Pokémon Day Oberhausen (29.09.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ende September stand nun der letzte Pokémon Day an, und zwar an der beliebten Cento-Location in Oberhausen. Ich fuhr zusammen mit Jasmin und Karim aus meiner Koblenzer Liga dorthin, unterwegs nahmen wir noch Namenlos mit. Jasmin hatte sich tatsächlich ein Waschmaschinen-Rotom-Cosplay gebastelt, nachdem ich das die Woche zuvor als Witz vorgeschlagen hatte, um Yoshi (David) zu trollen. Sah aber recht gut aus, den Booster den ich ihr zugesagt hatte hat sie sich verdient. ;)


    Als wir ankamen, hab ich erstmal geschaut wer schon alles da ist, kurz das TCG-Demoteam begrüßt und mich dann mit Jasmin in die Schlange für registrierte Fankarten gestellt. Als wir unseren Anmeldebogen hatten, schrieben wir die Lösungen die wir schon in Frankfurt gesucht hatten ab und gingen dann nochmal rein zum TCG um Yoshi die tolle Waschmaschine vorzustellen. Sein Deck war aber leider noch nicht dreckig genug und wir sind wieder gegangen, um uns das T-Shirt abzuholen. Unterdessen fand das übliche Schatten-Quiz statt, wo sich eine Menge Leute um die Bühne drängten.


    Beim Quiz Corner konnte ich feststellen, dass die Fragen genau die gleichen waren wie in Frankfurt, und auch noch in der gleichen Reihenfolge. Damit gelang es uns schon recht weit zu kommen, aber bei einer Frage konnte ich mich nicht mehr genau erinnern und Jasmin hatte falsch getippt, so dass wir rausflogen. Aber gab ja noch genug Versuche. Auf einmal bemerkte ich, dass das BisaCast-Team die Bühne betrat und eine kleine Show mit Quiz veranstaltete, wo es um die Geschichte der Pokémon Days ging. Als Admin vom BisaBoard sah ich mir das ganze natürlich an und es war auch ne gelungene Aktion, nur leider wurden sie etwas frühzeitig von der Bühne gejagt weil noch weiteres offizielle Programm geplant war. Ich redete dann noch ein wenig mit ihnen, und Keno vom alten BisaCast war auch noch da.


    Dann sah ich auch die ganze BisaBoard-Elite auf der Treppe etwas abseits sitzen, wir begrüßten uns und laberten etwas, dann wollten aber die meisten irgendwie rein was essen und die Gruppe teilte sich auf. Ich ging mit Picollo, Tim und domflo - welche sich noch anmelden mussten - wieder nach draußen. Dann trat auf einmal Jan, der früher beim BisaCast war, auf die Bühne und machte noch ne eigene Show. Das ganze wirkte ein wenig aufmerksamkeitsfixiert, da er ständig darum bat, Applaus zu geben. Obwohl er auch einiges an Material rausgab, war das ganze aber aus werbetechnischer Sicht trotzdem recht ineffizient durchgeführt.


    Jedenfalls gesellte ich mich dann noch eine Weile zu den BisaBoardlern und nahm auch mit Massi und einigen anderen am Quiz teil. Da ich einige Antworten von Frankfurt noch wusste, Massi eine Pokédexnummer kannte und wir uns austauschten, kamen wir alle ins Finale. Die anderen BB-ler sind dann irgendwie wieder rein und haben verpasst, wie plötzlich auf der Bühne der Trololo-Song abgespielt wurde. Ich dachte mir so "lol wtf?", wusste aber nicht, von wem das ausging, und es war auch schnell wieder vorbei. Jedenfalls trotzdem ne geile Aktion. Vor der nächsten Quiz-Runde sagte ich noch Picollo, sasu, domflo etc dass Hariyama schwerer ist als Registeel, weil ich das in Frankfurt so merkwürdig fand. Tatsächlich kam diese Frage dran und der Großteil hatte sie falsch, wodurch die BisaBoard-Leute ein leichtes Spiel hatten.


    Ich sammelten dann noch ein paar Unterschriften auf meinem T-Shirt und wir machten Fotos, bis schließlich das Finale vom Quiz begann. Leider flogen wir alle gleichzeitig bei einer Frage über Verkaufspreise heraus, wo ich mit etwas Zeit zum nachdenken eigentlich die Lösung hätte wissen müssen. Dass der komische Knochen recht teuer war, wusste ich ja, aber ich kannte den Preis für Sternenstück nicht, aber hätte mir denken können dass es unter 5.000 liegen musste weil früher Nugget das teuerste war. Nya, dumm gelaufen für uns. :(


    Es blieb dann noch die letzte Hauptverlosung, und obwohl es diesmal sogar zwei 3DS XL gab, hatte niemand, den ich kannte, etwas gewonnen. Nachdem ich Toast noch ein bisschen Worlds Stuff abgekauft hatte hieß es dann auch schon Abschied nehmen und zurück zum Zug. Dom und Flo fuhren noch genau wie Namenlos bis Köln mit uns mit, bevor wir dann am Ende zu dritt wieder in Koblenz ankamen.


    Tops:
    + viele BisaBoard-Leute getroffen
    + jede Menge BisaBoard-Leute im Quiz-Finale
    + BisaCast-Team
    + Waschmaschinen-Witze mit Jasmin
    + Trollsong


    Flops:
    - Kamera-Akkus sind alle gegangen
    - ärgerlicher Fail beim Quiz
    - keine Battles
    - auch kein TCG gespielt