Geschenktes Evoli Stratos City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    Ich hab mal ne Frage. Das geschenkte Evoli in Stratos City hat ja die Traumweltfähigkeit. Da wäre es ja nett wenn es weiblich wäre, um es zum weiterzüchten zu benutzen. Ich hab das Evoli jetzt schon gefühlte 100mal angenommen und es war immer Männlich. Kann es überhaupt weiblich sein? Ich weiß, dass Evoli nur zu 12,5% weiblich sein können. Oder brauch ich es gar nicht weiter zu versuchen, da das geschenkte Evoli immer männlich ist?
    Lg Apiskun

  • Genau, Ditto wäre auch die beste Lösung.


    Ich mein mal gehört zu haben, sobald man ein Spiel anfängt, dass solche Sachen vornerein bestimmt sind, sobald man es anfängt. Also scheint deins wohl nur männlich zu sein. Kann aber auch vollkommender Quatsch sein, den ich gerade von mir gebe.

  • 100x angenommen? Als Evoli-Züchterin weiß ich das ca Eier im durchschnitt von 23 Männchen und einem Weibchen liegt.
    Würde mich nicht wundern, wenn es ein fixes Gender hat, da ein Pokémon mit Traumweltfähigkeit ja selten bleiben sollte.
    Wäre ja auch doof, wenn jeder eines bekommen und damit züchten könnte oder?
    Achja der Tipp mit Ditto ist für Evoli generell nicht schlecht, nur züchtet man mit einem Ditto wird die Traumweltfähigkeit zu 0% weitergepasst, egal ob Ditto der männliche Part bei der Zucht ist.
    Zucht mit Ditto geht schonmal nicht.


    Ich hab bei meiner DV Zucht auf S/W damals die Masuda Methode anwenden wollen und ein japanisches weibliches Evoli mit einem meiner Evolis in die Pension getan. Und wunderte mich dann beim Ausschlüpfen später, das manche Evolis anstelle Anpassung oder Angsthase, Vorahnung hatten. Dachte das wäre ein Fehler im Spiel, aber ein Blick auf Wiki hat mir verraten, das es die DW Fähigkeit ist. Also habe ich auf Shiny Evoli verzichtet und mit der Fähigkeit weitergebreedet.


    Ich werd mal selbst mein Versuch starten, das Evoli in weiblich zu kriegen, wenns nach dem 200 mal nicht weiblich ist, müsste es ein fixes Gender haben. (Wie die DW Eeveelutions letztes Jahr ;D )


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Joa also ich hab mich heute mal wieder mehr oder weniger im RnG versucht. Also ich hab es hinbekommen, dass das Evoli in allen Dvs den Wert 31 hat...sogar ein vernünftiges Wesen... aber MÄNNLICH! immer...mit jedem Versuch... ich denke es hat ein festgelegtes Geschlecht... -.-

  • Wenn Du RNG machst, ist es kein Wunder, dass jedes Mal dasselbe Ergebnis rauskommt, lol.Wenn Du eh nur ein Weibchen willst, dann mach einfach traditionelle Softresets und dann wirste irgendwann auch eins haben. Warum denn kompliziert, wenn es einfach geht?


    Glaziola ist doof, egal mit welcher Fähigkeit. Ich hab's in knapp 30 Spielen kein einziges Mal mitgenommen. :(

  • Da ich das mit dem einfachen Softresetten schon gestern 2 stunden gemacht habe und es immer männlich war, dachte ich mir probieren wir es halt mal anders...mal ganz abgesehen davon, dass ich schon immer mal rng ausprobieren wollte und es hat ja auch zum Teil geklappt, ein Evoli mit 31erDv-Werten ist ja immerhin schon ein TeilRNG-Erfolg gewesen. Aber wie gesagt ich vermute, bzw. bin mir sehr sicher, dass es ein festgelegtes Geschlecht hat. (das Evoli mit der DW-Fähigkeit, welches man in Stratos City nach den Hauptstory geschenkt bekommt)

  • Hm, hast Du Dir dabei mal die genauen Werte (und entsprechend auch das Wesen) angeguckt? Haben die sich denn zumindest geändert oder hast Du immer genau dasselbe Evoli gekriegt? Das wär mal eine hilfreiche Information, um hier irgendwie weiter zu kommen.

  • Sowohl Wesen als auch DV-Werte waren immer unterschiedlich (beim Normalen Softresetten) und beim RNG war es das was man wollte (wenn ich mal den Seed getroffen habe...>.> ), jedoch hatte ich da nicht aufs Wesen geachtet... und wie gesagt Geschlecht immer männlich

  • Hi,


    Also ich hatte das Glück gleich das erste Evoli wo in der Kanalisation aufgetaucht ist weiblich war. Also vllt klappt es bei euch ja auch dass ihr hier vllt mehr Glück habt am besten im dunklen Gras laufen da erscheint es eigentlich ziemlich oft :)

    Mein Freundescode: 4141-3167-7356
    Meine Safari: Gift
    Pokemon: Kokuna, Schlukwech das dritte weiß ich noch nicht
    Shinys: Evoli, Wummer

  • es geht hier nicht um ein wildes evoli es geht um das evoli was man nach der story kriegt als geschenk mit der dreamworld fähigkeit ob das fest gender ist oder ob man es auch weiblich resetten kann


    Das ist mein cool
    Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick


    mein freundescode ist 0044-2985-6969 wer mario kart 7 spielen will kann mich adden

  • Ich habe auch dieses Problem!!! Wenn so viele dieses Problem haben fürchte ich, dass das Geschlecht wirklich festgelegt ist! :(
    Auch wenn Werte und Wesen jedesmal anders sind heisst das nicht, dass keine Sperre da ist. Reshiram/Zekrom hat ja auch immer anderes Wesen und Werte, aber das es shiny wird wurde gesperrt!


    P. S.: Wenn du unbeding ein weibliches Evoli mit DW-Fähigkeit willst, dann schreib mir einfach ne PN. Ich hab ne menge gezüchtet und geb dir gern eins ab!!