Ist mein PC mit windows 7 kompatibel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und zwar wollte ich gern mal bei meinem PC windows 7 drauf packen 32 oder 64 bit version.
    Da mein pc nicht gerad wirklich der schnellste ist wollte ich mal fragen ob es sich lohen würde auf meinem Rechner windwos 7 drauf zupacken wenn ja 32 bit oder 64 ?


    Meine Daten


    Prozessor: 1,8 GHz
    Hauptspeicher 1 GB


    ich glaube mehr muss man auch nicht wissen ?


    naja könnte ich also windows 7 drauf packen ?
    falls nicht aber man es trotzdem tun würde, was wären die folgen ?
    Was Computertechnick anbelangt bin ich nicht wirklich der Experte, deswegen auch meine Frage

  • Naja, 64 Bit kannste vergessen, braucht man erst ab 4 GB RAM und 1 GB ist zu wenig wäre schon zu wenig, weil das BS auf 64 Bit selbst ohne das andere Programme offen sind 1 GB RAM verbrauchen.
    32 Bit, könnte gehen, würde aber auch relativ knapp werden, wegen den Arbeitsspeicher halt. Ich würde lieber mal auf 2 GB Arbeistsspeicher uprgraden.(Für 32 Bit)

  • okay aber prozessor mäßig gehts ?
    und wenn ich dann auf 2gb Arbeitsspeicher erhöht habe wäre win 7 32 bit, kein Problem ?


    was wäre wenn ich es so einfach installieren würde, wäre mein pc dann sehr langsam oder was wären die folgen ?


    ach ja und ich will wirklich mal prüfen ob die daten Hauptspeicher und prozessor so stimmen,weil ich mir da nicht 100 % sicher bin.


    Naja wo kann ich im pc meine Daten abrufen also Arbeitsspeicher und prozessor ?


    und ich denke mal das 20 GB Festplatte die noch übrig sind für windwos 7 32 bit reichen wird?


    danke fürs helfen


    lg xtream7

  • Zitat

    Viel wichtiger finde ich folgende Frage: Warum willst du auf Windows 7 wechseln, ohne dir einen neuen PC zu holen? Gibt es da einen konkreten Grund?

    Kein Geld? (wäre zum mindest eine Möglichkeit)
    Dein Prozessor ist da ganz schön schwach. Ich hatte als Ersatz PC auch so einen ähnlichen, nur mit 1,7GHz, der braucht ewig um XP zu laden, da du ja schon sagtest dass dein PC nicht der schnellste ist. Durch Windows 7 wird der auch nicht gerade schneller, und um traurige gesichter zu vermeiden, wenn Windows 7 dann kaum geht rate ich dir davon ab. <:

  • Naja stimmt danach habe ich auch schon gedacht, dass es sinnvoller wäre mir erstmal einen ordentlichen PC anzuschaffen, weil meiner hat wohl leider schon ausgedient.


    Naja wenig Geld würd ich nicht sagen.
    Bin in letzter Zeit an viel Geld rangekommen(und bin noch schüler) durch Sportwetten und Arbeiten und habe von Juli bis September fast 800 Euro ausgegeben, mit dem anschaffen einer ps3 im Juli bis hin zu vielen ps3 spielen, psn codes, viele Kino besuche,Essen,Feiern und mein letztes Geld ging dann in s2 rein jetzt heißt es wieder sparen und arbeiten und vielleicht wieder Glück mit Sportwetten haben :D
    Aber da ja bald Weihnachten ist komme ich so wohl so schneller an einen guten PC.


    Naja was sind eigentlich die Mindest Voraussetzungen an Prozessor etc, das windwosw 7 , dann aber mit der 64 Bit version gut läuft ?
    Damit ich mir das dann mal zu Weihnachten wünschen kann, was ja nicht mehr so relativ lange dauert.


    Vielen dank lg xtream7

  • einfach nen Intel I3 oder höher, damit läuft Win7 garantiert auch in der 64bit version, aber solltest du einen nintendo Wifi-Usb connector haben, wäre evtl. die 32bit version empfehlenswerter, da bei erstgenannter version ein installieren meist nicht möglich ist (genauer gesagt sieh dazu im Nintendo Wifi-Thread nach! ;))

  • stimmt das habe ich ja ganz vergessen, ich habe ja ein wifi usb connector, und dass es mit der 64 Bit Version probleme gibt habe ich auch schon gehört...
    naja ich denke die 32 bit version wird auch schon reichen


    naja noch eine kurze frage, jetzt bis Weihnachten, ist mein pc dann wenigstens mit der 64 Bit version von windows proffesionell kompatibel ?

  • Wieso willst du umbedingt 64 Bit? Spricht bei deinem PC eher dagegen als Dafür. Kauf dir halt ein PC mit einem Prozessor der 64bit Technologie hat. An sonsten
    ->Ich habe auch 4GB, ein proz mit 64 Bit Technologie der Windows 7 eigentlich unterstützt, und was habe ich? XP prof. 32 Bit, weil es einfach Stabiler auf diesem PC läuft. (und bei Windows 7 will meine Lan-Karte nicht gehen ): )
    -->Fazit, Hol dir das was am besten läuft. (:

  • Sehe ich genau so, unter 4GB Arbeitsspeicher und aktuellerem Prozessor kommen 64Bit überhaupt nicht in Frage. Lohnt sich auch häufig gar nicht. Mehr als 4GB Arbeitsspeicher braucht man erst für intensives Programmieren, sehr leistungshungrige Spiele mit reichlich HD-Mods oder wenn man dutzende Programme gleichzeitig am Laufen hat, die allesamt viel Arbeitsspeicher beanspruchen. Dementsprechend solltest du auf deinen PC gar nichts anderes draufspielen, entweder neuer PC + neues Windows, oder bleiben lassen.
    Für weitere Fragen zu einem neuen PC, bzw. der besten Zusammenstellung würde ich dann vielleicht sogar einen eigenen Thread aufmachen, weil das doch etwas dauern kann, bis alles geklärt ist.

  • Sehe ich genau so. Es gibt aber BTW keine "Beste zusammenstellung". Es gibt wenn dann Gute Preis-Leistungs zusammenstellungen, und die können je nach wunsch auch wieder anders sein. Wenn du aber dein PC eh nur für Internet & so'n krams (Wie Otto-Normal-User eben) brauchst, dann würde ich erst gar kein Neukauf empfehlen denn dafür reicht der PC eigentlich. Oder halt ein Billigeren PC. Muss ja nich umbedingt 16Gb speicher & wasweisichnichtfüreinprozessor1337 haben, kann halt einfach ein PC mit Onboard Graka sein & Ein DualCore von AMD, denn ein DualCore mit zB. 2,50GB ist heutzutage sehr Preiswert, und reicht für deinen Gebrauch vollkommen. Ich würde dir eben nur kein Gigabyte Board empfehlen, denn damit habe ich schon doofe Erfahrungen gemacht. Wirklich dumme. Aber das ist dann letz endlich deine Entscheidung, was du dir aussuchst. Auf jedenfall würde ich an deiner stelle ein PC zusammenbauen lassen. (Mein alter PC hatte da nur 150€ gekostet) & Er war voll i.O von der Geschwindigkeit her. Versuch dich einfach mal in ein paar Läden (preiswerte Fachgeschäfte) oder so zu erkundigen. Wirst da schon was finden, was dir Entsprichst. Ich würde aber vorher wie schon einmal erwähnt es vorher in einem Topic Posten zu lassen, damit du dir dann nicht den letzten Müll kaufst. Die im technik bereich hier haben nämlich dann doch sehr viel Erfahrung damit, und können dir auch gut bei der Auswahl helfen. (:

  • Also Leistungsstark sollte der auf jeden falle sein.
    Im Grunde brauche ich ein PC nur für Internet und so, also alles nicht so besonderes
    Nur bin ich auch Rnger, und der Reporter, wie es aus sieht schon einiges an Arbeitsspeicher braucht.
    weis nicht ob es stimmt (aber können ja andere Rnger die es wissen widersprechen sollt es nicht der fall sein)
    So besser Prozessor und Hauptspeicher sind, um so schneller findet der Reporter einen Seed, genau deswegen ist es mir auch wert da schonmal was sehr leistungsstarkes zu haben, auch wenn ich es Hauptsächlich nur für das Rngen nutze, nur gehts mir manchmal auf die neven weil mein PC schonmal 2 Tage braucht bis er da ca ein Monat durch hat)


    Aber ich werde, sollte ich dann kurz vorm Kauf stehen, mir dann wie hier gesagt einen thread eröffnen um mich zu informieren, damit man auch nicht hinters Licht geführt wird



    Danke


    lg xtream7

  • Also Leistungsstark sollte der auf jeden falle sein.
    Im Grunde brauche ich ein PC nur für Internet und so, also alles nicht so besonderes
    Nur bin ich auch Rnger, und der Reporter, wie es aus sieht schon einiges an Arbeitsspeicher braucht.


    Ein PC nur fürs internet reicht sogar nur 2 GiB RAM, vom Prozessor her würde ich dir dort einen i3 empfehlen, sind zwar teurer, als AMD, dafür wird man dort eher nicht enttäuscht (zumindest ich nicht).
    Worauf man ebenso achten sollte, was aber bei einem Reporterprogramm nicht zu berücksichtigen ist ist natürlich die Grafikkarte, mit einer OnBoard kannste kaum Grafikleistung aufbauen, daher werden dort auch Anwendungen langsamer, aber dies ist wie gesagt bei Reportern etc. glaub ich zu vernachlässigen.


    Noch zur Ergänzung, ein 64-Bit-Betriebssystem ist minimal langsamer als ein 32-Bit-Betriebssystem ;)