Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz 2 / Weiß 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • So, auch mal wieder posten wie weit ich bin, obwohl ich nicht soooo viel gespielt hab in den letzten Tagen. Wegen Felilou war es eigentlich so, das ichs getestet hab gegen Wilde ausprobiert habe aber es mir nicht so gefallen hat. Deswegen war es 'nur' Teamfüller. Aber trotzdem danke für die Tipps.


    Bin jetzt aktuell bei Stratos City genauer gesagt an der Stelle, wo man Wilde Pokemon fangen kann (also die Stelle die man bei den Kanälen erreichen kann). Das Thema trainieren ist bei mir auch interessant, weil ich noch im 'Nuzlocke' Mode bin und mehr trainiere als nötig. So hatte ich z.b. vor dem 2. Orden schon ein Lucario Level 22. Sonst hab ich auch auf jeder Route wo ich war, alle Pokemon gefangen (bis auf Ohrdoch und Schlapor). Die einzige Route wo ich noch nicht war, war Alter Fluchtweg.


    Zum Thema Team gabs leicht änderungen. Fukano gefangen, Felilou raus und Vorkleff rein (wegen Mitnahme). Aber ich hab total vergessen, das Terribark kein Mitnahme hat, deswegen wurde Terribark gegen Evoli getauscht. Werd warscheinlich Evoli zu ein Psiana machen (da ich Feuer/Wasser/Elektro hab grad, Pflanze und Eis erst nach der Liga kriegen könnte und Nachtara mir nicht so gefällt (ist eher Defensiv). Navitaub wird noch später ausgewechselt und Waaty evtl. auch.


    Name: Yoshi
    Ort: Stratos City
    Orden: 2
    Pokedex: Gesehen: 46 / Gefangen: 30
    Spielzeit: 12:54
    Medallien: 18


    Zwottronin Level 23
    Fukano Level 21
    Navitaub Level 21
    Lucario Level 23
    Waaty Level 21
    Evoli Level 19

  • Hallo, liebe Poke-Freunde,
    ich hatte euch ja ein Update versprochen, wenn ich den Champ besiegt habe: nun, es war heute Morgen soweit:
    Nach zwei üblen Anläufen konnte ich Lilias Maxax endlich besiegen. Dazu aber später… :gutenmorgen:
    Zuletzt stand ich vor Kobalium, was aber nicht sehr schwer war, nachdem ich es in den roten Bereich geschwächt hatte. Es blieb im ersten geworfenen Hyperball drin. Danach weiter nach Tessera und kurz vor Twindrake City sprang Viridium in meinen Lauf. Hier brauchte ich dann aber deutlich länger. Nach 15 Hyperbällen, 1 Heilball, 1 Luxusball, 5 Superbällen blieb es dann im 4 Timerball drin. Puh, wat´n Stress. :brainslug:
    Danach frisch gemacht in Twindrake. Anschließend noch ordentlich trainiert, besonders Lucario mit seinem Eishieb und in die vorletzte Arena hinein. Da ich zu der Zeit noch auf kein Drachenpokemon zurückgegriffen hatte, war mein Team erheblich im Hintertreffen. Fast nach jedem Trainer wieder raus und ins Pokecenter. Ich wollte meine Arzneimittel für später aufsparen. Lysander ließ sich dann trotz Gegenwehr plattmachen. 8-)
    Dann die Vereisung und ich wußte nicht wirklich, wie ich jetzt zur nächsten Arena kommen sollte. In ondula surfte ich nordwärts, um durch die Höhle zu gehen. Am Eingang rief mich dann Matisse an und wollte wissen, warum ich den schweren Weg gehen wollte, wenn doch der Unterwassertunnel fertig ist? Tja, warum einfach, wenn´s auch schwer geht. Also durch den Unterseetunnel, die Aussicht war fantastisch, landete ich in Abidaya City. Dort machte ich mich auf die Suche nach dem Arenaleiter. Nachdem ich ihn auf den Holzstegen aufgesammelt hatte, ab in die Arena. Mein Team hatte ich durch Viridium verstärkt. Beim ersten Anlauf scheiterte ich dann aber kläglich an Benson. Sch… auch! Also ab in die Bucht, rübersurfen zur Höhle und trainieren, trainieren. >.<
    Ich verkürze mal an dieser Stelle: Arena geschafft, 8 Orden. Ab zu G-Cis. Das Plasma-Boot stellte keine große Herausforderung für mein Team, allen voran Jirachi. Den nächsten Dämpfer gab es dann beim Weißen Kyurem. Hier brach ich ab und holte mir das Lv. 50 Victini aus der letzten Verteilung und konnte dadurch erst Kyurem und G-Cis besiegen.
    Was für starke Gegner. Es sollte noch ein langer Weg bis zum Champ werden. Mein Team wurde dann durch Knacklion ersetzt und Viridium mußte den Platz räumen. Auf der Siegesstrasse habe ich dann locker drei Stunden mit Dauertraining verbracht. :ugly:
    Die Top Vier waren dann kein Thema, meine gesamten zwölf gesammelten Sonderbonbons verteilte ich zum Schluss auf alle Pokis und dann zum Champ. Aber genau das war der Fehler gewesen. Dadurch war Libelldra unterlevelt, hatte nicht die Initiative und ich verlor gegen Maxax und sein Drachentanz. Das Vieh war nachher so stark, das es mein Team reihenweise wegmähte. Dann machte ich die Konsole aus und startete einen neuen Versuch. Erst zum Kaufhaus, Carbon etc. gekauft, dann sämtliche Sonderbonbons auf Libelldra und siehe da, mein Libelldra schoß mit höherer Initiative das Maxax weg. :thumbsup:
    Tja, Leute, wenn man nicht genug trainiert, braucht man sich nicht zu wundern.
    Zum Endstand: Pokedex: 273 gesehen, 133 gefangen
    Nach 62 h 54 min in der Ruhmeshalle.
    Team: Libelldra Libelldra Lv. 66, Drachenklaue, Hitzewelle, Steinhagel, Erdkräfte
    Elevoltek Elevoltek Lv. 57, Donnerschlag, Feuerschlag, Donnerblitz, Fußkick
    Lucario Lucario Lv. 57, Knochenhatz, Nahkampf, Aurasphäre, Eishieb
    Swaroness Swaroness Lv. 57, Sturzflug, Eisstrahl, Fliegen, Surfer
    Stahlos Stahlos Lv. 58, Knirscher, Steinpolitur, Feuerodem, Steinkante
    Jirachi Jirachi Lv. 58, Wunschtraum, Psychokinese, Risikotackle, Draco Meteor


    Kämpfe gegen wilde Pokemon: 818
    Kämpfe gegen Trainer: 355
    So, jetzt kommt Erholung dran. Ganz gemütlich alles erkunden, was jetzt erkundet werden kann und dann melde ich mich wieder.


    Es grüßt euch
    Sparrow :devil:

  • Sou, und wieder ein Update x3
    Wie angekündigt habe ich mich heute direkt an das Fangen von Viridium und Kobalium gemacht. Gegen Viridium mein Feuerpokemon Hundemon eingesetzt, dieses war auf einen Schlag von Sanctoklinge besiegt. Natürlich Volltreffer >_< Nun gut, Zytomega durfte dann eben kämpfen, schwächte Viridium bis in den roten Bereich und nahm selbst kaum Schaden. Nach ein paar erfolgslosen Hyperbällen warf ich den ersten Timerball und hatte somit mein erstes Legendäres in Schwarz 2 gefangen :3 Kobalium war da schon etwas schwieriger. Das Schwächen funktionierte genau so gut, jedoch wollte das Vieh einfach nicht im Ball bleiben >_< Zum Glück konnte Zytomega auch Genesung, sodass sie sich alle drei bis vier Runden heilen konnte. Auf Timerbälle bin ich auch umgestiegen, jedoch leider erfolglos. Dummerweise hatte ich nur vier Stück mit, sodass ich wieder auf Hyperbälle zurückgreifen musste. Es war echt verdammt knapp, ich hatte nur noch Admurai kampffähig, als sich Kobalium nach gut 30 Bällen erbarmte und im Hyperball blieb ^^ Spitznamen bekamen die beiden Legendären auch. Kobalium nannte ich Koba - nicht gerade einfallsreich, aber ich mag den Namen iwie ^^ - und Viridium hört jetzt auf den Namen Toruko. Bei den namen habe ich es mir leicht gemacht und sie einfach von denen aus Weiß 1 übernommen :>
    Danach trainierte ich meine Pokemon bis zum Level 45, bevor ich mich zur Arena wagte. Diese war wirklich erschreckend einfach, aber erst einmal muss ich sagen, dass die neue Arena einfach nur genial aussieht *-* Die Drachen sind toll c: Viel besser als die Arena aus SW1 ^^ Und sofort meine Lieblingsarena hier ;3 Aber es sollte mal ein Drachenpokemon geben, das der Statue ähnelt *-* Wie dem auch sei, zurück zu den Trainern in der Arena. Diese wurden allesamt in den normalen Kämpfen und ihm Reihum-Kampf sofort mit einem Eisstrahl seitens Glaziola ausgeschaltet. Gegen den Trainer mit dem Dreierkampf schickte ich Zytomega, Glaziola und Kapuno in den Kampf. Ich positionierte meine Eiskatze in die Mitte, sodass ihr neu erlernter Blizzard erstmalig zum Einsatz kam - und immerhin Milza und Sharfax ausschaltete. Shardrago blieb von der mächtigen Eisattacke leider verschont, wurde jedoch direkt darauf ebenfalls mit einem Schlag besiegt - von Kapuno und ihrem Drachenstoß ^^
    Auf weiteres Training verzichtete ich, da die Trainer schon so leicht waren, war ich davon überzeugt, dass mir Lysander auch keine Probleme machen wird. Und da hatte ich Recht ^^ Glaziola schaltete jedes Pokemon sofort mit Eisstrahl aus - nur bei dem schnelleren Libelldra nahm sie Schaden, was ich mir aber schon im Voraus denken konnte. Jedenfalls war das der bisher leichteste Arenakampf meiner Meinung nach =D
    Es war nur iwie seltsam, nach dem Sieg über Lysander nur sieben Orden zu haben xD Ich will mich jetzt eigentlich direkt auf den Weg zur Liga machen, geht halt nur nicht ^^ Nachdem in SW Lysander/Lilia der achte Arenaleiter war, ist es seltsam, wenn man jetzt in Twindrake City "nur" den siebten Orden bekommt... naja, dann freue ich mich eben auf Abidaya City :>


    Meine sieben Weggefährten:
    Admurai . Kenpachi - Lv 45 - Nassschweif, Schlitzer, Surfer, Kreuzschere
    Kapuno - Mekura - Lv 47 - Kopfnuss, Knirscher, Drachenpuls, Drachenstoß
    Hundemon - Qinshou - Lv 45 - Glut, Feuerzahn, Standpauke, Schmarotzer
    Rabigator - Ryusha - Lv 45 - Sandgrab, Schaufler, Knirscher, Schmarotzer
    Glaziola - Kuyuhi - Lv 47 - Blizzard, Spukball, Eisstrahl, Ampelleuchte
    Zytomega - Saichi - Lv 45 - Kraftreserve, Genesung, Psychoschock, Psychokinese
    Emolga - Keai - Lv 46 - Akrobatik, Funkensprung, Schockwelle, Luftschnitt

  • So wird mal Zeit für ein kleines Update: Die Trainigsessions werden immer länger- mein selbstgestecktes Ziel alle 5 Stunden einen Orden zu holen ist kaum noch zu packen. Liegt aber auch daran, dass ich beinahe 10 Level pro Pokémon pro Arena auflevel. Dadurch ergibt sich folgendes Team:



    Name: Benny
    derzeitiger Standort: Tessera
    Spielzeit: 31:15 Std.
    Pokédex:
    gesehen: 126
    gefangen: 62
    Orden: 6


    Team:


    Fasasnob 'Greeni' | Level: 41 | Attacken: Luftschnitt, Windschnitt, Fliegen, Ruckzuckhieb
    Flambirex 'diggär' | Level: 41 | Attacken: Tackle, Armstoß, Glut, Nitroladung
    Entoron (Tauschpokémon) | Level: 55 | Attacken: Zen-Kopfstoß, Siedewasser, Hydropumpe, Surfer
    Ampharos 'DEWKane' | Level: 46 | Attacken: Ladungsstoß, Elektroball, Donnerwelle, Donnerschlag
    Lucario 'Savro' | Level: 42 | Attacken: Kraftwelle, Ruckzuckhieb, Offenlegung, Konter
    Rabigator 'KillerCroc' | Level: 40 | Attacken: Stärke, Schaufler, Knirscher, Sandgrab


    Ziel ist jetzt Twindrake City, vorher müssen die fünf die noch unter Level 50 auf eben jenes Level kommen. Nächstes Update folgt kurz nach dem 8. Orden.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Name:Jan
    Spielzeit:19:07
    Ort: Ondula
    Orden:6
    Pokémon gesehen: 149
    Pokémon gefangen: 19


    Team:


    Swaroness|Swan|lvl.38 |Attacken: Fliegen;Surfer;Ruheort;Eisstrahl
    Metang|Tetsuo|lvl.39 |Attacken: Psychoschock;Patronenhieb;Spukball;Lichtkanone
    Vibrava|Honey|lvl.38 |Attacken: Steinhagel;Feuerodem;Knirscher; Dampfwalze
    BlitzaShiny|Kotze ( :assi: ) |lvl.39 |Attacken: Schaufler;Nadelrakete; Doppelkick;Ladungsstoß
    Haspiror|Mr.Bunny|lvl.40 |Attacken: Eishieb;Sprungkick;Irrschlag;Ruckzuckhieb
    Ignivor|Ignivor|lvl.40|Attacken: Nitroladung;Käfertrutz;Käferbiss;Bodycheck

  • So, ich habe mir das Spiel auf amazon bestellt und gestern ist es angekommen ;D , da dachte ich mir, ich teile meine Eindrücke euch mal mit. Bis jetzt bin ich sehr angenehm überrascht , da die Vorgänger-Editionen mir nicht so sehr gefielen wie z.B. Pokemon Smaragd. Zurzeit bin ich in Vapydro City kurz vor dem Arena-Kampf. Ich denke, ich sollte noch ein bisschen trainieren. Ein paar mehr Pokemon habe ich mir jetzt auch schon gefangen, nachdem ich den ersten Arenakampf mit 2 (!) Pokemon angetreten bin. Mein Team:


    Ottaro :gendergirl: Lv. 16 - Tackle, Rutenschlag, Aquaknarre, Energiefokus
    Riolu :genderboy: Lv. 15 - Offenlegung, Ruckzuckhieb, Kraftwelle, Konter
    Skorgla :genderboy: Lv. 17 - Kreuzschere, Sandwirbel, Ruckzuckhieb, Abschlag (von meiner alten Schwarzen rübergetauscht :P )
    Magnetilo Lv. 19 - Metallsound, Tackle, Toxin, Donnerblitz (ebenfalls von meiner Schwarzen)


    Name: Meta
    Spielzeit: 4:05
    Ort: Vapydro-City
    Orden: 1
    Pokemon gesehen: 19
    Pokemon gefangen: 7


    Ich habe noch Yorkleff, Felilou und Nagelotz in meiner Box, aber ich fand sie zu schwach für mein Team. Lieber lauf ich nur mit 4 Pokemon rum.

    Mein Y Funteam: Pottrott, Dedenne, Clavion, Fennexis, Gelatwino, Resladero (Ausschließlich meine Lieblingspokémon bzw. unterschätzte Pokémon)
    BP-Team: Pottrott, Ninjask, Minun, Aquana, Drifzepeli, Guardevoir (Kraftvorrat OP ;D )
    :3

  • So, ich melde mich auch mal wieder ^^. Aber zuerst möchte ich noch was sagen. Auch, wenn ich schnell mit der Hauptstory fertig war, ging es mir bei weitem nicht darum, als schnellster fertig zu sein. Ich habs einfach so gemacht, dass ich erstmal auf das Fangen der ganzen Pokemon verzichtet hab, da ich einfach neugierig auf die Story war und die erstmal durchspielen wollte, bevor ich jeden Winkel erforsche, das mache ich immer erst nach der Hauptgeschichte. Wegen der Habitatslisten im Pokedex bietet es sich auch an, die ganzen Pokemon erst später zu fangen ;). Also ich hab zwar jede Person angesprochen, um an mögliche TMs zu kommen aber das wars auch schon. :D
    Und ich habs trotzdem geschafft, meine Pokemon relativ schnell gleichmäßig zu leveln und auch hoch zu leveln. Also erstmal Respekt an die Leute, die sich so viel Zeit mit der Hauptstory lassen um alles sofort zu erledigen, ich mache das lieber nach der Hauptgeschichte, wenn mein Team fertig ist und alles. Und ich finde nicht, dass man sich so und so viel Zeit lassen sollte, weil sonst der Spielspaß verloren geht, ich glaube jeder hat so seine eigene Art das Spiel durchzuspielen und das sollte man nicht sofort kritisieren :) .
    Da ich hier bei einigen lese, dass sie sehr lange zum trainieren brauchen, sag ich einfach mal wie ich es gemacht hab. Ich hab gerade am Anfang sehr viel gelevelt, sodass ich immer so 3-5 Leveln über denen der Arenaleiter war. Das ging am einfachsten, wenn ich immer etwas neben dem Gras hin und her gelaufen bin und auf wackelnde Grasbüschel gewartet hab, um die sich darin befindenden Ohrdochs zu besiegen, da diese extrem viele EP geben. Im Hain der Täuschung hab ich auch öfters gegen den Züchter gekämpft. Dadurch musste ich nach dem 6. Orden kaum noch trainieren, auch für die Pokemonliga brauchte ich kein Extratraining. Und auch, wenn das Spiel herausfordernd war, außer bei Lilia wurde ich kein einziges mal besiegt ;). So, auch wenn ich bei Schwarz 2 noch nicht alles erforscht hab, bin ich jetzt bei W2 dran :D .


    Name: Kai
    Orden: 3
    Spielzeit: 7:04
    Team:
    Fukano, Lv. 27, Glut, Feuerzahn, Gegenschlag, Flammenrad
    Magnetilo, Lv. 26, Spiegelsalve, Donnerwelle, Donnerschock, Ultraschall
    Lucario, Lv. 27, Gesichte, Ruckzuckhieb, Kraftwelle, Konter
    Evoli, Lv. 19, Sandwirbel, Heuler, Ruckzuckhieb, Biss


    Ja, Evoli trainiere ich noch nicht, sondern erst, wenn es sich entwickelt hat. Ich plane, Evoli zu Aquana zu entwickeln. Hab übrigens eine gefühlte Ewigkeit nach Evoli gesucht :D . Die anderen beiden Teamplätze bekommen noch Zoroark und Libelldra, ich spiele also zum ersten Mal überhaupt ohne Starter. Es gibt im Spiel einfach zu viele geile Pokemon ^^. Bin schon gespannt, wie ich mit dem Team so klarkommen werde.


    Und nochmal zu Schwarz 2: Da hab ich das legendäre Muskeltier-Trio gefangen. Es ist doch eine Unverschämtheit, dass die "kleinen" Legitrios im Vergleich zu den Haupttrios (hier also, Reshiram, Zekrom und Kyurem) so extrem schwer zu fangen sind. ;D Bei Kobalium hab ich um die 40 Hyperbälle gebraucht -.- Und dann hatte ich meinen ersten epischen Fail, der fast zu peinlich ist, um ihn hier rein zu schreiben xD. Ich geh in die Traumbrache und Latios fliegt mir entgegen. Ich verfolge es. Am Ende dieser Brücke kommt es zum Kampf und ich wusste nicht, dass es da zum Kampf kommt, ich hab also vorher nicht gespeichert. Und im Kampf vertippe ich mich dann und drücke versehentlich auf Flucht :patsch: :patsch: :patsch: . Naja, egal, ich hab ja noch ein Latios auf meiner S1 ^^.

  • Spiel: Weiße Edition 2
    Spielzeit: 45 h 18 min
    Orden: 6
    Team:
    Serpifeu Sangi, weiblich, Level 40
    Riolu Samai, weiblich, Level 40
    Fukano Rajah, weiblich, Level 40
    Vibrava Rubia, weiblich, Level 40
    VoltulaChuri, weiblich, level 43


    Maskottchen: Shiny Enton Ducky, weiblich, Level 5


    So, ich habe soeben meinen 6. Orden bekommen. Vorher noch schnell alle auf Level 40 trainiert und dann gings auch schon in die Arena. Die Trainer hat Churi im Alleingang besiegt und ist dabei auf Level 43 gesprungen. Dieses Glückei hat es echt in sich... :pika:
    Gegen Geraldine... war eigentlich kein Problem, aber ich hatte auch irgendwie das Gefühl, overlevelt zu sein. Gegen ihr Fletiamo durfte Churi ran. Swaroness habe ich gegen Rubia kämpfen lassen und dieser Ruheort hat mich fast wahnsinnig gemacht. Nach gefühlten 10 Runden landete Rubias Steinhagel zum Glück einen Volltreffer und Swaroness war endlich besiegt. Im großen Finale gegen Panzaeron habe ich Rajah gewählt, weil Rubias Bodenattacken ja nicht so der Burner gewesen wären. Nachdem sich Robustheit zweimal aktiviert hatte, hat Geraldine zum Glück nicht wieder aufgeheilt und Feuerzahn hat den letzten KP abgezogen. Sangi und Samai habe ich aus offensichtlichen Gründen lieber in ihren Bällen gelassen.
    Damit gehört der Jetorden nun mir. Hm und jetzt... werde ich wohl mir einem Flugzeug fliegen müssen, wenn ich das richtig verstehe. Ich freue mich schon auf die neuen Gebiete, die jetzt kommen.
    Das war eigentlich auch so ziemlich alles, was ich heute geschafft habe.

  • Sou, ich möchte meine Spielfortschritte dann auch mal teilen.
    Ich bin bis jetzt von den Spielen ja wirklich beeindruckt. Die Gefahr bestand ja, dass sie nur ein Abklatsch von S/W werden würden. Doch die Entwickler haben sich da was bei gedacht und eine tolle neue Story erschaffen.
    Ich habe als Starter Floink gewählt, auch wenn ich lange überlegen musste.
    Auf dem Dausing-Hof habe ich mir dann erst mal Verstärkung für mein Team gesucht. Letztendlich sind aber nur Riolu und Voltilamm dauerhaft eingeplant gewesen. Den ersten Orden bekam ich dann ziemlich leicht und auch danach hatte ich wenige Probleme mit den Arenen. Nur Kamilla hat mir mit ihrem Emolga und Voltwechsel mal wieder den letzten Nerv geraubt. Ich hatte allerdings wenig Lust mir ein Boden-Pokemon zu fangen und zu trainieren. Außerdem hätte es zu diesem Zeitpunkt nicht in mein Team gepasst. Also hab ich erste mal Kazuya (Lucario) und Quattro (Ferkokel) hoch gelevelt, welche mit Walzer und Knochenhatz, die Arena dann doch relativ gut in den Griff bekamen. Dafür durften beide auf der nächsten Route erst mal aussetzten, bis das Gesamtlevel wieder stimmte.
    Irgendwie konnte ich so ganz ohne Ottaro dann doch nicht auskommen und große Lust mein Azurill zu trainieren hatte ich dann nicht. Also habe ich mir auf meiner Weiß schnell meinen kleinen Liebling gezüchtet und getauscht. Von Ferkokel war ich ziemlich schnell genervt, nachdem es sich dann aber zu Flambirex entwickelte fand ich es schon etwas besser. Vielleicht tausche ich es irgendwann noch aus, aber bis jetzt hat es mir doch ganz gute Dienste geleistet.
    In Marea City habe ich dann N's Zorua in Empfang genommen und mich entschlossen es ebenfalls zu trainieren. Nach der 6. Arena habe auch ich dann endlich mal gemerkt, dass man sich im Wüstenresort Knacklion fangen kann. Ich hab mir dann sofort eins geschnappt. Dafür musste mein, ohnehin unterleveltes Navitaub weichen. Ich glaube das ist das erste Mal, dass ich kein Flug-Pokemon im Team habe. ^^
    Für die vorletzte Arena habe ich ziemlich lange trainiert, bis ich mich hinein gewagt habe, doch dank meinen Libelldra, Jay und dem, kurzzeitig im Team aufgenommenen, Altaria ging es dann doch recht leicht. Auch die letzte Arena war nicht unbedingt herausfordernd. Sora, meinem Ampharos, hatten die Wasser-Pokemon kaum etwas entgegen zu setzten.
    Die Kämpfe gegen Team Plasma fand ich dieses Mal sogar ziemlich cool und ich habe mich unglaublich gefreut, als N mich vor Kyurem rettete. Das kam in dem Moment einfach so unerwartet, dass ich gequietscht habe, als ich ihn und Zekrom gesehen habe. :3
    Kyurem zu besiegen war noch relativ leicht, nur gegen G-Cis habe ich etwas alt ausgesehen. Hauptsächlich aber deswegen, weil ich mich mit den Typen seiner Pokemon so vertan hatte, dass er meine leicht besiegen konnte und diese mir dann beim nächsten Pokemon schmerzlich fehlten. Irgendwie schaffte Kazuya es dann aber doch sein Trikephalo klein zu kriegen und ich gewann doch noch.
    Bevor ich mich dann zur Siegesstraße aufmachte trainierte ich mein Team noch auf Level 55 und dann ging's los. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir davor schon richtig graute, weil ich Siegesstraßen noch nie leiden konnte. Ich irre da meistens rum und finde den Ausgang nicht, obwohl er so leicht zu finden wäre. .____. Aber diese gefiel mir dann doch recht gut und es war recht leicht durch zu kommen. Mit den Trainer kam ich auch ganz gut klar und ich war überrascht den Ausgang so schnell zu finden. Nur mein Rivale hat mich dann doch auf dem falschen Fuß erwischt. Irgendwie hab ich es dann aber noch hinbekommen mit meinen angeschlagenen Pokemon und ohne Beleber oder Trank zu gewinnen. Wieder mal hat Kazuya meine Hintern gerettet ^^
    Im Moment bin ich also am trainieren für die Liga und bevor mein Team nicht Level 60 hat, werde ich mich da auch gar nicht blicken lassen. Vielleicht nehme ich mein Psiana Ayumi noch in mein Team, ich bin mir nur noch nicht sicher, wer dafür raus fliegt..
    Nach einer Spielzeit von 37 h und 39 min sieht mein Team nun so aus:


    Flambirex Flambirex | Quattro | lvl. 57
    Lucario Lucario | Kazuya | lvl. 56
    Libelldra Libelldra | Jay | lvl. 57
    Admurai Admurai | Monty | lvl. 58
    Zoroark Zoroark | lvl. 57
    Ampharos Ampharos | Sora | lvl. 56


    Das Spiel gefällt mir wirklich super gut und ist auf jeden Fall eine gute Fortsetzung zu S/W. Was mich wirklich anspricht ist, dass der Rivale dieses Mal nicht typisch rivalenhaft ist, sondern ein anderes Ziel verfolgt als sonst. Das macht ihn in meinen Augen sympatisch und auch irgendwie glaubwürdiger. Auch wenn es auf Dauer etwas nervig wird, wenn er wieder mit dem Felilou seiner Schwester kommt.
    Die Tatsache, dass man nun schon ziemlich früh 'alte' Pokemon fangen kann, finde ich sehr angenehm. Das hat mich im Vorgänger ja so ein bisschen gestört. Auch die kleinen Neuerungen, wie die Nachfrage beim Einsetzten von Schutz, oder das Bewegen der Items innerhalb des Teams finde ich auch sehr schön. Gerade diese kleinen Details runden das Gesamtbild noch einmal ab und ich muss wirklich sagen, dass S/W2 nur zu empfehlen sind.

  • Ich habe gerade zum fragt mich nicht wievielsten Male gegen Kamilla verloren. Ihr gottverdammtes Emolga hatte nur noch ein KP oder so und dann macht es mich fertig... Voltwechsel ist grausam wie immer. Die anderen Arenen waren überraschend leicht - gegen Cheren und Mica habe ich seltsamerweise ohne Verluste sofort gewonnen, Artie war eh klar, mit meinem Ferkokel, Käfer hat da keine Chance.


    Name: TIMO


    Orden: 3


    @ Aragorn:
    Durch den Mementolink kannst du Schwarz/Weiß mit S2/W2 verbinden. Dadurch schaltest du Erinnerungen frei. Zum Beispiel die eines ehemaligen Team Plasma Mitglieds - wenn du es triffst, erinnert es sich an eine Szene, in der N seine Pokémon freilässt. Danach kannst du diese Pokémon fangen. Es gibt insgesamt 7 Erinnerungen, die du freischalten kannst, je nachdem, wie weit du bei S1/W1 bist. (Zu den meisten kann ich dir noch nicht viel sagen, hab auch erst zwei, da du einige erst nach der Hauptstory sehen kannst. Mehr dazu hier.)

  • Daten von 20.10.2012


    Statistik


    Begonnen: 12.10.2012


    Name: Miketto (63402)
    Spielstunden: 30:12
    Verbindungsaufnahmen: 3
    Anzahl Linktausche: 3
    Kämpfe gegen wilde Pokemon: 1703
    Besiegte Trainer: 18
    Harmonietests: 5
    Begegnungen im vorübergehen: 7
    Verfügbare Transferkräfte: 11
    Geschaffte Festivalmissionen: 67


    Weiß Lv.:2
    Schwarz Lv.: 20
    Danksagungen: 10


    Geld: 15000
    Pokemon gefangen: 6
    Pokemon gesehen: 21
    Verschiedene Items: 56
    Items insgesamt: 1519
    Shinys: 0
    Medaillen: 39
    Dreamworldpunkte: 1010



    Pokemon S und W 2: + und - Liste


    - Auswahl "Items bewegen" (eigentlich nützlich, leider sehr störend wenn man Items eigentlich in den Beutel legen will)
    - Mehrere Pokemon in den Boxen bewegen (total sinnlos und unhandlich diese Funktion)
    - Taschenordnung ist unhandlich (es ist einfach schlechter als in S und W)
    + Allzwecktasche (das suchen hat ein Ende)
    + Item sortieren nach verschiedenen Kategorien (hätte es schon längst geben sollen)
    - Neues C-Gear Design (gefällt mir NICHT!)
    + Schutz kann man nun hintereinander verwenden
    +3 Kontaktebenenfähigkeiten auf einmal verfügbar
    + Mann kann per Fähigkeiten-Menü in die Kontaktebene



    Einall Region:


    [Blockierte Grafik: http://i291.photobucket.com/albums/ll297/MagnusNeos/Drawings/EXs%20Stuff/Reinfall_zpsfe63c119.png]


    12.10.12 Avanger City
    12.10.12 Route 19 ( stalkender brennender Penerius)
    12.10.12 Dausing
    12.10.12 Route 20 [Teil 1]
    12.10.12 Dausing Hof [Teil 1](Ch-Yugi on rage!)
    13.10.12 Dausing Hof [Teil 2]
    13.10.12 1 Arenaped erobert von Scheren (Scheren war nicht erfreut über seine gebrochenen Arme und übers Bells erscheinen)



    Team


    Ferkokel Level 31 Inoshikacho
    Zwottronin Level 22 Zwottorin
    Yorkleff Level 19 Aerrow
    Yorkleff Level 17 Radar
    Yorkleff Level 17 Piper
    Yorkleff Level 17 Finn
    Yorkleff Level 17 Jungo
    Yorkleff Level 17 Stork

  • Nach langer Überlegung ob ich mir die neue Edition holen sollte (und einem Rabatt im Müller Markt) habe ich mir das Schnäppchen nicht entgeheen lassen und mir die Weiss 2 geholt.
    Die erste S/W hat mir gar nicht gefallen, aber die Tatsache das man hier auch die alten Lieblinge fangen kann hatt mich etwas besänftigt. Auch fallen die kleinen Neuerungen fallen wenigstens nur positiv auf. Der Anfang hat mir besonders gut gefallen, da man dort wenigstens noch ein paar neue Orte erkunden durfte. Auf dem Dausing Hof habe ich erstmal überglücklich ein Riolu gefangen, ein weiterer Pluspunkt für die neue Edi. Von Voltilamm habe ich die Finger gelassen, da ich es schon zu oft in Soul Silver im Team hatte. Cheren war für mich kein Problem, auch wenn es sich mit den wilden Pokemon nicht wirklich gut trainieren lies. Mica hat mir etwas mehr Mühe bereitet, doch mein frisch gefangenes Fukano hatt zu meiner Überraschung ordentlich reingehauen, nachdem mein noch schwaches Riolu fast k.o. gegangen wäre. In Stratos habe ich erstmal ordentlich in der Kanalisation trainiert. Trotz der Tatsache das ich ein Evoli ergattern konnte, werde ich es wohl nicht ins Team nehmen. Artie war ein leichtes, da ich Fukano zuvor noch so weit trainiert hatte, dass es Feuerzahn erlernt. Martifol war zwar stark und ich musste einen Beleber einsetzten, aber ein Feuerzahn und auch diese Hürde war geschafft.
    Im Moment bin ich auf dem Weg zum Professor dessen Namen ich mir irgendwie nicht merken kann und überlege vielleicht ein Washkawil zu fangen auch wenn ich es lieber selbst entwickeln würde... Daher werde ich wahrscheinlich noch weiter Ausschau halten.


    Name: Silvana
    Abenteuer gestartet am: 18.12.2012
    Standort: Route 4
    Spielzeit: 7:10
    Orden: 2
    Pokemon gesehen: 46 /Pokemon gefangen: 7 (Bin kein Freund vom Sammeln)
    Team:
    Efoserp Lv.25
    Lucario Lv.23
    Fukano Lv.23
    Allesamt männlich.

  • Ich besitze Weiß 2 nun seit einer Woche und so sieht es derzeeit bei mir aus:



    Name: Caro
    derzeitiger Standort: Route 21
    Spielzeit: 23:11


    Pokédex:
    gesehen: 184
    gefangen:
    Orden: 8


    Team:


    Lucario| Level: 45 |
    Admurai 'Daikenki' | Level: 43 |
    Arkani | Level: 44 |
    Ampharos| Level: 45 |
    Washakwil | Level: 44 |
    Rabigator | Level: 44 |


    Ich muss jetzt Team Plasma verfolgen


    Ich wollte mir die neuen Edis eigentlich gar nicht holen, weil HG und SS meine Lieblingsedis sind und ich S/W 1 nicht so toll fand....aber zum Glück habe ich sie mir trotzdem gekauft, denn es gibt einfach so viele alte Pokemon und man wird nicht mit Gen 5 Pokemon überschüttet. (Die finde ich zu 90 % grausig..)

  • Name: Ben
    Aufenthaltsort: Himmelspfeilbrücke
    Orden: 8, Champ
    Pokédex: 348 gesehen | 151 gefangen
    Spielzeit: 76:17
    Medaillen: 71
    aktuelle Mission: Team auf Level 80 trainieren | Ebene 9 und 10 in der Weißen Baumhöhle schaffen | Ewigenwald - Avenitia entdecken


    Chillabell | Level 80 | Scope-Linse | Rückkehr, Fassade, Gesang, Kehrschelle
    Starmie | Level 72 | Expertengurt | Ampelleuchte, Donnerblitz, Psychokinese, Surfer
    Elevoltek | Level 79 | Magnet | Donnerschlag, Feuerschlag, Donnerwelle, Eishieb
    Libelldra | Level 83 | Drachenzahn | Fliegen, Erdbeben, Drachenklaue, Flammenwurf
    Tentantel | Level 73 | Beulenhelm | Blattgeißel, Eisenschädel, Toxin, Dampfwalze
    Arkani | Level 76 | Holzkohle | Donnerzahn, Flammenwurf, Knirscher, Dampfwalze

  • So poste hier auch mal :D
    Edition: Schwarz 2


    Team:
    Efoserp Lvl. 17 (Warum? Weil ich es noch nie als Starter hatte)
    Fukano Lvl. 17 (Warum? Weil ich auf HG/SS Arkani aus dem Team geworfen hatte und Magbrant nahm, Arkani in Gen. 5 aber ein geileres Moveset wie in Gen. 4 besitzt)
    Waaty Lvl. 17
    Lucario Lvl. 18
    Keldeo Lvl. 16 (Hätte ich es nicht bekommen, hätte ich wohl Azurill als Wasser-Poki genommen)
    Genesect Lvl. 16


    Orden: 2
    Pokedex gesehen: 41
    Spielzeit: 7,5 Std.


    Derzeit in Stratos City. In der Kanalisation mit Matisse unterwegs :)


    Gefällt mir sehr gut bisher. Vor allem die kleinen aber feinen Neuerungen: Freundschaft, Typenanfälligkeit und Fähigkeiten per Viso-Caster und die Habitatsliste :)
    Auch das Traumradar und Festival-Missionen sind nett :)
    Auch cool: Man kann Schutz jetzt automatisch weiter einsetzen lassen.

  • Juhu, ich hab jetzt vier Orden! :D


    Name: Mei
    Orden: 4
    Ort: Marea City


    Ampharos Level 31 | @ Laxrauch oder Münzamulett / Donnerschock, Feuerschlag, Donnerwelle, Konfustrahl
    Entoron Level 33 | @ Wellenrauch oder Münzamulett / Nassschweif, Aquawelle, Konfusion, Zen-Kopfstoß
    Fletiamo Level 28 | @ Krummlöffel oder Münzamulett / Fliegen, Herzstempel, Superzahn, Anziehung
    Fukano Level 28 | @ Holzkohle oder Münzamulett / Feuerzahn, Funkenflug, Bodycheck, Gegenschlag
    Zorua Level 25 | @ Evolith oder Münzamulett / Attacken weiß ich noch nicht genau, erst bekommen
    Sandamer Level 30 | @ meist was anders, daweil ja Überreste / Intensität, Schaufler, Superzahn, Schlitzer


    Kamillas Arena war ja so geil x) Anders kann ich's nicht ausdrücken. Vor allem ist sowas sehr kreativ. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen, dass man auf einen Catwalk kämpft. ^^ Die Atmosphäre und die Musik war cool. Auch dass sich Kamilla selbst verändert hat, was ich aber durch das Promotionvideo bereits wusste, fand ich gut. Sie sieht toll aus und ich mag die Frau einfach. Ich hatte auch einen netten Arenakampf, da ich absichtlich darauf achte, meine Pokemon eher zu unter- als zu überleveln.


    Dann kam die kurze Zwischensequenz mit meinem Rivalen und ich dachte schon, mit Team Plasma kommt schon wieder in nächster Zeit nichts. Ja, zum Glück sehr geirrt. Erstens fand ich schön, wie mein Rivale seine kleine Geschichte erzählt hat und zum anderen war die Szene im Haus des Weisen in Marea ja toll, bzw. auch die schon vor der Stadt. Ich hätte Luftsprünge machen können, als sich meine Vermutung, dass N vernünftig geworden ist, sich bestätigt hat (so als N-Fangirl ... XD) und auch die anderen Mitglieder Verantwortung tragen wollen. Ex-Team Plasma Mitglieder, die mitsamt N einsehen, dass sie am Holzweg waren und das starrköpfige, neue-alte Team Plasma. Das könnte wirklich interessant werden. In meinem Post vor dem vierten Orden habe ich ja noch geschrieben, dass bezüglich der Story der Ball noch etwas flach gehalten wird. Das bessert sich jetzt glaub ich rapide. Jedenfalls gefällt mir die Story gut.
    Ansonsten, was noch ...? Ahja, für Zorua, hab ich das arme Elfun aus dem Team geschmissen, aber ich denke, es lohnt sich x)


    Und als ich Marea betreten habe, hab ich wieder mal die nette Musik genossen. Marea hat seinen Charme nicht verloren und sich trotzdem weiterentwickelt, auch wenn ich es etwas übertrieben finde, dass hier gar so viele Hotels stehen ^^"

  • Spiel: Weiße Edition 2
    Spielzeit: 51 h 19 min
    Orden: 6
    Team:
    Serpifeu Sangi, weiblich, Level 45
    Riolu Samai, weiblich, Level 45
    Fukano Rajah, weiblich, Level 43
    Vibrava Rubia, weiblich, Level 44
    Voltula Churi, weiblich, level 45


    Maskottchen: Shiny Enton Ducky, weiblich, Level 5


    So, heute bin ich mit dem Flugzeug nach Monsentiero geflogen und bin danach erstmal zu diesem komischen Haus gegangen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein wenig ne Gänsehaut bekommen habe, denn ich wusste nicht, dass es dort spuckt.. :S Nachdem ich erstmal ein wenig umhergeirrt bin und mir alle Pokemon gefangen hatte, bin ich schließlich in das Zimmer mit der Lunarfeder gekommen und habe wirklich nicht schlecht gestaunt, als ich besagtes Item bekommen habe. :huh:
    Nichts wie raus da, dachte ich mir, dieser Geist des Mädchens hat es mir doch irgendwie gegeben...
    Also auf in den Janusberg, in dem sich mir überraschenderweise Belle angeschlossen hat. Sie war bei den zahlreichen Kämpfen gegen Trainer und wilde Pokemon wirklich eine große Hilfe, ihr Somnivora ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Das Design des Janusbergs hat es mir richtig angetan, diese ganze Lava und der eine riesige Lavasee... Einfach der Hammer! :love: Das hat das ganze Umherirren auch sehr erträglich gemacht, denn ich habe mich mehr als einmal verfranzt. :P Ich hab einfach keine Orientierung.
    Nachdem ich irgendwie doch noch den richtigen Ausgang gefunden hatte, war ich also endlich in Ondula angekommen. Erstmal ins Pokemoncenter und danach wollte ich nach oben... Und werde prompt von Hue (dem Rivalen) auf dem falschen Fuß erwischt, als er mich völlig unerwartet herausfordert. Denn ich hatte Samai, mein Riolu, vorn und er schickt Fasasnob rein. Kein wirklich gutes Matchup, also wechselte ich auf Churi, mein Voltula, welches es schnell ausschalten konnte. Danach entschied er sich für Flambirex und ich mich für Rubia, mein Vibrava. Zweimal Dampfwalze und ein halbtotes Vibrava später war das Vieh zum Glück weg, denn mein restliches Team wäre für es kein Problem gewesen. Sein letztes Pokemon war also Sodachita und ich wollte Sangi, mein Serpifeu, einwechseln, verklicke mich aber und schicke ausversehen Rajah, mein Fukano, rein... Ich dachte mir warum nicht, einen Versuch ist es wert und wähle Wutanfall, doch Sodachita war schneller und landete mit Siedewasser zu allem Überfluss einen Volltreffer und Rajah war natürlich besiegt... Wenigstens entschied mich danach richtig für Sangi und ein Volltreffer ihrerseits mit Laubklinge hat Sodachita schnell ausgeschalten. Nette Revenge. ;)
    Nach einem Besuch im Pokemoncenter erkundete ich erstmal die Bucht von Ondula und die Route 14, die zum Weißen Wald führt und wie erwartet konnte ich noch nicht dahin. Nachdem nun in diesen beiden Gegenden alle Trainer besiegt sind stehe ich nun davor, die lange Route oberhalb von Ondula zu betreten und nach Tessera zu gehen. Und nicht mehr viel und Rubia entwickelte sich zu ihrer letzten Form. :love:
    Aber irgendwie kommt es mir vor, als wäre ich etwas overlevelt... Aber bei den vielen Trainern hat man automatisch ein hohes Level, deswegen ist es mir etwas suspekt, wie manche an dieser Stelle noch mit Pokis um Level 35 rumlaufen können... Oder vielleicht ist mein Fehler auch, dass ich immer gegen alle Trainer kämpfe, selbst die, die man umgehen kann? Ich weiß es nicht...

  • Und wieder ein Tag rum x3
    Heute habe ich relativ viel geschafft. Naja, gestern konnte ich es mir nicht nehmen lassen, Kapuno noch auf Level 50 zu trainieren, sodass ich von da an die stolze Besitzerin eines Duodino war :]
    Heute dann erst einmal alle Pokemon auf Level 50 gebracht und mir dann zunächst Benson vorgeknöpft. Da musste ich mich ziemlich auf Emolga verlassen, was ja schon gut anfing. Katapult von Karippas hat ganz schön reingehauen >_< Also musste ich auf Heilung zurückgreifen. Dennoch gelang es Emolga, Karippas und Wailord auszuschalten. Lediglich gegen das Apoquallyp zog sie den Kürzeren, dieses wurde aber dann von Kuyuhi und Spukball erledigt.
    Nun gut, danach bin ich direkt zur Strandgrotte. Ein Fehler, denn da komme ich ja ohne den Achromat gar nicht weiter. Ich war jedoch schon vor dem siebten Orden in der Riesengrotte und hab die beiden Plasma-Rüpel, die den Weg versperrten, von der Strandgrotte reden hören... also auf zur Route 22, dort auch noch Terrakium getroffen und dieses nach weiteren 30 Hyperbällen und einem Beleber für Zytomega [sonst hätte das Vieh alle Pokemon tatsächlich geplättet =0] hatte ich das Paarhufer-Trio komplett. Terrakiums Spitzname lautet übrigens, wie in Weiß, Tark.
    Dann auf zur Plasma-Fregatte und die ganzen Rüpel vermöbelt. Dabei ist mir wieder einmal aufgefallen, dass ich die Fähigkeit Übereifer einfach nicht mag. Es ist mehr als nur nervig, wenn bei Duodino nur jede zweite Attacke trifft :/ Der Kampf gegen Achromas war dann wieder relativ leicht. Magneton und Magnezone wurden von Rabigator erledigt, um die restlichen drei kümmerte sich Hundemon. Dieser erledigte auch das Finstrio bis auf Absol im Alleingang :]
    Ach ja, es gab ja auch immer mal Doppelkämpfe zusammen mit dem Rivalen. Die Idee fand ich zwar ganz gut, aber es nervte mich tierisch, dass mein Rivale immer Serpiroyal vorne hatte. Gegen Pokemon der Tyxpen Gift und Eis ist die Grasschlange einfach ungeeignet. Und Fasasnob war auch keine wirkliche Hilfe. Das ging beispielsweise so ab [man nehme einfach an, es sind noch 3 Pokemon der Gegner übrig]: Hundemon besiegt das erste Pokemon, Fasasnob lädt Klingensturm auf, zweites Pokemon greift an. Hundemon besiegt das zweite Pokemon, Fasasnob entlädt Klingensturm, dieser schlägt jedoch fehl, weil es ja keinen Gegner gibt. Das dritte Pokemon wird in den Kampf geschickt. -.- Da hätte ich die lieber im Alleingang besiegt =O
    Der Kampf gegen das Schwarze Kyurem war ganz nice, jedoch hätte ich ihn mir schwerer vorgestellt. Glaziola brachte das Legendäre schon beim ersten Eisstrahl in den roten Bereich, beim Zweiten war es dann KO. Und schade, dass man es sich nicht schon jetzt fangen konnte :/
    Der Kampf gegen G-Cis war dann schon schwerer. Natürlich durfte ich vorher mein Pokemon nicht wechseln - warum auch? Also musste Glaziola gegen Echnatoll ran. Und dieses Vieh hat mich beinahe wahnsinnig gemacht... Runde 1 setzt es Toxin ein, die beiden darauf folgenden dann Schutzschild -.- Und dann kam Zapplarang =O Ich dachte, Rabigator würde es mit Knirscher schaffen, aber nein, mal wieder landete ein Flammenwurf ein Volltreffer >_< Das lag aber auch daran, dass ich den Kampf zusätzlich nutzte, um Glaziola zu heilen. Ich glaube, besiegt wurde Zapplarang dann von Zytomega. Natürlich musste Zapplarang vorher nochmal ordentlich mit Knirscher reinhauen >_< Dann kam... Piondragi! Also zu Admurai gewechselt, welcher Piondragi auch recht schnell besiegte. Daraufhin kam Branawarz - und es kämpften zwei Wasserpokemon gegeneinander. Es war zwar knapp, aber Kenpachi konnte den Sieg erringen =D Gegen Toxiquak schickte ich dann wieder Zytomega in den Kampf. Und natürlich konnte auch Toxiquak eine Unlicht-Attacke :/ Naja, Zytomega gewann trotzdem ^^ Trikephalo war dann wieder ganz einfach. Ein einziger Eisstrahl und das Gute war weg. Aber etwas unfair ist das ja schon, mein Duodino war auch auf Level 52 und hatte sich noch nicht entwickelt =O
    Nach dem Sieg habe ich erst einmal die Route 23 erkundet und auch schon mal einen ersten Fuß in die Siegesstraße gesetzt - die Trainer habe ich mir aber noch aufgehoben. Die Ordenskontrolle fand ich verhältnismäßig lahm. Da war die in SW viel besser *-* Ich liebte Géraldines Gebiet mit dem Wind einfach x3
    Heute morgen war ich dann fleißig und musste vor Allem Geduld beweisen - die Pokemon in der Siegesstraße geben ja nicht soo viele EP... aber die Mühe hat sich gelohnt, sodass jetzt ein Pokemon schon fertig für die Liga ist: Mein Trikephalo auf Level 64 :]


    Meine sieben Weggefährten:
    Admurai . Kenpachi - Lv 55 - Nassschweif, Schlitzer, Surfer, Kreuzschere
    Trikephalo - Mekura - Lv 64 - Schallwelle, Knirscher, Drachenpuls, Drachenstoß
    Hundemon - Qinshou - Lv 56 - Flammenwurf, Feuerzahn, Knirscher, Schmarotzer
    Rabigator - Ryusha - Lv56 - Erdbeben, Schaufler, Knirscher, Schmarotzer
    Glaziola - Kuyuhi - Lv 55 - Blizzard, Spukball, Eisstrahl, Ampelleuchte
    Zytomega - Saichi - Lv 55 - Kraftreserve, Genesung, Psychoschock, Psychokinese
    Emolga - Keai - Lv 56 - Akrobatik, Funkensprung, Ladungsstoß, Luftschnitt