Janusberg- Erkundung mit Bell

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich sollte gestern mit Bell zusammen den Janusberg erkunden. Das hab ich auch gemacht, sie dackelte fröhlich hinter mir her und wir haben auch das "Herz" des janusberges gefunden (bei diesem arzt). Danach wollte bell aber mit mir noch weiter erkunden, ich hab wirklich JEDEN winkel der höhle abgesucht inkl. diese vorsprünge draußen, aber irgendwie kam ich nicht wirklich weiter. irgendwann hab ich mich dann von bell getrennt und bin ohne sie nach ondula (das hat sie merkwürdigerweise sogar als endgültige trennung aufgefasst) und konnte die story auch weiterspielen- aber ich frage mich, was die denn gefunden haben wollte. habe ich etwas übersehen? gibt es einen geheimweg den man noch nehmen konnte?
    hab da nämlich durch die mauer eine unerreichbare höhle gesehen wo eine treppe auf eine untere ebene führte, aber ich konnte sie beim besten willen nicht betreten weil es keinen zugang gab.


    außerdem hab ich auf der karte ein bizarro-haus gesehen, das angeblich ganz in der nähe des berges sein soll- aber da komme ich auch nicht hin weil ich keinen passenden ausgang dorthin finde. habe es nur mal kurz von links oben einem vorsprung aus gesehen, runter kam ich aber nicht


    helft mir bitte :(

  • Bei der deutschen Version bin ich noch nicht so weit, aber auf der japanischen war es so:
    Im Berg kommt man mit Bell in eine Art Sackgasse. Da erzählt sie irgendwas (mangel an Japanischkenntnissen) danach gibt es erst mal nichts mehr. Später wird der Ort dann noch einmal interessant.


    Um zu dem bizzaren Haus zu kommen, musst du von der Stadt, in welcher du mit dem Flugzeug gelandet bist, nach Osten gehen. Dort führt ein Weg direkt zum Haus.

  • Bell und Janusberg:
    Man muss Bell nur in die Mitte des Janusberges führen, die du durch den EIngang neben dem Arzt erreicht.
    Dort erzählt sie dir (jedenfalls in W2), dass dieser Ort irgendetwas mit dem Magmastein und heatran zu tun habe, aber weiterhin nichts.
    Wenn du nun den Weg nach Ondula nimmst und dich von ihr trennst, triffst du sie im späteren Verlauf wieder, wo sie sich für deine Hilfe bedankt.


    Bizarro-Haus:
    Das Bizzaro-Haus erreichst du ganz einfach, indem du von Monsentiero aus in Richtung Janusberg gehst, dann, sobald du die weibliche Fahrradfahererin siehst, nach unten gehst, sodass
    du an einem schmalen Weg mit Gras angelangt bist, der dich zum Zielobjekt führt, wenn du diesem folgst.

  • dankeschön, das bizarrohaus hab ich jetzt entdeckt und vollständig erkundet (gut, dass ich das nicht nachts getan hab 8| ) und bei bell habe ich wohl alles richtig gemacht, dann hab ich ja nichts verpasst.
    wüsste aber schon gern wie ich zu diesem unerreichbaren bereich komme, gibts nicht irgendwo ne karte vom janusberg? pokewiki ist da rar und google mag mich nicht