Skyrim FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i25.photobucket.com/alb…/jewadrulez/skyrim2-1.png]
    Willkommen, liebe Dovahkiin.

    Dies ist der nun offizielle The Elder Scrolls-Fanclub im Bisaboard. Ich freue mich, euch Brüder und Schwestern, die fortan mit mir ziehen werden, hier zu begrüßen. Gemeinsam werden wir Alduin auspüren und Himmelsrand von dem Drachenunheil erretten!


    Dieser Fanclub wird sich vorerst hauptsächlich auf den 5. Teil der Elder Scrolls-Reihe, Skyrim, konzentrieren, da dieser der bisher bekannteste und beliebteste ist. Natürlich lassen sich hier auch Themen zu Oblivion (TES IV) und den anderen früheren TES-Spielen und dem in Zukunft erscheinenden TES online diskutieren, aber da die meisten hier wohl eher nur Skyrim gespielt haben (wie auch ich bis jetzt), spricht das natürlich dafür, dass dieses Spiel bevorzugt behandelt wird.


    Die Informationen werden sich alle auf Skyrim beziehen, da ich persönlich nicht genügend Wissen für die anderen Teile besitze (sollte irgendein Mitglied viele Infos dazu haben, um das Spiel angemessen zu beschreiben, möge er/sie sich bitte melden). In der Themenliste werden sich zusätzlich aber auch einige Fragen zu der restlichen The Elder Scrolls-Reihe finden.


    [tabmenu][tab=Skyrim]Die Informationen dieses Tabmenüs stammen vor allem von Wikipedia, wo sie auch nachzulesen sind. Informationen, die hier nicht zu finden sind, würden den zusammenfassenden Rahmen des Tabmenüs sprengen und können auf den seiten nachgelesen werden, die verlinkt sind.


    Erscheinungsdatum: 11.11.11 (11. November 2011)
    Entwickler: Bethesda Game Studios
    Genre: Rollenspiel
    Modus: Einzelspieler
    Plattformen: Windows-PC, XBOX 360, PS3
    Es gibt zudem zwei Erweiterungen - Dawnguard und Hearthfire. Beide sind bereits für PC und XBOX erschienen, Dawnguard wird jedoch sicher nicht auf der PS3 erscheinen.

    [tab=Links]Skyrim Diskussion im Bisaboard
    Spielekritik bei uns im Bisaboard
    offizielle TES-Seite
    Wikipedia-Artikel
    deutsches TES-Wiki


    Och freue mich auf Ergänzungen dieser Liste!
    [tab=Handlung]Die Handlung des Spiels setzt ca. 200 Jahre nach den Ereignissen in The Elder Scrolls IV: Oblivion an. So finden sich auch einige Bezüge zum Vorgängerteil wieder. Den Ort der Geschehnisse bildet die nördlich von Cyrodiil gelegene Provinz Himmelsrand. Der Hintergrund ist eine Weissagung der für die Serie namensgebenden „Elder Scrolls“ über die Rückkehr der Drachen. Da niemand dieser Prophezeiung Glauben schenken wollte, werden die Bewohner von Himmelsrand von der Ankunft vollkommen unvorbereitet überrascht. Gemäß der Vorhersehung gebe es jedoch eine Person, den „Dovahkiin“, umgangssprachlich auch „Drachenblut“ genannt, der selbst den Drachen gefährlich werden könne. Der Spieler übernimmt die Rolle dieses Helden und muss im Laufe des Spiels Himmelsrand von den Drachen befreien.
    Zusätzlich ist die politische und gesellschaftliche Lage in Himmelsrand sehr angespannt. Das Kaiserreich Tamriel geriet durch einen verlorenen Krieg in die Abhängigkeit der Hochelfen. Himmelsrand, eine Provinz Tamriels, bekommt harte Veränderungen und Reformen auferlegt. Diese beinhalten Veränderungen an geltenden Herrschaftsbedingungen, sowie ein Verbot des Glaubens an Talos, einen der Neun Göttlichen, der laut den Legenden ebenfalls ein „Dovahkiin“ war und durch seine Taten zum Gott aufstieg. Die Situation verschärft sich, als Ulfric Sturmmantel, der Jarl von Windhelm, den Großkönig von Himmelsrand tötet und dessen Platz einfordert. Als Folge dieses Anspruchs resultiert ein Bürgerkrieg zwischen den kaiserlichen Truppen, die zusammen mit den verbliebenen und loyalen Jarlen gegen Ulfric und seine Anhänger, den sogenannten Sturmmänteln, kämpfen.
    Die Spielfigur gerät unschuldig genau zwischen die Fronten und erwacht in Gefangenschaft der Kaiserlichen. Gefesselt auf einem Wagen voller gefangener Rebellen ist man auf dem Weg zu seiner Hinrichtung. Während der Fahrt erfährt man den Hintergrund des Transports. Ein Trupp Sturmmäntel unter der Führung von Ulfric höchst persönlich wurde in einen Hinterhalt gelockt und geriet in Gefangenschaft. In der Festung Helgen angekommen entkommt man dem Tode durch den überraschenden Angriff des Drachen Alduin. Die Feste wird vollkommen zerstört, Ulfric Sturmmantel und seine Schergen überleben und es gelingt dem Spieler nach Dorf Flusswald zu fliehen. Der Spieler wird daraufhin gebeten, sich nach Weißlauf zum dortigen Herrscher, dem Jarl, zu begeben und ihn um Schutz für Flusswald zu bitten. Aufgrund seiner Erfahrung mit Drachen wird der Spieler von diesem jedoch erst einmal zum westlichen Wachturm Weißlaufs geschickt, da dort ein weiterer Drache gesichtet wurde, an dessen Überwältigung er sich beteiligen solle. Nachdem es dem Spieler gelingt, den Drachen zusammen mit einer Truppe Soldaten zu töten, absorbiert er die Seele des Drachen und erfährt daraufhin, dass er aufgrund dieser Fähigkeit ein „Drachenblut“ sein muss und dass er der Schlüssel gegen die Bedrohung der jahrhundertelang nicht gesichteten Drachen darstellt. Diese Tatsache schließlich macht ihn zur einzigen Hoffnung der Provinz Himmelsrand, die Drachen zu besiegen. So schließt sich der Held im Laufe der Zeit den „Graubärten“ an, welche eine kleine Gruppe von Mönchen auf dem Halse der Welt, dem höchsten Berg Himmelsrands, darstellen. Diese haben sich seit Jahrhunderten darauf spezialisiert, Dovahkiins auszubilden und sie zum rechtmäßigen Sieg über die Drachen zu führen. Im weiteren Verlauf der Geschichte steht der Spieler vor mehreren Entscheidungen; so wird er mit der Frage konfrontiert, ob er sich den Graubärten treu ergibt oder für sich selbst kämpft. Ebenso besteht die Möglichkeit den Ausgang des Bürgerkriegs zu beeinflussen. Je nach Antworten des Spielers verändert sich die Gesinnung, aber auch die Einstellung der einzelnen Personen gegenüber dem Spieler.

    [tab=Spielprinzip][subtab=Allgemein]In The Elder Scrolls V ist wie bei den Vorgängern eine individuelle Charaktererstellung möglich. Der Spieler erkundet die offene Spielwelt entweder zu Fuß, mit Hilfe eines Pferdes oder schwimmend in verschiedenen Orten wie auf der Spielwelt sowohl auch in Dungeons. Das Spiel kann sowohl in der Ego- als auch Third-Person-Perspektive gespielt werden, wobei der Reitmodus und auch der Werwolfmodus ausschließlich auf die Third-Person-Perspektive beschränkt ist. Kämpfe werden in Echtzeit geführt. Das Kampfsystem ermöglicht beidhändiges Kämpfen oder die Kombination einzelner Zaubersprüche mit einer Waffe. Auch die Kombination zweier Zaubersprüche ist möglich, wobei, in Abhängigkeit eines durch Aufsteigen wählbaren Talentes, zwei gleichzeitig angewendete Zaubersprüche einen Bonus erhalten. Der Spieler kann freundlich gesinnte NPCs als Begleiter anwerben, etwa ein erworbener Hund oder ein Schutzgeist. Mit Hilfe eines Schnellreisesystems können bereits entdeckte Orte erneut aufgesucht werden, ein Kutschendienst befördert den Spieler auf Wunsch auch in zuvor noch nicht entdeckte Städte. Das eigentliche Ziel des Spiels besteht darin, die handlungsgebende Hauptquest zu lösen, wobei es unzählige Nebenquests gibt, die zeitlich unabhängig gelöst werden können. Das Spiel ist offen gehalten für Add-ons und Mods.
    In Skyrim ist es möglich, Eheschließungen unabhängig von Rasse oder Geschlecht einzugehen.

    [subtab=Erweiterungen]Bethesda gab bereits vor Veröffentlichung des Spiels bekannt, dass die ersten zwei Download-Erweiterungen zu Skyrim zeitexklusiv für die Xbox 360 erscheinen. PC- und PlayStation-3-Spieler erhalten erst 30 Tage nach Erscheinen Zugriff auf die Add-ons.
    Der erste große DLC heißt Dawnguard und ist seit dem 10. Juli 2012 im deutschsprachigen Raum verfügbar. Darin hat man die Möglichkeit zu einem Vampirlord aufzusteigen (Verwandlung ähnlich wie zum Werwolf), oder sich der Dämmerwacht (engl. Dawnguard), einem Vampirjägerorden, anzuschließen. Es gibt auch neue Ausrüstungsgegenstände, Rüstungen und Waffen wie Armbrüste oder Drachenknochenwaffen.[20] Zudem gibt es neue Gegnertypen, Tiere und Drachen.
    Der zweite DLC heißt Hearthfire (etwa: Herdfeuer) und erschien am 4. September 2012 für Xbox 360. Für PC und andere Plattformen ist das Add-On seit dem 5. Oktober 2012 erhältlich. In Hearthfire erhält der Spieler nun die Möglichkeit, Land zu kaufen und sich auf diesem eine eigene Hütte oder gar eine Villa zu bauen. Weiterhin wird er auch Kinder adoptieren, Farmland bestellen und eigene Einrichtungsgegenstände herstellen können.

    [tab=Himmelsrand-Karte][Blockierte Grafik: http://playfront.de/wp-content/uploads/skyrim-map1.jpg][/tabmenu]


    [Blockierte Grafik: http://img.informer.com/icons/png/32/3686/3686604.pngVereinte Dovahkiin
    Bisaboard-Name - Charakterbezeichnung & Name
    • Narime (Leiterin) - Assassine Satsujin [Khajiit]
    • WoelfinAkira (Co-Leiterin) - Kriegerin Rajani [Khajiit]


    [tabmenu][tab=Informationen][In diesem Tabmenü sollen die (Lieblings-)Charaktere (sofern sie mehrere besitzen, der liebste) der Fanclub-Mitglieder steckbriefartig vorgestellt und eingetragen werden.]


    I. Argonier
    II. Bretonen
    III. Dunkelelfen
    IV. Hochelfen
    V. Kaiserlicher
    VI. Khajiit
    VII. Nord
    VIII. Orks
    IX. Rothwardonen
    X. Waldelfen

    [tab=I]
    [tab=II]
    [tab=III]
    [tab=IV]
    [tab=V]
    [tab=VI][subtab=Satsujin]"Besitzer": Narime
    Name: Satsujin (japanisch für Mord)
    Geschlecht: weiblich
    Familienstand: ledig
    Charakterbezeichnung: Assassine (& Diebin)
    Haupteigenschaften: Schleichen, Einhändig, Leichte Rüstung
    Nebeneigenschaften: Schlossknacken, Bogenschießen, Alchemie
    Kurze Beschreibung: Eine sehr flinke Katze, die derzeit noch in Ausbildung ist und gerade erst ihren ersten Drachenkampf hinter sich hat. Sie ist bereit, die Welt zu entecken - im sicheren Schatten Himmelsrands.

    [subtab=Rajani][Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…30054828_1053146412_n.jpg]
    Besitzer: Akira
    Name: Rajani (sanskrit für "Die Dunkle")
    Geschlecht: weiblich
    Familienstand: noch ledig (ich will Farkas!)
    Charakterbezeichnung: Kriegerin/Assassine
    Haupteigenschaften: Einhändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Schleichen
    Nebeneigenschaften: Wiederherstellung, Zerstörung, Schlossknacken
    Kurze Beschreibung:
    Eine erfahrene und furchtlose Kriegerin, die den mächtigen Drachen Alduin vernichtet hat. Trotzdem gibt es noch Drachen in Himmelsrand, die das Dovakhin mit Freuden jagt. Neben ihrer Berufung als Kriegerin schlüpft sie, sobald der Mond aufgeht und die Nacht hereinbricht, in die Rolle einer ruchlosen Assassine. Kaltschnäuzig ermordet sie ihre Feinde aus dem Hinterhalt, entweder schmecken sie ihre Dolche oder sie werden von einem Pfeil durchbohrt.
    Was die Bewohner Himmelsrands nicht wissen: In ihren Adern fließt Bestienblut; ein Werwolf, ein Kind der Nacht.

    [tab=VII]
    [tab=VIII]
    [tab=IX]
    [tab=X][/tabmenu]
    [Blockierte Grafik: http://img.informer.com/icons/png/32/3686/3686604.png] Regeln
    • Es gelten natürlich die allgemeinen Forenregeln!
    • Bitte schreibt pro Thema mindestens 3 Zeilen, damit es nicht in Spam ausartet.
    • Pro Beitrag wären 2-3 behandelte Themen nett, aber auch die Beteiligung an einer aktuellen Diskussion ist willkommen.
    • Behandelt nicht zu viele Themen auf einmal, spart sie euch auf!
    • Postet uns eure Screens, Fanwork und und und! Wir freuen uns.
    • Postet nicht zu viele Bilder auf einmal und packt diese bitte in Spoiler, wenn sie zu groß (größer als 530 px Breite) sind.
    • Vermeidet Doppelposts, versucht euch aber mindestens einmal im Monat zu melden. Sei es durch ein Update eures derzeitigen Spielverlaufes, die Beantwortung eines neuen Themas oder ähnliches, zeigt uns, das ihr noch dabei bleiben wollt.
    Zur Inaktivität: Nach einem Monat erinnere ich euch an eure "Pflichten" - nach zwei Monaten ermahne ich euch. Nach drei Monaten Inaktivität werdet ihr aus dem Fanclub gesperrt und dürft erst ein weiteres Monat später wieder beitreten.
    • Anmeldung bei mir, Narime.
    Zur Anmeldung: Entweder per PN, Gästebuch, Skype... wie auch immer. Es wäre nett, wenn ihr gleich darauf, wenn ihr eingetragen wurdet bzw. mein ja habt, euren Charaktersteckbrief postet, damit euch die ganze Familie kennenlernt.
    • Goldene Regel: Habt Spaß! Wir freuen uns über jeden neuen Bruder und jede neue Schwester.

    Startpost I/II [Blockierte Grafik: http://img.informer.com/icons/png/32/3686/3686604.png]


  • Startpost II/II [Blockierte Grafik: http://img.informer.com/icons/png/32/3686/3686604.png]



    Hier folgt ein Tabmenü für Fanwork, Screens, Bilder...


    [Blockierte Grafik: http://img.informer.com/icons/png/32/3686/3686604.png] Themenliste
    • Wie seid ihr zu The Elder Scrolls ( speziell Skyrim) gekommen?
    • Habt ihr andere Spiele der Reihe gespielt, abgesehen von Skyrim?
    • Wenn ja, welcher Teil hat euch am besten gefallen?
    • Auf welcher Plattform spielt ihr?
    • Was mögt ihr an der Reihe? Was nicht?
    • Wie steht ihr zu TES online, was wisst ihr bereits darüber?
    Spielbezogenes zu Skyrim explizit:
    • Wie findet ihr die Handlung/das Spielprinzip?
    • Hättet ihr euch ein weniger umfangreiches Spiel gewünscht?
    • Was haltet ihr von den Erweiterungen?
    • Gefällt euch Dawnguard oder Hearthfire besser?
    • Welche Rasse(n) findet ihr am besten/coolsten/schönsten?
    • Wie erfolgt bei euch die Taufe des Charakters?
    • Wie würdet ihr eure Spielweise beschreiben?
    • Hauptstory oder Nebenquest?
    • Welche Gilden bevorzugt ihr?
    • Wie steht ihr zur Lykanthropie und zum Vampirismus?
    • Welche Drachen findet ihr am coolsten/schwierigsten?
    • Was haltet ihr von dem Skillsystem?
    • Welche Fähigkeiten sprechen euch besonders an?
    • Lasst ihr euch auch mal was von einem Lehrer beibringen?
    • Könnt ihr anderen Usern Anleitungen und Tipps zum Charakterbau geben?
    • Seid ihr eher offensiv, defensiv, hinterhältig oder magisch?
    • Haudrauf oder Taktik? Nah- oder Fernkampf?
    • Welche Schreie verwendet ihr?
    • Welche "handwerklichen" Fertigkeiten bevorzugt ihr/euer Charakter?
    • Welchen Findling/Segen verwendet ihr?
    • Inwiefern kommen Tränke bei euch zum Einsatz?
    • Wo hattet ihr bis jetzt die meisten Probleme?
    • Gruselt ihr euch an manchen Stellen, findet ihr das Spiel (durchwegs) spannend?
    • Wie findet ihr die Möglichkeit, zu heiraten?
    • Wie reagiert ihr auf eine Strafe? Gefängnis, bestechen, Kopfgeld zahlen...?
    Anderes:
    • Besitzt ihr ein Lösungsbuch oder anderes Merchandising?
    • Wie gefällt euch der Soundtrack?
    • Habt ihr einen Lieblingstitel?
    • Habt ihr euch die Erweiterungen schon gekauft?


    Die Liste kann gerne erweitert werden! :)


    [Blockierte Grafik: http://img.informer.com/icons/png/32/3686/3686604.pngFanclubbezogenes
    • Maskottchen?
    • RPG?
    • Wettbewerb/besondere Aktion?
    Hier ist der Platz für Aktionen innerhalb des Fanclubs.
    [align=center][size=10]News

    - 7.10.2012 Fanclub gegründet

  • Oh mein Gott, Narime! Ich liebe dich! Zu schade, dass du Skyrim nicht über Steam spielst, würde so gerne mit dir zocken. ;O;


    [tabmenu][tab='x']In folgenden Tabs sind die abgearbeiteten Fragen sowie meine Lady. :)


    [tab='Mein Char'][Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/314271_400107030054828_1053146412_n.jpg]
    Besitzer: Akira
    Name: Rajani (sanskrit für "Die Dunkle")
    Geschlecht: weiblich
    Familienstand: noch ledig (ich will Farkas!)
    Charakterbezeichnung: Kriegerin/Assassine
    Haupteigenschaften: Einhändig, Schwere Rüstung, Schießkunst, Schleichen
    Nebeneigenschaften: Wiederherstellung, Zerstörung, Schlossknacken
    Kurze Beschreibung:
    Eine erfahrene und furchtlose Kriegerin, die den mächtigen Drachen Alduin vernichtet hat. Trotzdem gibt es noch Drachen in Himmelsrand, die das Dovakhin mit Freuden jagt. Neben ihrer Berufung als Kriegerin schlüpft sie, sobald der Mond aufgeht und die Nacht hereinbricht, in die Rolle einer ruchlosen Assassine. Kaltschnäuzig ermordet sie ihre Feinde aus dem Hinterhalt, entweder schmecken sie ihre Dolche oder sie werden von einem Pfeil durchbohrt.
    Was die Bewohner Himmelsrands nicht wissen: In ihren Adern fließt Bestienblut; ein Werwolf, ein Kind der Nacht.


    [tab='Wahrlich, wahrlich, das Drachenblut naht...']• Wie seid ihr zu The Elder Scrolls ( speziell Skyrim) gekommen?
    Das Spiel kannte ich bloß von Hörensagen; ein paar Tracks kannte ich schon, aber wirklich in Erwägung gezogen, es mir zu kaufen, habe ich eigentlich überhaupt nicht. Ich bin nicht gerade die leidenschaftliche Zockerin, die stundenlang am PC hockt, um Games zu spielen, denn ich habe immer anderes bevorzugt, am PC zutun; sprich: schreiben, chatten und so weiter.
    Meine Wolfsschwester [user]Asaki[/user] empfahl mir das Spiel letzten Endes, als sie ein Wochenende bei mir gewesen war und ich es schließlich bei ihr auf der PS3 angespielt habe. Seitdem liebe ich es!


    • Habt ihr andere Spiele der Reihe gespielt, abgesehen von Skyrim?
    Nein, leider nicht. Ich bin erst durch Skyrim an die Reihe gekommen, werde mir aber nächstes Jahr vielleicht auch mal Oblivion zulegen. ^^


    • Wenn ja, welcher Teil hat euch am besten gefallen?
    Siehe oben. ^^ Von der Grafik aber gefällt mir Skyrim aber besser, aber gut, ist ja auch der Nachfolger von Oblivion. xD


    • Auf welcher Plattform spielt ihr?
    Ich spiele die Version für den PC, da ich weder eine XBox noch eine PS3 besitze. Außerdem komme ich bei der PS3 nicht mit der Steuerung zurecht. Tastatur + Maus ist da wesentlich angenehmer. ^^


    • Was mögt ihr an der Reihe? Was nicht?
    Etwas störend bei Skyrim sind die Grafikbugs; die in der Luft schwebenden Waffen, Skelette, Leichen... Letztens erstach ich einen Typen an einem Gatter und habe das geöffnet, hing die Leiche oben am Gatter fest. Ja, lecker... xD


    • Wie steht ihr zu TES online, was wisst ihr bereits darüber?
    Ich habe davon gehört, aber noch nicht wirklich damit beschäftigt. ^^" Sieht ganz vielversprechend aus, mal sehen was daraus wird. ^^


    • Wie findet ihr die Handlung/das Spielprinzip?
    Im Gegensatz zu dem Angebot der vielfältigen Nebenquests und anderweitigen Beschäftigungen sind die Hauptquests eher mikrig ausgelegt, was ich schade finde. Die Handlung an sich ist wirklich packend und absolut mitreißend, wobei ich sagen muss, dass die Bosskämpfe (in dem Fall Alduin) ruhig etwas anspruchsvoller sein dürfte. Trotzdem hat mir die Handlung sehr gut gefallen.


    • Hättet ihr euch ein weniger umfangreiches Spiel gewünscht?
    Nein, überhaupt nicht. Natürlich hätten die Hauptquests etwas anspruchsvoller sein dürfen, doch finde ich es nicht allzu störend. Vor allem aber gefällt mir, dass das Spiel nicht endet, sobald man die Hauptquests abgeschlossen hat, sondern die Möglichkeit weitere Nebenquests abzuschließen, um sich bestimmten Fraktionen anzuschließen.


    • Was haltet ihr von den Erweiterungen?
    Selbst habe ich mir Dawnguard zugelegt und finde es ganz unterhaltsam. Besonders gut finde ich die zusätzliche Fähigkeiten für Werwolf oder Vampir. :) Die Quests sind auch sehr spannend, auch wenn ich da noch nicht allzu weit gespielt habe. Immer wieder kommt etwas dazwischen!


    • Gefällt euch Dawnguard oder Hearthfire besser?
    Die Möglichkeit, Häuser zu bauen, reizt mich nicht sonderlich, daher bevorzuge ich Dawnguard aus den obigen Gründen eher. ^^


    • Welche Rasse(n) findet ihr am besten/coolsten/schönsten?
    Khajiit. Welche Frage? Ich mag die Rasse total gern, auch wenn ich beim nächsten Durchlauf auch mal eine Nord spielen werde.


    • Wie erfolgt bei euch die Taufe des Charakters?
    Handle ich eher spontan, aber die Auswahl ist sowieso klar: Die Namen meiner RPG-Charakter, also Akira, Rajani oder Ryuko. ^^


    • Wie würdet ihr eure Spielweise beschreiben?
    Sinnloses Draufkloppen auf alles was lebendig ist?! XD Jedenfalls: Ich habe die Hauptquests erst spät abgeschlossen, da ich mir wirklich den Genuss für später bewahren wollte. Dabei ist mir halt aufgefallen wie schrecklich kurz die Handlung ist. Deswegen habe ich mich eher mit Nebenquests auseinandergesetzt.


    • Hauptstory oder Nebenquest?
    Ich hab die Hauptquest bereits vollendet, daher halte ich mich jetzt eher mit Nebenquests auf, aber ich hab ja noch die Hauptstory von Dawnguard, die ich noch zu erfüllen habe. ^^


    • Welche Gilden bevorzugt ihr?
    Ich habe eigentlich keine Favoriten unter den Gilden, angehören tue ich aber den Gefährten in Weißlauf, der Diebesgilde in Rifton und der dunklen Bruderschaft in der Nähe von Falkenring (alte Basis noch). Der Akademie von Winterfeste bin ich nicht so sehr zugeneigt.


    • Wie steht ihr zur Lykanthropie und zum Vampirismus?
    Human by birth. Wolf by heart. Ich bin eine Werwölfin aus Leidenschaft. ^^ Vampirismus ist nie mein Fall gewesen, wird es auch nie sein. Ich mag Vampire nicht, zumindest bevorzuge ich bisher immer Werwölfe.


    • Welche Drachen findet ihr am coolsten/schwierigsten?
    Da mein Charakter schon relativ weit gelevelt ist, fallen mir inzwischen sogar die alten Drachen leichter. Doch jetzt habe ich so meine Probleme mit den Verehrten Drachen (Drachenrasse durch Dawnguard). Die sind einfach behindert, aber cool. =) Ich bin schon auf die legendären Drachen gespannt, aber das braucht noch ein Weilchen bis ich ein Exemplar von denen die Flügel breche, haha.


    [tab='DIE Liste']

    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=x]so. *husthusträusperhust* ehhh. Scheiß Erkältung. *schnief*
    Nachdem ich nun ein paar Minuten Zeit gefunden habe, werde ich mich nun auch ein paar der Fragen widmen.


    Vorerst möchte ich aber noch sagen, dass es mir sehr leid tut, dass der FC bis jetzt nicht wirklich Anklang gefunden hat... das Spiel ist nämlich wirklich eines der genialsten, dass es zurzeit gibt, und ich würde es jedem hier empfehlen. Umso mehr danke ich dir, Aki <3 es freut mich natürlich sehr, dass er dir genauso gefällt wie mir. ^^
    Genug des Offtopics :3
    ---
    Schlussworte: Sorry, dass der Post jetzt nicht der längste ist, aber ich sollte dann mal ins Bett und mich kurieren.... *uff* .o.

    [tab=mein Char :D]


    Das ist meine derzeitige Süße :3 leider konnte ich es noch nicht managen, einen Screen zu machen, irgendwie hat das nicht geklappt & wegen der Uni ists sich nicht ausgegangen. Ich hab neben Satsujin, welche sich auf meinem Laptop herumtreibt, aber auch eine Orcin namens Xanhe. Diese tummelt sich auf der PS3, da hab ich aber schon länger nicht mehr gespielt und deshalb am PC neu angefangen. Eventuell folgen von ihr auch mal die Daten, aber ich glaube, dass ich dafür kaum Zeit finden werde. ^^' Den Screen von Satsujin wird aber nachgereicht (:

    [tab=Fragen]• Wie seid ihr zu The Elder Scrolls (speziell Skyrim) gekommen?
    Über meinen Freund. Ich habs zwar schon brodeln hier im BB gehört/gelesen, aber wirklich erfahren, was dieses Skyrim ist, hab ich von ihm - er hat schon wochenlang drauf hingefiebert und es sich dann auch schlussendlich für die PS3 gekauft. Anfangs wollte ich nur zusehen, weils ja doch unglaublich spannend ist, hatte aber ein bisschen Bammel, selbst zu spielen, da ich bei solchen Spielen oft versage... vor allem mit der Controller-Steuerung hab ich so meine Probleme, wenn ich dann auch noch selbst zielen muss, bin ich ganz schnell tot xD
    Ich habs dann aber doch auch angefangen und lieben gelernt. Stundenlang gezockt, teilweise sogar gestritten, wer spielen darf :D Ich hatte IMMER die besseren Sachen, obwohl er besser gespielt hat - Glück muss man halt haben. Leider ist dann die CD/DVD/Blu-Ray oder was auch immer so ein PS3-Spiel ist, aufgrund eines technischen Defekts der PS3 kaputt gegangen, und da das SPiel anfangs 60 € gekostet hat und gebraucht immer noch 35, haben wir monatelang gezögert, es nachzukaufen. Aber irgendwie war es selbst nach dem Nachkauf schon ein bisschen in Vergessenheit geraten, nach Monaten der Spielpause wusste ich nicht, wo ich wieder einsteigen sollte, welche Quest als erstes wiederaufnehmen... mit den anfänglichen Ängsten verbunden, wieder alles zu verhauen, weil ichs verlernt hab. Im Grunde genommen bin ich dann aber genau deshalb auf den PC umgestiegen, was ich schon früher wollte, mein alter Laptop aber nicht packte. ^^ So kam ich zu meine Skyrim-Manie :D (mein Freund hat übrigens Oblivion und Morrowind auch gespielt, soweit ich weiß.)
    • Habt ihr andere Spiele der Reihe gespielt, abgesehen von Skyrim?
    Nö. Aber wir besitzen bereits Oblivion für die XBOX, also werde ich das eventuell mal anspielen :3
    • Wenn ja, welcher Teil hat euch am besten gefallen? verschieb ich mal auf ungewisse Zeit
    • Auf welcher Plattform spielt ihr?
    Zuerst PS3, jetzt PC. Wobei ich gerne einen Controller am PC verwende, da ich von der PS3 schon die Haptik gewöhnt bin und nie gescheit mit der Tastatur beim Spielen umgehen konnte... xD
    • Was mögt ihr an der Reihe? Was nicht?
    Zu Skyrim: Um ehrlich zu sein, fallen mir kaum Kritikpunkte ein, zumindest spontan nicht. Inhaltlich ist das Spiel vollkommen zufriedenstellend, Grafikbugs und etwas schlechtere Grafik, also nicht maximale Leistung, kann ich bei der Menge an Daten echt verstehen. Zudem kann ich es so auch spielen und brauch keinen High-End-PC =D
    • Wie steht ihr zu TES online, was wisst ihr bereits darüber?
    Was ich bis jetzt gesehen habe, schaut es noch nicht ganz so gut aus (grafikmäßig), was mich aber am meisten irritiert, ist doch, dass ursprünglich Gerüchte um eine online-Erweiterung von Skyrim kursierten. Anscheinend ist da irgendwas an mir vorbeigegangen... da das ganze noch in den Kinderschuhen steckt, kommen wir sicher noch mal drauf zu sprechen :3

    [tab=da list]• Wie seid ihr zu The Elder Scrolls (speziell Skyrim) gekommen?
    • Habt ihr andere Spiele der Reihe gespielt, abgesehen von Skyrim?
    • Wenn ja, welcher Teil hat euch am besten gefallen?
    • Auf welcher Plattform spielt ihr?
    • Was mögt ihr an der Reihe? Was nicht?
    • Wie steht ihr zu TES online, was wisst ihr bereits darüber?
    Spielbezogenes zu Skyrim explizit:
    • Wie findet ihr die Handlung/das Spielprinzip?
    • Hättet ihr euch ein weniger umfangreiches Spiel gewünscht?
    • Was haltet ihr von den Erweiterungen?
    • Gefällt euch Dawnguard oder Hearthfire besser?
    • Welche Rasse(n) findet ihr am besten/coolsten/schönsten?
    • Wie erfolgt bei euch die Taufe des Charakters?
    • Wie würdet ihr eure Spielweise beschreiben?
    • Hauptstory oder Nebenquest?
    • Welche Gilden bevorzugt ihr?
    • Wie steht ihr zur Lykanthropie und zum Vampirismus?
    • Welche Drachen findet ihr am coolsten/schwierigsten?
    • Was haltet ihr von dem Skillsystem?
    • Welche Fähigkeiten sprechen euch besonders an?
    • Lasst ihr euch auch mal was von einem Lehrer beibringen?
    • Könnt ihr anderen Usern Anleitungen und Tipps zum Charakterbau geben?
    • Seid ihr eher offensiv, defensiv, hinterhältig oder magisch?
    • Haudrauf oder Taktik? Nah- oder Fernkampf?
    • Welche Schreie verwendet ihr?
    • Welche "handwerklichen" Fertigkeiten bevorzugt ihr/euer Charakter?
    • Welchen Findling/Segen verwendet ihr?
    • Inwiefern kommen Tränke bei euch zum Einsatz?
    • Wo hattet ihr bis jetzt die meisten Probleme?
    • Gruselt ihr euch an manchen Stellen, findet ihr das Spiel (durchwegs) spannend?
    • Wie findet ihr die Möglichkeit, zu heiraten?
    • Wie reagiert ihr auf eine Strafe? Gefängnis, bestechen, Kopfgeld zahlen...?
    Anderes:
    • Besitzt ihr ein Lösungsbuch oder anderes Merchandising?
    • Wie gefällt euch der Soundtrack?
    • Habt ihr einen Lieblingstitel?
    • Habt ihr euch die Erweiterungen schon gekauft?

  • [tabmenu][tab='x']Bevor der FC in Vergessenheit gerät, möcht ich ihn noch mal etwas pushen! Natürlich mit Fragen~.


    [tab='Fragen']• Was haltet ihr von dem Skillsystem?
    Das Skillsystem ist ausgezeichnet, auch wenn ich keinen direkten Vergleich zu Oblivion habe. Meinen Informationen nach aber unterscheidet sich das Skillsystem aus Skyrim vom Vorgänger. Für Neulinge ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Beim ersten Char verskillt man sich leicht und verschenkt somit kostbare Skillpoints, was ärgerlich ist. Um es sinnvoll nutzen zu können, können auch schon mal mehrere Chars "drauf gehen".
    • Welche Fähigkeiten sprechen euch besonders an?
    Bisher hab ich nur Khajiits gespielt, daher kann ich nicht darüber urteilen, ob mich die Fähigkeiten der anderen Rassen ansprechen oder nicht.
    • Lasst ihr euch auch mal was von einem Lehrer beibringen?
    Ab und zu ist es ganz nützlich, auch wenn es sehr schnell recht teuer wird. Aber ansonsten trainiere ich selbst.
    • Könnt ihr anderen Usern Anleitungen und Tipps zum Charakterbau geben?
    Den besten Tipp, den ich geben kann, besteht nur darin, sich vorher darüber Gedanken zu machen, welche "Begabung" der Charakter haben soll. Ob Krieger mit Schwert und schwerer Rüstung, (Kamüf-)Magier, Beschwörer, Assassine mit leichter Rüstung, Illusionszaubern und mehrfachen Schaden mit Dolchen beim Schleichen, usw. Darauf skillt man wohl bedacht seine Talente. Außerdem sollten Krieger generell auf Gesundheit und Ausdauer Wert legen und Magier eben auf Magicka. Überlegt es euch nicht mitten im Spiel anders, sondern arbeitet vornerein an eurem Vorhaben!
    • Seid ihr eher offensiv, defensiv, hinterhältig oder magisch?
    Offensiv und hinterhältig zugleich bevorzuge ich, je nachdem in welcher Situation ich bin. Befinde ich mich im Rücken meiner Gegner, dann kriegen sie auch schon mal einen Dolch in den Rücken. :D (Mehrfachschaden im Schleichmodus FTW!!)
    • Haudrauf oder Taktik? Nah- oder Fernkampf?
    Es kommt schlichtweg auf die Kampfsituation an. Bei ungefährlichen Gegnern wie Banditen bevorzuge ich die Haudrauf-Methode, verwende hierbei sowohl Nah- und Fernwaffen. Wenn Gegner noch in der Ferne sind, greife ich zu meinem Bogen. Sobald sie in Reichweite meiner Schwerter sind, schmecken sie meine Daedra-Klingen. :)
    • Welche Schreie verwendet ihr?
    Sogut wie keinen eigentlich. In Drachenkämpfen nur den Drachenfall-Schrei, damit das Ungetüm am Boden bleibt und ich es abschlachten kann. Ansonsten... eher kaum bis gar nicht.
    • Welche "handwerklichen" Fertigkeiten bevorzugt ihr/euer Charakter?
    Nur die Schmiedekunst habe ich perfektioniert und auf 100 gebracht. Alles weitere wie Kochen ist eher Just for Fun und damit habe ich mich eigentlich noch gar nicht beschäfigt. Belastet auch eher die Traglast, als dass es mir ernsthaft Nutzen kann. xD
    • Welchen Findling/Segen verwendet ihr?
    Verschieden. Ich wechsle zwischen Diebes- und Schlachtrossstein sehr gern, benutze aber eher Letzteren, da ich meistens überladen bin und ich von der erhöhten Traglast sehr profitiere. :)
    • Inwiefern kommen Tränke bei euch zum Einsatz?
    Nur zum Heilen; Gesundheitstränke benutze ich mehr als für Magicka und/oder Ausdauer.

    [tab='Die Liste']• Wie seid ihr zu The Elder Scrolls ( speziell Skyrim) gekommen?
    • Habt ihr andere Spiele der Reihe gespielt, abgesehen von Skyrim?
    • Wenn ja, welcher Teil hat euch am besten gefallen?
    • Auf welcher Plattform spielt ihr?
    • Was mögt ihr an der Reihe? Was nicht?
    • Wie steht ihr zu TES online, was wisst ihr bereits darüber?
    Spielbezogenes zu Skyrim explizit:
    • Wie findet ihr die Handlung/das Spielprinzip?
    • Hättet ihr euch ein weniger umfangreiches Spiel gewünscht?
    • Was haltet ihr von den Erweiterungen?
    • Gefällt euch Dawnguard oder Hearthfire besser?
    • Welche Rasse(n) findet ihr am besten/coolsten/schönsten?
    • Wie erfolgt bei euch die Taufe des Charakters?
    • Wie würdet ihr eure Spielweise beschreiben?
    • Hauptstory oder Nebenquest?
    • Welche Gilden bevorzugt ihr?
    • Wie steht ihr zur Lykanthropie und zum Vampirismus?
    • Welche Drachen findet ihr am coolsten/schwierigsten?

    • Was haltet ihr von dem Skillsystem?
    • Welche Fähigkeiten sprechen euch besonders an?
    • Lasst ihr euch auch mal was von einem Lehrer beibringen?
    • Könnt ihr anderen Usern Anleitungen und Tipps zum Charakterbau geben?
    • Seid ihr eher offensiv, defensiv, hinterhältig oder magisch?
    • Haudrauf oder Taktik? Nah- oder Fernkampf?
    • Welche Schreie verwendet ihr?
    • Welche "handwerklichen" Fertigkeiten bevorzugt ihr/euer Charakter?
    • Welchen Findling/Segen verwendet ihr?
    • Inwiefern kommen Tränke bei euch zum Einsatz?

    • Wo hattet ihr bis jetzt die meisten Probleme?
    • Gruselt ihr euch an manchen Stellen, findet ihr das Spiel (durchwegs) spannend?
    • Wie findet ihr die Möglichkeit, zu heiraten?
    • Wie reagiert ihr auf eine Strafe? Gefängnis, bestechen, Kopfgeld zahlen...?
    Anderes:
    • Besitzt ihr ein Lösungsbuch oder anderes Merchandising?
    • Wie gefällt euch der Soundtrack?
    • Habt ihr einen Lieblingstitel?
    • Habt ihr euch die Erweiterungen schon gekauft?

    [/tabmenu]

  • [align=center]:(
    Liebe Aki und alle anderen Skyrim-Fans da draußen - anscheinend hat euch die Nachricht des FCs nicht erreicht oder nicht angesprochen - leider muss dieser FC wohl geschlossen werden. Mangels Interesse daran - es macht mich traurig, dass wir hier so einsam geblieben sind, obwohl es im Videospiele-Bereich eine große Fangemeinde gibt. Es gibt so viel zu bereden, so viel auszutauschen, aber irgendwie sollte es wohl nicht sein.


    Wer weiterhin mit mir fanhypen will, ich habe mittlerweile zwei andere FCs: 6th Generation (Pokémon) und Death Note.
    Eure (Deine) Narime

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.