super ab und 2HKO'd mit der HP.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/121.png]Starmie - Auch hier überholt TTar und killt verlässlich. Bei Medi das gleiche, Gastrodon kann Starmie auch nix.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/639.png]Terrakium - Kann gefährlich werden, wenn Latias keine 65% mehr hat und ich Meta nicht sicher reinwechseln kann. Was nicht allzu oft der Fall ist.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/454.png]Toxiquak - Ich hab ja Sandsturm, ne? Außerdem hab' ich Metas Prio und Meditalis. Das hat bis jetzt immer gereicht.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/635.png]Trikephalo - Heatran und TTar sind ein tolles Duo dagegen, im Notfall halt auch noch Gastrodon.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/640.png]Viridium - Offensive Viridiums sind nicht nice, wenn Meditalis weg ist, und auch nicht wirklich, wenn ich's noch hab', weil ich's nach dem Boost nicht sicher reinwechseln kann. Latias wird zum Glück nicht allzu hart von der HP getroffen. :/
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/642.png]Voltolos-T - Gastrodon und Latias machen das.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/620.png]Wie-Shu - Auch noch nie gesehen, seltsamerweise, kann mir aber vorstellen, dass das gefährlich werden kann. Sogar ziemlich, wenn's gescarfed ist und der Gegner nice predicten kann.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/579.png]Zytomega - Alle Varianten sind für Meta und TTar kein Problem, bis auf den TR-Bringer. Gott, wie ich den hasse. Oft kann ich noch Meta in eine Psychokinese oder so reinwechseln, weil Fokusstoß zum Glück nur für den 2HKO reicht, bei Tran auch, aber wenn der Gegner predictet und einfach auf gut Glück 'nen Fokusstoß raushaut, gewinnt er gegen jedes meiner Mons, Latias ist ja sehr anfällig gegen Spukball.
So
Leute, ist schon spät, ich muss dann auch mal schlafen. Eine Threatlist kommt noch, da das Team hier mal ausnahmsweise so gut ist, dass sich das für mich lohnt... RMT!