Eure Ziele in Videospielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eure Ziele 20

    1. anderes (12) 60%
    2. Alle Games einer Videospiel-Reihe zu haben (7) 35%
    3. Videospielmeisterschaften gewinnen (6) 30%
    4. Alle Konsolen besitzen (3) 15%
    5. In irgend einem Spiel einen Speedrun hinlegen (2) 10%
    6. In irgend einem Spiel den schnellsten Speedrun hinlegen (1) 5%

    Hallo,


    Überschrift sagt alles. Was für persönliche Ziele habt ihr als Zocker? Gibt ja Leute, die nicht nur aus Spaß zocken, sondern ein besonderes Ziel anstreben. Nur welches? Hier dürft ihr eure persönlichen Ziele erklären. Sei es, alle Spiele einer Videospiel-Serie zu sammeln oder in irgendwlechen Jump n, Runs Speedruns hinlegen oder sonst was. Meine Ziele sehen so aus. Ich zocke nicht nur zum Spaß, sondern um...



    ... bei Super Mario 64 den schnellsten Speedrun der Welt schaffen. Weiß jetzt nicht, ob es einen offizellen Weltrekord in dem Spiel gibt, aber ist egal. Ich möchte in Super Mario 64 der schnellste Speedrunner der Welt sein. klar muss man dafür üben. Habe auch schon 10 Jahre hinter mir. habe schon einen 2:15 Speedrun geschafft, aber das reicht natürlich noch nicht. habe mir schon etliche Speedruns angesehen.. Der bisher schnellste war 1:46 glaube ich.


    ...alle Mario-gamez besitzen, die es für N64, NGC, Wii, DS, 3DS, GBA gab. Denn ich weiß viel über Mario, nur halt noch nicht über alle Spiele. Ob ich mir die ganz alten Spiele für NES und SNES kaufen werde, ist noch unklar. Die Spiele der vorhin genannten Konsole möchte ich mir in jedem Fall kaufen.


    ...die Videospielweltmeisterschaften gewinnen. Gibt ja welche. wenn ich älter bin, dann nehme ich natürlich teil. Kommt auch eher auf daie Spiele an. Wenn nur die Spiele drankommen, die ich nicht besitze, oder wo ich noch nicht so gut bin, dann nicht. Aber so Videospielweltmeisterschaft, wo es um Mario undso geht, dann bin ich natürlich dabei.


    Wie sehen eure Ziele aus?

  • Ich habe für "anderes" gestimmt, weil mein Ziel ist, in so vielen Spielen wie möglich einen 100% Run hinzulegen. (Alles sammeln, ...)
    Auf diese Weise kann man einfach alles vom Spiel sehen und am Ende kann man stolz sein, dass man ein Spiel KOMPLETT durchgespielt hat.

  • So gesehen hat jeder Ziele und wird auch danach,wenn er sein Ziel erreicht ein neues haben.Das heisst es wird kein Ende nehmen.Wie dem auch sei mein jetziges Ziel ist es in Arcade Games(Street Fighter,BlazBlue)ein Pro zu werden.Mit BlazBlue hab ich angefangen und spiel schon seit 8 Monaten.Die Zeit hat sich auch gelohnt weil ich die Angriffs Befehle perfekt eingeben kann und auch mal für Überraschungs Angriffe während des Kampfes sorgen kann.Naja so gesagt hab ich mir ein echt großes Ziel in die Nase gesteckt habe^^(hab für "anderes" gewählt)

  • Hmm....also es kommt eigentlich drauf
    an um welches Spiel es sich handelt,bei supermario Bros
    versuche ich alles komplett freizuschalten zu 100%,also
    alle geheimwege freischalten,alle Sternmünzen sammeln aber
    auch in den minispielen meinen highscore immer zu verbessern.


    In the Legend of Zelda ss will ich den heldenmodus durchspielen
    und in tp alle nebenquests meistern


    Ja,und bei Mario Kart Wii habe ich noch nicht alle charaktere
    freigeschaltet aber ich Spiele auch immer per wifi um der globale
    Champ zu werden,aber dass ist ziemlich schwer...

  • Ich habe für "anderes" gestimmt, weil mein Ziel ist, in so vielen Spielen wie möglich einen 100% Run hinzulegen. (Alles sammeln, ...)
    Auf diese Weise kann man einfach alles vom Spiel sehen und am Ende kann man stolz sein, dass man ein Spiel KOMPLETT durchgespielt hat.

    Genau so ist es bei mir auch. Ich liebe es einfach, ein Spiel 100% durchzuspielen, da dies auch eventuelle speziellen Cutszenes freigibt. Man sieht das Spiel komplett und man verspürt einfach nur einen riesigen Stolz durch sich fließen.
    Ich versuche eig. immer ein Spiel hundert Prozent durchzuspielen, außer, es ist etwas krasses, dass würde ich dann lieber lassen, aber sonst würde ich alles für einen 100% Spielstand machen. :)

  • Ich habe "anderes" gewählt, weil mein HAUPTZIEL ist es der beste zu werden.
    Wenn wir über Mario, Link usw. reden dann ist es mein Ziel das Spiel einfach zu beenden.
    Aber in Spielen wie Battlefield 3 oder CoD MW3 ist es einfach purer "Gamer"-Instinkt der beste zu werden.
    (Ehrgeiz =b) Wenn man sich ein Ziel gesetzt hat dann wird das Spiel auch umso mehr spannender. ^^
    Joah..es kommt halt drauf an welches Spiel es ist.


    Mario > Alle Level durchmachen.
    Zelda > Die Story hinter sich zu haben.


    Lg. Ryou♪~

  • Als erstes habe ich für "Anderes" gestimmt, denn ich will der beste sein, so gut wie keiner war...
    Ne, also bei Spielen wie Dishonored oder Skyrim will ich schon alle Steam-Errungenschaften packen, sonst ist das Spiel irgendwie nicht zu Ende.
    Das Ziel dürften ja eigentlich alle hier haben, weil ich denke mal alle Pokemon spielen und da der 100% Status ja eigentlich so das Ultra-Mainziel ist.


    Ausserdem hab ich noch für "Alle Spiele einer Reihe besitzen" gestimmt, dabei sammle ich die Reihe Pokemon (mit Originalverpackung), von der noch Fehlen:


    Und die Reihe Assassins Creed, von der mir nichts fehlt, ausser AC3 aber das hat ja wohl noch kaum einer.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • ich versuche bei einem spiel immer 100% zu haben,denn dann bin ich immer stolz auf mich oder aber
    je nach spiel will ich auch der beste sein wie bei mario kart 7 oder kid icarus uprising.
    in kid icarus versuche ich auch,die beste erstellbare waffe zu kombienieren

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.