Pokemon Feuerrot Starter Auswahl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie serpi bin ich der meinung dass Glumanda die beste Wahl ist, da es später die einzige Starter Entwicklungsform ist mit 2 typen. Leider werden dadurch die ersten 2 Arenen schwer. Die weiteren jedoch werden sehr leicht ;)
    Wenn du jedoch willst das die ersten 2 Arenen leicht werden rate ich dir zu Bisasam ;)

  • Wie serpi bin ich der meinung dass Glumanda die beste Wahl ist, da es später die einzige Starter Entwicklungsform ist mit 2 typen. Leider werden dadurch die ersten 2 Arenen schwer. Die weiteren jedoch werden sehr leicht
    Wenn du jedoch willst das die ersten 2 Arenen leicht werden rate ich dir zu Bisasam


    Wenn man Glumanda hat, könnte man doch auf der Route 22 (links neben Vertania City) sich ein Menki fangen und es soweit trainieren, dass es eine Kampfattacke hat und gegen Rocko gut was ausrichten kann. Und Bisasam hat später zwei Typen. Pflaze und Gift. Schiggy aber nicht. Dennoch ist Glumanda die beste Wahl, nur würde ich dir Menki dann noch ins Team raten. Nebenbei könntest du dann Glumanda noch trainieren, bis es Glutexo wird une Metallklaue lernt. Dann hast du bei Rocko den Sieg praktisch schon in der Tasche. Dann bist du bei Rocko sicher. Und was Arena 2 betrifft, kannst du im vertania Wald noch ein Pikachu finden und es dann trainieren. So hätte man bei beiden Arenen keine Probleme mit Glumanda.

  • Ich würde mich aus einem anderem Grund für Glumanda entscheiden, denn es ist unumstritten der beste Starter in FR/BG.
    Aber nur, weil :
    Ich vertraue in Blattgrün als Wasserpokémon immer Quappo, denn mit dem 2.typ Kampf und richtig guten
    Werten ordentlich reinhauen kann, und eigentlich soagr besser als Turtok ist.
    Aber ausserdem: wo findet man sonst noch gute Feuerpokémon?
    Sehr spät! Frühestens in Prismania City ein Flamara( das ist aber auch nihct wirklich toll :P) , Ponita erst nach der 7. Arena und Magmar und Lavados
    ebenfalls erst auf den ersten 3 Eilands.
    Also fällt die Wahl, nicht nur wegen Typvorteilen, sondern auch wegen Auswahl auf Glumanda :)
    - creepaddua-

  • Wenn ich mich richtig erinnere hat man in Blattgrün und Feuerrot später die Chance eines der drei Raubkatzen-Pokémon zu fangen. Ich würde an der Stelle dann Bisasam als Starter nehmen, da man damit die beiden ersten Arenen leicht schafft und man später ein Entei fangen kann. Es gibt genug andere Typen, mit denen man ein Feuer-Pokémon erst einmal überbrücken kann, mir fällt da spontan Flug ein. Turtok ist am Ende einfach nicht so stark, die Werte lassen zu wünschen übrig, mit Glumanda hat man einiges an Problemen in den ersten paar Arenen, nur in der Pflanzen-Arena in Prismania-City ist es sehr hilfreich, aber da tut es auch ein Flug- oder Psycho-Typ. Eine Feuerattacke kann man vielen Pokémon beibringen, das ist also nicht das Problem.


    ~Amaroq

  • Wie mein Vorposter schon beschrieb, beeinflusst die Wahl des Starters nachher das Auftauchen eines der drei Raubkatzen:


    Glumanda -> Suicune
    Bisasam -> Entei
    Schiggy -> Raikou


    Vielleicht magst du ja eine der drei am liebsten und entscheidest dich dementsprechend für einen der Starter.


    Ansonsten kommt es auf das Team an, welches du dir zusammenbauen möchtest. Ich nehme zum Beispiel fast immer Bisasam, da es eine gute Ergänzung in meinem Team ist. Glumanda und Schiggy fallen bei mir weg, da ich für das erste bereits Arkani bzw. Vulnona und Tauboss oder Ibitak (als Flug-Pokémon) habe und beim Zweiten kann ich dir garantieren, dass es auch andere gute Wasser-Pokémon gibt (Garados, Aquana, Starmie, Lapras). Ich persönlich mag es nicht, zwei Pokémon vom gleichen Typ im Team zu haben.
    Solltest du bereits eine Vorstellung davon haben, welche Pokémon du in deinem Team haben möchtest, fällt dir die Wahl sicher leichter. ;)

  • Es kling zwar komisch aber mit Glumanda geht es am leichtesten, zwar sind die ersten beiden arenen nicht grad leicht, aber wenn du glumanda vor Rocko entwickelst ist der schonmal keine herruasvorderung mehr. Bei Misty wird es dann schon schwerer aber wenn du erst nach Orania gehtst und die MS Anne machst bist du gut im vorraus.
    Allerding gehe ich mal nicht davon aus das du das Spiel mit einem kompletten Team durchspielen willst. Deswegen rate ich dir Bisasam.
    1. Bisasam sieht ziemlich coll aus ( tut jetzt nicht wirklich zu Sache)
    2. Hast du so viele möglichkeiten dein Team aufzubauen. Mit Glurak würde das zwar auchgehen, dennoch macht es mit Bisasam mehr Spass.
    Ausserdem ist Entei viel cooler als Suicune, da ees Wasser Pokémon zu genüge gibt.
    Hoffe i9ch konnte dir weiter helfen...

  • ich würde schiggy als starter nehmen denn damit hast du in der ersten arena eine gute chance
    und außerdem sieht es als turtok einfach nur gut aus!
    aber wahrscheinlich hast du dich schon entschieden,wollte nur mal sagen was ich nehmen würde!

  • Also dann schreib ich auch mal was rein, auch wenn du vielleicht schon deinen Starter hast :D
    Ich habe Blattgrün/Feuerrot mehr als 8mal durchgespielt.
    Die beste Wahl war eigentlich Schiggy.
    Man kann es schneller aufleveln, nach Misty erhällt man Aquawelle!
    Ausserdem solltest du noch ein Nidoran männlich fangen. Falls du ein richtiges Team willst brauchst du es nur zu sagen, ich hätte ein paar Tipps.