Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz 2 / Weiß 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habs mir heute gekauft und hab
    2 Orden
    Zwottronin lv.18
    Riolu lv. 17
    Fukano lv. 15


    Und ich muss sagen, ich fand Cheren schon ein bisschen schwer ^^
    Ich habs erst beim 4. Mal geschafft. Mit Riolus Konter ging das erste von dem immer leicht aber das zweite hat immer so mit 1 KP überlebt ;(

  • ich habe gerade angefangen zu zocken:
    Spieler:Enrico
    Ort:Dausing Hof
    Orden:0
    pokedex:7
    Spielzeit:0:48
    Team:


    Floink Level 10
    Wesen Zart
    12.Okt.2012
    Eventura city
    Erhalten mit level 5
    sehr aufsässig


    Leute wie kann man das pokemon als bild rein machen?

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • So, ich habe heute Abend nach zwei Tagen endlich G-Cis besiegt und das schwarze Team Plasma zerschlagen. Mich wundert es, das G-Cis schwächer ist als in den Vorgängern, obwohl er doch 2 Jahre zum trainieren hatte, aber das is jetz nur Nebensache.


    Spielername: Aragorn


    Name des Rivalen: Khamul


    Mein jetziges Team:
    Admurai Lv.62 Hydropumpe, Siedewasser, Surfer, Aquahaupitze
    Lucario Lv.62 Auraspäre, Finsteraura, Nahkampf, Drachenpuls
    Maxax Lv.62 Drachenklaue, Doppelschlag, Stärke, Gigastoß
    Metagross Lv.62 Zen-Kopfstoß, Hammerarm, Sternenhieb, Patronenhieb
    Genesect Lv.61 Techblaster, Nitroladung, Käfergebrumm, Ampelleuchte


    Alle so weit wie möglich auf passende EV trainiert.


    Freu mich schon darauf, nach der Liga endlich dan Challenge-Mode nutzen zu können, da die Gegner mit ihren 10 Level niedrigeren Pokemon einfach zu schwach sind. Ein G-Cis mit Trikephalo Lv.52? Das ist viel zu einfach!

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Update (Weiß 2)


    Name: Lancer
    Ort: Marea City
    Orden: 5
    Pokedex: Gesehen 94; Gefangen 61
    Spielzeit: 23:38
    Team:


    Magnetilo Magnetilo Lv. 32
    Lucario Lucario Lv. 32
    Sodamak Sodamak Lv. 32
    Symvolara Symvolara Lv. 32
    Ganovil Ganovil Lv. 32
    Flampivian Flampivian Lv. 35 von N mit Trance


    Neuestes Pokemon: Sodamak


    Serpifeu ist leider aus dem Team geflogen, da ich für später ein Pokemon brauche, das surfen kann --> Sodamak


    Zwischenzeitlich habe ich meinem Pokedex 21 weitere Einträge verschafft (Das hat einen Großteil der 6 Stunden ausgemacht, die seit meinem letzten Update dazugekommen sind). Ramoth habe ich jetzt auch, aber wenn ich das ins Team nehme, müsste Flampivian raus - das will ich aber nicht :D


    Das Pokemon World Tournament wäre ganz nett, wenn man nur nicht schon wieder so lächerlich wenige GP für jede gewonnene Runde bekäme :evil: Da braucht man doch eine Ewigkeit, bis man alle TMs aus dem Shop hat :(

  • dass ich tatsächlich hier nochmal reinschreibe...naja zum Thema:
    hab auf Versehen einen Bug gefunden. Bevor ich das erkläre, wobei ich mich vermutlich eh irgendwann mit Worten verheddere, hier als Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wo ich schon dabei, falls es wen interessiert
    Rocker, 5 Orden, Panaero City
    Efoserp Derpy
    Sedimantur Tom
    Rokkaiman Gummy
    Zorua das von N
    Rollum Cera


    alle so auf Level 30-33. Zorua wird wohl entfernt und Cera ebenso. Dafür Kapuno (namens Spike) reingenommen und dann schau ich mich noch nach nem guten Feuertyp um (wird dann Scootaloo heißen)

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Yay, hab eben in der Wüste erstmal 2 Pokémon von N gefangen x)


    Weiß 2:


    Name: Misaki♪
    Orden: 3
    Ort: Wüstenresort
    Spielzeit:16:38
    Pokédex: Einall: gesehen 59, gefangen 36


    Team:
    Zwottronin "AdminKurai", Lv. 23
    Fukano "AKANE", Lv. 24
    Genesect Lv. 26
    Zurrokex (das von N) Lv. 22
    Nagelotz Lv. 3 (noch wegen Zerschneider)

  • Name: Breeze
    Orden: 8
    Team: Zapdos,Latios,Metagross,Kapoera,Stalobor,Despotar
    Spielzeit: 13:42
    Ort: Drachenstiege


    Ja, ich hab nachdem ich es bekommen habe im Dauerlauf gezockt :D

  • So, dann melde ich mich für heute noch ein letztes Mal zu Wort. Jetzt bin ich also der neue Champ, bei einer Spielzeit von 24:18 h.


    Mein Team besteht momentan aus:
    Admurai (63) Lucario (59) Arkani (59) Psiana (59) Libelldra (58) Voltula (61)


    Nachdem ich gerade das Ending (welches übrigens nichts besonderes oder gar außergewöhnliches war) genossen habe, werde ich mich nun ganz und gar dem Erkunden der restlichen Gebiete Einalls widmen und mich den letzten großen Herausforderungen sowie dem PWT stellen.


  • So, nach 25 Stunden und 38 Minuten ist der Champ besiegt.


    Das waren die Lvl meines Teams:


    Admurai(57) Magnezone(56) Iksbat(56) Flampivian(55) Rabigator (57) [Blockierte Grafik: http://www.upload-pictures.de/bild.php/17704,649SEHON.png](59)


    Das Spiel war mit dem Team ziemlich schwer (besonders am Anfang), die Top Vier waren allerdings ein Witz.
    Das Team war nicht schlecht, aber ich empfehle jedem Flampivian und Rabigator von N zu fangen um mehr Exp zu bekommen, oder eins / beide erst am Ende das Spiels zu fangen um sie nicht mühsam aufleveln zu müssen. Dieses Team war relativ lange unterlevelt.


    Zum Spiel selbst kann ich nur sagen: Es ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Die Hauptstory ist auf jedenfall ziemlich lang. Durch die vielen Pokemon werden viele dazu verleitet gleich am Anfang 6 Pokemon für das Team zu fangen, allerdings ist davon abzuraten.

  • Bei mir kam's erst gestern an (Samstag) an :-/ Dann war noch ein Freund da, und ich bin gar net weitergekommen, weil wir immer nur rumalbern :D
    Naja also:
    Edition: Weiß 2 (weil ich erst Weiß 1 hatte)
    Name: linjan
    Spielzeit: 2:44 (ca.)
    Team: Zwottronin (17), Voltilamm (12)
    Ja mehr hab ich nicht, Genesect wollte ich nicht in Team nehmen weil ich andere Pläne habe (die ein nicht vorhandenes Riolu durch seine Abwesenheit zerstört D: )
    Ort: Dausing Hof (will des haben D: )
    Eine Teamvorstellung hab ich schon: Admurai, Lucario, Ampharos, Arkani, Iksbat, xyz

  • Mein erstes Update! Mein Team hat sich nach meinem ersten Post deutlich verbessert und vergrößert. Damals hatte ich nur Serpifeu auf Level 5, heute habe ich folgendes Team! Sieht es euch an!


    Name: Pascal
    Ort: Rayono City
    Orden: 3


    Efoserp | Level 22 | Notdünger | Tackle, Grasmixer, Egelsamen, Zerschneider
    Terribark | Level 23 | Bedroher | Kraftschub, Schaufler, Bodycheck, Biss
    Matrifol | Level 26 | Hexaplaga | Tackle, Schutzschild, Käferbiss, Rasierblatt
    Magby | Level 23 | Flammkörper | Smog, Finte, Glut, Funkenflug
    Symvolara | Level 20 | Magieschild | Psywelle, Rückenwind, Wirbelwind, Psystrahl


    Stand: 14. Oktober 2012

  • Habe seit gestern früh die schwarze Version (zuvor Pokemon Weiss 1), da ich bloss darauf geschaut habe, welche Pokemon ich in Weiss nicht selbst besorgen konnte und die es hier nun gibt.


    Wie schon mehrfach erwähnt, ist es eine positive Sache, dass es gleich zu Beginn auch alte, anständige Pokemon zu fangen gibt, ebenso, dass es wesentlich schwieriger ist bisher in den Arena-Kämpfen (Jedenfalls hatte ich dieses Gefühl beim 4. Arena-Kampf, den ich einmal wiederholen musste).


    Was ich ebenfalls positiv finde, man kann ziemlich früh, falls 2 Ds im Besitz, Pokemon aus seiner alten Edition hier herüber tauschen, so dass man mit seinem Wunsch-Team praktisch von Anfang an spielen kann. (Wenn man denn genau weiss, mit welchen man die Story durchkämmen möchte...)


    Dementsprechend habe ich mir nach meinem ersten Orden dann direkt ein Level 15 Hunduster übertragen.


    Momentan gurke ich im Hain der Täuschung rum, mit 4 Orden und viel Spielzeit, um die Pokemon alle auf etwa 30 zu trainieren.


    Das Team sieht gerade wie folgt aus:


    Hundemon, lvl 30
    Magnetilo, lvl 29
    Zwottronin, lvl 28
    Rollum, lvl 28 (hat aber ziemlich schwache Stats, weswegen dieses wohl noch ausgetauscht wird)
    Lucario, lvl 29
    Shardrago, lvl 10 (aus der Dreamworld, und momentan nur wegen Zerschneider drin, was zwar ein wenig Schade ist und deswegen auch noch ausgetauscht wird)

  • Ich hab mal ne Frage: Ich habe Schwarz 2, also muss man beim "Challenge Mode" neu anfangen also von ganz vorne oder muss man halt nochmal alle Areanen machen?
    Weil ich meine danne spiele ich das Spiel schneller durch beim ersten mal und geniese und erkunde es im "Challenge Mode"!


    Wenn du den Champion in Schwarz 2 besiegt hast, dann schaltest du den ''Challenge Modus'' (deutsch: Hürdenmodus) frei. Du kannst den Modus ab da aktivieren und weiterspielen. Möchtest du den Challenge Modus von Anfang an auf deiner Schwarz 2 spielen (gegen Arenaleiter usw.), dann ist es erforderlich, dass du dein Spiel von vorne startest und dass du jemanden kennst, der ebenfalls eine durchgespielte Schwarz 2 Edition hat, damit er dir den Challenge Modus schicken kann.


    Mit dieser Methode funktioniert das nämlich nicht:
    - Schwarz 2 durchspielen und den Challenge Modus freischalten
    - Auf Weiß 2 übertragen
    - Schwarz 2 neustarten
    - Den Challenge Modus von Weiß 2 wieder auf Schwarz 2 zurück senden

  • So, da meine Pokemon ziemlich unterlevelt waren, habe ich sie für Kamilla erst einmal trainiert - allesamt auf ca. Lv 28 ^^
    Sowohl Arties als auch Kamillas Arena gefallen mir nun weitaus besser. Insbesondere die Modenschau passt zu dem Model :] Ich in echt froh, dass die Achterbahn erhalten blieb, denn die fand ich trotzdem echt toll xD Ich freute mich riesig auf den Arenakampf gegen Kamilla - sie ist meine Lieblingsarenaleiterin der fünften Generation ^^
    Der Kampf war überaus einfach. Glaziola gegen Emolga, natürlich ist Emolga schneller und bringt sich mit Voltwechsel in Sicherheit. Nun steht meine Eiskatze dem starken Zebritz gegenüber - und haut ihn mit einem Volltreffer Eisstrahl auch direkt weg. Ich hab mich weggelacht =D Gegen Waaty wechselte ich zu Rokkaiman und seinem Schaufler - auch kein Problem. Und Emolga? Wurde dann doch von Glaziola tiefgefroren ^^
    So, jetzt mache ich mich auf den Weg nach Marea City. Ich freu mich schon aufs World Tournament ^^


    Meine sieben Weggefährten:
    Zwottronin - Kenpachi - Lv 28 - Tackle, Kalkklinge, Aquawelle, Vergeltung
    Kapuno - Mekura - Lv 28 - Drachenwut, Feuerodem, Kopfnuss, Knirscher
    Hundemon - Qinshou - Lv 28 - Glut, Biss, Prügler, Standpauke
    Rokkaiman - Ryusha - Lv 29 - Sandgrab, Biss, Gewissheit, Schaufler
    Glaziola - Kuyuhi - Lv 28 - Biss, Eissturm, Spukball, Eisstrahl
    Monozyto - Saichi - Lv 27 - Walzer, Kraftreserve, Genesung, Psychoschock
    Emolga - Keai - Lv 28 - Ruckzuckhieb, Funkensprung, Schockwelle, Luftschnitt

  • Schwarz 2


    Name: Grey
    Orden: 2
    Ort: Stratos City
    Ferkokel Poka lv 20
    Gladiantri Zan lv 18
    Geronimatz Garuda lv 1 (neu im team,im training)


    bin bis jetzt von den neuen edis begestert (s/w1 haben mich eher enttäuscht), pokewood find ich toll,medalien sammeln gefällt mir und die neue funktion im pokedex (habitate) find ich sehr praktisch

  • Update (Weiß 2)


    Name: Lancer
    Ort: Panaero City
    Orden: 5
    Pokedex: Gesehen 120; Gefangen 82
    Spielzeit: 30:02
    Team:


    Magnetilo Magnetilo Lv. 37
    Lucario Lucario Lv. 37
    Bamelin Bamelin Lv. 37
    Symvolara Symvolara Lv. 37
    Ganovil Ganovil Lv. 37
    Flampivian Flampivian Lv. 37 von N mit Trance


    Neuestes Pokemon: Bamelin


    Nachdem ich die VM Surfer bekommen habe, bin ich wieder zurück nach Eventura City und bin den ganzen Weg abgelaufen, um mir alle Pokemon aus den Gewässern zu fangen. Dabei habe ich unter anderem auch Mamolida, Quabbel und Bamelin bekommen. Letzterer hat den direkten Vergleich gegen Sodamak gewonnen, sodass es seinen Platz in meinem Team eingenommen hat.


    Die 7 Spielstunden habe ich wieder fast ausschließlich mit dem Füllen des Pokedex verbracht (Für Zaplardin und die ganzen anderen seltenen Viecher muss man sehr viel Geduld mitbringen, aber es lohnt sich). Das Training fürs Team kommt dabei von ganz allein ;) Zebritz habe ich mir hinter Panaero City auch gekrallt. Es ist verdammt stark, aber ich behalte trotzdem lieber Magnetilo. Die letzte Entwicklung davon (Magnezone) hat auf Grund seiner Typenkombination nämlich sage und schreibe 12 (!!!) Resistenzen und eine Immunität 8| Dazu kommen 2 Schwächen und eine Doppelschwäche. Die Doppelschwäche lässt sich mit Magnetflug übrigens auch noch zu einer Immunität machen :D Einfach nur ein geiles Pokemon! Mal sehen wie es sich später in der Liga schlägt 8)


    Jetzt gehts aber erstmal auf in die 6. Arena zu den Flugpokemon.

  • Schönes Thema.Nachdem ich vor1-2 Stunden meine Weiß2 durchgespielt habe muss ich sagen das es wirklich großartige Spiele sind.Die Spiele sind von der Story und der Grafik wirklich sehr gut umgesetzt,und gerade Abidaya City mit seinen azurblauen Merr und dem Unterseetunnel sind meine Highlights im Spiel.:) Die Story zwischen dem geleuterten N,und den uneinsichtigen,fast schon fanatischen G-Cis ist wirklich sehr bewegend.Und das Matisse das Felilou(entwickelt Kleoparda,welches vom gemeinsamen verstorbenen Großvater gefangen worden ist) wirklich wieder gefunden hat,war wirklich emotional,und zeigt mir das man sich diesmal wirklich Gedanken gemacht hat.Aber auch kleiner Änderungen,z.B das man Items zwischen den Team prkatisch bewegen kann,oder das man gefragt wird ob man Schutz wiederholt einsetzen will, machen die Spiele wirklich herausragend.Auch im Punkto Spielumfang hat sich einiges geändert,es ist wirklich sehr umfangreich geworden.;) Ich bin diesmal wirklich elektrisiert.Nun zu meinem Team:


    [pokemon] Serpiroyal[/pokemon]Serpiroyal Lv. 63
    [pokemon] Magnezone[/pokemon]Magnezone Lv. 56
    [pokemon] Azumarill [/pokemon]Azumarill Lv. 54
    [pokemon] Dragoran [/pokemon]Dragoran Lv. 69
    [pokemon] Arkani [/pokemon]Arkani Lv. 56
    [pokemon] Hutsassa [/pokemon]Hutsassa Lv. 56



    Mit diesem Team bin ich ganz gut gefahren,obwohl ich vor Lysander Probleme bekommen haben,weshalb ich Dragoran von meiner Weißen getauscht habe.Ansonsten rate ich wirklich zu einem ausgeglichenen,typabdekenden Training.Dies ist wirklich essiszentiell,und wichtig.Das habe ich am Janusberg schmerzvoll gelernt,aber der EP-Teiler hat mich nochmals retten können.Gerade in der diesmal wirklich schier endloslangen Siegesstraße ist es anbracht ein Team um Lv. 50- 55 zu haben.Noch ein Tipp von mir,den Memontolink sollte man wirklich früh machen(So nach dem 1.Orden habe ich es getan),damit sich wirklich alle an den herausragenden Trainer von vor 2 Jahren (Ihr selber) erinnern kann.Zum Beispiel das euer Haus in Aventia dort immernoch steht.Alles in allem wirklich phänomenale Spiele,die die Beseten sind die ich jemals gespielt habe.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Bei mir sieht es gerade so aus:


    Name: KURAI
    Spielzeit: 13:48
    Ort: Plasma Fregatte
    Medaillen: 21
    Team: Shardrago Lv. 71 (ist mein EV trainiertes von meiner weissen Edi, was ich mit Level 52 auf die Schwarz 2 getauscht habe), Lucario Lv. 45, Stoloss Lv. 48 (auch ein Tausch), Flambirex Lv. 46, Zebritz Lv. 32, Piccolente Lv. 24


    Yoa, ich kämpfe gerade gegen Archromas und werde heute hoffendlich das Game noch durchbekommen!^^