Nicht allein!(Titel noch in bearbeitung!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.…/de/images/b/b1/Hoenn.jpg]


    Nicht Allein !


    Willkommen zu meine FF:"Nicht Allein!"(Titel noch unenschlüssig). Ich muss aber noch auf ein paar Information für meine Kritiker geben. Wenn ihr meine Rechtschreib,Zeichensetzung und und und Fehler berichtigt, dann mach das so:
    Falsch:Luccia(Rechtschreibungsfehler) läuft nach Herzhofen
    Richtig:Lucia läuft nach herzhofen
    Kennzeichnet die Fehler in verschiedenen Farben, ansonsten wird eure Rechtschreibungsberechtigung kommentalos ignoriert(Schreibt auch nicht:"Es ist mir egal, wass du im Vorwort sagst", denn sowas finde ich echt blöd. Für aussnahmen per PN oder GB melden!)


    Genre


    Das wird eine Romantik und Reise Fanfiction werden


    Inhalt


    Die Hoenn-Region, eine Insel voller Abenteuer und neuen Freunden. Jedoch gibt es auf der Insel auch Jungs, die für Kris mehr als nur Freunde werden, aber auch ein paar Betrüger sind nicht weit entfernt. Trotz so manch ein Dramer muss ich Kris durch die ganze Hoenn-Region durchbeißen, aber ist das wirklich ihre Bestimmung?


    Charaktere


    [tabmenu][tab='X']


    Damit hier nicht so eine lange Ladezeit entsteht


    [tab='Hauptcharaktere']


    [subtab='Kris']
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs4…tal___by_KoreenRegion.jpg]
    Quelle


    Name: Kristall
    Spitzname:Kris
    Geschlecht:Weiblich
    Heimat: Johto(Neuborkia)
    Alter: 16
    Geschichte:
    Kris ist ein normales Mädchen, dass schon immer von Pokemon Kämpfen beeindruckt war. Sie konnte zwar mit 10 Jahren schon PKMN-Trainerin werden werden, aber die Mutter macht sich immer große Sorgen um sie, weswegen sie erst mit 16 ihre Reise begang.


    [subtab='Klarin']
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…90px-Protagonist_HGSS.jpg]
    Quelle


    Name:Klarin
    Geschlecht: Männlich
    Heimat:Hoenn
    Alter:14
    Geschichte:
    Klarin lebt mit seinen Eltern in einer Holzhütte nahe Wurzelheim. Er konnte seine Lizens als Pokemon-Trainer schon mit 10 Jahren bekommen, aber besuchte eine Pokeschule und war daher etwas spät. Mehr ist nicht bekannt.Er hat sich fest das Ziel gesetzt die Hoenn-Liga zu meistern und....Kris Herz zu erobern, kostet es was es wolle.



    [tab='Nebencharaktere']
    [subtab='Lucius']
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/9b/Lucius_Artwork.jpg]
    Quelle
    Name:Lucius
    Geschlecht: Männlich
    Heimat:Johto(Neuborkia)
    Alter:16
    Geschichte:
    Er und Kris(tall) wuchsen in der gleichen Stadt aus und kannten sich von Geburt an. Er ist schon Pokemon Trainer seid er zehn ist und hat daher schon alle bekannten Regionen bereist, aber ihm fehlt noch ein Ziel: Kris Herz zu erobern, dass aber immer mit Konzequensen endet. Klarin und er sind verfeindet.[/tabmenu]


    Copyright


    Meine FF ist man geistiges Eigentum und darf daher nicht kopiert werden. Für besondere Wünsch bitte per PN schreiben und auf meine Antwort warte und nicht wie folgendermaßen:
    Falsch:Texte bzw Zitate kopiert-->mich fragen-->Antwort
    Richtig:Mich fragen-->Antwort--->Mit erlaubnis kopieren.
    Das einzigste, was ich kopiert habe, sind die Bilder, aber die Quelle ist angegeben.


    Kapitelübersicht


    Wird vervollständigt


    Schlusswort


    So, da wünsche ich mir eine tolle Kritik und ich wünsche euch viel Spaß beim lesen,


    Gatto

  • *profil stalk* uuh, Katzenliebhaberin. ^^
    Hallo, Gatto!


    [tabmenu]


    [tab=Vorwort]

    Zitat

    Ich würde euch bitten, dass ihr mich nicht mit zu viel Kritik in einem post ankommt


    Ich verstehe zu gut, was du meinst. Selbst freue ich mich zwar über alle möglichen Kommentare, (wenn sie denn den Regeln entsprechen, das heißt, kein Spam oder Doppelposts) doch für Anfänger im Fanfiktionbereich können zu lange Kommentare schnell mal irritierend oder ablenkend wirken, deshalb mach ich's kurz und bündig.
    Kleiner Tipp: Lange Kommentare sind nunmal unvermeidlich, wenn du für eine gewisse Zeit an deinen Geschichten schreibst. Da du aber auch schon länger in diesem Forum bist, wie ich sehe, wird dir sicher bekannt sein, dass (verschwenderische) Doppelposts nicht erlaubt sind. ;) Bitte deine Leser daher doch einfach, lange Texte oder Kritiken in Spoiler/Tabmenüs zu packen. Somit wäre es nicht zu viel auf einmal und schön geordnet.


    [tab=Positives]


    Reisegeschichten (Pokémon) sind und bleiben die besten, meiner Meinung nach.
    Die Ich-Form gefällt mir sehr gut. In meiner momentanen Fanfiktion habe ich diese ebenfalls gewählt - es wirkt einfach viel persönlicher und bringt den Leser auf ein verbundeneres Level. ^^
    Inhaltlich finde ich es gut, dass du dir die Kanto Region ausgesucht hast - absolutes Nostalgie Gefühl! :) Zudem geben einem Schiffsreisen tolle Atmosphären für den Start (man bricht sozusagen ins Unbekannte auf, in eine neue, atemberaubende Welt).
    Um den Titel passend zu bewerten, werde ich noch bis zur Beendigung der Bearbeitung warten.


    [tab=Tipps und Kritik]


    Ich bin kein Lesertyp, der dir Rechtschreib- oder Grammatikfehler vor die Nase hält - Fehler macht jeder.
    Mir ist es viel wichtiger, dass der geschichtliche Inhalt & die Beschreibung bzw. Erzählung passen!
    Du hast dir die Ich-Perspektive ausgesucht, das finde ich, wie gesagt, sehr anregend und spannend. Auf der anderen Seite gibt einem diese Perspektive wahnsinnig viele Möglichkeiten, um den Storyverlauf bzw - ablauf zu schildern. Du könntest so viel mehr aus der Umgebung herausholen, den Gefühlen des Protagonisten, etc.. Wie sieht zum Beispiel sein Zimmer aus? Was gibt es im Haus sonst noch zu erwähnen?
    Welchen Eindruck machte die Mutter bei der Abreise, war sie zb. etwas besorgt oder sehr glücklich?
    Wo genau lebt Kris eigentlich? Wie sieht seine Umgebung aus? So viele Dinge könntest du einbauen, damit deine Kapitel um einiges länger werden. Ganz unter uns, ich kann auch nicht mal einschätzen, ob Kris weiblich oder männlich ist, da dieser Name für beide Geschlechter verwendet werden kann... Weiteres: Kris ist im ersten Satz auf dem Schiff, gleich im nächsten sieht er/sie bereits die Hoenn Region. Zwischen Abfahrt und Ankunft könnte man doch sicher ein paar tolle Erlebnisse einbauen, wenn sie auch gar nicht handlungsbeeinflussend sein müssen, findest du nicht? ^^


    Bitte sei mir nicht böse, doch ich musste dir diese Punkte nahebringen.
    Ich würde dir auch noch raten, der Fanstoryschule im Fanworkbereich einen Besuch abzustatten, oder dir einfach FFs aus dem Profibereich durchzulesen, um deine Fähigkeiten im Schreiben optimal zu verbessern.


    [tab=Schlusswort]


    Es gibt ein paar Punkte an deiner Story, die mir gefallen.
    Allerdings hoffe ich, dass der Absatz in deinem Startpost nur eine Art Prolog oder Preview auf kommende Geschehnisse war.
    Man sagt ja, in der Kürze liegt die Würze, doch zu wenig ist auch nicht gut, oder? :) [/tabmenu]




    Freue mich schon auf das nächste/erste Kapitel!
    Lg Android 17

  • In Der Fanfiction-Schule habe ich mir auch schon ein paar themen durchgelesen. Ja, ich verwechsel Kanto und hoenn sehr sehr leicht, deswegen sorry. Sie geht nach Hoenn. Das erste Kapitel sollte so kurz und unbeschreiblich sein, denn erst in Hoenn fang ich an zu beschreiben. An dem ersten Kapitel werde ich erstmal nichts ändern, aber deine Kritik war trotzdem sehr hilfreich und ich konnte diese auch gut verstehen!


    Kapitel 1: Der Anfang eines großen Abenteuers!




    "Das Glurak von Kris liegt auf dem Boden...Ist das das aus für Glurak?"
    schrie ein Kommentator in einem großen Pokemon Stadium. "Nein,noch
    nicht. Glurak greif es an mit Flammenwurf!" forderte ich mein Pokemon
    auf. "Schatz, willst du nicht essen?" ich hörte diese Stimme. "WAS!" ich
    merkte, dass ich geträumt hatte. Auf dem Frühstückstisch hatte ich
    gerade mein Brötchen in der Hand."Dein Schiff nach Hoenn fährt in einer
    Stunde ab, also beeile dich, du musst noch packen." sagte meine
    Mutter."Ich habe kein Hunger mehr. Ich gehe meine Sachen packen." meinte
    ich und lief zu meinem Zimmer."Nein, dass werde ich schon machen, denn
    ich war ja mal selber Kordinatorin und weiß, was man braucht." meinte
    meine Mutter. Während sie die Sachen packte machte ich mich fertig für
    die Reise. "Was so wenig!" staunte ich nach einer halben Stunde. "Dein
    kleiner Rucksack wird reichen. Als ich in deinem Alter war hat das auch
    gereicht." lächelte meine Mum mich an. Etwas genervt gab ich mich
    zufrieden. "Tschüss Mama, ich werde dich anrufen, sobalt ich in Hoenn
    bin." verabschiedete ich mich und gab meiner Mutter noch ein Kuss.
    "TSCHÜÜÜSSS!" winkte ich meiner Mutter hinterher. Ich lief durch ein
    Feld und sah von weitem schon den Hafen. Nun war ich noch schneller!
    Man,so viele Leute wollen also nach Hoenn..." murmelte ich vor mich hin,
    als ich beim Hafen das Schiff nach Hoenn gesehen hab. Ein riesen
    Schlange! Auch ich konnte nach 15 Minuten Wartezeit ins Schiff
    einsteigen. Ich genoss die Fahrt und sah schon nach einigen Stunde die
    Hoenn-Region.






    Kapitel 2: Endlich in Hoenn!


    Mit meinen Sneakers stand ich nun auf den Boden der Hoenn-Region und atmete tief durch. Laut der Karte war ich in Wurzelheim. Der Hafen war klein und in der Stadt gab es nur ein paar kleine Häuser. Ich lief durch die Straßen und schaute ob ich das Pokemon Labor finde, indem ich mein erstes Pokemon bekomme. Plötzlich sah ich eine paar Reporter um ein Mädchen rumstehen. Sie hatte zwei braune Zöpfe,eine weisse Mütze, einen Latzhose über einen Pulli und eine kurze Jeanshose mit roten Schuhen. Da kramte ich in meine Tasche und fand meine Lieblingszeitschrift "Pokemon Aktuell". Ich blätterte,sah das Mädchen, dass Lyra heißt und schrie:"Bist du Lyra aus der Pokemon Zeitschrift?" Die Reporter schauten mich komisch an und ich war am zittternd, aber Lyra meinte:"Ja, dass bin ich. Ich bin der neue Champ der Hoenn-Region." Ich schaute sie total glücklich an und sagte:"Echt cool! Weist du, dass ist auch mein Traum." Lyra war genervt von den Reportern:"Könnt ihr bitte gehen!" Sie gingen. Ich war erstaunt:"Du bist ja echt beliebt hier." "Ja, das Stimmt!" Wir plauderten den ganzen Mittag weiter, aber plötzlich viel mir ein, dass ich zum Pokemon Labor muss."Sag mal,weisst du zufällig wo das Pokemon Labor ist?" fragt ich Lyra hastig."Ja da hinten." Lyra zeigte mit dem Finger. "Okay, ich muss dan Los."Tschüss!" winkte ich Lyra, als ich ging. Als ich vor dem Labor stand versuchte ich die Tür aufzumachen, aber es ist geschlossen."Toll, ich habe die Pokemon Abgabe verplaudert." murmelte ich vor mich hin. Ich lief durch eine Wiese und setzte mich verzweifelt unter einen Baum. Ich schlief ein. Ich wollte die ganze Nacht schlafen, bis ich von einem Jungen geweckt wurde. "Sag mal, was machst du den bei der kälte hier draussen?" fragte mich der Junge freundlich. Erst jetzt war ich richtig wach. Der Junge hatte schwarzes Haar,Eine Cap in Farben eines Hyperballs,Eine rote Kapuzenjacke,eine schwarze Hose, die bist zum Schienbein reichte und schwarze Schuhe. Er gab mir die Hand und ich stand auf, aber jetzt bemerkte ich, dass er Pokemon Trainer war, denn er hatte einen Pokeball an seinen Gürtel."Komm,ich bring dich zu mir nach Hause.Ach und ich heiß überigens Klarin und du?" erzählte mir Klarin. Ich war noch zu müde um zu antworten. Er trug mich auf seinen Armen, aber das merkte ich nicht mehr. Zuletzt sah ich eine kleine Hütte, in der Licht an war. Mehr sah ich nicht, denn ich schlief ein.

  • [tabmenu]
    [tab=Guten Tag]

    Hallo, Gatto.
    Wieder einmal gibt es eine neue Geschichte von dir.
    Ich will auf die Vorgeschichte nicht eingehen, wie viele du vorher wegen speziellen Gründen geschlossen hast, aber ich will sagen, dass ich lediglich kurze Worte zur relativen Wichtigkeit eines Startposts und sonst wie immer normale Kritik gebe, ohne mich von deinen Bitten einschränken zu lassen.


    However, lass uns loslegen.


    [tab=Startpost]

    Lugia ~ Startpost ~ Lugia


    Eine Art Vorwort ist vorhanden. Aber ein Startpost macht deine Leser aufmerksam auf deine Geschichte, wenn er entsprechend ausgestaltet ist. Dazu beitragen tun immer ein schöner Header, ein interessant formulierter Klappentext und mühevoll ausgestaltete Charaktere, wenn du dies angeben willst. Alles andere an Punkten ist optional - mit Ausnahme des Copyrights vielleicht -, geben aber nette Zusätze ab.


    Vielleicht überlegst du dir entsprechend einen Startpost. Ich will da weiter nicht drauf eingehen (ist auch von der gewünscht.).


    [tab=Kapitel 1]

    Lugia ~ Der Anfang eines großen Abenteuers ~ Lugia


    Die Handlung ist sehr einfach gebaut: Man befindet sich kurz vor Abreise in eine bestimmte Region:

    Dein Schiff nach Kanto


    sobalt ich in Hoenn bin."


    Hier gibst du zwei verschiedene Region. Hier solltest dich für eine entscheiden, ehe der Kapitän des Schiffes nicht mehr weiß, wohin, und dann deinen Charakter in einen Sturm bringt^^


    Aber sonst liegt hier deine Schwierigkeit darin, das Potenzial der Ich-Perspektive auszunutzen. Die Ich-Sicht ist da weit anderes als die Sicht aus der 3. Person, da erstere nahezu verlangt, dass man mehr auf Sichtweisen des jweiligen Ich-Erzählers eingeht. Stell dir nun vor, wie du dich fühlst, wenn du diese und andere Kritiken liest. Du weißt nur, wie du dich dabei fühlst, und das kann man bei solchen Erzählweisen perfekt miteinbringen. Oftmals werden die Empfindungen und Situationen im Inneren von dem Charakter kommentiert und/oder verglichen mit Metaphern oder anderen Bildern. Leider wird in deinem Text durch die übermäßig vorhandenen Redeanteile wenig davon preisgegeben. Für die nächsten Kapitel rate ich dir, dich einfach mehr in deinen Charakter reinzuversetzen.


    Und ich rate dir nebenbei zu einem Betaleser, da bei dir recht viele Zeichensetzungsfehler vorhanden sind. Lass dir einfach Zeit für deine Kapitel und dann kann man bestimmt sehen, welche Fortschritte du machst. Sonst wäre ich gern bereit, über deine Kapitel vor dem Veröffentlichen zu durchschauen und gegebenfalls zu korrigieren. Denn oft durfte ich diese kleinere Schwäche bei dir beobachten. Aber nur, wenn du Interesse hast.


    [tab=Schluss]
    Für´s Erste habe ich das Dringendste, was es zu verbessern gilt, angesprochen. Von der Handlung war das gut einleitend - man kommt in der Region an und das Abenteuer beginnt -. Ich werde mal einen weiteren Blick, drauf werfen, falls diese FF fortgeführt werden sollte.


    Bis dann,

    Lugia~Silvers~Lugia


    [/tabmenu]

  • Ich fühle mich immer so geehrt, wenn ich ein Kommentar von einem der FF Moderation bekommen. Ich werde kein startpost einfügen, nur wenn ich es für nötig halte, denn auch nicht in jedem Buch werden die Charas und co. vorgestellt. Ich habe den Fehler mit Kanto und Hoenn bereits korriegiert. Ja, diese FF ist dafür da um mich in der ich-Form zu üben. Ich bin aber meist so in der Handlung vertieft, dass ich die ich-Form vergesse. Das mit den Zeichenungsetztungsfehler... Ich bin erst 12 und in der 7.Klasse und keine 23 mit Abitur und und und. Trotzdem weis ich was du meinst, aber habe ich mich in der Rechtschreibung verbessert? Ich will nochmal alle meine zukünftigen Kritiker darauf hinweisen, dass das Tippfehler sind. Wenn ich mit Stift und Papier die FF schreiben würde, dann mache ich sogut wie garkeine Fehler. Silver: Ich würdem ich freuen, wenn du meine bisherigen Kapitel korriegierst.


    Kapitel 3: Ein neuer Freund!


    Mir war warm. Ich lag in einem Bett in der Holzhütte, die ich gestern gesehen hatte. Ich sah ein Charmian neben mir. Als ich es ansah erschrack ich mich und war hellwach. Alles bestand aus Holz! Die Wände,der Boden, das Dach und sogar Tisch und Stuhl. Ein Karmin stand auch hier im Raum. Das sah wie ein Kinderzimmer aus, denn hier war jede menge Spielzeug auf dem Boden. Ich dachte ich träumte,tat ich aber nicht, als ich mich selbst kniff. Ich stand auf und rannte zu Tür,auch die war aus Holz. Ich riss die Tür auf und war in der Küche des Hauses.Dort aß der Junge Klarin von gestern,eine junge Frau und ein Mann am Tisch. "Guten morgen!" sagten alle drei im Chor. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte und sagte einfach garnichts."Hier, wir haben essen für dich vorbereitet." meinte die Frau,als sie zu mir lief und drückte mir ein Glas Kakao und ein Teller mit Brötchen in die Hand. Ich bedankte mich und setzte mich an den freien Platz des Tisches."Sag mal, wie heißt du eigentlich und wo kommst du her?" fragte mich Klarin, als ich mein letztes Brötchen auf aß."Ich heiße Kris und komme aus Johto..." murmelte ich, aber Klarin verstand es trotzdem. Klarin antwortet:"Man so weit weg? Naja, ich komme aus Wurzelheim und habe gestern meine Lizens zum Pokemon-Trainer bekommen. Ich will der Champ der Hoennregion werden!" Dann erzählte ich auch, dass ich das gleiche ziel habe und wir plauderten den ganzen Morgen weiter. Eigentlich fand ich Klarin richtig nett. Als wir draußen im Garten waren fragte er mich:"Hey,wie wärs mit einem Kampf?" Ich erklärte ihm, dass ich garkein Pokemon habe.Dafür schämte ich mich zu tiefst, aber er kam zu mir und drückte mir einen Pokeball in der Hand. "Das ist mein Schwalbini. Ich habe es frischgefangen. Ich schenke es dir!" sagte Klarin. Ich konnte es zuerst nicht annehmen, aber er überredete mich es dann doch zu tun. Er erklärte mir die Grundlagen eines Trainers, aber er beherrschte sie selber nicht, aber das fand ich lustig. Plötzlich erschreckte uns die Mutter von Klarin:"Klarin, ich dachte, du wolltest jetzt gleich los und deine Orden sammeln? Dein Rucksack steht in der Küche und deiner auch Kris." Wir rannten in die Küche,nahmen unseren Rucksack und bedankten uns. Seine Mutter und sein Vater verabschiedeten sich und so gingen wir beide los."Also,laut meiner Karte müssen wir nach Rosaltstadt und dort gibt es auch ein Pokemon Center." meinte Klarin. Wir trainierten heute noch ein wenig. Als es langsam Nacht wurde bauten wir unsere Zelte auf und machten ein Lagerfeuern auf einer Wiese. Die ganze Nacht lang erzählten wir uns Geschichten und destomehr wir uns Geschichten erzählten, destomehr lernte ich Klarin kennen. Ich fande es so schön, aber ich wurde auch langsam müde,ich bin während einer Geschichte eingeschlafen und viel dann aufs Klarins Schulter. Das einzigste was ich noch spürte war, wie Klarin sein Arm über meine Schulter gelegt hat.

  • Sorry, dass ich soviele FFs Kpaitel auf einmal mache, aber es macht mir halt Spaß zu schreiben :)


    Kapitel 4: Führsorge von Klarin


    Ich machte die Augen auf. Ich lag in meinem Zelt, aber Klarin war in seinem eigenen. Ich konnte mich noch genau an gestern Abend erinnern. Hatte mich Klarin ins Bett gebracht? Ja, ich denke schon,wär sonst. Plötzlich hörte ich Wasser kochen. "Yeah! Das Wasser kocht!" schrie jemand draussen. Das war Klarin! Ich weis nicht was ich machen sollte, aber ich blieb lieber liegen, aber ich konnte nicht schlafen. Ich entschied mich dann doch rauszugehen. "Guten Morgen Kris. Ich habe Frühstück gemacht." sagte Klarin und das hatte er auch tatsächlich. Ich bedankte mich,setzte mich auf den Hocker und aß ohne ein Wort zu sagen. Wie soll ich reagieren? Am besten sag ich garnichts. "Und wie fandest du die Geschichten gestern?" fing Klarin an. "Ja, war ganz gut..." murmelte ich vor mich her, aber ich konnte nicht essen. Als ich fertig war bedankte ich mich murmelnt nochmal und lief zu meinem Zelt, aber ich stolperte über die Stöcke,die wir fürs Lagerfeuer gestern benutzt hatten. Zum Glück nur eine Bäule! Ich schrie und weinte nicht. Klarin kam mir sofort zur Hilfe und holte sein Pokemon heraus:"Los,Hydropi,Eisstrahl auf Kris Knie!" schrie Klarin und Hydropi traff genau auf die Bäule."Besser?" meinte Klarin. Ich nichkte nur, denn ich hatte Angst was falsches zu sagen. Warte mal, ich habe ne bessere Idee!" meinte Klarin. Er ging kurz hinter das Zelt und kam in noch nichtmal drei Minuten mit einem Eisbeutel wieder. Damit kühlte ich meine Wunde und gab die Tüte Klarin zurück und bedankte mich murmelnt. Wir packten unsere Sachen und reisten weiter,bis wir auf einem Hügel stehen und Rosalstadt sehen. "Komm, wir beeilen uns!" sagte Klarin und nahm mich Huckepack, da ich wegen meiner Bäule nicht rennen konnte. "Da sind wir. Nichts wie ab zum Pokemon Center!" schrie Klarin und rannte immer noch mit mir auf dem Rücken,da ich ein echtes Leichtgewicht bin. Am liebsten wollte ich absteigen, aber ich konnte nicht, da Klarin echt schnell war. Die Stadt war echt klein, zwar gab es ein paar Büro Häuser,ein Supermarkt und ein paar Häuser, aber osnst nichts. Alle waren sehr bunter bestrichen. "Setzt dich!" befohl Klarin, als wir im Pokemon Center waren. Das ganze Gebäude sah aus wie ein Krankenhaus, aber war nicht weiss,sondern meist in roten Tönen. Klarin nahm mit meiner Erlaubnis mein Pokemon und gab es bei der Krankenschwester Joy ab. "Ich habe ein Zimmer für uns gemietet und das ist für Trainer reinst kostenlos, aber da du keine Lizens hast musst du bezahlen, aber das habe ich schon gemacht." lächelte mich mein Freund an, als er vom Schalter zurück kam. Er trug mich ins Zimmer hoch. Schon denn ganzen Tag konnte ich nichts sagen, denn ich muss an gestern denken. "Hier setz dich. Mein Vater hat mir erzählt, dass kälte das beste für eine Beule sei, deswegen werde ich mir jetzt ein Kühlpack von Schwester Joy leihen. Warte hier!" befohl sich Klarin selbst. Während er weg war betrachtete ich das Zimmer genau. Das Zimmer war weiss gestrichen, mit Teppich und einen Bad. Zwei Bettten aus Holz waren auch da und ein Schrank. Wie in einer Herberge! "Puhh...Hier bin ich mit dem Kühlpack. Es ist sogar noch ganz kalt. Ich bin gerannt, damit es nicht schmilzt." sagte mein Begleiter und legte mir das Pack auf die Bäule am Knie. Nachdem es mir besser ging zeigte mir noch Klarin die Stadt, da er selbst schonmal hier war. Ich wollte seine ganze Führsorge garnicht, aber ich wollte ihn nicht unterbrechen. Diese Nacht musste ich früh schlafen gehen, denn Klarin meinte das wäre "besser". Ich bin nicht schwerkrank!

  • Kapitel 5: Besuch von Sandkastenfreund Lucius


    Ich war schon mit Klarin waren am morgen wach, aber hatten keine Lust aufzustehen, obwohl es schon acht Uhr war, als es plötzlich an der Tür klopfte. Ich machte auf. "Hey Lucius! Was machst du den hier in Hoenn?" fragte ich meinen Sandkastenfreund umarment. Er war fast genauso wie Ash angezogen, aber hatte eine andere Mütze, denn seine war rot. "Ich wollte dich mal besuchen, denn ich bleib für eine Woche hier, dank den Fahrschein, denn ich bei einem Pokemon Tunier gewonnen hab!" meinte Lucius. "Darf ich vorstellen Klarin, dass ist mein Sandkastenfreund Lucius. wir kennen uns schon seid der Geburt." stellte ich Klarin Lucius vor. "Hi, ich bin Pokemon Trainer!" lächelte Klarin Lucius an,ging zu ihm und schüttelte seine Hand. "Ich wusste, dass du hier bist Kris, dass hat mir deine Mutter erzählt." sagte der Sandkastenfreund. Lucius setzte sich auf mein Bett und erzählt, dass er schon viele Region bereist hat, auch die Hoenn Region, aber er hat nur mit mir geredet und hat Klarin nie angeschaut, dass fand ich sehr unhöflich. Zuletzt wollte er mit uns zusammen nach Blütenburg City gehen, wo sich die erste Arena befindet. Alle waren einverstanden, aber nur Klarin hat sich daraus gehalten. Wie gesagt, so getan! Wir zogen uns an und machten und auf dem Weg. Ich traff auf dem Weg Professor Birk, der mir eigentlich mein erstes Pokemon und meine Linzens zum Pokemon Trainer geben sollte. Ich kenne ihn schon sehr lange, wegen Lucius. "Hey, Kris,Lucius und Klarin. ich habe dich gesucht Kris um dir deine Trainerpass zu geben." Der Professor drückte mir eine Art Pass in die Hand "und ein Pokedex, hier auch für die Klarin, da ich keine mehr hatte. Nun seid ihr offizele Pokemon Trainer, aber ich muss gehen, denn ich habe zu tun." kaum konnten wir uns bedanken, schon war der Professor weg. Der sah ja cool aus, mit einem Passbild von mir. Jetzt war ich glücklich und konnte nurnoch strahlen. Plötzlich sprang aus dem Gebüsch ein wildes Zigzachs, das wollte ich fangen, dass mir auch gelang, nachdem ich mit meine Schwalbini ein paar Schnabelattacken benutzt hatte. Da hatte mein Sandkastenf. eine Idee:"Wie wärs, wenn wir zusammen trainieren Kris?" ich sagte wie aus der Pistole geschoßen:"JA!" Da ich wusste, dass Lucius ein großer Trainer ist. Denn ganzen Tag trainierten und plauderten wir zwei, während Klarin sich langweilte, aber ist ja sein Pech, wenn er nicht den Mund aufmachen kann. Am Abend gingen wir noch Fische angeln mit Lucius kleiner Angel, der kann seit er auf Reisen ist fast alles. "Das Angeln habe ich inSinnoh von ein paar Fischern gelernt." meinte Lucius. Am Abend hatten wir unsere Zelte aufegbaut und ein Lagerfeuer in der Mitte. Wir aßen die gefangenen Fische und es gab viel zu lachen. Ich hatte zwar in diesem dunkelen Wald Angst, aber Lucius ist ja da, da brauche ich keine Angst zu haben, denn er hat starke Pokemon. Aber wo ist Klarin? Ist er ohne uns weitergezogen? Naja, der soll den Mund aufmachen, dass kann er doch sonst so gut. Durch Zufall schauten wir uns beide an und blieben ein paar Sekunden so. Plötzlich näherte sich Lucius und wir küssten uns. Ganze zehn sekunden lang. Aber war das richtig? Ja, ich glaube schon .Ich kenne Lucius schon ganze 16 Jahre. Wir küssten uns öfters, aber irendwann wollten wir beide nichtmehr. Nachdem wir uns geküsst hatten, nahm mich Lucius in den Arm und dort schlief ich auch ein.


    Kapitel 6: Wer ist den jetzt mein Freund?


    Ich öffnete die Augen und rieb mir sie danach. Ich war immer noch draußen und lag auf Lucius Schoß, aber dieser war noch am schlafen und das beim sitzen. Ich stand schonmal auf und machte mich fertig. Plötzlich sah ich Klarin der zu mir lief und schrie:"Hey,Kris. Hast du gut geschlafen?" Ich antwortete:"Ja, echt super..."."Naja, gestern gings mir nicht so gut, aber heute bin ich wieder Top-Fit. Komm wie wärs wenn wir trainieren?" fragte er. Ich nickt und wir gingen auf ein freies Fläckchen im Wald, aber nach ein paar Kämpfen musste ich auch zurück zu Lucius, aber eher ich das tun wollte stand er hinter mir. "Guten morgen ihr zwei." lächelte er uns an. Wir plauderten noch ein wenig, aber ich wollte nicht darauf anmerken, dass Lucius und ich uns geküsst haben, denn das hätte Klarin echt sauer gemacht. Als alle ihre Sachen gepackt hatten gingen wir los. Plötzlich kam uns ein Trainer entgegen."Hey, ihr seht aus wie Trainer. Will jemand gegen mich kämpfen?" schrie er uns an und machte ein auf superstark. Klarin stellte sich fürs kämpfen bereit. Jedoch stellte sich schnell heraus, dass der Fremde ein schwächling war und Klarin konnte ihn mit Hydropi mit ein paar Aquaknarren besiegen. Trotzdem konnte ich mich kaum auf den Kampf konzentrieren, denn ich muss mich entscheiden. Entwieder Lucius oder Klarin, aber beide sind supernett und süß.



    "Hast du das gesehen Kris?" meinte Klarin in großen Tönen und redete weiter über den Kampf, jedoch nervte mich das langsam... "Schaut, da ist Blütenburg City!Kommt" schrie Lucius völlig erschrocken und lief in die Richtung der Stadt mit Klarin und mir hinterher. Auch ein kleines Dorfgebiet, aber größer als in Rosalstadt. Als wir da waren suchten wir ein Pokemon Center, aber das hatten wir auch schnell gefunden, da es in jeder Stadt gleich aussieht. Dort mieteten wir auch ein Zimmer zu dritt, jedoch wollte Klarin ein Einzelzimmer, wurde aber von mir sehr schnell überredet. Die Zimmer waren auch gleich wie in Rosalstadt! Das fand ich echt lustig. "Komm wir zwei Kämpfen und trainieren für den Arenakampf!" befehlte mir Klarin und wir gingen auf das Kampffeld des Pokemoncenters. Neben uns war ein kleiner See und das Kampffeld war auch normal aus Lehm. Lucius war der Schiedsrichter. "Ich wähle dich Waumpel!" schrie Klarin zu seinem Pokemon. Wir wunderten uns, woher er das Pokemon hat, aber er meinte, dass er es gefangen hat, als es ihm nicht gut ging. Das Training lief echt gut, denn mein Zigzachs erlernte eine neue Attacke. Zuletzt gab uns Lucius ein paar Tipps und dann war es auch schon Nachmittag. Während Lucius auf dem Pokemon Kampffeld allein weiterkämpfte war ich mit Klarin allein und er brachte mir das Mittagessen hoch. Ich war glücklich, denn ich hatte heißhunger. Nach dem Essen unterhielten wir uns noch ein wenig über die Strategie gegen den Arenaleiter,bis es still wurde und keiner mehr sprach. Plötzlich küsste mich Klarin auf den Mund, aber nur sehr kurz. Ich wusste irgendwie, dass er das tun würde. Ich konnte nicht reagieren, da wollte er mich nochmal küssen, aber eigentlich wollte ich das nicht, aber ich konte mich nicht bewegen, als währe ich gelähmt, aber ich glaube ich habe zu viele gedanken in meinem Kopf gehabt, dass ich nichtmehr in die Realität sah. Dann küsste er mich etwas länger und ich glaube, dass er das öfters getan hätte, wenn esn icht geklopft hätte. Ich machte auf:"Hey, ich bin fertig mit dem training. Hat echt gut getan für mich und meine Pokemon!" begrüßte mich Lucius. Ich wusste nicht, was ich tun sollte...Ich war total verwirrt. Ich habe einfachmal so getan als wäre ich glücklich und rundum zufrieden, obwohl es mir jetzt scheiße ging. Ich schwieg die meiste Zeit. "Was ist denn los Kris?" fragte mich Lucius.
    Ich, aber, tat so, als wäre nichts gewesen und versuchtem ich halbwegs normal zu benehmen, aber ich konnte nicht. Ich lief ins Bad. Lucius, aber folgte mir und klopfte mehrmals an die Tür. "Kris wird nicht auf machen,Lucius!" hörte ich von draußen. Lucius hörte auch auf zu klopfen. Ich hörte nach ein paar Minuten Stille Klarin:"Ich geh mir mal den Nachtisch holen. Ich bring dir was mit Kris!" schrie er. Als er raus ging machte ich die Badtür auf. Ich erzählte Lucius nur, dass ich Bauchschmerzen habe, dass er mir auch glaubte. Ich ging raus und legte mir hin, als mich Lucius einen kurzen Kuss auf den Mund gab. Jetzt ging es mir ja noch schlechter! Lucius ging:"Ich gehe mal gucken wo Klarin bleibt." Aber Klarin war kein Nachtisch holen,sondern hat uns durchs Schlüsseloch beobachtet und platzte ins Zimmer herein."Kris, was küsst du den Typ? Wir sind doch Freunde!" schrie er mich an. Lucius verteidigte mich:" Wir sind zusammen!" "Ach, ja, aber sie hat mich auch geküsst!" regte sich Klarin auf. Die zwei kucken mich fragend an, worauf ich antwortete:"Was? Du hast mich geküsst, obwohl ich es nicht wollte!" so ging es weiter, aber am Ende ging Klarin ohne ein Ton zusagen. So entschied ich mich mit Lucius zusammen zu sein. Wir machten uns einen romantischen Abend, aber Klarin ist nichtmehr nach hause gekommen

  • [tabmenu][tab=Begrüssung] Hallo Gatto, ich bin gerade zufällig auf deine FF gestossen und kommentiere sie jetzt einfach mal. Auf deine speziellen Wünsche werde ich nicht eingehen; Ich werde jedes Kapitel kommentieren.[tab=Startpost]Startpost


    Das, was du bezüglich des Startposts geschrieben hast, fasst man eher als eine Information auf. Da hättest du auch gleich sowas in der Art hinschreiben können. Es ist kein Startpost vorhanden, das schreckt die Leser ziemlich ab, muss ich ehrlich sagen. Ich hab' anfangs überlegt ob ich die FF überhaupt kommentieren soll, aber das Ergebnis siehst du ja. In deinem "Startpost" ist absolut keine Struktur enthalten. Man hätte zum Beispiel wenigstens einen Titel gestalten können. Eigentlich hättest du auch alle Informationen die du hier erwähnt hast in einen richtigen Startpost einbauen können.[tab=Kapitel 1]

    Kapitel 1


    Den Prolog hast du anscheinend weggelassen, warum auch immer. Von der Story her ist dieses Kapitel ja ganz nett, nur hast du hier viel zu viel direkte rede verwendet. Versuch mal weniger direkte Rede zu benutzen und mehr die Gedanken des Hauptcharakters in's Geschehen einzubauen. Du kannst dich ja auch mal an eine detalierte Umgebungsbeschreibung ranwagen. Irgendwie finde ich deinen Schreibstil etwas speziell, aber da ist jeder anderer Meinung. Nebenbei, der Anfang des Kapitels ist schonmal gut. Man ist eigentlich sofort im Geschehen und es bewegt einen zum Lesen.[tab=Kapitel 2]

    Kapitel 2


    Wieder ein guter Einstieg! Hier kannn ich aber eigentlich fast nur das gleiche wie oben sagen. Du benutzt zu viel direkte Rede. Meistens zufällig gesetzt. Bei der direkten Rede muss man immer darauf achten, dass es möglichst schön und aussprechbar klingt. Ich finde, du hast auch versucht etwas mehr Umgebungsbeschreibung reinzubringen. Jedenfalls mehr als im ertsen Kapitel. Mir fällt auf, dass du die Charaktere nach den Charakteren aus den verschiedenen Pokemonspielen/Animes genommen hast. Man hätte vielleicht auch darüber nachdenken können selbst Namen zu erfinden.[tab=Kapitel 3]

    Kapitel 3


    Weniger direkte Rede, gefällt mir schon besser. In diesem Kapitel hat sich auch irgendwie dein Schreibstil ein wenig geändert, mir gefällt's. Hier wird auch wieder gut in das Geschehen eingestiegen. Es wird immernoch zu wenig erklärt wo Kris ist. Man hätte z.B beschreiben können wie das Wetter war als sie aufegstanden ist oder wie sich der Charakter fühlte. Du bist allgemein in diesem Kapitel viel zu plötzlich. Man hätte z.B schreiben können: "Als ich aus meinen tiefen Träumen erwachte, merkte ich sofort, dass ich nicht in meiner gewohnten Umgebung bin. Dieses Zimmer war mir vollkommen Fremd [...]" Sowas baut z.B Spannung auf, weil es einerseits ruhig ist als auch irgendwie plötzlich. Versuche mehr Ruhe in die Kapitel zu bringen, so dass die Leser mehr Lust dazu haben weiter zu lesen. Spannung + Ruhe = Viele Leser![tab=Kapitel 4]

    Kapitel 4


    Du besserst dich nach jedem Kapitel. Gleich am Anfang des Kappitels hätte man den ersten Satz noch ein wenig spannender gestalten können. z.B "Leicht benommen von meinem langen Schlaf, öffnete ich die Augen [...]". Du wiederholst dich viel zu oft. Du musst versuchen mehr aus deinem Wortschatz rauszuholen umso mehr Spannung in die Sätze zu bringen. Wenn im jeden Satz das Verb sagen oder rennen kommt, ist das für die Leser auf die Dauer langweilig und sie hören auf zu lesen, das wollen wir doch nicht oder? Versuch ein wenig mehr Action einzubauen indem du die Aktionen der Charaktere näher beschreibst.[tab=Kapitel 5 und 6]

    Kapitel 5 & 6


    Du steigerst dich mit der Länge der Kapitel. Ungefähr so lang wie Kapitel 6 sollte ein Kapitel schon sein, meiner Meinung nach. Kapitel 5 gefällt mir eigentlich, nur hast du hier öfters Ausrufe benutzt die mich in einer FF schon etwas stören.

    Zitat

    [...]ich sagte wie aus der Pistole geschoßen:"JA!"


    Hier hätte ich jetzt zum Beispiel nicht einen Ausruf benutzt, sondern die Gefühlslage von Kris beschrieben.


    Die Szene am Schluss mit dem Kuss fand' ich ja ganz niedlich, jedoch hätte man sie etwas "romantischer" beschreiben können. Mir fällt auf, dass du immer wieder die gleichen Anfänge benutzt. Jedes Mal wenn du ein Kapitel startest, fängt es damit an, dass Kris aufwacht und sich die Augen danach reibt. Sowas ist auf die Dauer echt langweilig und verscheucht dir die Leser. Das Ende fand' ich ein wenig verwirrend. Der Streit zwischen den drei Charakteren hätte man noch ein wenig detailierter und länger machen können. Der Abgang von Klarin wäre dann auch viel dramatischer gewesen und die Leser hätten kaum das nächste Kapitel abwarten können.[tab=Schluss]Insgesamt ist deine FF nicht unbedingt schlecht, jedoch sehe ich bei dir noch viele Dinge die verbessertw erden könnten. Ich würde dir einen Beta-Leser an's Herz legen, aber vielleicht hast du den ja bereits. Die Punkte die du verbessern kannst, habe ich im Laufe vom Kommi alle aufgezählt und hoffe du kannst damit was anfangen.


    LG Noki[/tabmenu]

  • Ich werde dann mal eine Startpost machen. Ich werde dann mal versuchen mehr abwechslung einzubringen. Ich weis, mein Wortschatz ist größer xD. Du musst nicht bespiele finden. Die rede finde ich nötig und ich verstehe das Problem nicht wirklich. Das folgende Kapitel wurde erstellt, bevor du gepostest hast.


    Der erste Arenakampf!


    Heute Morgen gings mir immer nochnicht gut, wegen gestern. Ich konnte an nichts anderes mehr denken. Ich war auf meinem Bett und Lucius auf seinem, aber Klarin war immernoch weg. Ich machte mir langsam sorgen, weshalb ich mich langsam ohne Lucius fertig machte. Ich sah heute morgen ganz besonders verwuschelt aus, for allem meine langen blauen Haare. Ich beeilte mich, lief aus dem Pokemon Center und suchte Klarin, aber schon nach kurzer Zeit fand ich ihn. Er lag auf dem Pokemon Kampffeld von gestern, aber ohne Zelt,Bett und Essen. "Wach auf Klarin!" schrie ich ihn an und er wachte erschrocken auf." Was willst du denn noch hier? Ich habe keine Lust mehr. Ich reise allein weiter!" sagte er mir eiskalt ins Gesicht. Ich schrie ihn an: "Hey, jetzt hör mal zu! Ich wollte nie mit dir zusammen sein und du kannst mich auch nicht zwingen! Ich bin mit Lucius zusammen und das solltest du langsam mal kapieren!" zuletzt klatschte ich ihm eine. Er ging, ohne ein Wort zu sagen. Ich trainierte auf dem Kampffeld mit meine Pokemon, als ich von Lucius begrüßt wurde. "Hey,Kris! Sollen wir trainieren?" fragte er. Ich nickte, aber so wirkliche konnte ich mich nicht konzentrieren, aber heute war doch mein Arenakampf. "Das reicht. Du bist bereit für die Arena!" meinte mein Freund und wir gingen zur Arena. Er wusste ja, wo sie ist. Ich klopfte an der Tür und der Arenaleiter war sofort da. "Guten Tag, Lucius. Lang nichtmehr gesehen und ist das Kris, von der du mir damals erzählt hast?" fragte er. Lucius Vater ist gut mir dem Arenaleiter befreundet und ich wusste bereits, dass er Norman hieß. Er erzählte mir, dass er Normalpokemon einsetzten würde, aber nicht sehr leicht zu besiegen wäre. Naja, kein Wunder. Nicht umsonst ist er Arenaleiter geworden. Er hatte blaue kurze Haare,einen dunkelroten Pulli und eine Jeans an mit ein paar Turnschuhen. Er brachte uns zu seiner Arena, die ganz normal wie im Fernseh aussah, ausser, dass es keine Zuschauer gibt. "Los, ich wähle dich Muntier!" schrie Norman. Ich war total aufgeregt und fing auch an:" Los, Zigzachs!" beide Pokemon standen auf dem Kampffeld. Ich wurde von Lucius angefeuert. "Los, Muntier Kratzfurie!" befehlte der Leiter seinem Pokemon, aber ich Konterte mit Ruckzuckhieb und landete einen Volltreffer. Muntier gab sich aber noch nicht geschlagen und besiegte mein Zigzachs mit Power- Punch. Jetzt war mein Schwalbini an der Reihe und ich konnte sein Muntier mit sehr schnellen Attacken, wie Ruckzuckhieb zu Boden bringen. Nun warf er sein nächstes Pokemon:"Los, Letaking!" Ich wunderte mich, als ich merkte, dass meine Atatcken kaum Schaden anrichten und Letaking schadete meinem Schwalbini immer mehr. Ich nahm meine ganze Kraft zusammen und griff an, aber plötzlich stimmte was nicht. Mein Schwalbini leuchtete.Es entwickelte sich und griff mit einer neuen Attacke an:"Aero-Ass" hieß diese.



    Es entwickelte sich zu Schwalboss und ich fühlte mich viel Stärker. Mit aller Power rief ich:"Schwalboss, nimm deine ganze Kraft zusammen und zeig ihn nochmal Aero-Ass!" Ich konnte nicht hinsehen. Plötzlich gab es eine große Explosion, als Letaking mit Fokusstoß konterte. Der Rauch legte sich. Schwalboss lag auf dem Boden und Letaking auch, also ein Gleichstand. Nachdem wir unsere Pokemon zurückruften überlegte der Leiter ein weile. Ich war total nervous und hofft trotzdem auf dem Orden. Der Arenaleiter kam zu mir und ich wurde noch nervöser. "Du hast sehr gut gekämpft und ich war beeindruckt von deinem Schwalboss. Hier, dass hast du dir verdient." drückte mich Norman den Orden in die Hand. Ich war total erfreut und bedankte mich für den tollen Kampf. Lucius und ich feierten das mit einem Festessen am Abend. Mit vollem magen und einem Arenaorden in der Tasche ging ich schlafen, aber ich konnte das nicht. Ich ging auf die Terasse unseres Zimmer. Ich sah mir dne leuchtenden Sternenhimmel an und sah über die Stadt hinaus, die schon längst schläft. Irendwie fand ich am Pokemon Training kein gefallen oder kommt mir das nur so vor? Ich plauderte noch mit meinen Pokemon und bedankte mich, dass sie so ein tollen Kampf geliefert haben. Danach versuchte ich zu schlafen.

  • Guten Abend, Gatto!


    [tabmenu]


    [tab=Vorwort]


    Wie brav, dass du so eifrig schreibst - es gab einiges zu lesen.


    [tab=Startpost]


    Zweifellos schön gegliedert und unterteilt, gute Arbeit!
    Eine Erkenntnis am Rande: Mir kamen schon total viele Startposts unter, wo die erste Silbe der Kategorienamen (Information, Inhalt, Charakter, etc.) dunkelrot, der Rest des Wortes aber weinrot gestaltet wurde. Wahrscheinlich nur ein Zufall, trotzdem interessant...


    Wie dem auch sei, deinen Header benutzte ich in meiner aktuelleren (leider inaktiven) Pokémon FF ebenfalls, den finde ich besonders cool, wenn's um die Hoenn Region geht. ^^ Vielleicht würde etwas mit einem romantischen Einfluss besser passen, egal.
    Ich muss dir an dieser Stelle jedoch etwas nahe legen. Keine Ahnung, ob du bei deinen vielzähligen, damaligen Fanfiktions mal irgendwelche Streits mit den Lesern hattest, doch wenn du möchtest, dass sie ihre Kritiken nach deinem Interesse gestalten, dann wäre eine Bitte angebrachter. Du lässt es eher wie eine Aufforderung aussehen. Ich finde, dass das etwas abschreckend wirkt.


    Trotz kurzer Inhaltsangabe, sind die restlichen Informationen sowie Steckbriefe zu den Charakteren, durchaus zufriedenstellend.


    [tab=Deine Kapitel]


    Im Allgemeinen hast du dich mehr und mehr gebessert, wenn ich an Dinge wie Beschreibung und Inhalt denke. Gut gemacht!
    Um die Umgebung noch besser miteinbauen zu können, solltest du deine beliebten Zeitsprünge ab und zu etwas vermeiden. Es kommt ein bisschen zu oft vor, dass etwas (tolles) passiert und du dann nach ein paar weiteren Sätzen einfach die Zeit nach vorne drehst. Kommt dazwischen echt nichts Erzählenswertes vor? Bitte nutze diesen Tipp, damit deine Kapitel etwas mehr Länge abbekommen.


    Zum Inhalt: Du stellst von Anfang an klar, dass es sich um eine Reise&Romantik Story handelt. Schön und gut.
    Deine kleine Geschichte harmoniert bisher auch perfekt, das soll bedeuten, dass du beide Genres passend nacheinander einbaust.
    Wirklich nobel ist es von Klarin, dass er Kris auf Händen trägt und sie auch gleich bei sich zuhause übernachten lässt, würde man meinen. Ich bin mir jedoch sicher, dass ein Fremder in meinem Haus nichts zu suchen hätte. Wenn ich mich nicht irre, bist du ein Mädchen, nicht? Kämst du je auf den Einfall, ein wildfremder Junge würde dich gleich so gut behandeln, obwohl er nur deinen Namen kennt? Außerdem, wer kann in kalten Wetterverhältnissen, so wie Klarin es doch erzählt, verträumt und nahezu narkotisch (weiter)schlafen? Das ist nur ein Beispiel von vielen, wo mir die Logik etwas fehlt.
    Wobei ich lachen muss, denn die Welt von Pokémon ist nicht sonderlich logisch, genauso wenig die Animeserie. Trotzdem wär es viel cooler, wenn du solche Logikfehler berücksichtigen würdest. Versetze dich doch selbst in die Lage von Kris und wäge ab, ob etwas im echten Leben auch so passieren könnte, wie du es dem Leser erzählst - das kommt um einiges realitätsnäher und nicht so abstrus rüber. ;)
    Was mir zudem auffällt: Findest du nicht, die verlieben sich in den paar Sätzen etwas zu schnell? :/ Kommt mir zumindest vor... (Um es genauer zu machen: Mag sein, dass es nicht lange dauert, bis sich zwei Menschen ineinander verlieben, doch kommen sie sich auch in solch kurzer Zeit zum Küssen nahe?)


    Zitat

    Irgendwie fand ich am Pokemon Training keinen Gefallen oder kam mir das nur so vor?


    Ich habe durchaus berücksichtigt, dass schnell ein flammender Streit zwischen den drei jungen Trainern entbrannt ist, wegen dem Liebesdrama.
    Trotzdem stimmt bei dem Text doch irgendwas nicht, oder? Wenige Sätze zuvor füllte ein heißer Arenakampf die Atmosphäre, Kris' Pokémon entwickelte sich weiter, es kam zum unerträglichen Unentschieden und doch erhielt die junge Trainerin ihren Orden, worüber sie sich selbstverständlich freuen musste... Und dann am selben Abend so eine merkwürdige Wendung?
    Wenn du schon so etwas passieren lässt, dann begründe es doch in mehreren Sätzen. ;) Bringe uns Leser auf Kris' Ebene und lass uns erfahren, dass sie trotz Sieg ziemlich ausgelaugt ist, wegen der gesamten Situation mit Klarin&Lucius, usw.


    Notiz: Toll aber, dass sie gewonnen hat. Ein Pokémonkampf, wie er im Buche steht. Muss auch sagen, dass es recht spannend erzählt war, verglichen zu all den vorherigen Kämpfen.
    Letztere wirkten absolut leer und wurden manchmal kein bisschen beschrieben (zB. als Kris das wilde Zigzachs fing). Hierbei hast du dir mehr Zeit genommen und es spannend rübergebracht, bitte weiter so.


    [tab=Tipps]


    Ich möchte dir, wie gesagt, Rechtschreib- oder Grammatikfehler nicht durch Zitate vor die Nase halten.
    Jedoch bitte ich dich, deine Kapitel vor'm Posten genauer unter die Lupe zu nehmen. In fast jedem Satz verstecken sich simple Fehler. Du brauchst auch gar keinen Beta-Leser, damit deine Texte um das Vielfache professioneller werden. Verwende doch einfach das Word Programm. ;)
    Ein weiterer Hinweis: Die Geschichte wird zwar aus Kris' Sicht geschildert, allerdings gibt es auch andere Möglichkeiten, anstatt "Ich" ständig verwenden zu müssen. Das Gleiche gilt für "aber" - auffällige Wortwiederholungen wirken nämlich ganz und gar nicht ansprechend auf Leser, sondern eher langweilig und störend.


    Auffällig ist ebenfalls, dass sich Zeitfehler gerne einschleichen. Wenn du darauf aus bist, die Geschichte in der Vergangenheitsform zu erzählen, dann achte bitte genauestens darauf.


    Es wäre sehr praktisch, wenn du dir bei den kommenden Kapitel mehr Zeit lassen würdest, mehr Ideen investierst und dich genauer fragst, ob es schon reicht. Damit meine ich die Beschreibungen, die ausgedehnte Erzählung des Geschehens, etc. Somit würde alles etwas länger und umfangreicher werden.


    [tab=Schluss]


    Es gab Schönheitsfehler an deinem gesamten, bisherigen Werk, welche ich dir näherbringen wollte.
    Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Inhalt der Story und merke, dass du den Tipps deiner Leser Aufmerksamkeit schenkst, weiter so. ;)


    [/tabmenu]


    Lg

  • N'Abend. Ich kommentiere jetzt einfach mal ein neuestes Kapitel.


    [tabmenu][tab=Kapitel 7][subtab=Allgemein]Der Anfang gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Man hätte vielleicht eine plötzliche Szene am Anfang nehmen sollen. Die Formlulierung klingt irgendwie merkwürdig.

    Zitat

    Ich war auf meinem Bett und Lucius auf seinem, aber Klarin war immernoch weg.


    Dieses "war" stört mich irgendwie total, da hättest du zum Beispiel liegen oder Synonyme für leigen nehmen können. Ausserdem hättest du das aber weglassen können, es klingt einfach besser.


    Irgendwie fand' ich die Kapitel die du vorher geschrieben hast besser. In diesem sind die Formulierungen viel zu schwammig und die einzelnen Sätze harmonieren garnicht richtig miteinander. Versuche es mal so zu schreiben, als wärst du selbst der Hauptcharakter und versetze dich in ihn hinein. So kannst du eigentlich auch besser nachvollziehen wie er sich fühlt und was für Taten er als nächstes vor hat. Wenn du es dann so schreibst, ist es für viele Leser viel spannender wenn man nach jedem Satz die Story nachvollziehen kann und nicht immer rätseln muss, was in der Story überhaupt richtig passiert.


    Ich finde es irgendwie mekrwürdig, dass der Arnealeiter von der ersten Arena schon ein Muntier hat. Man hzätte eventuell ein schwächerees nehmen sollen. Immerhin ist es ja eine Pokemon-Fanfiction und dann sollte es auch so geschrieben sein, wie die Leser Pokemon kennen. Irgendwie ist es auch noch viel zu früh, dass das Schwalbini von Kris sich entwickelt. In den Animes entwickeln sich die Pokémon ja auch nicht so schnell, falls du den Anime jemals geschaut hast. Die Szene in der Kris Klarin anschreit hättest du eventuell ein wenig spannender gestalten können, mit mehr Adjektiven und Gesichtsausdrücken.[subtab=Fehler]

    Zitat

    [...] for allem meine langen blauen Haare.


    Es heisst vor. (;

    Zitat

    "Hey,Kris! Sollen wir trainieren?"[Komma] fragte er


    Erklärt sich von selbst.

    Zitat

    "Aero-Ass"[Komma] hieß diese.


    Gleiches wie oben.[tab=Schluss]Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Kommi etwas weiterhelfen.


    Gruss Nairu.[/tabmenu]