Pokémon-Teams zu besonderen Anlässen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist die Idee gekommen, dass man Pokemon-Teams nicht nur nach einem bestimmten strategischen Muster aufbauen kann, sondern die Team-Pokemon auch anhand eines bestimmten Anlasses auswählen kann.


    Ich habe mal auf Youtube ein Video gesehen, worin jemand einen Wifi-Kampf mit Pokemon zum Thema Weihnachten macht. Hier könnte man unter anderem Rossana, Rexblisar, Kronjuwild, Damhirplex und eventuell noch Palimpalim (als eine Art Glocke) nehmen.


    Fragen an euch: Was haltet ihr grundsätzlich von einem Team zu einem bestimmten Thema und zu welchen Anlässen könnte man welche Pokemon nehmen?

  • Ich habe schon mal ein Weihnachtsteam gemacht, meins war ähnlich wie das von dir genannte!
    Ja, solche Ideen finde ich eigentlich ganz gut, man kann ja auch Gemeinsamkeiten des Teams festlegen, wie zB nur schlangenartige, Pokémon auf 2 Beinen, drachenartige Pokémon und und und
    Das kann eigentlich ganz lustig sein und vor allem fordert es einen noch einmal mehr, nicht immer das selbe zu nehmen!


    Wollte auch mal eins zu Ostern machen, aber mir fielen nicht genug ein!
    Lohgock (Huhn für die Eier), Schlapor (der Osterhase) und Togepi (das Ei :X)


    Ist nicht immer einfach ^^

  • Fänd sowas, bspw. als Turnier echt net schlecht. :D
    Dann könnte man bspw. für Weihnachten Lichtel nehmen, als Kerze.


    Und Geweiher als Spinne..x'D - Erschrecken halt, wäre gut für Halloween.
    Oder zu Halloween alles gespenstisches..wie Gengar oder Zwirrlicht.


    Allgemein, echt gute Idee. :D


    Liebe Grüße,


    Pikâ

  • Also von der Strategischen Seite sind solche Teams oft nicht grad von Vorteil, da sie nunmal an ein bestimmtes Thema gebunden sind.
    So muss man oft auf gute Pokémon vertichten, nur damit das Thema eingehalten wird.
    Doch wenn es ein bestimmtes Turnier gibt, mit einem speziellen Thema (bs.Weinachten) dann finde ich es schon witzig^^
    Man kann natürlich auch Just4Fun mit einem solchen Team in einen Wifi oder Simulatoren Kampf rein rennen.
    Ich habe schonmal ähnliche Themen ausprobiert.
    Beispiel:
    Thema: Brutal
    Stolloss Rihornior
    Nidoking Brutalanda
    Despotar Gewaldro
    Jeder vernümpftige CPer (oder CPler) fässt sich vermutlich nun an den Kopf^^
    Ich persönlich kann mir nicht so recht vorstellen, dass themen Teams, sei es ein Feiertag oder ein spezieller Typ effektiv sind.
    Unlicht Team:
    Zobiris Caesurio
    Absol Zoroark
    Snibunna Grypheldis
    Dieses Team zum Beispiel weist eine starke Kampf Schwäche auf (ja, stellt euch das mal vor)
    SO gesehen ist zwar einiges brauchbar, wie zum Beispiel Absol (Critsol/HaXXe), Zoroark (AllOut Attacker/Spezieller Sweeper), Zobiris (Strolch-Annoyer), Snibunna und Caesurio (Physischer Sweeper und Schwerttänzer) Grypheldis (Sp.Def Wall)
    Aber alles zusammen ergibt das ein Chaos aufgrund der Kampf Schwäche.
    Snibunna und Caesurio werden vom Typ Kampf mit der 4fachen Stärke getroffen.
    Snibunna und Zoroark sind sehr fragil und halten kaum was aus (dasselbe bei Zobiris ohne Irrlicht)
    Die einzigsten Kampf konter wären in dem Fall Grypheldis und Zobiris.
    Zobiris entschärft viele Kampf-mon mit Irrlicht und wird vom Kampf Attacken nicht getroffen und Grypheldis hat den Dual-Typen Flug und wird somit neutral getroffen (außer bei Ruheort)
    Naja und so weiter, ihr kennt das ja...
    Dennoch finde ich solche Team ab und zu ganz nett und sie lockern den CP Bereich etwas auf^^


    Edit: (hoffe das dieser Beitrag lang genug ist^^)

  • Ich finde es gut wie zB zu Weihnachten ein "Weihnachts Team" zu machen oder auch bei Tunieren wo man ein bestimmtes Thema hat wie Feuer-Pokemon und das könnte ja auch Spannend werden.
    Es ist eine Gute Idee die man auch umsetzen kann was aber auch manchmal schwierig sein kann die richtigen Pokemon zu finden das zum Thema oder zur Feier passt ;)

  • ich find es eine sehr lustie Iddee zumal es ja einiges an Themen gibt das fordert dann die Kreativität der Spieler


    habe so etwas auch schon mal ausprobiert auf miner alten roten Edition hatte ich mal nur Pokemon im Team die mit G anfangen.
    Glurak, Gengar, Geowaz, Garados , Giflor Galoppa


    und hab mal dran gedaht ein team Nur mit Affen aufzubauen also Z.B


    Sodachita, Vegichita,Panfrno, Rasaff , Grillchita



    oder ein schildkröten Team


    Chelterrar, Turtok, qrtel, Gallafagos (oder wie es heißt)...

  • Die Idee hatte ich ehrlich gesagt noch nie. :D Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke...


    Also bald ist Halloween, da wäre folgendes Team vielleicht ganz nett:
    NebulakLichtelZwirrklopGolbatWebarakDarkrai
    ... wie ich gerade gemerkt habe, dass ich gerne noch ein paar mehr ins Team genommen hätte. :)
    Nebulak ist klar, sieht halt fast wie das klassische Gespenst aus. Besser ginge es nur noch, wenn man ein Bettlaken drüberwerfen und nur die Augen frei lassen würde.
    Lichtel... wie schon angemerkt, könnte es auch zu Weihnachten passen, aber irgendwie sieht es mir dafür zu unheimlich aus, also ich würde mir solche Kerzen nicht an den Baum klemmen. Ausserdem hat es mir auf dem aktuellen C-Gear-Hintergrund recht gut gefallen.
    Zwirrklop macht mir einfach nur Angst...
    Golbat, weil etwas fledermausmässiges eben dabei sein muss. Da hätte es noch ein paar Alternativen gegeben, aber Golbat passt für mich recht gut.
    Webarak, ne Spinne halt... darf doch nicht fehlen sowas.
    Darkrai siehe Zwirrklop. Dem möchte ich nachts eigentlich nicht begegnen (am Tag aber auch nicht).
    Das ganze Team ist von mir nach rein optischen Gesichtspunkten zusammengestellt, deswegen sind Attacken unso auch eher zweitrangig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zu Weihnachten dieses Jahres hätte ich auch ein Team, was ich hier vorstellen könnte.


    Lichtel - Die typische Duftkerze von Febrezé zu Weihnachten.
    Shnebedeck - Der klassische Winterbaum ohne Winterschmuck.
    Altaria - Die Schneewolke, auch genannt „das Schneewittchen”.
    Frigometri - Die Schneeflocke, die leider sabbert.
    Firnontor - Er ist halt die Schneekugel bei der Schneeschlacht, kommt er vorbei ist man T.K.O..
    Botogel - Der kleine Weihnachtsmann, ohne Übergewicht.

  • Merkwürdig, dass mir dieses interessante Thema noch nie aufgefallen ist. Ich baue mir eigentlich des Öfteren verschiedene Pokémon-Teams zusammen. Meistens, um gegen Freunde oder meinen Bruder zu kämpfen, aber natürlich auch zu besonderen Anlässen, wie beispielsweise Weihnachten oder Ostern. Interessant wäre es vielleicht auch, wenn man mit dem angegebenen Team eine Strategie entwickeln würde, also, damit man sich nicht nur auf das Aussehen beziehen würde. Das werde ich jetzt nicht tun, da ich fast keine Kenntnisse im strategischen Bereich von Pokémon besitze - also eher ein Vorschlag, den ich für die strategischen BB'ler in den Raum werfe. Es gibt da eigentlich mehrere Teams, die ich schon einmal zusammengestellt habe und ein paar von diesen möchte ich euch nun vorstellen.
    Da nun ja schon bald Weihnachten naht, möchte ich zuerst ein recht "weihnachtliches" Team vorstellen, welches mir sehr imponiert. Wie ich sehe wurden die meisten Pokémon von meinem Vorposter schon erwähnt, aber ich würde dennoch gerne noch einmal darauf eingehen:
    ShnebedeckFrosdedjeFrigometriSiberioBotogelFirnontor
    Schnebedeck: Ich glaube, dass sich die Wahl von diesem Pokémon von selbst erklärt. Schnebedeck basiert auf einen schneebedeckten Nadelbaum. Das erkennt man eigentlich schon auf den ersten Blick und, wenn man noch einen Schritt weiterdenkt, führt das zu einem Weihnachtsbaum. Es fehlt also nur noch der schöne klassische Weihnachtsschmuck(Weihnachtstern und Kugeln, Kerzen,...usw.).
    Frosdedje: Als Zweites hätte ich Frosdedje gewählt. Warum? Nunja, das ist eigentlich relativ schwer zu erklären. Weihnachten ist ein schönes und helles Fest. Da Frosdedje meiner Meinung nach sehr elegant wirkt, habe ich mich für dieses entschieden. Ansonsten spricht man ja auch immer vom "Geist der Weihnacht". Ich weiß nicht ob, aber glaube schon, dass jeder hier schon einmal davon gehört hat. Und Frosdedje mit den Typen Eis und Geist spiegelt diesen, zumindest meiner Ansicht nach, wieder. Aber mir ist schon klar, dass es hierbei große Meinungsverschiedenheiten geben wird. Das ist nun einmal meine Meinung dazu :)
    Frigometri: Auch hierbei ist mir meine Entscheidung nicht sehr schwer gefallen. Eine Schneeflocke darf in einem weihnachtlichen Team auf keinen Fall fehlen. Naja...wenn ich ehrlich bin, hat es bei uns schon seit zwei Jahren an Weihnachten nicht geschneit(^-^''), aber im Normalfall würde ich Frigometri definitiv meinem Weihnachtsteam zuordnen.
    Siberio: Nach langem Grübeln habe ich mich auch für Siberio entschieden. Prinzipiell basiert dieses Pokémon zwar auf einem Eisbären, erinnert mich aber immer wieder an einen knuffigen Teddybären. Spontan hätte ich Siberio wahrscheinlich nicht ausgewählt, aber irgendwie wirkt dieses meiner Meinung nach schon weihnachtlich(Vielleicht halten mich manche jetzt für ein bisschen oberflächlich. Inwiefern können Pokémon "weihnachtlich" wirken? Ich denke aber, dass es hierbei keine großen Diskussionen gibt oder geben wird, immerhin kann man die Meinung anderer nie zu 100%, also eindeutig, nachvollziehen.).
    Botogel: Ja, der klassische Weihnachtsmann in der Pokémon Welt. Da gibt es glaube ich nicht viel zu argumentieren. Der Eis-Typ, die Attacke Geschenk und das "weihnachtsmannähnliche" Aussehen sollte meine Entscheidung, denke ich einmal, rechtfertigen.
    Firnontor: Wie mein Vorposter, so wirkt dieses PKMN auch für mich wie ein Schneeball, wobei es eigentlich auch einer Eishockey-Maske basieren soll. Offen gesagt hat mich Firnontor nie besonders angesprochen, wobei mir Schneppke schon eher gefiel. Aber zu einem weihnachtlichen Team gehört Firnontor definitiv dazu.


    Halloween ist zwar schon vorbei, aber kommt natürlich wieder. Schon letztes Jahr habe ich mir ein Team für diesen Anlass zusammengebastelt. Aber, wenn ich so darüber nachdenke, gibt es vor allem hier relativ viele Möglichkeiten. Schon alleine von daher, dass es neben den Basis Stufen unzählige Entwicklungen gibt, zähle ich einmal ganz allgemein die Pokémon auf, welche ich für Halloween als passend empfinde:

    Zubat/Golbat/Iksbat/Fleknoil/Fletiamo: Ich glaube bei diesen Pokémon kann jeder meine Meinung nachvollziehen. Eine Fledermaus ist einfach ein klassisches Element von Halloween.
    Nebulak/Alpollo/Gengar/Traunfugil/Traunmagil/Shuppet/Banette/Zwirrlicht: Ich wage einmal zu behaupten, dass diesen Pokémon auch niemand unbedingt begegnen möchte. Von der Basis werfe ich einmal alle in denselben Eimer. Und wer jetzt mit "Man kann diese PKMN unmöglich in einen Eimer werfen" kommt, dem gebe ich schon recht. Aber im Endeffekt sollen all diese Fabelwesen Geister oder geistähnliche Wesen/oder-wie-ihr-diese-eben-bezeichnen-wollt darstellen. Dadurch sind natürlich alle für ein Halloweenteam geeignet. Vor allem an Banette erkennt man das gut, immerhin wurde es letztes Jahr als Halloween Event auf dem Globalen Link verteilt. Und da soll mir einmal jemand sagen, dass diese nicht zum Thema passen ^^
    Webarak/Ariados: Hierbei stimme ich Gucky vollkommend zu. Ein spinnenähnliches Fabelwesen bzw. eine Spinne darf in diesem Team nicht fehlen.
    Nachtara: Spontan würde ich mich auch nicht unbedingt für Nachtara entscheiden, aber für mich stellt dieses PKMN die "Schwarze Katze" dar, vor die sich manche Abergläubige fürchten. Ich gehöre zwar nicht zu diesen Personen, aber für ein Halloweenteam finde ich Nachtara ganz passend.
    Kramurx/Kramshef: Theoretisch könnte man sich auch für eines dieser beiden Pocket Monster entscheiden. Beide Pokémon basieren auf einer Krähe, aber besonders Kramurx könnte in einem Halloweenteam Platz haben. Dazu habe ich mich auch etwas auf Pokewiki.de informiert, die so über die Herkunft des Designs von Kramurx berichten:

    Zitat von Kramurx Herkunft-Pokewiki.de

    Basiert auf einer Krähe. Die Kopffedern, die wie ein Hut aussehen, und die Schwanzfedern, die den Enden eines Besens ähneln, erinnern zusammen an eine Hexe.


    Mehr Halloween Elemente kann man von einem Pokémon wohl kaum verlangen.
    Magnayen: Erwähnt, weil es auf einen Wolf basiert und diese meiner Meinung nach eine unheimliche Wirkung mitsichtragen.
    Zobiris: Wenn ein Zombie nichts Halloweenmäßiges ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ;)
    Zwirrklop/Zwirrfinst: Irgendwie machen mir beide Pokémon Angst. Vor allem das Zwirrfinst in Pokémon Mystery Dungeon ist mir nicht ganz geheuer...
    Absol: Ich weiß nicht, wie ich meine Entscheidung hierbei rechtfertigen soll. Zumindest imponierte mir Absol schon seit Rubin/Saphir und in ein Team zum Thema Halloween kann man dieses eigentlich schon nehmen.
    Kryppuk: Erklärendes Zitat:

    Zitat von Kryppuk Herkunft-Pokewiki.de

    Es basiert auf einem auf dem Spiritkern sitzendem und durch eine Rille aus ihm herrausdringendem Geisterwesen.


    Mehr kann und möchte ich eigentlich nicht dazu sagen(Geisterwesen = Geist).
    Giratina: Ja, Giratina ist prinzipiell das erste legendäre Pokémon, welches ich für ein Team vorgeschlagen habe. Wieso? Nunja, Giratina lebt in der Zerrwelt, einer dunklen Spiegelwelt, wohin es für seine Taten verbannt worden war. Außerdem ist dieser Pokédexeintrag recht interessant:

    Zitat von Pokédexeintrag D/P Giratina

    Ein PKMN, von dem man sagt, es lebt in der Spiegelwelt unserer Welt. Es erscheint auf alten Friedhöfen.


    Darkrai: Wieso sollte dieser Nachtalb nicht auch zu Halloween herumwandern? Meiner Meinung nach ist Darkrai ein Pokémon, welches für ein Team zum Thema Halloween besonders anspruchsvoll ist. Auch von der strategischen Hinsicht.
    Makabaja/Echnatoll: Fremde Seelen, die Gegenstände beherrschen. Viel mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen, außer:

    Zitat von Makabaja Herkunft-Pokewiki.de

    Basiert auf einem Geist, der eine Totenmaske hält.


    Zorua/Zoruark: Vom Aussehen her könnte ich mir Zorua/Zoruark auch gut für das Halloweenteam vorstellen, vor allem Zoroak, das irgendwie schon einen unheimlichen "Schein" trägt.
    Lichtel/Laternecto/Skelabra: Wie Gucky schon erwähnt hat, könnte man Lichtel prinzipiell auch für Weihnachten nehmen, aber dafür ist es auch meiner Meinung nach noch zu unheimlich. Von daher würde ich die drei Pokémon eher für Halloween vorschlagen.
    Kapuno/Duodino/Trikephalo: So gesehen eigentlich auch relativ interessant. Vor allem das Dreikopfdrachenpokémon Trikephalo könnte man genauer unter die Lupe nehmen ^^


    Ein Pokémon Team, welches zu Ostern passent, ist wirklich nicht gerade leicht zu zusammenstellen, aber ich gebe trotzdem mein bestes, ein halbwegs akzeptables Ergebnis vorzuführen:
    TogepiHaspirorSesokitzKinosoOweiShaymin
    Togepi: Togepi ist das erste PKMN, das mir zum Thema Ostern einfällt. Darstellen soll es natürlich das klassische Osterei. Vor allem durch das schöne Muster auf der Eischale darf dieses meiner Meinung nach im Team nicht fehlen.
    Haspiror: Ich denke meine Entscheidung hierbei sollte verständlich sein. Haspiror ist sozusagend der "Osterhase", den eigentlich jeder kennt.
    Sesokitz: Ich weiß nicht wieso, aber Sesokitz erinnert mich sehr stark an Ostern und an den Fürhling...
    Kinoso: Auch Kinoso nähert sich dem Thema Frühling. Vor allem die Sonnentagsform ist relativ interessant.
    Owei: Noch mehr Ostereier...
    Shaymin: Shaymin nehme ich definitiv auch in das Team, da es eindeutig ein Pokémon ist, welches den Frühling wiederspiegelt, und der nächste Schritt hierbei ist wiederrum Ostern.


    Das war es erstmal von meiner Seite und ich würde mich freuen, wenn noch andere User hier ihre Ideen posten würden. Ansonsten muss ich sagen, dass das ein sehr interessantes und vor allem abwechslungsreiches Thema ist. "Danke" hierfür =D


    Mit freundlichen Grüßen
    IrvesGlumanda

  • Der ausführlich gehaltenen Antwort von Irves würde ich gerne noch ein weiteres Pokemon, jedenfalls für Halloween, hinzufügen.


    Man mag es nicht glauben, es ist auch unglaubwürdig, doch Ninjatom könnte auch ganz gut zu Halloween passen - nämlich, weil es ebenfalls schaurig ist.
    Dieser Pokedex-Eintrag erklärt, warum das so ist:


    NINJATOMs harter Körper bewegt sich überhaupt nicht. Er scheint bloß eine hohle Schale zu sein. Dieses POKéMON soll angeblich die Seele eines jeden stehlen, der hinterrücks einen Blick in seinen hohlen Körper riskiert.

  • Passt zwar nicht so 100% hier herein, da mein Team zu keinem bestimmten Anlass entstanden ist, sondern aus einer Laune heraus^^ aber ich Gedenke mir dieses zu züchten im damit die Story von ORAS und wenn es gut genug läuft (Die Story sollte eigentlich kein Thema sein^^) auch im WiFi Kampf auszutesten.


    Vorhang auf für mein Team -

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.