Vote der Woche (14.10.-21.10.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann hast du dein S/W2 als bekommen? 226

    1. Vor dem 10.10.2012 (2) 1%
    2. Am 10.10.2012 (5) 2%
    3. Am 11.10.2012 (40) 18%
    4. Zum offiziellen Termin am 12.10.2012 (86) 38%
    5. Am 13.10.2012 (13) 6%
    6. Nach dem 13.10.2012 (14) 6%
    7. Ich habe S/W2 vorher bereits importiert (2) 1%
    8. Ich hole mir S/W2 erst noch (52) 23%
    9. Mich interessiert S/W2 nicht (12) 5%

    Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) sind endlich da und alle Fans, die es bereits spielen, dürften mit den Neuerungen mehr als zufrieden sein. Die wohl größten Änderungen an einer Spezialedition bisher bieten ein angenehm neues Spielerlebnis und zahlreiche neue Funktionen. Was es genau neues gibt, steht in unserem täglich wachsenden Schwarz/Weiß 2-Bereich! Besonders wichtig ist natürlich der aktuelle und nur bis 12.11.2012 begrenzte WiFi-Download von Genesect (15), den sich kein Fan entgehen lassen sollte!


    Zahlreiche Fans hatten uns diesmal jedoch schon ab dem 08.10.2012 (!) gemeldet, dass sie die Spiele im Handel kaufen können oder als Vorbesteller per Post erhielten. Um einmal zu sehen, ob dies nur vereinzelte Ausnahmen sind oder ob diesmal wirklich ein besonders früher Versand vieler Händler erfolgte, fragen wir diese Woche im Vote der Woche nach dem Zeitpunkt, wann die Fans ihre Editionen erhalten haben. Der offizielle Erscheinungstermin war Freitag, 12.10.2012.


    Es wäre auch toll, wenn ihr in den Kommentaren schreiben könntet, ob ihr eure Spiele bei einem Händler vor Ort, einem Online-Shop oder anders bezogen habt. Wer schon mehrere Jahre Fan ist, kann hier natürlich auch von seinen Erfahrungen berichten und ob sich generell etwas für Vorbesteller oder Schnellkäufer in den letzten Jahren verändert hat. Ach ja, es geht in diesem Vote natürlich nur um die deutschen Versionen und nicht um Importe der japanischen oder anderssprachigen Versionen ;)


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich bekomme die beiden neuen Spiele leider erst voraussichtlich am Montag. Sie wurden erst am Donnerstag von Amazon verschickt und sind natürlich nicht am Freitag angekommen. Mich hat es natürlich nicht sehr erfreut, da ich am Wochenende immer mehr Zeit zum Zocken habe und unter der Woche nur weniger am Game weiterspielen kann. Ich war mit vorher aber bereits bewusst, dass Amazon nun mal nicht die schnellste Variante ist, an neuerschienenen Spiele zu gelangen, aber eben die einfachste und bequemste. Man erspart es sich somit in den Geschäften herumzustöbern. 08.10 ist meiner Meinung nach schon ein relativ großer Unterschied und ich stell mir andauernd die Frage, ob die Geschäfte die Spiele überhaupt schon so früh rausgeben dürfen? Schreitet Nintendo da nicht ein? Ein Freund meint, dass sie dadurch Probleme bekommen könnten. Aber anscheinend ist dies nicht der Fall. Ansonsten freue ich mich natürlich auf die kommende Spiele, auch wenn Amazon sie ruhig früher wegschicken hätte können.


    ~Glumanda

  • Ich kann es leider erst am 18. bekommen, da ich im Urlaub bin. -_-
    Ansonsten wollte ich Schwarz 2 erst bei Amazon vorbestellen, da kann man natürlich nie genau sagen, wann das Spiel ankommt, so unzuverlässig wie die sind. Weiß 2 wollte ich mir dann am offiziellen Verkaufsstart kaufen, aber naja, der Urlaub kam zuvor, und jetzt muss ich mich noch was gedulden.

  • Ich bin noch immer unentschlossen, ob ich es mir überhaupt kaufen soll - ich warte lieber mal auf die ersten Bewertungen!
    Sonst...werde ich es mir in den nächsten Wochen wahrscheinlich mal zulegen!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Jo, ich hab die Spiele zwar pünktlich am 12.10.12 kaufen können (was bei dem Laden in meinem Kaff schon überraschend war),
    aber habe noch kaum mit ihnen gespielt, weil keine Zeit :(
    Ich lass mir diesmal mit dem Durchspielen etwas mehr Zeit, weil ich auf best. Dinge achten will, Story, Möglichkeiten zum RNGn, etc.
    Mal sehen wann ich überhaupt richtig anfange...

  • Meine Edition kam einen Tag vor Release, Amazon ist bei mir eigentlich immer recht schnell bei Vorbestellungen. Ist eigentlich noch nie bei mir vorgekommen, dass Vorbestellungen später als am Erscheinungstag geliefert werden, wobei es wahrscheinlich auch davon abhängt wann man bestellt.
    Die Editionen machen aber auf jeden Fall eine Menge Spaß!

  • Ich war selbst nicht dabei, aber mir wurde berichtet, dass einer der Angestellten bei real,- meinte, das Spiel komme erst innerhalb der folgenden Woche raus, frühestens Mittwoch, wahrscheinlich eher Donnerstag. Wie gesagt, ich war nicht dabei, aber diese Aussage hat mich schon ziemlich überrascht, da die Spiele ja augenscheinlich wirklich am 12.10. kamen, an welchem Tag auch nachgefragt wurde. :/ Also ich verstehe das nicht...

  • Also ich hab meine UK White 2 noch nicht erhalten, habe mir aber am Freitag Schwarz 2 geholt!
    Doch der grösste Fail war Media Markt in Nagold - die hatten die Spiele nicht.....also musste ich zu Müller fahren.....und.....Tadah, sie hatten die Games (tja, liebe MediaMarkt-Leute, wie wär´s wenn ihr eure Lieferanten/Vertragspartner feuert und endlich mal zuverlässige Leute anheuert - das Selbe Theater hat man auch bei DVD/BD NeuVö´s, immer heisst es: "haben wir nicht, müssen wir bestellen!", daher mach ich mir nich mehr gross die Mühe, es lohnt sich eh nicht.....Ebay und Co. freuen sich auch über Kunden!-)


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Ich hab mir Schwarz 2 am Freitag gekauft, bei uns im Gamestop. Das war bei mir der einzige Laden, der es am Release-Tag hatte, bei Promarkt oder Media Markt war es zu der Zeit noch nicht eingetroffen. Habe in Sachen Spielevorbestellen auf Amazon bisher schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb hab ich mir's auch im Laden gekauft.

  • Ich hatte mir beide Editionen bei Toysrus vorbestellt. Als ich in den News gelesen hatte, dass es bei Media Markt Hamburg für 29€ verkauft wird, bin sofort zu einem hingefahren. Siehe da, im Katalog für 29€ und sogar schon im Verkauf (11.10). Mit dem Katalog bin ich einfach mal zu Toysrus gefahren und auch sie haben es mir dann schon am Donnerstag für 58€ gegeben. :thumbsup:

  • Ich muss erst mal das nötige Kleingeld dafür haben! ^.^
    Meistens hole ich mir meine Spiele im Müller, Expert, Saturn oder GameStop!
    So wie ich mich aber kenne, würde ich es unter 24 Stunden schaffen, um mich bis zum Champ durchzuspielen! ^_^""
    Hey, das wäre eine gute Wettaktion!: "Wer ist schneller!" :assi:

  • Ich hab meine Schwarz 2 am 11.10.2012 bekommen.


    Ich habe sie auf amazon bestellt. Ich bin voll berufstätig und komme deshalb nach der Arbeit kaum in einen Laden.


    Ich hab sie dann gleich gespielt und den ersten Orden errungen ^^


    Die nächsten Abende gehts dann wohl weiter.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich bekomme die beiden neuen Spiele leider erst voraussichtlich am Montag. Sie wurden erst am Donnerstag von Amazon verschickt und sind natürlich nicht am Freitag angekommen. Mich hat es natürlich nicht sehr erfreut, da ich am Wochenende immer mehr Zeit zum Zocken habe und unter der Woche nur weniger am Game weiterspielen kann. Ich war mit vorher aber bereits bewusst, dass Amazon nun mal nicht die schnellste Variante ist, an neuerschienenen Spiele zu gelangen, aber eben die einfachste und bequemste. Man erspart es sich somit in den Geschäften herumzustöbern. 08.10 ist meiner Meinung nach schon ein relativ großer Unterschied und ich stell mir andauernd die Frage, ob die Geschäfte die Spiele überhaupt schon so früh rausgeben dürfen? Schreitet Nintendo da nicht ein? Ein Freund meint, dass sie dadurch Probleme bekommen könnten. Aber anscheinend ist dies nicht der Fall. Ansonsten freue ich mich natürlich auf die kommende Spiele, auch wenn Amazon sie ruhig früher wegschicken hätte können.


    ~Glumanda


    Echt komisch.
    Bei mir hat amazon die beiden Spiele auch erst am donnerstag 11.10 sogar erst abends um 21 uhr verschickt, aber sie haben es auf ihre kosten dann mit dhl express geschickt (ich hatt nur standartversand) so das sie bei mir ganz normal am freitag kamen

  • Bei mir hat Amazon das Spiel am Mittwoch losgeschickt und bereits einen Tag später am Donnerstag, den 11.10.2012, hielt ich es in den Händen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Echt komisch.
    Bei mir hat amazon die beiden Spiele auch erst am donnerstag 11.10 sogar erst abends um 21 uhr verschickt, aber sie haben es auf ihre kosten dann mit dhl express geschickt (ich hatt nur standartversand) so das sie bei mir ganz normal am freitag kamen

    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass mein Wohnort in Österreich ist. Die meisten Pakte kommen von Amazon in 2-3 Tagen bei mir an. Das Schwarz 2/Weiß 2 nun in einen Tag ankommen soll, kann und habe ich mir auch nicht erwartet. Deswegen wäre ich froh gewesen, wenn Amazon die Spiele etwas früher weggeschickt hätte.


    ~Glumanda

  • Bei mir kam es am 11.10.12 um ca.10 uhr. Konnte es aber natürlich erst nach der Schule spielen xD
    Hab schon alle 8 Orden und Bin jetzt in der Riesengrotte. :D
    An die, die meinen das Spiel ist eh das selbe wie SW1 irren sich gewaltig! So viele Neuerungen wie in SW2 gabs für mich noch NIE! Ich zähle jetzt aber die nicht auf, weil manche noch nicht so weit sind warscheinlich und ich niemanden den Spielspaß nehmen will ;D