Einen Orden mehrmals bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte man einen Orden mehrmals bekommen können? 66

    1. Ja (14) 21%
    2. Nein (47) 71%
    3. Keine Ahnung (5) 8%

    Hi, ich bin Verena.


    Ich habe mich gefragt ob ihr das gut finden würdet, wenn ihr einen Orden zb. den Faustorden von Hartwig mehrmals bekommen könnte, das dann an dem Orden steht:
    4x gewonnen usw.???


    Bitte begründet eure Meinung, warum ja oder nein.

  • Also ich würde sagen, man sollte Orden immer nur einmal verdienen können, weil Orden ja etwas besonderes sind: Sie sind auszeichnungen.
    Die pokmon müssten jedes mal stärker sein, und das wäre unlogisch, da andere Trainer ja auch noch die chance haben müssen, den Orden zu bekommen. Für dies gibt es in Platin im Überlebensareal ja das Clubhaus, in dem man die Arenaleiter Herausfordern kann.

  • Ich finde 1 Mal am Besten, weil es dann immer etwas Besonderes ist. Es ist doch total langweilig, wenn man mit seinen Pokis auf Lv 80 gegen den
    1 Arenaleiter antritt. Mir wäre es am liebsten, wenn es so bleibt, wie es ist.
    Klar wäre es gut, um schlechtere Pokemon auf höhere Level zu trainieren, weil man dann das Training aufbauen könnte, von Arena zu Arena.
    Aber, dafür gibt es auch die Routen

  • Nun ich mag die Kämpfe in den Arenen was heißt:die Kämpfe sollte man schon wiederholen dürfen aber dafür muss man nicht nochmal den Orden bekommen.Wenn man die Liga geschafft hat könnte man dann(rein teoretisch)den 1. Orden 1000000 mal bekommen was echt doof wäre.Wieso sollte man das also tun?Die Leiter sollten dann stärker werden und man sollte wenn man schon Orden öfter haben kann immer alle Orden nochmal haben um nochmal in die Liga zu kommen.

  • Ich finde wen man die Orden nur einmal kriegt ist es etwas besonderes. Wenn man sie aber viel mehr als einmal kriegen kann(1000000 oder so ähnlich) dann wäre es ja nichts besonderes mehr. Es wäre zwar lustig wenn man mit seinen Freunden dann machen kann wer es schafft die meisten Pflanzenorden zu bekommen, aber es ist doch einfach doof wenn man eine besondere Auszeichnung unendlich oft kriegt. Zum trainieren wäre es allerdings gut wenn man gegen die Arenaleiter nochmal kämpfen kann, aber dann mit erhöhten Level und das man dann nicht nochmal den orden bekommt.

  • Ich finde das man einén Orden nur einmal bekommen sollte,weil es ja etwas besonderes ist,man
    sollte aber auch die Möglichkeit haben einen Arenaleiter erneut herauszufordern können.
    Da ,wenn man selbst Arenaleiter wär, würde man eine Niederlage auch nicht auf sich sitzen lassen.
    Deswegen würde ich sagen " JEIN "

  • Mehrmals einen Orden zu bekommen? Wäre echt doof, wenn bei S2/W2 oder S/W immer diese Trainerbox aufgeklappt wird und sich ein weiter Orden da reinschlängelt. Ein einziger Orden reicht und für Rematchs hat man ja in HG/SS die Telefone und bei Platin das kleine Kampfhaus. Man sollte nicht vergessen zu erwähnen das man in S2/W2 in Marea City das PWT hat. Ich kann mich nicht genau erinnern aber laut der Betaversion in Pokémon Rot und Grün konnte man die Orden mehrmals gewinnen um bestimmte Sache zu machen (Einsatz des Zerschneiders, Felsen verschieben etc.) Also Fazit: Mehrerre Orden sind einfach nicht gut zu gebrauchen, da reicht doch auch ein einziger.

  • So erstmal Danke für so viele Antworten.


    Also meine Meinung ist auch eindeutig Nein, weil es ja schon wie gesagt nichts mehr besonderes währe wenn man einen Orden 10000000 bekommen würde, und dafür gibt es ja auch in HG/SS das Come-Back also das man ein 2. Mal gegen alle Arenaleiter kämpfen kann, aberr ich finde es andererseits auch lustig, weil man gegen seinen Freund/Freundinn einen Wetti machen könnte, wer 1. Orden mehr bekommt, ich habe mir als ich dieses Thema geschrieben habe so gedacht das natürlöich die Pokemon von den Arenaleitern auch stärker werden, das währe ja dann sinnlos wenn man z.B. in HG mit Impergator Level 97 in zu Falk kmommt, ich meine wie schon gesagt damit das die Pokemon auch stärker werden.


    ~VerenaGengar

  • Naja, kommt darauf an, wie es ins Spiel integriert wird. Wenn ich einfach so immer wieder den Orden hole und sich nichts ändert, wäre es sicherlich eher weniger interessant.
    Aber wenn man daraus eine Herausforderung machen würde, gäbe es womöglich eine zusätzliche Langzeitmotivation.
    Falls jemand Dragon Quest 9 kennt, da kann man gegen verschiedene Endgegner auch immer wieder antreten und sie dadurch aufleveln, das heisst, dass sie beim jedem neuen Versuch stärker und stärker werden. Würden die Arenaleiter auch immer stärker werden, dann wäre durchaus noch Spannung bei jedem neuen Kampf vorhanden. Wenn man es dann z.B. noch mit den Medaillen, die es in S/W2 gibt kominieren würde, also dass man sich in jeder Arena eine nach einer bestimmten Anzahl von Siegen verdient, hätte die Idee durchaus eine Daseinsberechtigung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meiner Meinung ist auch Nein. Weil welche Sinn hat es, wenn man einen Orden 2 mal bekommt? Ich meine Später hat man 16 Orden und was hat man davon? Meiner Meinung nach nichts. Ich meine es ist keine schlechte Idee aber es hat nur keinen Sinn. Was will man überhaupt mit so vielen Orden anfangen? Wenn man 1 Woche nicht Online kommt und die Orden dann dreckig sind, verschwendet man das doppelte an Zeit. Weil man brauch für 8 Orden maximal 5 Minuten oder weniger aber dann mit 16? Ne das wäre mir zu viel die Arena 2 mal zu machen.

  • Also das wär für mich n aboslutes No-Go^^
    Die Orden sind was besonderes, den man sich nur einmal verdienen sollte - außerdem hätte das ja auch keinen wirklichen Nutzen o.o
    Erneute Kämpfe gegen Arenaleiter find ich im Gegensatz aber spitze, wenn sie sich verbessern natürlich, sonst is es ja langweilig :)

  • Würden die Arenaleiter auch immer stärker werden, dann wäre durchaus noch Spannung bei jedem neuen Kampf vorhanden.

    Sehe ich genauso. Wenn die Arenaleiter immer stärker werden, hätte das Ganze noch einen gewissen Reiz. Würden sie aber genauso gegen einen antreten, wie in der ersten Runde, würde das alles viel zu schnell gehen und es wäre alles andere als spannend - man selbst trainiert ja auch immer weiter.


    Man könnte auch ne neue Liga oder sonst irgendetwas spannendes freischalten, indem man gewisse Arenaleiter beispielsweise 5-10 mal besiegt. So hätte man noch mehr Motivation und man hätte vom Spiel noch mal ne ganze Menge mehr. Wichtig ist ja, dass es nicht langweilig wird und wenn die Arenaleiter mit der Zeit auch stärker werden, wäre das bestimmt ne nette Erweiterung für die Pokémon Spiele.

  • Ich sehe das ähnlich wie Gucky und Stinson. Besonders aus Trainingsgründen fände ich es gar nicht schlecht, Trainer erneut herausfordern zu können, wobei ich damit nicht nur die Arenaleiter meine. Im spätere Verlauf fällt es mir meist schwer, noch ordentlich trainieren zu können, wenn ich zum Beispiel ein neues Team aufstelle. Da hilft auch der EP-Teiler nicht mehr viel.
    Arenaleiter und die Kämpfe in der Arena geben, so glaube ich zumindest, eh immer recht viel EP. Kann aber auch nur deswegen sein, weil Pokemon mit höheren Leveln zu besiegen sowieso mehr EP geben, da bin ich mir nicht sicher. Einen neuen Orden dafür zu bekommen finde ich allerdings ziemlich unnötig, irgendwann hast du dann einen Schrank voll mit kleinen Metallscheibchen. Der Orden ist ja, soweit ich weiß, eh nur ein Nachweis für die Pokeliga, dass du den Arenaleiter besiegt hast, und es interessiert die glaube ich eh nicht ob du den jetzt ein- oder fünfundreizigmal besiegt hast xP

  • Ich sage Ja!
    Dann müsste man einen mindestens einmal besiegen, und dann immer wenn man ihn anspricht, fragt er dich auf einen erneuten Kampf und dann kannst du Ja oder Nein sagen. Das könnte man dann bei normalen Trainern und Arenaleiter machen.
    Ich würde auch noch Vorschlagen, das es auch wieder einen Poke Walker gibt und das man mit dem auch Arenen bekämpfen kann. Denn das was bis jetzt im PokeWalker war ist schon ein bischen langweilig...


    Naja, LG Pikatchu Fratchu Impergator

  • Wenn man es Storybedingt einbauen würde das einen bestimmte Orden (dauerhaft) abhanden kommen und man sie sich dan nochmals "verdienen" muss in einen Rematch gegen einen Levelmäßig stärkeren Arenaleiter fände ich es Lohnenswert ansonsten würde es reichen wenn man in den Spielen auf andere Arten erneut gegen Arenaleiter antreten (ohne andauernd Orden zu bekommen) kann die eine Herausforderung darstellen wie beim PWT in Schwar und weiß 2.

  • Nein nur einmal, wofür denn Bitte schön nochmal sie alle gewinnen?
    Und ich finde es schon ziemlich komisch wenn man den gleichen Orden 3x im Beutel hat :wacko: übrigens wie würde das verlaufen? Den ersten Arenaleiter 8 Mal besiegen und Taddaa! Acht Orden, ab zur Liga!
    Nein Leute das geht nicht -.-

  • So richtig einen Sinn sehe ich hier nicht, ich meine was hat man davon einen Orden mehrmals zu bekommen? Da hat man
    von einem Orden 20 Stück und was bringt das einem? Eigentlich nicht viel, denn man braucht ja die acht Orden nur um die Liga machen
    zu können und da interessiert es keinen, wie oft man den 5.Orden hat, hauptsache man hat ihn und gut ist. Gegen Arenaleiter erneut
    kämpfen so oft man will wäre natürlich nicht schlecht, gerade zum traineren wäre das eine perfekte Möglichkeit, vor allem wenn auch der
    Level der Pokemon von dem Arenaleiter höher ist als beim ersten Kampf gegen ihn. Aber da muss man nicht gleich immer einen Orden bekommen,
    nur weil man ihn wieder besiegt hat. Einmalig den Orden bekommen reicht vollkommen aus, zudem bleiben auch so die Orden besonders.

  • Orden nicht, aber in jeder Edition beliebig viele Rückkämpfe wären schön.


    Mit dem Kampffahnder und Rückkampf könnte man mit einem neuen Team die Story grob nachspielen, ohne Team Rocket / Plasma usw. halt.


    Aber bei Rückkämpfen sind die Leiter dann meistens mit den Pokes Level 60+ und das ist dann wieder nicht möglich. Evtl kann man ja wählen welches Level seine Pokes haben sollen.
    Normal oder Rückkampf 60+ ?

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Also ich finde, dass hört sich eig super an. Dann hätte man endlich bessere Möglichkeiten, seine neu gefangenen Pokémon nach der Liga zu trainieren, denn durch wilde Pokémon kommt man ja nicht weit^^ Man müsste nicht unbedingt jedes Mal einen Orden dafür bekommen, das fände ich ein wenig übertrieben, doch Rückkämpfe gegen die Trainer in den Arenen und die Arenaleiter sind auf keinen Fall verkehrt.
    Ein Orden reicht aus! ;)

  • Eine Änderung wie diese würde ich im Spiel sehr begrüßen, hätte aufjedenfall was. Selbstverständlich sollten alle Arenaleiter dann auch dementsprechend mit jedem Kampf stärker werden. Alleine im Sinne des Trainings für die Pokémon wäre das extrem hilfreich, also man sollte jetzt nicht wie in der Liga einfach einmal durchlaufen & wieder von vorne anfangen können, aber so einmal pro Woche sollte da ein Arenakampf schon drinn sein. Vielleicht kann man dann ja auch mal ein ganz neues System einführen, sowas wie ein Punktesystem bei Kämpfen halt. Für besonders gut geführte Kämpfe gibts dementsprechend mehr Punkte, dazu kommt als Multiplikator der Level des Gegners, Schaden bei eigenen Pokémon, etc.
    Dann könnte man halt immer wieder versuchen seinen Highscore zu überbieten, hätte für mich aufjedenfall einen großen Reiz.