Hinweise und Richtlinien zum Erstellen eines Guides

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn die Liste im Anfangspost noch aktuell ist, würde ich mich dazu bereit erklären, eine Übersicht der verschiedenen Entwicklungsarten zu machen.
    Hierbei würde ich aber gerne noch fragen, ob ich nur auf die Entwicklungsarten in den Hauptspielen eingehen soll, oder auch bei Mystery Dungeon etc.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Da ich den Guide von oben schon fertig habe, würde ich mich jetzt gerne an einen Guide zu den Medaillen setzen. Da werde ich halt versuchen, mehr auf die Bedingungen einzugehen, um die Medaillen zu bekommen, als eh schon auf der Hauptseite steht :) Werde mich dann wahrscheinlich morgen dran setzen wenn ich die Erlaubnis bekomm.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Würde gerne ein Sterne Restaurant Guide aus Illumina City machen. Also welche Pokémon drin vorkommen, wie viele Runden jeder Kampf vorgegeben hat um die Sterne zu erhalten und was diese Sterne bewirken.

  • Würde gerne über die Aufzucht und Anschaffung eines Hunterpokemon einen Guide schreiben, würde mich allerdings erst mal auf Gen6 beziehen und eventuell später mal updaten. Sollte ich dann auch gleich einen Exkurs bezüglich Fangchancen schreiben?


    /edit: Das meinte ich ja mit updaten, wenn ich es aber gleich mit einbringen soll ist das natürlich kein Problem, werde also alle Generationen der Hauptspiele inkl aller Wanderpokemon mit einbeziehen.

  • Also so, wie du dir das gedacht hast (bzw. so wie ich es verstehe) würde ich ablehnen. Ein Guide allein für die Aufzucht eines Jägerpokemon wäre zu wenig.
    Was in Ordnung wäre, wäre ein Guide, der alle Generationen mit einbezieht. D.h. der Guide sollte die Aufzucht eines Jägerpokemon in allen Generationen beschrieben (oder zumindest Unterschiede klar hervorheben, wenn es in allen Generationen gleich ist, muss es nicht jedesmal wieder erleutert werden) und der Guide sollte eine Auflistung aller Wander-Pokermon enthalten. Irgendwelche Berechnungen zu den Fangchancen brauchen da nicht mit einbezogen werden.
    Wenn du den Guide in der Form übernehmen willst, bekommst du die Erlaubnis.

  • Gibt es eigentlich schon einen Guide für das Fangen von "besonderen" Pokémon und wann/wo die auftauchen?
    (Mit besonderen Pokémon meine ich diejenigen, die im raschelnden Gras und auch an bestimmten Tagen zu finden sind)
    Eventuell auch mit Tipps, wie man schneller raschelndes Gras sieht?


    Für jede Generation, also von Gen 1-6. (Nur Hauptspielreihe, vorerst jedenfalls...)


    Wenn nein, würde ich das gerne übernehmen.

  • Einen solchen Guide kannst du gerne schreiben. Da sollten dann alle besonderen Fangarten/-orte dabei sein (z.B. Kopfnuss, Zertrümmererfelsen, Blubberndes Wasser, Staubwolken, wochentagsabhängige Pokemon, Schwärme etc.). Oder anders gesagt, alles was nicht im normalen Gras, im Wasser, in Höhlen auftaucht oder sich (im normalen Wasser) angeln lässt. Und ja, das wäre nur für die Spiele der Hauptreihe gedacht. Da das etwas viel ist, ist 007 auch bereit dir da auszuhelfen, d.h. dass ihr zu zweit den Guide erstellen würdet. Bei inhaltlichen Fragen stehe ich natürlich auch zur Verfügung.

  • Nachdem ich nochmal mit 007 gesprochen habe, möchte ich auch hier aus Gründen der Übersichtlichkeit schreiben an welchen Guides ich momentan interessiert bin:

    • [S/W] Kontaktebene & Festivalmissionen
    • [S2/W2] Pokémon World Tournament
    • [S2/W2] Pokéwood
  • Hi!
    Ich würde gerne folgenden Guide übernehmen - [S2/W2] Arenaleiter + Top 4 und wollte fragen ob es erwünscht wäre, ihn mit XY zu kombinieren. Also so zusagen: [5. + 6. Gen] Arenaleiter und Top 4?

  • Die Erlaubnis für den Guide in SW2 gebe ich dir, für X/Y allerdings nicht, weil der schon vergeben ist. Zudem wäre ich auch für getrennte Guides in der Sache.
    Wenn du Fragen hast, ob inhaltlich oder was die Form angeht, kannst du dich gerne bei mir per PN melden.

  • Wollte melden das ich auf wünsch den Bänder Guide auf Wunsch auf alle Generationen ausgeweitet habe. Nur falls er jetzt in der Guide übersicht neu einsortiert werden muss.


    Außerdem würde ich gerne einen Kalos-Dex erstellen, der nach Typ sortiert ist, im Spiel geht das nur je KalosDex. So ein Dex wie ich ihn meine währe für das kommende Turnier sowie Zukünftige Turniere mit gleichem Regelwerk sehr hilfreich.


    Und würde ich auch gerne ein Massenbegegenungs Guide erstellen, der nicht nur die Massenbegegenungen auflistet, sondern auch Tricks wie man sich das gewünschte Pokémon in nur 2 Runden Fangbar macht.

  • Die erste Guide-Idee halte ich nicht für notwendig. Es existiert bereits ein Guide, der die Fundorte aller Pokemon auflistet, die in Kalos fangbar sind, dazu stehen auch die Typen. Da kann man sich auch die Entsprechenden Pokemon raussuchen. Jetzt noch ein Guide, der die Pokemon nur anders anordnet, braucht es da nicht unbedingt. Und dass es im Spiel nur pro Kalos-Dex eine Sortierung gibt, finde ich auch nicht weiter schlimm, dann schaut man halt bei allen 3 nach und sucht sich die Pokemon, die man braucht.


    Für den Massenbegegnungs-Guide bekommst du aber eine Erlaubnis.

  • Ich wollte fragen, wieso das Thema "Funktionsweise von Kraftreserve" frei ist, wenn doch dieses sehr nützliche und aktuelle Thema existiert. Hatte flug eben gepostet, bin dadurch auf das Thema gekommen. (Sry wegen dem "Verändern", hattest du, flug, ja im SW2 Bereich gepostet)