Fantasma[bitte schließen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Because even when you run away, you

    can't truly escape your problems



    Vorwort
    Herzlich Willkommen.
    Dies hier ist meine zweite Fanfiction in diesem Bereich und die auch irgendwie
    zur ersten gehört. Naja mehr erfährt man weiter unten.
    Viel Spaß beim Lesen!



    Genre
    Action|Drama|Romance/Shipping



    Warnung
    Als kleine Vorwarnung muss ich sagen, dass in meiner FF Gewalt, Tod und ab und zu mal Sexuelle Handlungen
    stattfinden werden, sowie Schimpfwörter fallen werden. Deshalb rate ich Usern von meiner Geschichte ab, die sowas nicht mögen/verkraften.
    Ich werde aber vor jedem Kapitel vorwarnen falls das der Fall sein sollte, außer es ist nicht allzu schlimm.



    Inhalt
    Wie konnte es auch anders sein?
    Clara Brown ist eine junge Frau aus der "verschlafenen" Kleinstadt Trostu. Sie lebte ihr
    Leben bisher ruhig mit ihrer Familie aus, bis ein Junge in dieses trat, welcher alles auf
    den Kopf stellte. Er war in so einer ausweglosen Situation zu ihr gekommen; hat sich ihr anvertraut
    und gehofft sie würde ihm helfen. Clara tat dies auch, denn sie spürte das er etwas Besonderes war.
    Sie hatte förmlich einen Drang ihn zu beschützen, der sie nicht davon abhielt zu fliehen und ihre
    Familie alleine zu lassen. Sie war mit einer unverständlichen Erklärung einfach aus dem Haus gestürmt.
    Niemand ihrer Verwandten sah sie je wieder oder würde dies tun. Sie hatte sich nämlich mit den
    Falschen angelegt. Clara hatte diese Leute unterschätzt; nicht gewusst wozu sie im Stande waren.
    Ihr war auch nicht klar, dass ihnen die Flucht nicht gelungen war. Der Feind war unter ihnen ohne,
    dass sie es wussten.



    Inspiration & Idee
    Naja, wie soll ich sagen? Fantasma entsprang irgendwie meiner anderen Geschichte "Like a polished diamond" in der Lance,
    einer der Team Rocket Vorstände, eine wichtige Rolle spielt. Aber niemand weiß warum er dies ist; warum er so geworden ist, wie
    er ist; und auch nicht warum er so handelt. Irgendwie muss ich sagen, ich schreibe gerne Vorgeschichten zu den einzelnen Charakteren
    aus HG/SS. Das ich trotzdem aus der Sicht von einer anderen Person schreibe, die weiblich ist, liegt daran, dass ich mich besser in
    eine weibliche Person hineinversetzten kann. Warum müsste klar sein.


    [tabmenu]
    [tab=Protagonisten]
    [subtab=...]
    Protagonisten
    Ich werde die Protagonisten nicht beschreiben. Diese Liste gilt nur als Übersicht.
    Ich habe einige Charaktere ausgelassen, aus dem einfachen Grund um keine Verwirrung
    zu schaffen oder zu spoilern.
    [subtab=Clara Brown]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img195/8986/claragj.jpg
    Quelle


    Name: Brown
    Vorname: Clara
    Alter: 20
    Herkunft: Trostu
    [subtab=Fantasma Dark]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img846/3448/fantasmaq.jpg
    Quelle


    Name: Dark
    Vorname: Fantasma
    Alter: 16
    Herkunft: Ewigenau

    [subtab=Ash Ketchum]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img823/2900/ashmq.jpg]
    Quelle

    Name: Ketchum
    Vorname: Ash
    Alter: 17
    Herkunft: Alabastia
    [subtab=Lucia Tiplouf]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img100/6441/luciam.jpg
    Quelle


    Name: Tiplouf
    Vorname: Lucia
    Alter: 16
    Herkunft: Zweiblattdorf

    [tab=Antagonisten]
    [subtab=...]
    Antagonisten
    Ich werde die Antagonisten nicht beschreiben. Diese Liste gilt nur als Übersicht.
    [subtab=Lance Thevil]
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/14wf4wp.jpg]
    Quelle


    Name: Thevil
    Vorname: Lance
    Alter: 18
    Herkunft: Unbekannt
    [subtab=Rosha Capo]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img211/8371/roshacapo.png
    by hongryeon


    Name: Capo
    Vorname: Rosha
    Alter: 14
    Herkunft: Ebenholz City
    [subtab=Team Rocket]
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thum…o.png/50px-Rocketlogo.png
    Quelle


    Region: Kanto, Johto und Sinnoh
    Boss: Giovanni Capo
    Vorstand: Atlas, Athena, Lance, Lambda
    Weitere Mitglieder: Rosha Capo

    [/tabmenu]


    Kapitelübersicht
    Prolog-Friend or Foe?



    Anmerkungen
    -Fantasma heißt übersetzt Phantom
    -ich schreibe nur aus der Sicht von Clara Brown
    -Die Handlung dieser FF spielt zwei Jahre vor "Like a polished diamond"




    Mica.

  • Friend or Foe?
    Ich war feige. Das gab ich zu. Aber es war doch unmöglich anders aus der Sache heraus zukommen. Kämpfen kam für mich nicht in Frage, da ich gegen sie keine Chance hatte. Fantasma den beiden zu übergeben? Ich liebte ihn zu sehr.
    Meine Reaktion war vollkommen vernünftig, wenn man bedenkt, dass Fantasma so ein Sturkopf war und ich lange gebraucht hatte um ihn zu überzeugen. Letztendlich hatte er aufgegeben und hat der Flucht zugestimmt. Ich war erleichtert über seinen Sinneswandel und machte mich bereit zur Flucht. Doch ich konnte ja nicht wissen, dass sich alles zum Schlechten wenden würde. Sie hatten gewagt meine Verwandten als Druckmittel zu benutzen. Ich hatte ihnen nicht geglaubt. Ein Fehler.
    Wie konnte es auch anders sein? Ich begann ständig welche, da war dieser doch vorhersehbar gewesen. Doch Fantasma würde ich nicht verlieren; er war wie ein kleiner Bruder für mich. Ich würde ihn beschützen, sowie er es mit mir tat. Mein Freund war wertvoll, weswegen ihn andere Menschen für sich haben wollten. Schon einmal wollte irgendein dahergelaufener Verrückter seine Fähigkeiten für sich nutzen. Zum Glück haben irgendwelche Kinder Fantasma damals geholfen aus der Sache heil rauszukommen. Ich hätte ihn sonst nie kennen lernen können.
    Den Blick über die Panorama von Marmoria City gerichtet stand ich da, während die Sonne langsam hinter dem Horizont versank. Wir hatten uns vor der Stadt im Mondberg ein Lager errichtet, dort war es einfach sicherer; und jetzt betrachtete ich die schöne Landschaft außerhalb des Berges. Völlig konzentriert darauf die Gebäude und Menschen, die von hier aus winzig aussahen, zu beobachten merkte ich nicht, dass jemand hinter mir stand.
    "Ist alles in Ordnung?", fragte eine Stimme die hinter meinem Rücken zu kommen schien. Ich schaute hinter mich und blickte direkt in die Augen meines Freundes. Seine Augen strahlten im Sonnenlicht eine dunkele Röte aus, was sein besorgtes Gesicht düster aussehen lies. Er stand einfach nur da, mit den Händen in den Jackentaschen, und schaute mich an. Ich setzte ein gespielt glückliches Lächeln auf, welches meine nachfolgende Aussage unterstützen sollte. "Natürlich. Mir geht es gut." Mein Freund machte ein paar Schritte auf mich zu; sein Gesichtsausdruck blieb unverändert.
    "Du machst dir immer noch Sorgen dass sie uns finden, oder?" Ich schüttelte den Kopf; da ich schon länger stand setzte ich mich auf den von der Sonne gewärmten Steinboden des Mondberges.
    "Nein, nein. Wie sollen die darauf kommen, dass wir uns in Kanto befinden? Sie suchen sicherlich immer noch in Sinnoh nach uns", erklärte ich. Mein Freund sank langsam neben mir zusammen und legte seinen Kopf auf meine Schulter; ich musste eine orangene Haarsträhne von ihm wegpusten die mich kitzelte.
    "Ich mache mir doch auch Sorgen. Wir dürfen sie bloß nicht wieder unterschätzen, sonst werden sie uns wieder dicht an den Fersen sein. Letztes Mal in Sinnoh sind wir ihnen auch gerade so davongekommen."
    Ich seufzte. "Warum muss das alles so kompliziert sein? Können sie dich nicht einfach aufgeben und einen anderen Weg finden an die Macht zu kommen...obwohl, dass auch nicht gerade gut wäre." Ich hörte ihn kurz auflachen, nachdem ich diese Worte über meine Lippen gebracht hatte.
    "Was ist-." Ich konnte diesen Satz nicht zu Ende bringen, da mich jemand unterbrach.
    "Was macht ihr Turteltauben denn da?" Von Fantasma ging ein genervtes Schnauben aus; er wusste direkt wer da hinter uns war. "Ich lasse dich und deinen Lover mal alleine", meinte mein er und stand einfach auf; mein Blick haftete auf ihm. Beim Vorbeigehen stieß Fantasma den anderen mit der Schulter an; mein "Lover" blieb ruhig und schüttelte nur grinsend den Kopf.
    Erst wollte ich meinen Freund ermahnen, lies es aber, sonst wäre er noch wütender geworden. Der türkishaarige Junge kam zu mir herüber und setzte sich neben mich. "Deinen Lover?", fragte er amüsiert. Ich schaute ein wenig verlegen, aber es stimmte schon. Dieser so liebevolle, witzige und äußerst gutaussehende Junge neben mir war mein Freund. Ich liebte ihn.
    "Die Bezeichnung Freund gefällt mir deutlich besser."
    "Nimm es ihm nicht übel, Lance. Ihm gefällt es nicht sonderlich, wenn wir noch "einen Klotz am Bein" haben, wie er es nennt."
    "Kein Wunder, wenn euch so eine komische Organisation jagt. Da ist es wohl klar, dass ich störte."
    "Ach das tust du gar nicht", erklärte ich und lächelte ihn an, "Mir ist immer noch unklar wie du Team Rocket nicht kennen kannst."
    Er zuckte mit den Schultern. "Sie müssen ganz schön gut sein, wenn sie euch ständig auf den Fersen sind. Ihr solltet acht geben." Das Grinsen, welches er hatte, als er dies sagte verstand ich erst später. Doch da war es schon zu spät.

  • Guten Tag.


    Das Schreiben am eigenen Kram hindert mich momentan daran, ausführliche Kommentare zu Geschichten zu schreiben, die bereits mit zahlreichen kommentarwürdigen Kapiteln bestückt worden sind. Da kommt es mir mehr als gelegen, dass Du eine zweite Fanfiction mit einem verhältnismäßig knappen Startpost und Prolog startest, da ich bereits länger mit dem Gedanken gespielt habe, Dir einen Kommentar zu hinterlassen. Der Grund dafür ist ein Einfacher: ich spüre eine Kombination aus Potenzial zu etwas sehr Genießungswürdigem und zeitgleich Verbesserungswürdiges, die optimale Motivation, dem Autoren zu helfen, da wir beide etwas davon haben: Du (hoffentlich) weiterführende Kritik und ich eine Geschichte, die ich gerne verfolge.


    Kurz muss ich dennoch auf "Like a polnisches* diamond" eingehen, die Geschichte, die ich bereits gerne gelesen habe, mich aber nie in der Lage realisierte, ein vernünftiges Kommentar dazu verfassen zu können. Eben weil der Realitätsbezug bei Beziehungen mit älteren männlichen Kriminellen bei mir aus diversen Gründen bisher ausgeblieben war; ich hatte somit meine Zweifel, den Inhalt so nachvollziehen zu können, wie eine weibliche Autorin sich dies gedacht hat. Was mir aber gefallen hatte, war, dass Du ein nicht-offensichtliches Shipping mit zahlreichen Widersprüchen aufstellen konntest, welches man mit regem Interesse verfolgt.


    Beginnen wir mit Deinem zweiten Werk. Der Titel "Fantasma" spricht an, eben weil man sich wenig darunter vorstellen kann und somit erpicht ist, zu erfahren, was man sich denn darunter vorstellen darf. Die Maske als Header besitzt gewisse Aussagekraft, wirklich narrativ anmuten tut sie kaum. Nun zum Startpost, dieser ist... Nun, schlicht und simpel, man bekommt den Eindruck, Du hast es vergleichsweise eilig gehabt, zur Handlung überzugehen. Weggeflasht bin ich nicht, doch alles Nötige enthalten - der Startpost führt einen Leser eher konsequent und prompt zur Handlung, als dass er für sich alleine ein lesenswertes Werk darstellt. Hier beginnt aber bereits erste konkrete Kritik:


    "Clara Brown ist ein stinklangweiliges Mädchen aus der genauso langweiligen Stadt Trostu. Ihr Leben war genauso langweilig..."
    Aha. Soso. Klingt nach etwas Faszinierendem und Fesselndem, sofort weiterlesen!!!111
    Nein, ehrlich: es spricht nichts dagegen, das Leben einer Heldin als monoton und farblos darzustellen, doch bezeichnet man die Hauptheldin, die einem Leser unverzüglich ans Herz wachsen sollte, für sich selbst als "stinklangweilig", begeht man meiner laienhaften Meinung nach einen Autorenfehler. Denn unabhängig davon, wie vielseitig und sympathisch ein Charakter in Wirklichkeit ist, der Leser wird stark durch die Meinung des Autoren in seiner eigenen beeinflusst. Ich kenne Clara Brown aus wenigen Zeilen, habe objektiv keinen Grund, sie als "stinklangweilig" zu bezeichnen, (ihr Bildchen spricht realiter vom Gegenteil, wenn schon. Sie ist wirkt bildschön und etwas kryptisch.) werde aber quasi von Dir genötigt, es zu tun.
    Allgemein erreicht die Inhaltsangabe, an sich a priori wichtig für den Gesamteindruck eines Lesers, nicht wirklich die gewünschte Sprachqualität, dabei bist Du doch keineswegs auffallen schwach in diesem Gebiet, doch die Sätze wirken sehr... Brot und Butter...?
    "Er lernte Clara zu vertrauen und vertraute ihr sein Geheimnis an." - das ist auffällige Wortwiederholung, der übernächste Satz schließt direkt an dieses Konzept an. Allgemein und zusammenfassen würde ich Raten, doch etwas an der Inhaltsangabe zu feilen, sowohl bezüglich Formulierungen, als auch Kerngehalt. In der Inhaltsangabe sollten die Fragen beginnen, Antworten auf die sich der Leser im weiteren Handlungsverlauf erhofft. Definitionen mehrdeutiger, ausschweifender Sprachebene, logische Schlussfolgerungen nach zu früh gesetzten Punkten... All dies misse ich etwas.


    Gehen wir auf die Charaktere selbst ein, bietet sich hier auf dato wenig Diskussionsstoff, da Du auf Charakterbeschreibungen verzichtest. Dein Recht, angenehm fallen hier die sorgfältig gewählten Bildchen, stimmigen Namen, sowie Altersangaben auf, kontraperfektionistisch aber sie Anführungszeichen, die Du bei Fantasmas Herkunft gesetzt hast - bei anderen Ortsangaben richtigerweise aber nicht. Ausbessern. Und, wie erwähnt, die Charakternamen gefallen mir. "Clara Brown" klingt leicht 0815, was meiner Auffassungsgabe bei einer Heldin, die als "stinklangweilig" vorgestellt wird, auch erwünscht ist, verfügt aber zeitgleich über ein zufriedenstellenden Ausmaß an Individualität und Anziehungskraft. "Fantasma Dark" bereits ominös - effektvoll, aber dennoch wünsche ich mir gewissen Kontext mit seiner Familie, die mit Nachnamen Dark heißt und ihren Sprössling auch noch Fantasma nennt. Ash und Lucia... Was soll ich sagen? Ich würde ja vorziehen, keine Animecharaktere 1:1 übernommen zu sehen, da diese insgesamt doch vergleichsweise flach wie im Anime ausfallen - hier höchstens Charakterdesigns übernehmen, würde demgegenüber aber eine gelungene Umsetzung Deinerseits mehr als Willkommen heißen. Hier sind abermals die gelungen gewählten Bildchen anzumerken. Lance Thevil... Nun, ich kann mir mittlerweile denken, wieso weibliche Autorinnen sich zu ihm angezogen fühlen, so ein "Was-kostet-schon-die-Welt-Bad-Boy", soweit ich es auffassen kann, auch gutaussehend... Ich mache mir herzlich weniger daraus, finde ihn aber nicht gänzlich uninteressant, hier ist der Nachname treffend und mit Herz gewählt. Und "Rosha Capo". Ich mag sie bereits aus deinem primären Werk für ihre verletzliche Brillanz, die trotz überzogener Sätze, wie "Ich bin perfekt. *Pokerface.* gelungen übertragen ist. (Schlagen, wenn dies nie so im Text stand.) In diesem Werk bin ihr etwas unbarmherziger gegenüber gestimmt. Die Ursache liegt im Alter: 14 ist mMn relativ grenzwertig für einen Charakter, da dieses näher an "Mädchen" als "junge Frau" liegt. Hier solltest Du Acht geben, denn während Lance's lüsterne Eskapaden gegen ihre Person und Körper mit sechzehn-siebzehn Jahren annehmbar und kawaii wirken, könnten sie gegebenenfalls verstörend bei einer potenziellen Siebtklässlerin rüberkommen. No Loli, k? Ihr Name klingt ganz nett, hat so einen wahrscheinlich beabsichtigten Hauch italienischer Mafia.


    Nun zum Hauptgang. Pardon, Prolog - ich sollte mir ebenfalls einen zulegen. Es... Ja, es macht Lust auf mehr, allerdings nicht ohne einige "allerdings"... Beschreibungen. Hier bekommst Du leider eine "Mangelhaft" - ignoriere folgenden Absatz Kritik Bitte, falls Di im Prolog gewissenhaft auf ausführliche Umschreibungen verzichtet hast, um diese im ersten Kapitel zu geben. Du gehst auf Mimik ein. Auf mehr nicht, beschränkt man sich auf Charaktere ein, dein Recht, bedenkt man die Charakterbildchen, doch erzeugen hier eine Kombination aus Text und Porträt einen mehrfach stärkeren Vorstellungseffekt, weshalb ich dies nachholen würde. Doch die Umgebung, die Interaktionen... Ich bin mir sicher, bei der Szene hattest Du einen reelle Schauplatz im Kopf: eine weite Wiese mit Ausblick, nehme ich an. Dennoch beraubst Du den Leser jeglicher Chance, sich vorzustellen, was Du Dir beim Schreiben vorgestellt hast: ein Satz über eine Wiese, auf der erstaunlicherweise Gras wächst, reicht nicht aus - Ausblick? Temperaturen? Umgebung? Wetter? Tageszeit?


    Auch an konkreten Stellen gibt es Nachholbedarf:
    "Ich war überglücklich und packte unsere Sachen."
    -> Erleichtert und zeitgleich beunruhigt über die ungewisse Zukunft, die von Fluchtzwang und Gefahr geprägt sein wird, bereitete ich mich auf ein beschwerliches Abenteuer vor.
    "Überglücklich" erscheint mir als etwas überunglücklich gewählter Begriff für eine gezwungene Flucht vor Widersachern ins Unbekannte, hm?
    Das ist weniger ein konkreter Verbesserungsvorschlag, eher ein genereller: mehr aus Sätzen machen, möglichst viel Information und Lexika reinpacken. Beispiele:
    "Ich würde ihn beschützen, sowie er es mit mir tat.
    -> Ich würde (mMn besser "werde") ihn beschützen, so, wie er mich stets vor der allgegenwärtigen Gefahr Team Rockets bewahrt hatte.
    "Ich probierte ihn mit meinem gespielten Lächeln vom Gegenteil zu überzeugen."
    Vom Gegenteil...? Vom Gegenteil welcher Begebenheit, diese blieb nämlich unerwähnt.
    -> Mit einem gespielt glücklichen Lächeln versuche ich, meine Erschöpfung und Unsicherheit vor ihm zu verbergen.
    "Ich schaute zu meinem Freund rüber, der eine finstere Miene hatte als er dies sagte."
    Auch hier könnte man sich inhaltsreicher ausdrücken.
    -> Mein schielender Blick offenbarte zu meiner Besorgnis seinen finsteren Gesichtsausdruck, als diese Worte über seine Lippen kamen.
    "Ich schaute ihm nach und wie er den Jungen schubste, den ich liebte."
    Autsch. Die vorigen Sätze waren keinesfalls schlimm, lediglich ausbaufähig. Aber dieser ist schlimm mMn. Naja, erstens fehlt das "sah", was jedoch nicht den Hauptkritikpunkt stellt - denn selbst wäre dieses vorhanden, wozu zwei Mal das gleiche ausdrücken? Dieser ist eher im Nebensatz zu finden, denn bei dieser inhaltlich wichtigen und auch guten Szene verpulverst Du sehr viel erzählerisches und beschreibendes Potenzial. Körperkontakt stellt für Fantasy-Charaktere und Leser ein wichtiges Verbindungselement dar. Denn weder bei Fluchten vor kriminellen Organisationen, noch bei Pokémon-Kämpfen kann man von Nähe und Nachvollziehungsfähigkeit sprechen: wer musste schon in seinem Leben so etwas über sich ergehen lassen? Um sich in Charaktere hineinzuversetzen, bricht es Bindungsglieder, wie menschliches Aussehen, menschliche Gefühle - und auch menschliche Berührungen, die jeder kennt. Und dennoch beschränkst Du Dich bei dieser Schlüsselszenen-Interaktion auf einen Nebensatz. Da geht viel mehr: der perfekte Zeitpunkt, um etwas auf Unterschiede in Körpergröße einzugehen, danach kann man sich unter einem "Schubsen" so ziemlich alles mögliche vorstellen. Mir kommt sofort in den Sinn, dass Fantasma etwas gekrümmt mit Händen in den Jackentaschen verscharrt im Vorbeigehen Lance mit der Schulter rammt und dieser herablassend grinst - aber wieso habe ich dann nichts davon gelesen...?
    Und so fort...


    Bei den Schlusssätzen legt sich das Gefühl der Unvollständigkeit erneut, man taucht in die Handlung ein - was angesichts der Kürze des Textstückes ja bisher kaum erfolgt ist, somit bekommt man durchaus Lust, direkt weiterzulesen.
    Zusammenfassend möchte ich Dir den Mut aussprechen, Dich zu verbessern und weiterzuschreiben. Wenngleich mein Kommentar überwiegend aus Kritik besteht - dazu ist diese Beitragskategorie schließlich auch geschaffen - bereits die Tatsache, dass ich kommentiere, darfst Du so auffassen, dass ich die Geschichte gerne weiterlesen würde und mich auch deine bisherigen Textpassagen nicht gänzlich kalt gelassen haben. Als Schwarzleser, die bekanntlich abzüglich von Kommittee-Mitgliedern 99,1474257373% des Leserauditoriums bilden, hast Du mich auf jeden Fall mehr als gewonnen, und je nach Kapitelvolumen werde ich mich jede paar Updates auch voraussichtlich melden. Eine Benachrichtigung brauchst Du mir nicht zu senden, diese halte ich dank der Existenz des Abonnement-Buttons für überflüssig.


    *iOS-Autokorrektur. Seems legit.

  • Tagchen.
    Als erstes vielen lieben Dank für dein Kommentar, egal wie viel Kritik drin steckt, ich freue mich, denn
    ich soll daraus was lernen.Was ich getan hab: Geh um 5 Uhr einfach schlafen und stelle keine neue Geschichte
    rein.
    Ich gehe erstmal auf dein Kommentar ein; irgendwann später folgt dann das erste Kapitel.

    Das du "Like a polnisches diamond" geschrieben hast, ist mir erst beim zweiten Lesen aufgefallen.
    Ich lese ja viel, sehr viel, aber wirklich deine Wortwahl kann niemand toppen. Du nutz Wörter
    die ich nachschlagen muss ^^'

    Zum Startpost.
    Ich habe ihn extra so schlicht gelassen, einfach aus dem Grund, dass Fantasma übersetzt Phantom heißt.
    Man geht von etwas geheimnisvollem aus, das man nicht kennt. Irgendwelcher Schnick-Schnack ist da irgendwie
    fehl am Platz finde ich.

    Ja es ist mir äußerst peinlich, das ich so etwas überhaupt als Inhalt reingestellt hab. Ich habe es wirklich eilig
    gehabt, weil...man muss eigentlich einfach auf die Uhrzeit schauen.
    Ich habe den Inhalt überarbeitet. Ob er jetzt besser ist, naja finde ihn selbst zumindest besser als den letzteren.


    Naja, eigentlich habe ich die Anführungszeichen extra gemacht, aber als du dies angemerkt hast, dachte ich mir:
    nehmen wir sie doch raus.
    Zu Ash und Lucia. Ich habe sie einfach aus dem Grund übernommen, da sie in der Quelle die mich auf die
    Idee mit Fantasma brachte so vorkamen wie sie halt im Anime sind. Ich hab diese ausgelassen, da ich sonst
    wirklich zu viel verraten würde. Auf jeden Fall muss ich sagen, wäre es blöd, wenn sie sich in der Quelle so und
    so verhalten und in meiner FF halt anders, obwohl diese zum Teil auf der Quelle basiert. (Erinnert mich gerade
    daran dass ich den Punkt Copyright vergessen hab) Klingt irgendwie verwirrend, ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Frauen stehen auf bad boys, ob sie es zugeben oder nicht.
    Haha, keine Angst ich habe nicht vor aus Lance einen Pädophilen zu machen. Ich hätte in den Anmerkungen erwähnen
    sollen, dass "Fantasma" zwei Jahre vor "Like a polished diamond" spielt. Da wäre es wirklich äußerst unangebracht, wenn
    ich schreibe das Lance sich schon damals an Rosha rangemacht hat.


    Noch kurz zum Prolog.
    Wenn ich solche Sätze wie du aus dem Hut zaubern könnte, wäre es für manche Leser bestimmt angenehmer zum Lesen.
    Kurz gefasst: Dankeschön, dass du so intensiv darauf eingegangen bist. Ich werde es noch heute überarbeiten; und mir
    mehr Mühe geben.


    Das du zu den Menschen gehörst die den Abo-Button benutzen finde ich toll, ich vergesse leider meine Leser zu benachrichtigen.
    Nochmals vielen Dank für dein Kommentar. Hat mich gefreut.


    Mica.

  • juhu,hallöle :)


    sou,also ich bin rein zufällig auf deine Story gestoßen da mich der Titel angesprochen hat.Er ist sehr schön gewählt finde ich und klingt sehr interessant (:
    Für mich klingt Fantasma leicht wie Fantastisch und ich muss sagen,bis jetzt finde ich passt das auch perfekt zu deiner Geschichte ^^
    Allerdings war ich ziemlich erstaunt,als sich Fantasma als ein Junge entpuppte :D das war unerwartet.


    Mit deinem Startpost finde ich stimmt alles und es stört mich nicht im geringsten das du die Personen nicht richtig beschrieben hast.Ich finde Startpost sind eh überbewertet da es in einem richtigen Buch auch keine Seite gibt wo die Personen beschrieben werden (:


    Dein Schreibstil hat mich gleich gefesselt und,obwohl ich normalerweise lieber Geschichten lese die aus der Sicht von Lucia geschrieben sind,musste ich weiter Lesen.Du bringst die Gefühle der Personen gut rüber und beschreibst schön die Gesichtsausdrücke und Regungen einzelner.An der Umgebungsbeschreibung finde ich jedoch kannst du noch etwas feilen.Im großen und ganzen ist das jedoch auch sehr schön.


    Was mich etwas stört ist,das du sehr schnell von einem Ort zum andern wechselst...jedenfalls kam mir das so vor.Deshalb war ich zwischenzeitlich etwas verwirrt.Auch wusste ich manchmal nicht genau mit wem sie gerade geredet hat.Zu Anfang hatte ich den Eindruck das sie nur mit Fantasma unterwegs ist,doch dann kam ihr Freund dazu und als ich dies merkte,lies ich mir einige stellen noch einmal durch den Kopf gehen in denen sie sagte das sie mit ihrem Freund sprach.Da war ich dann nicht mehr so sicher ob sie Fantasma meinte oder Lance,mit dem sie anscheinend zusammen ist.
    Das hier ist eine dieser Stellen:
    ...mein Freund machte ein paar Schritte auf mich zu...
    Zuerst dachte ich sie meinte damit Fantasma,da die beiden ja anscheinend befreundet sind,doch dann wurde mir klar das es ihr fester Freund Lance ist den sie damit meinte.
    Ich finde du hättest die Verhältnisse der einzelnen Personen zueinander im Startpost klären können/müssen.


    LG snowithe :king: