Frage zum GTS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also klingt zwar komisch aber ich hab noch nie die GTS verwendet irgendwie hatte ich mal in erinnerung das man die Pokemon nur bekommt wenn man sie schon mal gesehen hat. Jetzt meine frage wie soll ich dann zum beispiel Mewtu bekommen über die GTS bzw. wie tauscht ihr die Pokemon die ihr anbietet weil einige sind ja von events und somit nicht wirklich erhältlich ;D für den ottonormal spieler

  • Einige Event-Pokemon, welche ein bestimmtes Band tragen, lassen sich nicht über die GTS tauschen. Mewtu kannst du dann nur durch einen Tausch mit einer Person tauschen, die du auch in diesem Wi-Fi Club antreffen kannst (also bei ausgetauschten Freundescodes). Wenn du Mewtu dann als Pokedex-Eintrag hast (gesehen oder gefangen), kannst du es auch über die GTS ertauschen, sonst nicht. Übrigens kann man Mewtu auch als nicht-Event-Pokemon erhalten, man müsste halt das Mewtu aus der 4. Generation übertragen.
    Wenn du übrigens die Tauschgeschäfte aus dem Tauschbasar hier in dem Forum meinst: diese werden nicht über die GTS ausgetragen, sondern über den Wi-Fi Club, nachdem die Freundescodes ausgetauscht wurden.

  • Nachdem du das erste Mal mit der Wi-Fi Connection verbunden hast, kannst du deinen Freundescode in deinem Adressbuch (Basis-Item) sehen. Du kannst mit anderen Leuten, die mit Wi-Fi verbinden können, die Freundescodes austauschen (es reicht nicht, wenn nur eine Person den Freundescode der anderen Person besitzt, beide müssen gegenseitig austauschen). Wenn ihr dann zur gleichen Zeit den Wi-Fi Club (keine Ahnung, ob der so heißt, ich glaube am mittleren Schalter im Pokemon Center ist der Wi-Fi Club) betretet, könnt ihr tauschen oder kämpfen, wenn eine Person das vorschlägt und die andere Person das bestätigt.

  • Wenn es doch bloß sowas wie ein Forum gäbe in dem sich viele Pokemonfans aufhalten und das einen Bereich speziell fürs Tauschen hat. Dort könnte man bestimmt jemanden finden.
    Ehrlich, du postest so eine Frage in einem Pokemonforum. Schau halt mal in den Tauschbasar.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Nicht online, das ist die Variante die über lokales Wireless verwendet wird. Da brauchst du keinen Freundescode, sondern siehst einfach alle Leute in der Nähe.
    Übers Internet gibt es aber nur GTS oder WiFi-Club aka Freundescodes tauschen.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!