Blastoise/Keldeo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jaa hier ist wieder ein Thread von mir.
    Diesmal geht es um die beiden Pokemon Blastoise und Keldeo.


    [1] Deckliste:


    [2] Pokemon und deren Abilites:


    [3] Varianten


    [4] Strategie:



    Im Landorus Thread ist ja jetzt plötzlich die Diskussion enstanden, dass Blastoise related Decks eigentlich genau das Gleiche sind wie die Emboar Decks.
    Beide Pokemon haben mit 4 Energien sehr viele Rückzugskosten und sind damit schwer. lol


    Der Grund, warum aber beide Pokemon miteinander verglichen werden ist aber, dass beide die Fähigkeit haben soviele Wasser-/Blastoise und Feuerenergien/Emboar während seiner Runde von der Hand ins Spiel zu bringen wie man möchte.


    Es gab ja schon einige Meinungen, wie beispielsweise, dass das "Stallen" durch Keldeo verhindert wird.
    Außerdem soll Blastoise eine größere Vielfalt an Angreifer bieten, so dass man beispielsweise Spread und "Heavy DMG output at once"(Ich kenne den Begriff für viel Schaden auf einmal nicht) sehr gut kombiniert in dem Deck spielen kann.



    Was denkt ihr denn?


    Hier ist ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke das deck kann in der theorie aufjedenfall etwas.
    was mir aber mehr sorgen macht ist: wie konstant bekomm man das hin?
    wenn ich an darkrai/hydreigon denke sieht es nicht so rosig aus: darkrai kann auf zobiris setzten und sachen leichter discarden/wiederholen was dem ganzen zwar hilft aber man bekommt auch nicht immer konstant ein hydreigon t2/3 raus . hat man es nicht draußen wird man meistens überrannt!
    bei blastois sehe ich das genauso. du hast keine karte wie zobiris die dir das aufbauen erleichtert und du musst um jede karte kämpfen die du hast.
    was noch ein weiterer punkt ist: du brauchst viele energien (die du villt auch iwann mal wiederholen musst?) die du auch auf der hand brauchst was auch wieder ein problem sein wird da man zb für energie suche keinen platz hat und cilian nicht benutzen will da der supporter weg ist.Allgemein braucht man meiner meinung nach zu viele karten um mit dem deck zu überleben .
    zudem denke ich dass sich das deck nicht dursetzten wird solange elektro noch rumrennt da so beide gehittet werden .
    eventuell irre ich mich auch aber ich denke nicht das es sich diese saison durchsetzten wird

  • und kyurem hat metal. und warum zur hölle sollte man in einem deck, das nur einen energietypen spielt, energiesuche mehr als einmal spielen (einmal weil skyla)? natürlich hat blastoise kein sableye, aber blastoise is auch en anderes format als darkrai/hydreigon. durch skyla, computer search und bicycle kommt halt schon mehr konsistenz rein (bicycle aber nur, wenn man viel ultra ball spielt und möglichst en blastoise im spiel hat, um keine energiekarten mehr auf der hand zu haben. emboar hat allerdings auch rayquaza, was halt einfach mal viel besser als keldeo ist. (rayquaza braucht, um ein jedes beliebige pokemon zu oneshotten 2-3 energien, plus lightning, also 4. keldeo macht mit vier energien 130 und tötet damit shaymin, mew, drachen, aale, vorentwicklungen und alles mit wasserschwäche, behält zwar die energien, ist aber auch mewtu-anfälliger. um ein ex zu oneshotten sinds übrigens sieben energien, die hat man jetzt auch nicht mal eben so zur hand.) blastoise/keldeo hat aber den vorteil, das niemand pflanze spielt (außer accelgor, aber das kann einem bei keldeo eigl ziemlich egal sein, und shaymin, was keldeo allerdings für 3 energien oneshottet), wasser wird jetzt schon wesentlich häufiger gespielt. (empoleon) und landorus is auch ziemlich am arsch gegen keldeo, solange es nicht donkt oder blastoise keinen aufbau hinbekommt

  • 1. vileplume is jetzt echt nicht so schnell, außerdem gibts kein collector mehr, und solange keine 2 oddishes kommen kommt das vileplume auch nicht.
    2. pflanze hat nicht die geringste energy acceleration (außer shaymin, aber wenn das vorne liegt, un der gegner hat angefangen, zieht er t2 2 preise), wenn ein vieh, das mehr als eine energie brucht aufgebaut is, isses tor und man kann nichts mehr machen.
    3. außer shymin ex, mit wv pflanzen pokemon kann man effektiv angreifen?

  • Für Shaymin nimmt man einfach sowas wie Tornadus mit PP rein, Kyurem EX, Mewtwo EX + PP, und Cilan+Energy Search o.ä.


    Ich könnte durchaus aber eine Gefahr bei Vileplume/Landorus/Virizion/Rayquaza sehen+PP sehen, lol.
    Aber wenn noch andere Angreifer als Keldeo da sind, wie Kyurem, dann braucht man sich eher weniger sorgen machen

  • Neues Video hinzugefügt.
    Blastoise/Keldeo vs. Garchomp/Alataria/Leavanny
    _____________________
    Antwort nach unten:
    Alles klar!
    Ich werde es machen wenn ich nachher nach hause komme.

  • Shaymin sollte kein großes Problem sein, Keldeo kann es ja ziemlich leicht KOen und mehr als ein Shaymin spielt kein Deck.
    Das Problem bei Keldeo ist eher Mewtwo (Keldeo braucht recht viele Energien...), weshalb man selbst ein paar Mewtwo spielen sollte, DCEs natürlich auch.


    btw, I2ival, würde es dir was ausmachen eine Beispielliste in den Startpost zu editieren und dann dem Thread das Prefix [Archtype] zu geben? :)

  • Mir war schon bewusst, dass Keldeo/Blastoise Mewtwo anfällig ist, ich habe das glaube ich auch irgendwo gepostet.
    Da kann man jetzt halt Mewtwos+DCES benutzen, ggf. auch noch Pluspower reinpacken, wenn man möchte.


    DCEs sollte man grundsätzlich spielen, da Keldeo T2, falls kein Turtok rauskommen sollte, schon 70 DMG machen kann.
    Ich habe eine Beispielliste kurz erstellt.
    Mein eigentliches Turtok Deck sieht zwar ganz anders aus, aber jeder sollte an der Liste etwas hinzufügen oder entfernen wie er möchte ;)


    Strategien und Varianten werden noch folgen.

  • Das ist nur eine Beispielliste, aber ich werde die noch ändern, da halt jetzt die Bycicles im nächsten nichtmehr rauskommen werden.
    So sieht das Deck ja noch relativ langweilig aus^^
    Aber jeder soll halt das mit der Liste machen, was er will :)