Die Einklangspassage füllen / Die Magnetilo-Spirale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Momentan scheint es eine Gruppe von Leuten zu geben, die sich gegenseitig unterstützen, die Einklangspassage zu füllen.
    Diese wächst durch andere Spieler an. Führt man beispielsweise über die weltweite Tauschstation Tauschaktionen durch, erscheinen die Trainer in der Passage.
    Arbeiten wir nun zusammen mit Hilfe der Magnetilo-Spirale:


    1. Fange 2-3 wilde Magnetilos. (Sind bei den Vapydro-Werken zu finden, also bereits früh im Spiel, häufig)
    Statuswerte, Level, Natur sind dabei vollkommen unwichtig.
    2. Biete in der Tauschstation dein Magnetilo für ein anderes Magnetilo an.
    3. Während du wartest, geh die anderen Angebote durch und suche nach anderen Teilnehmern der Magnetilo-Spirale
    4. Nachdem beide Tauschvorgänge funktioniert haben, solltest du 2 neue Magnetilos von 2 neuen Trainern und damit neue Besucher in der Einklangspassage haben.
    5. Schritt 4 wiederholen


    WICHTIG: Man kann in der Passage nur max. 12 ! wartende Besucher haben, also zwischendurch in die Passage und die Besucher abfertigen.


    Der Vorteil ist, dass wir als Gemeinschaft dadurch alle profitieren. Nicht nur durch das schnelle Wachsen der Passage, auch der Pokerus kann sich dadurch einfacher auf mehrere Leute verteilen. Also macht mit


    Quelle

  • Bei mir will das irgendwie nicht richtig funktionieren. :/ Erstmal finde ich nur 4-5 Leute wenn ich nach Magnetilo suche. Dann sind da nur Wenige, die da mitmachen und wenn ich bei den Beiden, die nicht gerade ein unmögliches Tauschgebot haben, dann steht da "Dieses Pokémon wurde bereits getauscht". Sehr nett. ;/ Ich fand da auch so einen der mal wieder so frei war und ein Spaßgebot aufgedrückt hat mit Reshiram bis Level 9. Finde diese Lamer ja äußerst nervig. Ich probiere es morgen nochmal, wenn nicht, dann muss ich da wohl leider passen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • das habe ich eine weile auch gemacht, lohnt sich nicht wirklich. Am einfachsten ist bei GTS Verhandlungen.


    Ihr klickt auf Beliebige Partner, Suche alle auf Egal und sucht bis ihr jmd findet. Dann bricht den Tausch ab und such von neuen. Morgens bzw. Mittags tauschen viele, Abends eher wenig, so füllt ihr euere Einklangpassage schnell vorran.


    Meine Einklangpassage ist lvl 18, habe alle 9 Läden die jeweils Rang 6+7 haben außer meine Kinderkrippe (lvl 3) die ich erst gestern aufgemacht habe


    Kleiner Tipp:
    bricht ca. 15x die Verhandlungen ab, weil die Passage nur 12 Npc reinkommen, leider kommen nicht immer alle zu den Passage. Bei mir kommen zur Zeit 8-10 Spieler npc zu der Passage vorbei.


    wenn Ihr alle 9 Läden gebaut hat (keine Doppelte), kann es sein das die Ladenbesitzer die andere Läden Empfehlen, es kommt nur selten vor das sie alle Läden empfehlen.

  • Die Idee ist echt nett, hat nur einen Haken... Es machen so viele mit, dass man meist zu spät kommt mit dem Tausch xD Mach das schon seit 15min und ich bin immer zu langsam mit dem bieten. Ich glaub ich drehs jetzt lieber um und lade einfach hoch ;)


    EDIT: Ok jetzt läuft das ganze xD
    Wenn man nach Ländern sucht und das ganze sytematisch abgrast funktioniert es besser (ebil GTS.. braucht ja ewig zum aktualisieren ^^")
    Hab immer eins im Angebot und mit einem Magnetilo geh ich auf Tauschsuche. Bin mal gespannt ob ich meinen mit meinem OT irgendwann wieder begegne xD

    FC Pokemon X: 5198 - 3838 - 1861
    Safari: Typ Geist -> Irrbis, Shuppet, Drifzepeli

    Suche Drachen Safaris und Vivillon swaps [habe das Marine pattern - brauche besonders Meadow, Sun, Sandstorm, River, Jungle, Archipelago]

    Einmal editiert, zuletzt von Belisar ()

  • Deswegen sollst Du dir ja auch zwei Stück fangen :D Eines bietest Du an und mit dem anderen gehst Du selbst auf Tauschangebote ein ;)


    Wenn ich ein Angebot gefunden und getauscht habe, hat meist ein anderer bereits meins gefunden und mit mir getauscht. Dann direkt nochmal anbieten und wieder auf Angebotssuche gehen.


    edit: Zu spät :assi:

  • Also, ich nehme noch immer an der Magnetilo-Aktion teil. Aber leider nur unregelmäßig, weil ich nur zuhause bei meinen Eltern die Möglichkeit dazu habe. Hier im Studentenwohnheim gibts nämlich kein WLan, nur Lan.
    Aber du solltest in der GTS noch genug Leute finden, die sich an der Aktion beteiligen. Ich finde jedenfalls immer jemanden zum Magnetilo-Tauschen.

  • xD das brauch ich nicht es gibt auch nen einfacheren weg für mich
    ich besuch in der dreamworld einfach zig leute also in die häuser rein
    fast alle besuchen mich zurück und so hab ich auch zig leute die ich in der einklanpassage treffe!