Probleme mit C-Gear

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an Alle.


    Ich hab seit gestern abend ein Problem mit C-Gear, dass mich verwirrt. Und zwar stürzt seit gestern mein Spiel komplett ab, wenn ich das C-Gear einschalte. Egal ob ich gleich zu Spielbeginn oder mittendrin, das komplette Spiel hängt sich mit der Meldung "Fehler bei der Datenübertragung. Bitte schalte das Geräte aus" auf, es kommt kein Fehlercode oder Ähnliches. Das kuriose ist, ich komme in die GTS und kann auch per WLAN tauschen, nur bei der geplanten C-Gear Benutzung stürzt alles ab. Freitag und Samstag Nachmittag ging alles noch wunderbar.


    Hab nur ich das Problem? Habe leider bei keinem anderen Spiel den C-Gear benutzt und weiß deshalb nicht, ob das gerade am Anfang normal ist.


    Danke schonmal :D

  • Ich habe jetzt den gleichen oben beschriebenen Fehler. Was hast du gemacht, damit das aufgehört hat? Habe schon paar mal neu gestartet und die Verbindung gelöscht und wieder neu gemacht. Den w- LAN Schalter habe ich auch Schon betätigt.. Habe einen 3ds. Liegt das vllt am System Update?