Bluescreen Absturz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. In letzter Zeit bekomme ich täglich immer wieder Bluescreens mit den Titeln:
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    BAD_POOL_HEADER
    MEMORY_MANAGEMENT
    SYSTEM_SERVCE_EXCEPTION
    PFN_LIST_CORRUPT


    Hab schon nachgesehen. Alle Bluescreens haben offenbar etwas mit der Datei ntoskrnl.exe zu tun. Wahrscheinlich ist diese beschädigt. Gibt es eine Möglichkeit diese zu ersetzen?
    LG Berthöld

  • Wie lange tritt das problem schon auf? Und schon einmal dannach gesucht? Also bei Google? Wenn ja: Hast du schon einmal vesucht dein Windows neu zu installieren? Wäre zB. eine Möglichkeit um die eventuell beschädigte Datei zu Reparieren. Hast du eine Windows CD? Wenn nicht, dann lade dir eine ISO herunter und Brenn sie auf CD. Das ist LEGAL. Den Code musst du auslesen lassen, und achten dass du genau die selbe Iso nimmst, denn sonst wird der Code als Falsch angezeigt. (:

  • Natürlich könnte das auch sein. Falls du im BIOS gespielt hast -> Stell bitte alles auf Automatisch, oder stell die Spannung auf 1.5V sollte im normalfall Standart-Volt sein.
    Wenn das nicht gehen sollte -> PC/Laptop (Lapbob) aufschrauben, jeweis ein RAM Riegel testen, wenn es dann geht, dann hast du ja die Fehlerquelle gefunden. Wenn du neuen willst: Du kaufst dir von der selben marke den selbem RAM. Oder am besten alle neu, und nur MARKEN RAM, Die ohne kann man voll vergessen (:

  • Ja schon einmal vielen Dank für eure Antworten. Windows habe ich schon einmal neu installiert, inklusive aller zugehörigen Treiber. Har jedoch nichts gebracht. Als ich fertig war verabschiedete sich mein Laptop nach etwa 10-15 Minuten erneut. An die Ramriegel komm ich nicht heran, obwohl ich unter dem Laptop alle Schrauben gelöst habe. Dennoch lässt sich die Klappe zum RAM und der Festplatte, sowie auch der komplette Laptop von mir nicht öffnen. Deshalb hab ich auch nicht am BIOS rumgespielt. Memtest86 hab ich auch schonmal durchlaufen lassen, ergab jedoch keinen Fehler.
    Noch einmal als Hinweis: Mit BluescreenView bekomme ich angezeit das ALLE der Bluescreens mit der Datei ntoskrnl.exe und EIN PAAR davon mit dem Treiber ntfs.sys zu tun haben.
    Technische Info zu meinem Laptop:
    Acer Aspire 5742G
    8 GB DDR3 Memory
    500 GB Hitachi Festplatte
    Betriebsystem: Windows 7 Home Premium (64-Bit)

  • hmm...interessant....sind doch die NT dinger eigentlich überbleibsel aus windows NT tagen bzw. man findet sie ja in WinXp und höher immer noch!
    Hast du schon mal daran gedacht dass es ein Virus sein kann? Evtl mal nen scan machen und bereinigen lassen.
    Fals das alles nichts hilft, würde ich (sofern noch Garantie bzw. Gewährleistung in anspruch genommen werden kann), dem Verkäufer das Gerät mit Fehlerbeschreibung zurücksenden und um Reparatur bitten!

  • Zitat

    sowie auch der komplette Laptop von mir nicht öffnen. Deshalb hab ich auch nicht am BIOS rumgespielt.

    Da hattest du uns Falsch verstanden, damit meinten wir die Software (also das BIOS auf dem bildschirm) An dem BIOS "Baustein" kannst du nicht wirklich was an den Einstellungen ändern. Dass du an das Board nicht rankommst, kommt halt bei Laptops vor. Am besten mal jemanden daran lassen der darauf Spezialisiert ist, denn wenn es nicht an Windows liegt, dann ganz bestimmt am RAM. Oder hast du eine SSD-Festplatte? Denn wenn ja, kann es auch daran liegen, dass diese ein Schuss weg hat. Stell dir eine SSD vor wie ein RAM riegel/USB Stick.
    LG
    Exitus: bert sagte ja schon dass Windows neu installiert wurde. also ist es doch rellativ unwarscheinlich dass sofort ein Virus drauf ist.
    An sonsten mal mit 'ner Live CD testen, und gucken obs da auch Passiert. (:

  • tja, villi wie gesagt, geh halt wenn du noch Garantie/Gewährleistung geltend machen kannst einfach mit dem Ding zum Verkäufer und bitte ihn es zu Reparieren, is halt schade dass man Notebooks nicht einfach mal so aufmachen kann und nach dem Rechten sehen kann!
    Und Bios-Viren kriegst halt nur mit speziellen Anti-VirenSoftware weg, ggf. mal Google fragen.
    @unten: nein, da generell jeder windoof PC auch diese sorte einfangen kann, bei Mac is das natürlich nicht so, der ist ja underused und uninteressant für die erzeuger von schadsoftware etc.! ;)


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • & am besten einfach ein 2. Tower PC zulegen, muss ja nicht der leistungsstärkste sein. Man kriegt auch schon preiswerte angebote mit schnellem Windows 7 & ausreichende Leistung. Das gute an Tower PC's: Du kannst sie leichter Reparieren und musst nicht ein haufen Geld dafür ausgeben! (: (mit ausnahme das Board wäre kaputt, aber immer noch billiger als Laptop Reparatur. )
    Exitus: BIOS Viren? Gibts die nich nur bei bestimmten BIOS?

  • Hab ihn jetzt wieder. Acer hat nen BIOS Update gemacht, das Betriebssystem neu installiert und alle Treiber aktualisiert. Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert. Ich denke, dass ich das Betriebssystem nie richtig neu aufgespielt habe. Bin nur froh das ich nichts bezaglen musste.