Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz 2 / Weiß 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie es meiner Signatur vielleicht schon zu entnehmen ist, habe ich mir Pokémon Schwarz 2 besorgt, habe aber erst das Starter-Pokémon bekommen und sonst noch nichts erledigt. Aber was soll's! Ich stelle hier einfach mal meinen Spielstand vor, viel Spaß!


    Name: Pascal
    Ort: Eventura City
    Orden: 0


    Serpifeu | Level 5 | Tackle, Silberblick


    Stand: 13. Oktober 2012

  • Ich treibe mich auch gerade in der Nähe von Twindrake rum und trainiere noch ein wenig für den Kampf gegen den 7. Arenaleiter.
    Team: Admurai (45) Lucario (47) Arkani (46) Psiana (45) Libelldra (45) Voltula (46)


    Also für mich gibt es nichts zu meckern an den Games, auf jeden Fall eine starke Verbesserung gegenüber den Vorgängern. Vor allem die Auswahl, die man an Pokémon hat und die vielen Trainer machen das Spiel interessant und abwechslungsreich. :)

  • Soo, hab wieder ein bisschen gespielt, ein sehr gutes und teilweise auch schwieriges Spiel.
    Edi: W2
    Wo? In Rayono City, nach dem besiegen von Artie
    Pokis: (Im Team) Zwottronin, Magnetilo, Flampion, Felilou, Strawickl, Lithomith

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • So, meine Edition ist Schwarz2 und bisher bin ich in Rayono City, muss Kamilla aber noch besiegen.
    Mein Starter ist Ottaro, mittlerweile ein Zwottronin ^^
    Gegen Cheren hatte ich nur Ottaro eingesetzt, weil ich mein restliches Team als Ei getauscht hatte - und das geht ja erst nach dem ersten Orden. Da Ottaro aber dann knapp gegen Yorkleff besiegt wurde, musste eben Genesect ran - sein erster und bisher einziger Kampf ;]
    Gegen Mica hatte ich zunächst Kapuno eingesetzt - Drachenwut ist gerade am Anfang eine richtig tolle Attacke, da sie die meisten Pokemon auf Anhieb besiegt =D Später musste ich noch auf Ottaro zurückgreifen, den finalen Angriff übernahm Hunduster. Auf Monozyto konnte ich ja kaum zurückgreifen, Psywelle ist nicht grad ne gute Psychoattacke...
    Der Kampf gegen Artie war bisher der einfachste, bei dem auch kein Pokemon KO gegangen ist. Gegen Lithomith durfte Zwottronin ran, Folikon und Matrifol wurden beide mit Enolga und Luftschnitt besiegt =D
    Jetzt heißt es erst einmal: Trainieren! Insbesondere Ganovil, welches ich gegen Kamilla gut gebrauchen werde :3


    Mein Team [na gut, es sind 7 Pokemon...]:
    Zwottronin - Kenpachi - Lv 19 - Tackle, Aquaknarre, Kalkklinge, Nassmacher
    Kapuno - Mekura - Lv 19 - Drachenwut, Biss, Kopfnuss, Feuerodem
    Hunduster - Qinshou - Lv 20 - Brüller, Glut, Smog, Biss
    Ganovil - Ryusha - Lv 20 - Raserei, Biss, Gewissheit, Sandgrab
    Glaziola - Kuyuhi - Lv 20 - Biss, Eissturm, Spukball, Eisstrahl
    Monozyto - Saichi - Lv 20 - Übernahme, Psywelle, Walzer, Kraftreserve [Elektro]
    Emolga - Keai - Lv 21 - Ruckzuckhieb, Donnerschock, Funkensprung, Luftschnitt

  • Irgendwie bin ich ziemlich lahm, wenn ich sehe wie hier einige schon mit Pokis um Level 50 durch die Gegend streifen. Habe das Spiel pünktlich gestern bekommen und so sieht es bis jetzt aus.


    Spiel: Weiße Edition 2
    Spielzeit: 3 h 15 min
    Orden: 1
    Team:
    Serpifeu Sangi, weiblich, Level 14
    Riolu Samai, weiblich, Level 12


    Maskottchen: Shiny Enton weiblich, Level 5


    Ich bin im Moment auf der Farm um nach einem anderen Riolu zu suchen. Meines hat leider ein Mutiges Wesen, ich will es aber auf Spezial-Angriff trainieren, deswegen passt das nicht so ganz...
    Ich suche und suche und suche, fand aber bis jetzt keines, stattdessen ist mir gerade ein Shiny Enton begegnet. Habe es natürlich gefangen und bin gerade stolz wie Oskar. Auf meiner Schwarz ist mir nie eines begegnet und jetzt gleich am Anfang. Deswegen werde ich Ducky (so wurde es genannt) jetzt immer als Maskottchen aufführen. :P

  • In Weiß2 gibt es zwar weniger Pokemons die man nur darauf fangen kann aber ich finde Weißes Kyurem cool.Naja und so sieht mein Team inzwischen aus:


    OttaroOttaro
    Lv13


    YorkleffYorkleff
    Lv11


    ToxipedToxiped
    Lv10


    DusselgurrDusselgurr
    Lv10


    VoltilammVoltilamm
    Lv9


    SonnkernSonnkern
    Lv8
    :pika:

  • Ich hab mal ne Frage: Ich habe Schwarz 2, also muss man beim "Challenge Mode" neu anfangen also von ganz vorne oder muss man halt nochmal alle Areanen machen?
    Weil ich meine danne spiele ich das Spiel schneller durch beim ersten mal und geniese und erkunde es im "Challenge Mode"!


    Ne Antwort wäre nett auf meine Frage! ;)


    und...


    Bin gerade mit meinem Team am trainieren bevor ich mich auf zur 5. Arena mache!


    Fukano = 25
    Enton = 23
    Knacklion = 30
    Waaty = 25
    Golbat = 25
    Lucario = 25

    Tornupto


    Pokemon Alpha Saphir
    >>>>Spielername: Paul<<<<
    >>>FC: 1633 5595 6088<<<


    Bitte PN me wenn ihr mich als Freund hinzugefügt habt mit FC und Spielername! ;)


    Tornupto

  • Also ich habe mit heute Pokemon Schwarz 2 gekauft und bin eigentlich recht begeistert :thumbsup:
    Die Grafik ist wirklich spitze und die neuen Städte gefallen mir ebenfalls sehr gut.
    Was ich jedoch mit Abstand am besten finde, ist, dass man bereits von Anfang an Pokemon früherer Editionen fangen kann und zwar recht seltene wie beispielsweise Riolu oder Magby.
    Andere Neuerungen wie zum Beispiel die Medaillen haben es mir auch angetan.
    Ich bin zwar erst am Anfang aber nach 2 Orden und 2 Stunden Spielzeit kann ich schonmal sagen "Gefällt mir" :thumbsup:

  • Update 13.10
    Mein Team:
    Efoserp (SwiftOP) Lv 21
    Fukano (Motherogod) Lv 22 Eigentlich Mother of God aber passte nicht mehr
    Genesect (Genesect) Lv 20 Geht leider nicht
    Sterndu (Starslide) Lv 24
    Magnetilo ( Magnezone) Lv 19 Mir fällt kein name zu ihm ein
    Evoli (IceCube) Lv 18


    Das Team ist so nicht fertig nur vorrübergehend

  • Ich hab meine Edi zwar schon seit Donnerstag aber so weit wie ihr bin ich noch gar nicht.
    W2
    Jessi
    Orden: 3
    aktuell im Wüstenresort.


    Team:
    Ferkokel
    Fletiamo
    Matrifol
    Ganovil
    Zubat
    Waumboll


    Also irgendwie weiß ich nicht wie ich die letzen beiden Plätze in meinem Team belegen soll.
    Ich hatte auch ein Riolu /später Lucario in meinem Team aber ich finde ein Kampf Typ reicht.


    Ich könnte zwar aus meiner Weiß rübertauschen aber die Vielfalt ist ja am Anfang schon so groß das ich das eigentlich nicht wirklich möchte. Könnt mir aber ruhig Tipps hierür geben



    Das Spiel finde ich echt super! Schon die kleinen und großen Neuerungen die ich bisher gesehen habe sind fantastisch. Der Wüstenresort ist gan anders und Bell sieht echt süß aus mit der Brille. :D
    Gefällt mir echt gut!

  • Mein neuer Stand:
    - 8 Orden, gerade bei der Vorbereitung für die Pokémon-Liga:
    Admurai (51) Lucario (59) Arkani (57) Psiana (51) Libelldra (57) Voltula (51)
    Spielzeit: 21:10 (hab es allerdings schon seit Donnerstag)


    Bin ja sehr glücklich, weil ich auf der Route 22 ein Shiny-Lin-Fu gefangen habe, aber es schimmelt eh nur in der Box. ;)

  • Name: Mei
    Orden: 2
    Ort: Stratos - Kanalisation
    Spielzeit: 4:50


    Enton Level 21 | Aquawelle, Konfusion, Kratzer, Aussetzer
    Fukano Level 21 | Feuerzahn, Glut, Gegenschlag, Rechte Hand
    Waaty Level 21 | Donnerschock, Donnerwelle, Baumwollsaat, Bodycheck
    Fleknoil Level 17 | Herzstempel, Konfusion, Windstoß, Gewissheit


    Mica ist cool, ich zitiere, was sie über ihren Vater sagt: "Idiot, Idiot, Idiiiiot." Die nimmt sich kein Blatt vor den Mund.
    Pokewood war lustig, zumindest just for fun, wirklich einen Sinn macht das nicht. Aber hey, Isshu soll Amerika darstellen und da braucht man Hollywood. :D Bin aber daweil noch nicht lang dortgeblieben, weil ich weiter wollte.


    Okay, dann ging's eben nach Stratos. Ich hätte mir ein wenig Veränderung gewünscht, vielleicht dass sich die Stadt noch mehr vergrößert hätte, aber so ist es auch in Ordnung. Ich hab mich schon auf Stratos gefreut, als ich die Skyline vom Schiff aus gesehen habe. Schließlich liebe ich Großstädte und deren Skylines, egal ob sie real sind oder nicht. XD


    Ich frag mich schon, was aus der Geschichte mit Team Plasma wird (aber wehe, einer verrät's mir *knurr*) und hab schon Vermutungen. Jedenfalls war es nett mit dem Rivalen zusammen in der Kanalisation rumzulatschen. Er ist jedenfalls sehr sympathisch. ^^
    Aber die Rattfratz und Zubat nerven einfach nur mehr mit der Zeit, wenn man dort mehr entdecken will. Schutz wollt ich aber auch nicht einsetzen, da meine Pokemon dato unterlevelt waren.
    Achromas, oder wie der Typ heißen mag, Auftritt war kurz, ich hätte mir für den Anfang mehr erwartet. Auch Iris und Artie hatten zwar schon Screentime, aber irgendwie kam mir das so gewollt vor. Ich hätte ihnen für jetzt einmal eine größere Rolle gewünscht. Iris zeigt mir ja eig. bisher nur den Weg zur Kanalisation. Genauso wie Micas Potential nicht ganz ausgenutzt wurde. Aber ich will nicht jammern, vielleicht kommt das noch.
    Ich freu mich auf den Arenakampf mit Artie, aber auch oder besonders auf Kamilla. Die Frau ist großartig. XD Zumindest hat sie im Trailer sehr kickass gewirkt. x)

  • Update 13.10.2012
    Ort: Route 6
    Orden: 5
    Team: Zwottronin Lvl. 29, Mantax Lvl. 27, Magby Lvl. 28, Genesect Lvl 28, Psiana Lvl. 28, Waaty lvl. 26
    Spielzeit: 17:36
    Wah, meine Pokémon sind schon leicht underleveled aber naja, da arbeite ich auch grad dran. ^^ Bis jetzt macht's auch echt Spaß zu trainieren und das ist bei mir nicht oft so. xD