Einen Orden mehrmals bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn die Arenaleiter nicht nebenbei mitleveln, würde ich dahinter keinen Sinn sehen. - Ich bin auch der Meinung, dass man öfter gegen die Arenaleiter antreten können sollte. Aber, die Orden noch einmal bekommen? Da würde ich keinen Sinn dahinter sehen, wie gesagt, wenn die Leiter ihre Pokémon auch leveln und stärker werden und somit halt auch wieder Herausforderungen sind, dann wäre es schon irgendwie cool, wenn man sieht, wie oft man den und den nun bezwungen hat. Aber ohne dieses kleine Detail, wäre da wenig Sinn dahinter, wie ich finde.


    #SawyerEnde

  • Ich habe Soulsilver, da gibt es 16 Orden, und ich genieße jeden einzelnen.
    Fänds cool wenn man die Orden nochmal machen würde, die Leiter sollten aber Pokis wechseln für mehr Spannung,
    und nur nach der Hauptgeschichte, damit es nicht ablenkt vom Ziel die Liga zu meistern.
    Natürlich sollten die Leiter auch mitlevel, damit sie immernoch Gegner sind.

  • Ich habe Soulsilver, da gibt es 16 Orden, und ich genieße jeden einzelnen.
    Fänds cool wenn man die Orden nochmal machen würde, die Leiter sollten aber Pokis wechseln für mehr Spannung,
    und nur nach der Hauptgeschichte, damit es nicht ablenkt vom Ziel die Liga zu meistern.


    Da muss ich dir Recht geben.
    Bei einer Auswahl aus 700+ Pokemon,könnten die Arenaleiter etwas mehr Vielfalt mit sich bringen.


    @Topic
    Ich fände das auch in Ordnung,doch dann erst nach der Liga.
    Es wäre mal toll,wenn die Arenaleiter eine größere Herausforderung wären,so wie in den alten Editionen.
    Durch das mehrmals herausfordern sollten dann auch ihre Pokemon einen höheren Level beanspruchen.
    Außerdem wie ich oben schon erwähne,neue Pokemon und Strategien spielen.

  • Das Sammeln der 8 Orden ist doch ein einmaliges Event.
    Soweit ich weiß stellen die Orden so was da wie Beweisstücke das man eine Prüfung bestanden hat.
    8 Prüfungen sind zu bestehen damit man sich erst überhaupt in der Liga messen darf.
    Beim 2ten mal Liga machen und die Orden noch mal sammeln wäre wie die Schule mit der 1sten Klasse nochmal anzufangen.


    Zu einem Rematch sage ich nicht nein, aber zu was den Orden noch mal bekommen? Die Idee im Kasten mit dem "3x mal besiegt" finde ich schon ganz gut.


    Im Spiel sinnlos, aber im "Reallife" wär das was ganz anderes. Warum da nicht ne Tasche voll Orden aus Gold mit z.B. Rubinen drauf zu haben, wobei die auch aus Plastik sein könnten. Würden das die Arenaleiter und die Liga überhaupt mitmachen wenn ein Trainer nun zum 100sten male in eine Arena kommt und schon wieder den gleichen Orden haben will?


    Da fällt mir die Stelle im Anime ein, wo Volker aus der Sinnoh kein Bock zum kämpfen hat und ne ganze Kiste voll Orden vor der Arena steht und man sich einfach bedienen hätte können. Was soll man den davon halten?


  • Zu einem Rematch sage ich nicht nein, aber zu was den Orden noch mal bekommen? Die Idee im Kasten mit dem "3x mal besiegt" finde ich schon ganz gut.


    Genau das selbe würde ich auch sagen. Man kann es gerne so machen, dass angezeigt wird wie oft man den Arenaleiter besiegt hat, aber nicht sagen ja ich hab jetzt den ersten Orden 100 Mal juhu. Ich kann mich da eigentlich vollkommen den Vorrednern anschließen, die Arenaleiter sollten von Mal zu Mal stärker werden und auch andere Pokémon einsetzen, das alles jedoch erst nach der Pokémonliga.
    Noch dazu kann man das eben auch unter Freunden als Zeichen des Könnens und auch als Ansporn ansehen. 'Komm, wir probieren jetzt so oft es geht die Arenas zu meistern', außerdem ist es auch eine gute Trainingsmethode, da muss man nicht immer die komplette Pokémonliga durch machen.

  • Ich brauche das nicht, die Möglichkeit, einen Orden mehrfach zu bekommen. Die Bedeutung der Orden ist ohnehin schon gering, durch den mehrfachen Erhalt würde man den Spielen eher schaden. Echte Herausforderungen, die den Begriff Orden rechtfertigen, sind die Arenaleiter ja nun nicht. Würde man die ach so tollen Abzeichen mehrfach bekommen können, würde man weiter großen Wind um praktisch nichts machen.


    Rückkämpfe, etwa im PWT, genügen mir völlig.

  • Ich finde nicht, dass man das braucht.
    Man wäre nur noch verwirrter.
    Eher würde ich es gut finden, wenn man, wie in HGSS, die Arenaleiter nochmal herausfordern könnte.

  • Ich sehe keinen Nutzen darin, einen Orden zweimal bekommen zu können. Ein Orden ist eine besondere Auszeichnung, die man nur einmal kriegen sollte. Ansonsten würde man die Orden in ihrer Bedeutung extrem abwerten. Und da die Arenakämpfe mittlerweile sowieso unverschämt einfach geworden sind, sind sie meiner Meinung nach sowieso nicht mehr so wertvoll wie damals. Früher bin ich bei Arenakämpfen teilweise wirklich auf dem Zahnfleisch gegangen und habe nur mit Mühe und Not gewonnen, während man heutzutage fast jedes Pokémon mit nur einem Treffer ausschaltet.


    Wenn es nur um die Rückkämpfe gegen die verschiedenen Arenaleiter gehen würde, könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, aber dann sollte es trotzdem keine Arenaorden mehr zu gewinnen geben. Und Rückkämpfe sind mittlerweile in einigen Editionen möglich. In Pokémon X und Y tauchen die Arenaleiter zum Beispiel täglich im Kampfschloss auf. Wenn man diese Idee aufgreift und in Zukunft noch ein bisschen erweitert, kann man hier noch eine Menge Potential heraus holen.


    Aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist es unnütz, einen Arenaorden zweimal gewinnen zu können. Man darf schließlich nicht vergessen, dass die einzelnen Orden immer einen Effekt auf die Pokémon oder den Einsatz bestimmter VMs außerhalb eines Kampfes haben. Alleine durch den Umstand, dass diese Besonderheit im Falle einer Wiederholung ausfallen würde, kämen die einzelnen Orden nicht auf den gleichen Wert wie nach dem ersten Kampf.

  • Einen Orden zweimal oder öfter zu bekommen fände ich unnötig. Wie möchte man das im Trainerpass anzeigen? Wenn man auf einen Orden tippt sieht man, wie oft man den jeweiligen dann gewonnen hat? Nicht mein Fall.
    Mir würde die Möglichkeit reichen, die Arenaleiter zu einem Rematch herauszufordern, sie pro Match 5 Level stärker werden (bis zu einem Level von 80. Level 100 will ich endlich mal bei den Top Vier/beim Champ sehen!) und diese ihr Team verändern. Mir würde eine Mechanik gefallen, die den Arenaleitern ein gewisses Spektrum an Pokemon gibt, die dann random im Kampf dabei sind. So könnte man sich nicht mehr allzu sehr darauf einstellen. Obwohl das wohl bei einem Pflanzen-Arenaleiter immernoch egal wäre. Flammenwurf FTW! ;)

  • Was hätte es denn für einen Nutzen Orden mehrfach erhalten zu können?? Man braucht Orden doch nur um in die Pokemon Liga zu kommen und in diese kann man schließlich nach erhalt aller 8 Orden sowieso mehrfach. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre sie für einen Rückkampf gegen den Champ neu sammeln zu müssen, dass Orden quasi bei dem Sieg über die Top Vier und den Champ verfallen.
    Ansonsten wäre es unnötig Orden mehrfach zu erhalten, Rückkämpfe reichen völlig aus.

  • Nein, das fände ich irgendwie sinnlos.
    Immerhin ist der Orden das Zeichen des Arenaleiters, dass man ihn besiegt hat und somit eine weitere Hürde gepackt hat mit seinen Pokémon.
    Man könnte es aber so machen, dass man den Arenaleiter mehrmals herausfordern kann. So wie in HG/SS. Das wäre eine Möglichkeit, aber nicht noch mal um den Orden vier mal oder fünf mal zu erhalten.

  • Orden mehrmals bekommen zu können wäre vollkommen sinnlos. Es sind Auszeichnungen, die zeigen, dass man über den dazugehörigen Arenaleiter triumphiert hat. Ich fände es eher unnötig, eine solche Auszeichnung mehrmals erhalten zu können. Eine solche Neuerung würde den "Wert" der Orden deutlich schmälern.
    Außerdem braucht man die Orden in den Spielen ohnehin nur, um die Liga bestreiten zu können. Da reicht ein Exemplar jedes Ordens aus, also warum sollte man dem Spieler die Möglichkeit geben, mehrere Exemplare eines Ordens zu besitzen?
    Dazu kommt, dass es für mich unlogisch erscheinen würde, wenn die Arenaleiter das auf Dauer mitmachen und manchen Trainern zehn bis fünfzig mal den gleichen Orden geben würden. Ordern müssen schließlich auch produziert werden, was auch Produktionskosten mit sich bringt (Zumindest, wenn man logisch denkt. Wenn man jedoch die Logik von Pokemon miteinbezieht könnten sie wohl auch einfach aus dem Nichts erscheinen...). Die Kosten würden zwar wohl eher von der Liga bezahlt werden müssen, aber ich bezweifle, dass die Leute dort sonderlich erfreut wären, wenn ein oder mehrere Arenaleiter fünf mal im Monat um Nachschub bitten würden, weil irgendein Trainer sie andauernd besiegt.


    Gegen Rematches an sich habe ich nichts, aber ich sehe weder Sinn noch Notwendigkeit darin, einen Orden durch den Sieg in einem Rematch erneut erhalten zu können.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Nein, man sollte jeden Orden nur einmal bekommen kommen.

    Im Anime und Manga kämpfen sie zwar manchmal mehrmals, aber den Orden bekommen sie trotzdem nur einmal.

    Und man ist schon irgendwie stolzer wenn man jeden nur einmal hat, anstatt man jeden Orden 4 der 5 mal hat.

    Dann sind sie nicht mehr wertvoll.