Rechte Kritikecke von Chrysalis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=:D]Hallo, ich bin hier um dich zu Kritisieren <:[tab=Kritik]Du hast hier also nur die Mähnen getauscht. Also gut, es werden nur die Mähnen begutachtet :>
    Erstmal, ich würde es nicht sonderlich Empfehlen, sowas 'festes' wie Suicunes Mähne mit Feuer zu Farbtauschen. Feuer besitzt keine Outlines und auch keine Sonderlich tollige Shadingabstufung, alleine das macht es schon unempfehlenswert. Aber mal zurück zum Sprite. Imo siehts so aus, als hättest du Farben dazugemischt für die OLs bei den Orangenen und Gelben stellen? Is nichts schlechtes bei, Ehrlich, aber wenn du schon OLs umfärbst, dann bitte alle :3 Das ist ein Fehler, den viele am Anfang - und teilweise auch noch Fortgeschrittenere Spriter - machen. OLS müssen iiimmer mitgetauscht werden, auch wenn der andere Sprite zu wenig Farben hat -> In dem Fall muss halt gemischt werden. An manchen Stellen (grün Markiert) hast du halt noch blaue OLs. Bei so hellen Farben, wie du sie jetzt bei Suicune hast, würde ich dir auch Empfehlen, die Schwarzen Ols da noch aufzuhellen. Zu Galoppa hab ich nix zu sagen, alles gut :>


    Äh, Regenwurm? o: Ich würde dir Empfehlen, bei Sprites braucht man eigentlich immer Outlines, ausser man macht halt ein Lineless, aber das ist eine separate Spritingart ;o Ansonsten passt die Farbe nicht so ganz, denke ich, und. ... Shading, wtf. Dann ist die Obere Seite ein bisschen ... uneben.. Dann geb ich dir jetzt nochmal gezielt Kritik zum Shading. Das Shading bei Sprites hat - außer beim Powershading - normalerweise nie so viele Stufen, und was mit so vielen geht geht auch mit wenigeren. Auch die Richtung, aus der das Licht kommt und die Weise, auf der er geshadet ist, ist etwas.. naja.. unglücklich halt. Wenn du dann auch noch Outlines machst, musst du die halt auch noch mitshaden. Und mit meinen Sprite"künsten" verbessert sieht das dann irgendwie so aus .. äh ja. Das Gesicht darf man, wenn es um Pokémon geht, einfach nicht vergessen, weil es eigentlich ziemlich Wichtig ist. Jedes Pokémon hat mindestens Augen. :>


    Deine 'Selfs' aus dem ersten Post mag ich eigentlich alle, wobei ich sie eher als Pixelart bezeichnen würde ~.^
    Zur Kugel äussere ich mich nochmal genauer, wobei hier eigentlich ziemlich das selbe gesagt werden sollte, wie beim Wurm. Da dies ja 'nur' eine Shadingübung ist, sind Outlines nicht Zwingend, aber es wäre doch auch eine gute Gelegenheit, um zu Üben, die Mitzushaden :>. Das mit den Shadingstufen hab ich ja oben schonmal gesagt, wobei das ja auch eher Geschmackssache ist. (So ne Kugel will ich auch mal machen :))


    Den Bogen find ihc übrigens voll tollig, das Shading... nix besonderes imo, aber hat doch seinen Stil, weil es halt so aussieht wie die Musterung des Holzes. Aber veränder das ja nicht mit GIMP, zumindest nicht i-wie mit der Weichzeichnen oder Wischfinger Funktion o.o, sowas ist 'tödlich' für Spriter. Imo.[tab=Ende]Ich hoffe du verzeihst mir, dich kritisiert zu haben, wo du doch gesagt hast "Nein, keine Kritik" oder so ^^. Aber ich bin i-wie grad in der Laune dazu :>.
    Ich hoffe du nimmst mir die Kritik auch nicht so übel, weil ich halt ... nicht unbedingt wenig Kritisiert habe, aber soo lang ist sie auch nicht geworden. Den Trainer hab ich bewusst ausgelassen, weil ich sowas nicht Kritiseren kann x,x. (Und ich hoffe die Kritik war allgemein Hilfreich ._.)[/tabmenu]

    LG: BlattfederNachtara