Vote der Woche (07.10.-14.10.2012)

  • Pokémon Schwarz 2 und/oder Weiß 2? 184

    1. Ich bevorzuge Schwarz 2! (61) 33%
    2. Ich bevorzuge Weiß 2! (49) 27%
    3. Ich hole mir beide! (46) 25%
    4. Mir ist es eigentlich egal, welche Edition ich nehme... (15) 8%
    5. Mich interessiert Schwarz/Weiß 2 nicht. (13) 7%

    Nur noch wenige Tage und Schwarz/Weiß 2 (DS) erscheinen im Handel. Da stellt sich doch automatisch die Frage, welche der beiden Versionen sich die Fans wünschen bzw. vorbestellt haben oder ob sogar beide bestellt wurden. Nun, genau darum geht es im neuen Vote der Woche ;)


    Eine Entscheidungshilfe bietet unser S/W2-Bereich und dort insbesonders die Liste der exklusiven Pokémon nur in einer Edition, die Liste der Unterschiede und in diesem Zusammenhang auch das Schlüsselsystem. In den Kommentaren kann gerne begründet werden, weshalb man zu einer Edition griff ;)
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • also ich hab mir schon vor einem Monat White 2 vorbestellt, da ich Black schon habe und auch wenn ich da wieder die gleichen Mons wie in Black bekomme, so kann ich zumindest tauschen und vlt. kauf ich mir ja Schwarz2 noch (ja ist mit absicht auf englisch und deutsch geschrieben, da ich normalerweise immer die englische Version bevorzuge - seit dem Platin-Desaster!)
    Und da ich warscheins noch eine Woche länger warten muss /da ich ja in UK geordert hab/ sollte ich mir zumindest ab Freitag den Dream Radar zur Brust nehmen, und mal ne Kollektion an wichtigen PKMN dort anlegen! ;)


    BTW: Erster (das wollte ich schon immer mal tun! ;))

  • Bisher hat mir immer ein Spiel von zweien gereicht, plus dann die Spezialedition (die hier ja dadurch wegfällt), also wird es auch diesmal wohl "nur" Weiß 2, da ich auch schon Weiß habe.
    (Nur bei HeartGold und SoulSilver habe ich ersteres in Japan gekauft und dann letzteres hier in Deutschland, aber tatsächlich erst eins davon gespielt, und das noch nicht einmal komplett.)

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ach, ich wurde anfangs so verwirrt dadurch, dass damals Zekrom das Cover von der Weißen Edition zierte und nun das von Schwarz2. Ich möchte unbedingt wieder Zekrom haben, also kaufe ich mir Schwarz2. Beide Editionen wären natürlich auch cool, aber dafür habe ich nicht genug Geld. Vllt wünsche ich mir noch Weiß2 zu Weihnachten, jenachdem wie mir das Gameplay überhaupt gefällt...

  • Da ich letztes mal Weiß hatte, nehme ich dieses Mal auch Weiß lol. Entschieden habe ich mich auf Grund der Pokemon in den einzelnen Editionen. Reshiram gibt es nun in Weiß 2 zu fangen und auch die anderen exklusiven Pokemon sprachen mich mehr an als die bei Schwarz 2.

  • Ich hole mir Schwarz 2, weil ich schon Schwarz habe, das passt storytechnisch am Besten.

    -> also Editionen über Kreuz ist meiner Meinung nach ungeschickt, sollte man mit Schwarz/Schwarz 2 und Weiß/Weiß 2 schon persönlich fortführen :D
    Außerdem hab ich gleich am Anfang schon...Weiß 2...auf japanisch...gespielt *hust* Konnts nicht mehr erwarten...

  • Ich werde mir beide Editionen holen, liegt nicht daran, dass ich zu viel Geld hab, sondern daran, dass ich eine Edition sofort durchspiele, einfach so ohne große Gedanken zu machen.
    Die andere werde ich so durchzocken, dass ich mir die Pokemon, welche ich haben möchte, RNGn kann.
    Das bezieht sich hauptsächlich auf die Legis, aber auch auf alle anderen Pokemon, die man nur einmalig in den Spielen bekommen kann, z.B. das Shiny Maxax.
    Außerdem will ich mir es vorbehalten, die Story ohne meinen Spielstand löschen zu müssen, immer mal wieder durchzuspielen.

  • Ich hole mir Weiß2 , da ich Reshiram einfach mehr mag als Zekrom , ich habe es mir auch vorbestellt ;)
    Zudem habe ich mir davor die Schwarze Edition gekauft , dann habe ich mal beide Farben gespielt ^^

  • Schwarz 2 besitze ich ja schon, da ich mir aber von alten Edis eh die fehlenden Pokémon tauschen kann, ist mir das nicht so wichtig, welche von beiden, weshalb ich für beide gestimmt habe. Ausser ein paar Features besteht für mich kein riesiger Unterschied. Ausserdem spiele ich meistens im Verlauf der Zeit sowieso beide, also ist das vollkommen egal, welche zuerst kommt.

  • Ich habe mir schon seit ca. zwei Wochen beide Editionen per Amazon vorbestellt. Wenn man beide Spiele besitzt hat man schließlich immer einen Vorteil, insbesondere, wenn man gedenkt den Pokédex zu vervollständigen. Bei mir lag es aber hauptsächlich daran, dass Schwarz 2/Weiß 2 die ersten Pokémon Spiele sind, die wirkliche Unterschiede besitzen. Unter anderem die veränderten Routen, haben mich dazu verleitet. Zudem tut man sich um einiges leichter sein Traum Team zusammenzustellen, da man zuerst eine Edition anfängt und sich mit der anderen bestimmte Pokémon hinübertauschen kann. Bereits bei Pokémon Schwarz/Weiß habe ich mir beide Games zugelegt und bin perfekt damit durchgekommen. Was man natürlich auch als Vorteil ansehen kann, ist die Möglichkeit, zwei Event Pokémon bei einer Verteilung zu erhalten.


    ~Glumanda

  • Ich werde mir beide holen.
    Ich werde bei Weiß 2 die Story durchspielen und trainieren und bei Schwarz 2 immer neu anfangen, um die Story zu spielen.
    Ich mag Reshiram mehr als Zekrom, deswegen ist Weiß 2 meine "Hauptedition".


    Wie hast du meine Gedanken erraten? :D So habe ich es auch schon mit Weiß und Schwarz gemacht und werde es wieder genauso machen!
    Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

  • Weiß 2 all the way! x) Ich mag Reshiram lieber als Zekrom und auch die Orte gefallen mir mehr. Mit der Schwarzen Stadt kann ich nicht wirklich viel anfangen, da ist mir der Weiße Wald lieber. Auch dieses Vulkanding da mag ich, Feuer > Elektro mMn. ^^ So wie ich mich kenne, hole ich mir aber irgendwann, wenn ich wieder Geld habe, noch Schwarz 2 dazu, so habe ich es auch mit Weiß gemacht. Mit dem Pokédex dürfte ich keine allzu großen Probleme haben, eben wegen Schwarz und Weiß und dank den anderen Editionen, die ich noch besitze. (Allerdings kann ich mich immer noch nicht so recht dran gewöhnen, dass N Reshiram haben soll, hat mich schon in Weiß gestört. Dx )

  • Zuerst dacht ich, dass man ALLE Pokemon bis auf die Starter mit beiden Edis bekommen würde, was sich leider als falsch rausgestellt hat =( In beiden gehen mir vor allem Knogga, Arbok, Galoppa, Hundemon, Magnayen, Papinella, Luxtra, Frosdedje und Rexblisar ab. Die Starter sind eh klar. Kann man ja tauschen, aber trotzdem: =(
    Naja, zurück zum Thema, ich kauf mir trotzdem beide, um die Unterschiede zu sehen und weil ich totaler Fan vor allem von Isshu bin. Nur weiß ich nie, mit welcher ich zu spielen anfangen soll. :D
    Und ich komm ja nichtmal mit zwei Edis aus, um alle Pokemon in den Teams unterzubringen, die ich mag...

  • also ich werde mir beide holen :)
    Eine direkt am Tag wenn sie erscheinen und die andere etwas später =)
    Da ich mri aber sowieso immer beide hole ist das klar ^^
    Ich spiel die Edis gern 2 mal und mit den Unterschieden macht das ja auch Spaß =)
    Ich freue mich schon darauf, dass sie erscheinen :)

  • Ich werd mir erst Schwarz 2 holen und später dann Weiß 2 um das ganze noch mal auf Schwer zu spielen!^^


    Ich hoffe mal das GameFreak ab der nächsten Generation Schwierigkeitsgrade als Standard macht und nicht so kompliziert und extra so das man zwei Editionen brauch! Die wollen doch nur unser Geld haben!^^ :D