Memento Link

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine Frage zu den spielbaren Episoden.
    Und zwar hab ich den Memento-Link mit meiner Weißen und Schwarzen 2 gemacht. Die Hauptgeschichte in Weiß hab ich durchgespielt.
    Als ich den Link ausgeführt habe, war ich in Schwarz 2 kurz vor dem 6. Orden.


    Wann kann ich die Episoden sehen? Zum Beispiel war ich vor dem Link schon durch die Elektolit-Höhle durch. Kann ich also noch sehen, wie N seine Pokemon freilässt? Wenn ja, wann und wie mach ich das?

  • Klar es ist egal wie weit du in S/W 2 bist, quasi versperren tust du die Episoden durch den Spielfortschritt nicht.*
    Eine Liste der Episoden und wo man hingehen muss um die zu sehen findest du hier.
    Um das Event mit dem Freilassen von N's Pokemon beispielsweise zu sehen, musst du in einem x-beliebigem Pokemon Center den Züchter ansprechen.


    *: Kleine Anmerkung nebenbei auch wenns nicht die Episoden betrifft: Man kann auch die Accesoirs vom Pokemon Musical rüberschicken
    allerdings geht das nur, wenn man vorher nicht das Musikal betreten hat...das ist aber auch so weit ich weiß die einzige Ausnahme.


    LG Zulzar :pika:

  • @oben.....mist...hätt ich das eher gewusst........naja, meine UK White2 sollte bald kommen! ;)


    PS: was für fans, welche im besitz von andessprachigen Versionen wichtig ist: Ihr könnt den Memo-Link auch zwischen z.B. UK Black1 und DE Schwarz2 (respektive die jeweiligen Weisen Versionen) tätigen!
    Evtl. hat man bei big N eingesehen dass diese "regional" Sperre wie es sie bei der Sprachversion englisch/deutsch auf den Gen4 Games in verbindung zu Battle Revolution bzw. dem Fangspiel in B/W gab wohl aufgehoben (gilt warscheins nur für die G5 spiele untereinander)!

  • Hab auch grade mal eine Frage was den Memento Link angeht.


    In der Übersicht der Memento Link Ereignisse ( Link ) steht ein Ereignis namens "Leb wohl, geliebtes Idol". Das Ereignis soll im Musik Theater von Rayono City stattfinden und zwar bei dessen Besitzer. Aber bei mit tut sich da nichts.
    Hatte jemand dieses Ereignis schon bzw. hat vielleicht einer das gleiche Problem? Fände nämlich recht schade, wenn man nicht alle Rückblenden zu sehen bekommt.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • @ Schattenessenz:
    Du bekommst lediglich N's Zorua in Marea City, wenn du einen freien Platz im Team hast. Für das Zorua brauchst du den Memento-Link nicht aktivieren. Für die anderen Pokemon von N musst du es aktivieren.

  • @ diggär:
    Bir mir kam das Ereignis "Leb wohl, geliebtes Idol" sofort, als ich das Musiktheater betreten habe. Das ist das Event, was Zulzar zwei Posts über deinem schon angesprochen hatte. Man bekommt dabei alle Dekoartikel, die man in der verbundenen Schwarzen/Weißen Edition bereits gesammelt hatte und das Ganze geht auch nur einmal und nur so lange man selbst noch keine Musicals gespielt hat. (Während man andere Episoden auch nachträglich durch einen weiteren Mementolink freischalten kann, sollte man beim ersten Mal die Bedingungen noch nicht erfüllt haben.) Eventuell liegt da das Problem?

  • @ diggär:
    Bir mir kam das Ereignis "Leb wohl, geliebtes Idol" sofort, als ich das Musiktheater betreten habe. Das ist das Event, was Zulzar zwei Posts über deinem schon angesprochen hatte. Man bekommt dabei alle Dekoartikel, die man in der verbundenen Schwarzen/Weißen Edition bereits gesammelt hatte und das Ganze geht auch nur einmal und nur so lange man selbst noch keine Musicals gespielt hat. (Während man andere Episoden auch nachträglich durch einen weiteren Mementolink freischalten kann, sollte man beim ersten Mal die Bedingungen noch nicht erfüllt haben.) Eventuell liegt da das Problem?


    Ok daran wirds wohl liegen. Bin in Schwarz 1 nicht einmal im Theater gewesen. Habs diesmal auch nur wegen des angekündigten Memento Links getan. Tja da hab ich wohl Pech gehabt. :dos:


    Trotzdem Danke für die Antwort. :thumbup:

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Daran liegt es auch zu 100%. Um es in Schwarz/Weiß 2 auszulösen, musst du die Deko Box in Schwarz/Weiß 1 haben.

  • Ich habe auch eine Frage zum Mementolink: Kann ich den auch anders aktivieren? Ich habe zur Zeit nur einen DSi und hab keine Möglichkeit, von irgendwo anders dran zu kommen. Habe ich jetzt Pech, weil ich keinen 2. habe?

    Freundescode Weiss 2: 3440 0938 2651 (zur Zeit inaktiv)
    Freundescode X: 1821-9037-2744
    Bitte bei PN auch eure Codes mitteilen, wenn ihr mögt, würde mich sehr freuen :love:

  • Nein, Pech hast du nicht. Es geht auch, wenn du deine Spielsynchro ID von deiner Schwarz/Weiß 1 benutzt. Ich habe es zwar nicht selbst ausprobiert, aber es soll so gehen:


    - du brauchst die Spielsynchro ID von deiner Schwarz/Weiß 1 (schreibe sie dir auf)
    - in Schwarz/Weiß 2 gehts du zuerst auf ''Einall-Link''
    - dann auf ''Mementolink''
    - dann ''Per Nintendo Wi-Fi Connection einlesen''
    - dann müsstest du deine Spielsynchro ID eingeben und abwarten.


    Nach ein paar Minuten sollte es aktiviert werden.

  • Sorry und zwar habe ich eine frage zum Ereignis "Leb wohl, geliebtes Idol" und zwar:


    Ich habe alle vorraussetzungen in Pokemon Schwarz erfüllt (Deko-Box erhalten, einmal im Theater mit gespielt) und dieses Ereigniss in meiner Schwarz 2 nicht bekommen.
    Mit der selben Schwarz eins und meiner anderen Edi Weiß 2 hat es aber ohne weiteres geklappt, könnte mir bitte jemand mit diesem Problem helfen?


    Vielen dank im vorraus


    Mfg Dark Pkmntrainer