Bisaboard Music Contest 2012: Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 5 Punkte an Blutrose. Echt schön gemacht, das Stück gefällt mir auch total.
    4 Punkte an Noel. Ich liebe den Song irgendwie und du hast ihn echt toll vorgesungen.
    3 Punkte an ruzgar. Ist jetzt zwar ein Lady Gaga Song, aber wayne. Ich fands echt toll.
    2 Punkte an Misana. Ich liebe es, wenn jemand Klavier spielt. Kannte das Stück zwar nicht, aber trotzdem schön. ^^
    1 Punkt an Ufuk. Haha, ein Digimonlied. Ganz ehrlich: ich fands trotzdem nice.
    Aber ihr habt echt alle super Arbeit geleistet. Es war ziemlich schwer sich zwischen 19 Leuten die so gut singen können zu entscheiden. :)

  • 5 Punkte an Abgabe 12 (Noel)
    4 Punkte an Abgabe 4 (Blutrose)
    3 Punkte an Abgabe 15 (Shiba)
    2 Punkte an Abgabe 19 (Misana)
    1 Punkt an Abgabe 3 (ruzgar)
    Respekt, ihr wart echt toll. :) Weiter so und ich hoffe ihr kommt in die nächste Runde. :3

  • Nach allem ein beten Durchhören finde ich, dass der Ufuk von mir 4 Punkte erhält!
    Die Stimme klang gut und eigentlich jeden Ton getroffen! Gefiel mir sehr gut auch mal wieder die Mukke zu hören!


    2 Punkte an Blutrose wegen guter Stimme und interessantem Song, wie ich finde und es erinnerte mich an so eine Art von Haben!


    1 Punkt an Kiba weil dat Screamen nicht schlecht war eigentlich und auch ganz gut klang im Duo!

  • Bevor ich meine Votes abgebe, möchte ich noch etwas ansprechen: Auch wenn ich diesen Contest selbst leite, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich die Idee, Song und Instrumental Contest zu verbinden, spätestens jetzt wirklich für alles andere als gut halte. Ich hatte mir nämlich schon gedacht, dass es so in etwa aussehen würde - zwei Instrumentalaufnahmen und der Rest Gesangsaufnahmen. Ganz ehrlich Leute, welchen Sinn soll das machen? Eventuell wäre das gut gegangen, wenn es ungefähr halbe-halbe gewesen wäre, dann hätte man bei den Votes ganz gut abwägen können und eben eine ungefähre "Gleichberechtigung" reinbringen können, aber so wie es jetzt ist, kann das doch nur unfair für die Instrumentalisten ausgehen. Die eine Hälfte ignoriert sie völlig und bewertet nur die Sänger, die eben klar in der Überzahl sind, und die andere Hälfte weiß gar nicht, wie sie gescheit voten soll, weil man eben Instrumental- und Gesangsaufnahmen schlecht 'vergleichen' kann, so geht es mir zum Beispiel. Das ist nämlich auch der Grund, warum ich hier nicht selbst teilgenommen habe. Der Reiz für die Zuhörer liegt meiner Meinung nach bei den beiden Dingen woanders: Bei den Instrumentalaufnahmen geht es in der Regel (nur) darum, wie gut derjenige das Instrument beherrscht und natürlich wie gut die Aufnahme dann letztendlich klingt, bei Gesangsaufnahmen spielen noch so viel mehr Faktoren rein; die Überwindung, seine Stimme überhaupt so zu präsentieren, die von den meisten Usern schon ganz anders bewertet bzw. belohnt wird zum Beispiel.
    Ich bin jedenfalls klar dafür, die Wettbewerbe in Zukunft wieder getrennt zu veranstalten, denn es kann nicht sein, dass hier nur zwei Leute mit einem Solo-Instrument teilnehmen, während es beim letzten Mal deutlich mehr waren.


    Aber genug davon, kommen wir jetzt lieber zu den Votes. Zuerst muss ich gestehen, dass es drei Teilnehmer gibt, deren Aufnahmen ich super finde, die allerdings keine Punkte von mir bekommen, weil glasklar ist, dass sie weiterkommen, und ich mich einfach entscheiden musste. Zunächst natürlich Blutrose, die eine wirklich tolle Stimme hat und richtig schön gesungen hat, dann Ufuk, der einem beim Singen ja einfach sympathisch sein muss und dessen Aufnahme mir wirklich gut gefallen hat, und auch DarkFolon, dessen gefühlvolle Stimme mir ja ohnehin schon lange bekannt ist. Spätestens in den Finalrunden, wenn ihr die Punkte dringend braucht, werdet ihr sie auch von mir bekommen! =)

    • 5 Punkte an #14 Raven: Mein lieber Raven... wirklich großartig. Meine Sympathie hast du schon mit der Klavierbegleitung gewonnen - das hast du super gespielt - aber dann auch noch ein allgemein wunderschönes Lied, dass du so wahnsinnig schön gesungen hast, mir bleibt gar nichts anderes übrig, als dir 5 Punkte zu geben. Zwar musst du mir noch erklären, warum du mittendrin eine Oktave nach unten gegangen bist, denn hoch klingt deine Stimme deutlich besser, aber das ändert nichts daran, dass die Aufnahme große Klasse ist.
    • 4 Punkte an #10 Lizzy: ♥
    • 3 Punkte an #19 Misana: Meine Starpianistin ist wieder dabei, juhu! Ich finde es so schade dass du als Klavierspielerin zwischen den vielen Sängern nicht richtig zur Geltung kommst und wie oben erwähnt fällt es auch mir generell schwer, Klavieraufnahmen mit Gesangsaufnahmen zu 'vergleichen'. Dennoch finde ich dein Stück wunderschön und sehe mich in meiner Meinung zu deinen Klavierkünsten wieder bestätigt. Echt super!
    • 2 Punkte an #12 Noel: Wow. Du gehörst definitiv zu den begabtesten Sängerinnen im Wettbewerb, wirklich tolle Stimme! 2 Punkte sind eigentlich ein Witz, ich würde dir wirklich gerne mehr geben... spätestens in den Finalrunden!
    • 1 Punkt an #18 curse: Allein für die Gitarrenbegleitung bekommst du schon einen Bonus, aber auch deinen Gesang mag ich sehr. Ich bin mir sicher, dass du in diesem Wettbewerb noch weit kommen wirst, wenn du so weiter machst!

    Auch gut gefallen haben mir die Aufnahmen von Mars und ruzgar, aber für Punkte hat es bei der Konkurrenz leider nicht gereicht, sorry.


    Es hat sehr viel Spaß gemacht, alles anzuhören, macht weiter so Jungs und Mädels! :)

  • Erstmal:

    Zitat

    5 Punkte an #14 Raven: Mein lieber Raven... wirklich großartig. Meine Sympathie hast du schon mit der Klavierbegleitung gewonnen - das hast du super gespielt - aber dann auch noch ein allgemein wunderschönes Lied, dass du so wahnsinnig schön gesungen hast, mir bleibt gar nichts anderes übrig, als dir 5 Punkte zu geben. Zwar musst du mir noch erklären, warum du mittendrin eine Oktave nach unten gegangen bist, denn hoch klingt deine Stimme deutlich besser, aber das ändert nichts daran, dass die Aufnahme große Klasse ist.


    Danke, danke, danke! Freut mich wirklich, dass dir das so gut gefallen hat. Und ich habe wirklich auf Kritik wie diese gehofft, die Bezug nimmt auf meinen Stimmsprung, weil ich damit einfach experimentieren wollte. Zum Glück hast wenigstens du reagiert, sodass ich sowas in Zukunft rauslassen werde :) Also kann ich dir in jeder Hinsicht nur für die Kritik udn die Punkte danken.
    Ich muss dir allgemein zum Wettbewerb auch zustimmen. Eigentlich dachte ich damals es sei Idee das ein wenig anders aufzuziehen, war aber nicht so. Hatte ja auch bei der Anmeldung nachgefragt, wie man sowas vergleichen soll.


    Jedenfalls habe ich mir der Fairness halber die Zeit genommen auf wirklich jeden einzugehen, denn meiner Meinung nach sind ja nicht nur die Punkte entscheidend, sondern konstruktive Kritik, die einen weiterbringen kann, indem er sich entwickelt und verbessert. Fangen wir also chronologisch an.


    #01: Blattfeder feat. ~Noxa~ - If I die young (Gesang)
    Klingt gut, ziemlich sauber, aber es fehtl einfach instrumentale Begleitung. Versucht zudem mal mehr aus dem Duett zu machen. Abwechselnd, zweistimmig etc. Dann wirds noch viel besser, als es sit.


    #02: Kouji - My friends (Gesang)
    Hab ich dir das nicht schonmal gesagt? Wayne, mit instrumentaler Begleitung hättest du einfach mal Chance auf den Sieg. Ich hör, dass da im Hintergrund irgendwas dümpelt, aber naja... :D


    #03: ruzgar - Telephone (Lady Gaga feat. Beyoncé) (Gesang)
    Na, ich mach bei dir mal Kritik für Fortgeschrittene: Achte allgemein auf die Intervalle, die du beim Singen machst. Manchmal klingt es unsauber, und vor allem bei Sprüngen nach unten triffst du manchmal den Ton nicht ;) Ist aber ein sehr hohes Niveau, auf dem du dich da bewegst; ich könnte dir einen Minuspunkt für Lady Gaga geben :P


    #04: Blutrose - Alice im Traumland (Reshira) (Gesang)
    Ja, wenn ich hier kritisiere, kann es nur noch um Kleinigkeiten gehen. Und auch die finde ich nicht wirklich. Weiß nicht, ob ich anmerken, dass ich über lange Strecken den Text nicht verstand (ist immerhin deutsch), aber... vielleicht bin ich einfach hörbehindert.


    #05: DarkFolon - Time of your life (Greenday) (Gesang & Gitarre)
    Wo ist denn die Erkennungsmelodie? Und wieso läuft der Song im Hintergrund mit? :) So kann ich schwer zwischen dir und Original unterscheiden. Und ich weiß ganz genau, dass du das so auch nicht nötig hast, zumal es so fast asynchron klingt.


    #06: Kiba. - Closer (Gesang)
    Amüsiert hast du wenigstens mich, höhö. Singen könnt ihr, du, however, obwohl ich mir nicht immer sicher bin, wo Playback läuft und wo nicht :P Nein, ist wirklich gut, achte vielleicht mal auf Qualität, Verständlichkeit etc.


    #07: Ufuk - Wir werden siegen (Digimon) (Gesang)
    Der Titelverteidiger, oho. Mit Ansage :3 Kaum was zu meckern, klingt gut, recht sauber, auch wenns nach oben hin scheinbar für dich krtisch wird. Ich kenn das xD


    #08: OoAnnioO - Papermoon (Soul Eater) (Gesang)
    Yes, irgendeine, die japanisch singt musste wieder dabei sein! Ich mag deine Stimme, aber negativ fällt mir auf, dass es sehr unsauber klingt. Kenn aber auch das Original nicht, sodass ich das vielleicht falsch einschätze.


    #09: Cherr feat. HeiligesSchokoeis.♥ - Lasse redn (Gesang)
    Ich weiß nicht, wer was singt, aber ihr seid absolut asynchron zum Instrumentalpart. Und zu euch selbst. Eure Stimmen klingen noch nicht sehr... ausgereift. Vorschlag: Üben, üben, üben, dann klappt das auch bald besser :)


    #10: Lizzy - Thunder (Gesang & Gitarre)
    Dein Gitarrenspiel ist sehr gut. Interessanterweise stellt sich bei mir der Eindruck ein, dass deine Stimme perfekt zur Gitarre passt. Hat also was, aber es klingt im Gesang noch sehr unsauber. Üb einfach ein bisschen, einfache Gesangsübung kann man mit Gitarre ja super machen.


    #11: Mars - Und wenn ein Lied (Gesang)
    Da ich es selbst gepsielt UND gesungen habe, muss ich hier sehr hohe Ansprüche stellen :3 Ich muss dir ein großes Lob ausprechen, denn ich weiß selbst, wie affenschwer das Lied ist. Das wissen die wenigsten zu würdigen, und es gefällt mir richtig gut. Sing mit mehr Selbstbewusstsein, dann wird es noch besser klingen.


    #12: Noel - Butterfly fly away (Gesang)
    Saubere, klare Stimme. Achte auf die größeren Sprünge.


    #13: platin09 - Wonderful life (Gesang)
    Ich verstehe zu wenig - wegen der Qualität - um es vernünftig beurteilen zu können. Je nachdem, womit und wie du es aufnimmst: Schraub Gesang höher, Instrumental runter.


    #14: Raven - Hallelujah (Gesang & Klavier)
    Interessant, dieses Intro und das Stuhlgeknarre, das mich selbst voll ärgert, altaaaa. Jo, ist meins, muss ich nix zu sagen.


    #15: Shiba - Necrofantasia (Klavier)
    Instrumentalabgabe, ftw. Mikro, Aufnahmegerät, whatever, weiter weg legen und dafür lauter spielen. Dann knallt es nicht so. Habe selber experimentiert, bis das klappt. Und natürlich am besten zentral legen. Ansonsten ist das ein gut gespieltes Klavierstück :O


    #16: Vohalika - Rumour has it (Gesang)
    Wer sich an Adele rantraut, ist mutig. Und Mut ist löblich, so an sich. Ich weiß nicht, es klingt nicht schlecht, aber es überzeugt mir nicht. Vielleicht aufgrund dessen, dass richtige Instrumentalparts fehlen, obwohl ich es interessant finde sich auf diese Art selbst zu begleiten.


    #17: xThunderbirdx - Der geschenkte Tag (Gesang)
    Ich stelle bei deutschsprachigen Liedern immer den Anspruch des Verständnis. Ist hier nur eingeschränkt möglich, aber über den Gesang lässt sich wenig schlechtes sagen. Mehr Selbstbewusstsein beim nächsten Mal.


    #18: curse - Ein Kompliment (Gesang & Gitarre)
    OMG, die Hälfte des Kopps fehlt :D Klarer Gesang, sauberes, schönes Gitarrenspiel. Viel Gefühl drin, ich kann nix negatives sagen.


    #19: Misana - Radio (Klavier)
    Einfach schade, dass niemand diese Leistung würdigt. Liegt aber im Wettbewerb an sich begraben, und nicht darin, dass es schlecht ist. Im Gegenteil, als Pianist kann ich das objektiv als das betrachten, was es ist. Saubere Leistung ;)


    So, nach viel Gerede muss ich irgendwie zu einer Punktevergabe kommen.


    1 Punkt geht an Vohalika
    2 Punkte gehen an curse für eine durch und durch saubere Leistung.
    3 Punkte gehen an Kouji, weil er es verdient, bams.
    4 Punkte gehen an Shiba, weil Instrumentalbeiträgen besondere Aufmerksamkeit gebührt. Ist nämlich viel schwieriger.
    5 Punkte gehen an Misana, weil sie mit ihrer Darbietung am besten Gefühle rübergebracht hat und mich das als Pianist vollkommen überzeugt hat.


    Wenn ich wen gelobt habe und der keine Punkt bekam, liegt es daran, dass ich lediglich an fünf Leute von 19 Punkte verteilen darf und die meisten wirklich gut singen/spielen können. Ich habe dann eher geschaut, dass diejenigen Punkte gebrauchen, die sie vielleicht noch benötigen, um sich meine Kritik für die nächste Runde zu Herzen zu nehmen. Macht das, sonst hab ich das umsonst geschrieben, und das will doch keiner :(
    LG

  • 1 Punkt Misana, beherrschst dein Instrument gut, leider mag ich mehr Punkte auf Gesang geben ):
    2 Punkte DarkFolon, Gitarre und guter Gesang <3
    3 Punkte Ufuk, beste eh :D , Gesang war gut und deine Entertainerkünste allemal :D
    4 Punkte Noel, uhlala ;o Überraschung des Wettbewerbes? (: Hast echt sauber gesungen, hat sich gut angehört, bin auf die nächstens Songs gespannt. (:
    5 Punkte Raven <3, wie letztes Jahr man, tolles Lied, harmonische Stimme, super Klavier gespielt --> einsame Spitze! (:

  • So nun werde ich ein zweites mal versuchen diesen Vote zu schreiben und hoffe, dass sich dieses Mal mein Firefox nicht aufhängen wird (wobei ich jetzt nach Guinea und besonders Raven vermutlich wenn eh nur wiederhole ;_;), wobei ich ebenfalls auf jeden kurz eingehen will...


    Insg. muss ich aber erstmal loswerden, dass mich die Abgaben insg. positiv überrascht haben, ich hätte Schlimmeres erwartet, vieles war doch in Ordnung bis sogar teilweise sehr gut, was mich wirklich freut.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass es dann doch vllt. ein wenig Only-Instrumental-Abgaben sind, gerade natürlich auch, weil mich Gesang persönlich auch mehr anspricht und die Instrumentalisten da bei mir auch weniger gute Chancen haben, was an sich irwi schade ist (srsly, hätte man es bei 19 Kandidaten, 14 Weiterkommenden auch mal @Leitung so machen können, dass man mehr punkte vergeben kann oder allg. anderes Votingsystem), aber nunja Gesang erreicht mich dann doch mehr. :/
    Lustig ists ja eh, dass die Idee ja ursprünglich mal hieß, dass es entweder 'ne Art Collab wird oder möglichst jeder sowohl singt, als auch Insturment spielt, wo ich ja noch dagegen war, wenn ich ehrlich bin und scheinbar ist auch diese Variante nicht das Gelbe vom Ei, aber no Risk no fun halt, man kann wenigstens sagen, dasss mans probiert hat. :)


    Jetzt aber zu den einzelnen Kandidaten.


    If I Die Young . Blattfeder & Stylaaa <3
    Acapella ist auf alle Fälle sehr mutig, was ich euch schonmal anrechne, auch wenns mit Melodie im Hintergrund vermutlich besser geklungen hätte, so habt ihr es auch sogar schwerer gemacht. Was ist ebenfalls toll fand, dass ihr das gesamte Lied bzw. den Part des Liedes fast die ganze Zeit über synchron gesungen habt, was auch nicht so leicht ist, wobei ich mir für das nächste Mal (wann immer das auch ist), mit wünschen würde, dass ihr das Lied, wie Raven bereits anmerkte versucht aufzuteilen, sodass auch jeder Mal einen Solo-Part hat, denn so konnte man die Stimmen kaum unterscheiden, die eine war auch deutlich leichter, klang für mich insg. auch leicht schwächer. Insg. habt ihr das aber eig. ganz gut gesungen, wobei mir nicht so gefallen hat, dass ihr das Lied in meinen Augen ziemlich runtersingt, da müsst ihr euch zukünftig mehr Zeit für nehmen und das "ernster" nehmen.


    My Friends - Kouji
    Ein...außergewöhnliches Lied und was ich toll finde ist, dass du da versuchst ziemlich viel Gefühl reinzulegen, was die im Großen und Ganzen auch ganz gut gelungen ist , das finde ich erstmal toll. An den besodners tiefen Stellen oder den sehr hohen, war die Stimme manchmal etwas wackelig, war aber okay, jedenfalls ists erstmal cool, dass du auch von der Lautstärke her variiert hast, dem Lied auch eine geweisse Spannung verliehen hast. Was ich allerdings wenig bemängeln muss ist, dass manchmal die Aussprache des Englischen hier und da etwas komisch klingt und das es so schien, wenn die wohl original männliche Stimme im Hintergrund nich eine Zweitstimme war, als hättest du manchmal, vor allem eher gegen Anfang Schwierigkeiten mit dem Timing. Alles in allem aber ein gute, solide Leistung. :)


    Telephone - ruzgar
    Erstmal mutige Liedwahl muss man sagen, immerhin ist die vllt. schon für einige ein Grund dich abzuwerten. Ich fands aber wirklich cool un ich mag deine Stimme hier sehr, finds ohnehin interessant wenn Typen einen Frauensong singen, wobei ich auch ehrlich sein muss, dass du nächstes Mal vllt. trotzdem schauen solltest, obs nicht einen Song gibt, der besser zu deiner Stimme passt (aber wegen mir auch gerne wieder ein Frauensong. :D), weil so ein paar kleine Mängel gabs schon. Die Strophen fand ich wirklich gut, der Refrain hingegen war nicht soo bombig, zwar ganz okay, aber es gab manchmal Schwirigkeiten in den größeren Tonwechseln, wobei ich auf der anderen Seite dein leichtes Schluchzen da ja irwi interessant finde. Was ich dir aber echt positiv anrechne ist dein Mut zur Improvisation, wofür du meiner Meinung nach auch ein wirkliches Händchen hast (zumindest laut diesem Lied), also unbedingt beibehalten, vor allem gegen Ende, das war richtig, richtig klasse. Insg. bin ich wirklich begeistert, dich möchte ich am Ende wirklich ziemlich weit vorne sehen, verdient hättest du es mMn. ^^


    Alice im Traumland - Blutrose
    Perfekt! Und das ist genau der Knackpunkt, es ist in meinen Augen zu perfekt und so kann imo kaum einer ohne große Nachbearbeitung und zusätzlich noch mit YouTube-Qauli singen. Wenn du dazu gehörst, dann super, aber entweder du besitzt nötige Ausrüstung, hast nachbearbeitet oder was weiß ich, weil ich mir so eine bombastische fehlerlose Stimme eifnach nicht vorstellen kann, jedenfalls nicht auf so einem YouTube-Vid. Wenn das aber wirklich im Großen und Ganzen deine wirklich Stimme ist, dann ist die echt recht flexibel, sehr schön anzuhören und besitzt gefühlstechnisch durchaus Potenzial, du würdest dafür echt meinen Respekt ernten und wärest oder bist hier denke ich mal auch heiße Favoritin.
    Was ich allerdings ab der nächsten Runde unbedingt verlangen würde, wären aktuelle Aufnahmen und nicht bereits vor Monaten aufgenommene, weil das auch so eine Sache ist, wo man irgendwie ins Grübeln kommt oder dann solche Vermutungen wie von mir dargelegt anstellt.
    Unabhängig davon was du jetzt gemacht oder nicht gemacht hast, das war einfach genial!


    Time Of Your Life - DarkFolon
    Coole Mütze, haha. xD
    Ansonsten finde ichs irgendwie schade, dass du Playback hinten laufen hast, was man daran gemerkt hat, wenn du manchmal nur ganz leicht neben dem Timing warst, denn an sich hast du 'ne gute Stimme soweit ichs hören konnte und ich Gitarre spielen kannst du ja scheinbar auch, weswegen das doch imo vollkommen ausgereicht hätte, Gitarre + dein Gesang. An einigen Stellen hat mir deine Stimme nicht so gefallen, ansonsten aber durchweg gute Leistung, nur für das Playback im Hintergrund gibts halt schon Abzug. :/
    Nächste Runde ohne Song im Hintergrund pls.


    Closer - Kiba. (ft. Freundin)
    Ich finds eig. total schade, dass du oder ihr das nicht so wirklich ernst genommen habt, weil eigentlich seid ihr gar nicht mal so schlecht, vorallem am Anfang hört man euch ja noch recht klar raus und da klang das eig. ganz gut, auch wenn ihr gesanglich, wenn ihr denn mal nicht gekichert, getrunken oder so habt, auch immer mehr nachgelassen habt. Aber gerade dein Gegrowle fand ich richtig originell und auch wirklich gut und interessant (auch wenn es manchmal so klang, als wird da noch gegrowlt, während du dein Mund schon wieder seid 1-2 Sekunden zu hattest, lol), wobei nat. auch bei euch, dass auch noch ziemlich laute Playback (also mit Gesang) im Hintergrund eher negativ anzurechnen ist...wiegesagt ihr hättest es eifnach ernster nehmen sollen.
    Aber dafür danke für: "Besser überbelichtet, als unterbelichtet." Ich habe mich so weggehauen. xD


    Wir werden siegen - Ufuk
    Zwar finde ichs auch hier nicht so schön, dass der komplette Song+Sänger im Hintergrund läuft, dafür bekommst du aber trotzdem sowieso schonmal einen Punkt für die Songauswahl, weil da triffst du mich halt in meinen nostalgischen Punkt und ich muss sagen, dass du echt witzig anzusehen bist beim Singen, ist musste die Ganze Zeit schmunzeln, du weißt zumindest mit eifnachen Mitteln das Publikum zu unterhalten, auch nicht schlecht. Wobei ich auch den Wäscheständer neben dir interessant fand, wenn man bedenkt, dass bei deinem Bruder das Bügelbrett und -eisen stand (heißt das du machst die Wäsche und er bügelt? xD), aber nunja.
    Gesanglich fand ich das ganz gut, leichte Schwierigkeiten in den höheren Lagn, dafür aber echt gut gemeistert, klang teilweise sogar wie gewollt, also nicht weiter tragisch. :)


    Papermoon - OoAnnieoO
    Also erstmal großen Respekt an dich, fürs Japnisch singen, wobei es auch nicht unklug ist, da an sich nicht viele nachweisen können, ob du auch richtig singst vom Text her. x)
    Die Stimme allerdings überzeugt mich nicht so wirklich. In den höheren Lagen klingt sie ziemlich dünn und ich persönlich finde auch, dass du oftmals Töne nicht wirklich 100%-ig sauber singst (klingt halt immer so, als würdest du falsch singn, selbst wenn man das Original nicht kennt) und imo hast du manchmal auch Probleme mit Tonsprüngen. Also Respekt für den Text, an der Stimme müsstest du noch arbeiten, für mich ist sie definitiv eine der Schwächeren hier, sorry. :/


    Lasse red'n - Cherr & HeiligesSchokoeis
    Abgesehen davon das ihr ziemlich asynchron seid (wie habt ihr das aufgenommen, lol ? xD), seid ihr auch solo ziemlich oft ganz außerhalb des Taktes, meist viel zu schnell, manchmal aber auch ein wenig langsamer. Wenn ihr singt müsst ihr auf alle Fälle gegenseitig auf euch achten, aber besonders auf die Melodie im Hintergrund, sodass ihr mit ihr synchron singt, da müsst ihr echt dran arbeiten.
    Gesanglich von den Stimmen her recht nett, wenn auch eher zu den schwächeren zählend, die sanftere der beiden (die, die anfängt) ist imo aber eindeutig die bessere, die andere klingt mir zu nasal und gedrückt, aber das ist vllt. auch Geschmackssache.
    Wie Raven sagte: Üben, üben, üben...Vllt. den Song auch mehrmals aufnehmn.


    Thunder - Lizzy
    Für die eigene Begleitung gibts erstmal ein Kompliment von mir, finde ich toll, klingt auch ganz nett das Gitarrenspiel, wobei es mich jetzt auch nicht wahnsinnig vom Hocker hängt. Die Liedauswahl finde ich vllt. ein wenig fraglich, weil ich persönlich finde, dass deine Stimme für den Song nicht kräftig, nicht ausdrucksstark genug ist (vllt. verwechsle ich aber hier uach gerade total den Song, lol). Allgemein finde ich, dass du alles in allem zwar recht okay singst, allerdings kommen viele Töne unsauber oder sie klingen einfach flasch, selten auch mal ein wenig schief. Auch hier muss ich leider sagen, dass es deutlich stärkere Stimmen gibt, sorry, aber an sich ja trotzdem mutig, hier überhaupt mitzumachen.
    Solltest du weiterkommen, dann wohl ein besseres, passenderes Lied wählen oder vllt. sogar überlegen ein richtig gutes Gitarrencover zu machen, ohne Gesang, wobei es nat. heikel ist bei der Konkurrenz un den gesanglichen Tendenzen. :/


    Und wenn ein Lied - Mars
    Ein schöner, aber auch schwerer Song und ich muss ehrlich sagen, dass ich an dich nicht wirklich große Erwartungen hatte und du hast mich echt verdammt positiv überrascht, du hast auf alle Fälle einiges über meinen Erwartungen abgeliefert und gerade innerhalb der ersten Strophe bzw. am Anfang hattest du sogar echt ziemlich gute Stellen dabei, mit Verlauf des Liedes wirds allerdings zunehmend schwächer bzw. gibts zunehmend mehr Unsauberkeiten und auch falsche Töne oder wie ich es ja im Chat nannte, Töne frei nach Mars. :P
    Versuch in deinem Song eifnach merh Durchaltevermögen zu beweisen, dann könnte das insg. wirklich ein gute Leistung werden, so war es halt eine solide, recht okay seiende Leistung, weil ja doch einige Defizite deutlich heraushörbar waren. Was mich allerdings auch noch anspricht ist, dass du zumindest versucht Gefühl in deine Stimme zu legen und alles in allem, selbst wenn eventuell (!) gesanglich nicht zwingend gerechtfertigt wäre, würde ich es dir sogar wirklich gönnen, dass du eine Runde weiterkommst, weil ich hier doch Bemühungen gehört habe und du mich echt überrascht hast und du dich einfach nochmal beweisen können solltest, imo (selbst wenns von mir keinen Punkt gibt).


    Butterfly fly away - Noel
    Wirklich schöne Stimme, imo auch eine der besseren im Wettbewerb, eine die durchaus noch für Überraschungen sorgen könnte, weil ich finde du hast das etwas in der Stimme, was mich wirklich anspricht, was auch ein wenig besodners ist, wenn ich es auch nicht so recht beschreiben kann. Ansonsten haben mir besonders diese kurzen hohen Töne bei bspw. "Home" irgendwie sehr gefallen, allgemein finde ich, dass dir die leisen Töne wirklich gut liegen, da auch Gefühl herüberkommt, was mir insg. noch ein wenig mehr sein könnte und ich bin sicher, dass du es vermagst noch gefühlvoller zu singen. Wo du lauter singst, musst du ab und an noch ein wenig auf die Sauberkeit der Töne achten, sind aber Kleinigkeiten, ansonsten kommt sie manchmal nur so ein wenig blechern (lol :/), müsste man vllt. auch schauen, ob man da dran arbeiten kann. Aber alles in allem eine wirklich gute Leistung mit der du zfrieden sein kannst und man muss sich ja auch noch steigern können. :)


    Wonderful Life - platin09
    Hier bin ich ehrlich, dass ich die Nummer zur Stimme nicht wirklich passend finde bzw. die Nummer vllt. auch ein wenig zu schwer war, schwierig. Was ich auch schade finde ist, dass du sehr zurückgenommen singst, pfeffere da mal ein bisschen was raus Mensch, mehr als schlimm kanns ja nicht klingen udn für einen Contest in einem Pokémonforum ists am Ende alles in allem ja irgendwo wayne. ^,^
    Ansonsten sagt mir die Stimme persönlich nicht soo zu, mir ist sie ein wenig zu monoton, zu einseitig und die Gefühle fühlen mir hier auch, aber das liegt wohl eher daran, dass man spürt, dass du dich irwi sehr zurücknimmst stimmlich, mehr Mut, mehr Mut (oder mehr Selbstvertrauen wie Raven es öfters formulierte), dann kanns eig. nur in die bessere Richtung gehen. :)


    Hallelujah - Raven
    Haha an dieser Stelle werde ich dich irgendwie vllt. zur Verzweiflung bringen, weil ich bin anders als Guinea der Meinung, dass deine Stimme, wenn du tief singst zwar etwas zu leise, aber dafür verdammt gut klingt, gefällt mir teilweise sogar besser als das in den höheren Lagen, wobei ich allg. finde, dass du 'ne ordentliche Range hast, was dir imo nur zum Vorteil sein kann, demnach fand ich dieses Experiement durchaus gelungen und irgendwie finde ich es manchmal sogar eh besser, wenn man ein wenig was riskiert und du das kannst du denke ich mal auch öfters machen (demnach Daumen hoch von mir dafür), wobei ich jetzt auch nicht weiß, in wie fern du das bei deiner oder deinen letzten Teilnahmen der musikalischen Contests hier gemacht hast, weil wenn ich nicht mit Mars für mein Geschriebenes ins Gerangel gekommen bin, dann müsste das eig. mit dir gewesen sein (echt ka mehr xD) und wenns der Fall war, dann wohl auf Grund negativer oder etwas uneindeutig formulierter Kritik. Aber dieses Mal ists ja zumindest bisher sehr positiv. :D
    Ansonsten finde ich, aber das ist persönlicher Geschmack, deine Stimme in höheren Lagen manchmal ein wenig zu gehaucht oder so Ähnliches, spricht mich persönlich weniger an, wobei du durchweg die Töne triffst, wenn oben auch nicht jeden sauber, somit habe ich diese Runde kaum etwas wirklich zu beanstanden (eher wäre noch dein in die Stimme gelegtes Gefühl hinzuzufügen, sehr schön) und dass du dich selbst wirklich gut begleitet hast ist auch nochmal ein kleines Plus. Toll. :)


    Necrofantasia - Shiba
    Endlich mal eine Only-Instrumental-Aufnahme, wenn leider auch eine die mir nicht sonderlich gefällt, weil die Aufnahmequali einfach nciht gelungen ist und dadurch die Leistung enorm runtergezogen wird, weil gespielt scheints ja eig. ziemlich gut zu sein, aber so dröhnt das viel zu sehr in den Ohren, es klingt teilweise sehr verschluckt und das ist wirklich, wirklich schade, aber die Quali spielt hier eben doch eine wichtige Rolle, bei der Konkurrenz sogar noch eine größere ggf. An sich würde ich die gönnen weiterzukommen, weil du sicher ziemlich gut spielen kannst (und es dann vllt. auch mit besserer Quali zeigen kannst), allerdings gibts von mir Leider wohl keine Punkte denke ich. :/


    Rumour Has It - Vohalika
    Adele ist mutig und imo klingt so, als wurde sich mit Schellen und Trommeln selber begleitet, was eig. erwähnt werden müsste imo. Ansonsten insg. eine ganz gute Leistung, ein wenig die Melodie fehlt aber trotzdem, weil acapelle klingt doch nicht so toll. Ansonsten war der Anfang besser, im Verlauf wirds schwächer und vllt. müsste man hier auch das mikro ein wenig anders positionieren weil imo müsste es etwas zu nah dran sein, denn es klingt irgendwie geschrien, da besser drauf achten. Ansonsten durchweg konzentrieren, dann sollte das schon alles passen. Fürs eventuelle nächste Mal aber überlegen, ob man nicht doch die Melodie im Hintergrund laufen lässt (man kann ja trotzdem mit so Schlaginsturmenten nebnbei begleiten), damits einfach runder wirkt.


    Der geschenkte Tag - xThunderBirdx
    Auch hier finde ich es schade, dass das komplette originale Lied im Hintergrund läuft, wobei man dadurch hört, dass du auch einen Frauensong singst, was für einen Kerl auch nicht unbedingt leichter ist, weswegen ich dem auch mit Respekt gegenübertrete. Ansonsten mag ich deine Stimme persönlich jetzt nicht so, du musst vor allem darauf achten, dass die Töne auch wirklich sauber kommen, vorallem länger gezogene sind bei dir imo noch eher unsauber. Einige Töne sind auch ein wenig daneben, aber nunja ,vllt. auch nöchstes Mal anderen Song, bewirkt vllt. auch Wunder wer weiß? :D


    Ein Kompliment - curse
    Meine Fresse ist ja hier fast nur deutsch hier. :D
    Aber alles in allem wirklich ziemlich gute Leistung und eigene Begleitung gibt auch nochmal ein Plus. Meiner Meinung kannst du hier auch ganz weit vorne mitkämpfen, du bist neben einigen anderen hier auf alle Fälle ein heißer Kandidat aufs Finale, also Favoritenrolle hast du imo schon. Das einzige was ich bemängle ist die Länge, nächstes Mal ruhig das ganze Lied, du kannst es dir leisten, dir hört man auf alle Fälle gerne zu, so gehts mir zumindest. Gefühl hast du auch in der Stimme und Lied super gewählt, passt auch zu deiner Stimme. Vllt. nächste Runde etwas mehr riskieren, würde mich sehr freuen und ich wäre gespannt drauf.


    Radio - Misana
    Und wieder mal eine Abgabe wo nur instrumental gespielt wurde und ich fands echt wirklich, wirklich schön, du legst jedenfalls sehr viel Leidenschaft in dein Klavierspiel, ich glaube beim BBIC warst du dadurch ja auch eine meiner Favoriten, wenn nicht sogar mit DIE Favoriten. Wirklich schön, klingt nur hier und da etwas abgehakt, aber vllt. muss das ja auch so sein. Auf alle Fälle ein schöner Auklang nach all den Werken. Toll und ich würde mir echt wünschen, dass du es weiter schaffst und du mehr Anerkennung hier ernten würdest. :>


    Punktevergabe


    1 Punkt an Ufuk
    2 Punkte an Misana
    3 Punkte an curse
    4 Punkte an ruzgar
    5 Punkte an Raven


    Zwar mag ich persönlich die Stimmen von ruzgar und curse mehr, von curse die sogar am meisten, allerdings steht curse nur an dritter Stelle wegen der Kürze seiner Darbietung und Raven steht ganz vorne, weils technisch doch besser war und es alles in allem runder war, wobei ruzgar mich mit seinem Improvisationstalent sehr überzeugt hat und deswegen nur dicht hitner Raven steht. Misana bekommt für ihr leidenschaftliches Spielen und wei lwenigstens eine Instrumentalisten weiterkommen soll zwei Punkte, weil sie es verdient hat udn es unfair wäre sie leer ausgehen zu lassen und dann wie angekündigt Ufuk wegen der Sonauswahl und wei ler es gut verkauft, die Leistung an sich ja auch gut war.
    Blutrose wäre meine Nummer 6, geht hier aber leer aus, weil ihre Abgabe vom Mai stammt und sie somit nicht unter dem doch ziemlichen Aufnahmezeitdruck arbeiten musste, weswegen ich die anderen 5 bevorzugt habe (zumindest hat sie bzw. hätte sie es am Offensichtlichsten gemacht :x).
    (Und Noel hätte ich auch noch gerne Punkte gegeben, aber irwi meinte man ja, diese Votingsystem so doof festzulegen. :/)


    LG Rexy


    PS: FERTISCH, YAAAH!. :D

  • Rumour Has It - Vohalika
    Adele ist mutig und imo klingt so, als wurde sich mit Schellen und Trommeln selber begleitet, was eig. erwähnt werden müsste imo. Ansonsten insg. eine ganz gute Leistung, ein wenig die Melodie fehlt aber trotzdem, weil acapelle klingt doch nicht so toll. Ansonsten war der Anfang besser, im Verlauf wirds schwächer und vllt. müsste man hier auch das mikro ein wenig anders positionieren weil imo müsste es etwas zu nah dran sein, denn es klingt irgendwie geschrien, da besser drauf achten. Ansonsten durchweg konzentrieren, dann sollte das schon alles passen. Fürs eventuelle nächste Mal aber überlegen, ob man nicht doch die Melodie im Hintergrund laufen lässt (man kann ja trotzdem mit so Schlaginsturmenten nebnbei begleiten), damits einfach runder wirkt.


    Ja, ich hab tatsächlich jegliche Form von Begleitung selbst gemacht, ist aber eben halt nur Percussion und wurde deswegen wohl nicht erwähnt :/ Allerdings nicht mit Schlginstrumenten, sondern mit auf den Laptop trommeln und mit Schlüsseln klirren :D Meine Mitbewohner müssen mich echt für irre halten...


    Mit der Melodie war das so eine Sache - das Lied hat eigentlich keine, jenseits der Stimme, sondenr nur sehr, sehr viel Percussion und das gewhooohooooe im Hintergrund. Und ich habe keine Instrumentalversion ohne das gewoohooohe gefunden, allerdings war das ja an Adeles Stimme angepasst und nicht an meine, deswegen hab ich es einfach komplett selbst versucht - und bin ein wenig in Zeitnot geraten, was man der zweiten Hälfte anmerken kann ^^'


    Nichts desto trotz dir, Raven und einer Userin auf der letzten Seite vielen lieben Dank, dass ihr euch tatsächlich die Mühe macht, auch de Beiträge von absoluten Foren Niemanden wie mir anzuhören - und wenn ich mir die Views auf den Videos so angucke, ist das ja anscheinend alles andere als selbstverständlich...



    In meinen Augen ist sowas in einem Wettbewerb eig eine Selbstverständlichkeit, schon allein aus Fairnessgründen. Allerdings haben schon die Vorgänger dieses Wettebwerbs gezeigt, dass das teilweise leider, leider auch eine Art Beliebt- bzw. Bekanntheitswettbewerb ist wo einige halt nach Namen und weniger nach Leistung bewerten oder offensichtlich zeigen, dass sie an sich am Wettbewerb oder den Kandidaten und deren Leistungen kein wirkliches Interesse haben. Wenigstens jeden anhören sollte man imo schon... Nunja. ~Rexy

  • 1 Punkt: #19 Misana - Radio (Klavier): Weil ich eine Schwäche für rein instrumentale Leider mit dem Klavier habe und du echt wunderschön gespielt hast^^
    2 Punkte: #16 Vohalika - Rumour has it (Gesang): Originell inszeniert und hoffe, dass du weiter kommst, da ich gerne mehr von dir hören möchte =)
    3 Punkte: #18 curse - Ein Kompliment (Gesang & Gitarre): Lied und Stimme harmonieren gut miteinander, dass du dazu noch Gitarre spielst, gibt Pluspunkte =)
    4 Punkte: #12 Noel - Butterfly fly away (Gesang): Von der Stimmfarbe her gefällst du mir unter den Frauenstimmen am meisten <3
    5 Punkte: #14 Raven - Hallelujah (Gesang & Klavier): Bevorzuge das Lied in der hohen Lage, doch mag deine Stimme in der tiefen mehr, wobei du in beiden sehr sicher bist^^

  • 5 Punkte an #04: Blutrose - Alice im Traumland (Reshira)
    4 Punkte an #19: Misana - Radio
    3 Punkte an #05: DarkFolon - Time of your life (Greenday)
    2 Punkte an #12: Noel - Butterfly fly away
    1 Punkt an #03: ruzgar - Telephone (Lady Gaga feat. Beyoncé)
    Viel zu wenig Punkte zu vergeben, imo. x:

  • Könnte ich es noch morgen abgeben?


    Abgabe ist schon längst rum ;o
    Habe die Frist auch verpasst, zwar wegen Problemen mit dem Internet, tut aber nichts zur Sache, da die DL vorher eh schon mal verlängert wurde.
    Nja, du bist dennoch viel, viel zu spät dran.

  • Ich muss zugeben, hier im BisaBoard gibt es schon einige Talente. Man hört auch das einige ihr bestes beim Singen versuchen.


    Meine Punktverteilung:
    5 Punkte an Blutrose - eine einfach schöne Stimme. Dich beneiden lieben die Leute bestimmt.
    4 Punkte an Noel - deine Stimme ist auch klasse, aber die Stimme von Blutrose ist ein bisschen wenn nicht ein Stückchen besser.
    3 Punkte an Raven - Auch deine Stimme ist gut, erinnert mich an eine Oper, Respekt.
    2 Punkte an Ufuk - Das ist ja mal was geniales, bei einem Pokémon Forum mit 'nem Digimon Lied anzukommen. Man sah, das du dein bestes gegeben hast. Ich hätte dich auch bei 3 oder 5 Punkte hingeschmuckelt (wegen BBL Bonus, rofl). Gib dein bestes.
    1 Punkt an Mars - Weil, er isst einfach Mars.

  • Besser spät als nie, obwohl früher nach Guinea besser gewesen wäre, lol.


    Meine Votes im Überblick:


    #19: Misana - 5 Punkte
    #11: Mars - 4 Punkte
    #03: ruzgar - 3 Punkte
    #10: Lizzy - 2 Punkte
    #05: DarkFolon - 1 Punkte



  • Damit ist Runde 1 abgeschlossen! Die Auszählung der Votes hat folgendes Ergebnis ergeben:


    1. [139] #04: Blutrose
    2. [92] #12: Noel
    3. [88] #07: Ufuk
    4. [63] #05: DarkFolon
    5. [60] #03: ruzgar
    6. [46] #14: Raven
    -. [46] #11: Mars
    8. [41] #19: Misana
    9. [36] #18: curse
    10. [32] #10: Lizzy
    11. [21] #15: Shiba
    12. [8] #02: Kouji
    -. [8] #16: Vohalika
    -. [8] #06: Kiba.

    15. [6] #08: OoAnnioO
    16. [5] #09: Cherr feat. HeiligesSchokoeis. ♥
    17. [2] #01: Blattfeder feat. ~Noxa~
    18. [0] #13: platin09
    -. [0] #17: xThunderbirdx


    Gratulation an die Bestplatzierten zu diesem Erfolg! Den 14 besten wünschen wir viel Glück für die nächste Runde - diejenigen, die es leider nicht geschafft haben, mögen nicht verzagen, bis zum nächsten Wettbewerb ist es nicht mehr lange und mit ein bisschen Übung werdet ihr dort bestimmt noch besser abschneiden können. Vielen Dank für eure Teilnahme!


    Runde 2 wird in Kürze starten.